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wie gesagt. Ich würd mir das beschichten sparen. :wacko:

LG

Gut, dann werde ich das mal probieren und den Kopf ab-/ausdrehen lassen, die Bruchkanten entgraden und nen neuen Kolben verbauen.

Bearbeitet von Marczx
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Zylinderfußdichtfläche, Spacer oder Motordichtfläche wo der Zylinder sitzt, waren alle planparallel und nicht schief?

Macht mich jetzt auch stutzig, dass es so ein Massensterben der oberen Lager gibt.

genau darauf wollte ich bei meiner Frage nach Bildern des Kolbenbolzens hinaus!

Mir ist letzten Herbst das Lager abgeraucht, Laufspuren auf dem Kolbenbolzen sahen eindeutig nach Winkelfehler beim oberen Lager aus (Oli von Grand Sport hat meine Vermutung nach Besichtigen des KoBo bestätigt). Habe aber bis heute keinen Plan warum, Gehäuse war ungescheißt/ungeplant, Spacer nicht schief und den Zylinder hab ich an der unteren Dichtfläche nicht angerührt, das Malossi den Zylinder schief gebohrt hat schließe ich jetzt mal aus

vielleicht macht ja einer der aktuell "Lagergeschädigten" ein Topic auf in dem alle ihre Schäden beschreiben/zeigen, dann wirds hier und im Parma topic nicht zu offtopic lastig

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Gut, dann werde ich das mal probieren und den Kopf ab-/ausdrehen lassen, die Bruchkanten entgraden und nen neuen Kolben verbauen.

Vllt findest du noch wen, der dir für nen 20er noch einen neuen Kreuzschliff reinhont.

Wiseco Smallframe Lager: http://www.lambretta-teile.de/Pleuellager-oben-Wiseco-15x19x20

Bearbeitet von Brosi
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Denen das obere Lager gebrochen ist schaut einmal welches Spiel das Lager im eingesetztem Kolben hatte

Es könnte sein das das Lager für gewisse Kolben nicht breit genug ist und daher von rechts nach links einige mm wandern kann.

Das das Kobolager kleiner ist, als das Innenmaß des Kolbens ist normal.

Wichtig ist, dass die Rollen immer tragen und das sollte mit allen Lagern gewährleistet sein.

Pleuel/ Kurbelwelle und Kolben sind ja jeweils über das Gehäuse ausgerichtet und somit teilt sich das Differenzmaß von Lager zu Kolben immer durch 2.

Was mich bei Mazzu extrem stört ist die minderwerige Verpackung, meist ist das Lager aus dem Pleuelauge rausgefallen und purzelt munter mit der Kurbelwelle rum.

Gibt mir auf jeden Fall immer ein ungutes Gefühl..

Gruß Olli

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Cooles Lager, welches der Falc verbaut:

bild beim Sip geborgt

Nicht bei jder Falc Welle ist das dabei!

Habe gerade geschat bei zwei Falc Wellen ist das untere Linke dabei

Die neuen Mazzu haben das gleiche

Rechts Mazz 54mm Links DRT Pleuellager

iphone005s71s.jpg

Im 58mm Wertex Kolben hat es ca. einen starken mm Luft gleich wie auch beim 60er Polini Rotax Kolben

iphone004z7lq.jpg

Breite Mazzu (zwei Schmierbohrungen)

iphone0066757.jpg

Breite DRT Pleuel (eine Schmierbohrung)

iphone00807l2.jpg

Bearbeitet von Patricks
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ich glaub nicht, daß das seitliche spiel im kolben so eine große rolle spielt, denn dann

hätte man bei den LF-smalblock mit 200 welle und konversion lager massive probleme, da

da viel mehr spiel ist!

laß mich aber gere eines besseren belehren!???

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@patricks: kann es sein, das du dich vertippt hast? Du hast das Foto der beiden Lager ja auch im anderen Topic gepostet "Schäden bei Kolbenbolzenlagern", da aber mit umgekehrter Beschriftung!

Bearbeitet von AK200
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@patricks: kann es sein, das du die vertippt hast? Du hast das Foto der beiden Lager ja auch im anderen Topic gepostet "Schäden bei Kolbenbolzenlagern", da aber mit umgekehrter Beschriftung!

Danke

Ja ist im anderem Topic falsch beschriftet gewesen da stimmt es

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wäre auch eine Frage von mir.Die Kurve die der Wheelspin eingestellt hat(glaube auch im Shop einsehbar),ist die mit schon bearbeitetem Auslass?Wahrscheinlich steht es irgendwo :wacko:

Gruß,Maik

ja, ist bearbeitet, allerdings nur um auf die steuerzeit zu kommen. die auslassoberkante entspricht in etwa dem originalen polini radius

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So nen potenten Zylinder plug and play zu fahren ist doch nicht wirklich sinnvoll, oder ?

Wer die Kohle dafür locker macht, hat glaub ich auch vor nen Fräser reinzuhalten.

Oder liege ich komplett falsch ?

MfG Nocke

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Ich weiß nicht, ob man zwingend immer die Fräse in die Zylinder halten muss. Erfahrungsgemäß laufen unberührte Zylinder nicht unbedingt schlechter, als überarbeitete. Das gilt natürlich nur für ein bestimmtes Maß an erwarteter Leistung.

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Außerdem ist es doch immer gut zu wissen, was aus dem Zylinder kommt vor und nach dem Werkeln... nur so weuß man wo die Reise hingeht!

Sag ich mal so nach dem ich einen verschlimmbesserten M1L gesehen hab :wacko: fräsen ist halt nicht alles ;-)

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Um nochmal das mit dem Plug & Play aufzunehmen, also ich werde den, wenn ich den denn mal irgendwann fertig bekomme Plug & Play fahren. Testen werde ich das ganze mal mit nem 24er PHBL auf Membran und nem Asia nachbau des Auspuffes mit F..., den ich günstig hier im Forum geschossen habe. Wenn mir das alles nicht passt, werde ich das ändern.

Aber nen Versuch isses allemal wert finde ich.

Achja, ne Vespatronic habe ich noch drauf, weiß aber noch nicht, wann ich denn endlich mal wieder nach Lippstadt komme um das Projekt zuende zu bringen.....

Wenn ich den dann fertig habe, dann kommt der hier in HH mal auffe Rolle um zu gucken, was der so bringt.

Bearbeitet von Bingo Ska
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hier jetzt noch die kurve,

das vespatronicproblem konnten wir jetzt in den griff bekommen,

hatte leider keinen stick mit, just foto.

zur erklärung: dass ist kein p4 prüfstand,

die endgeschwindigkeit wird anders ermittelt der cw wert spielt eine rolle,

diese messung wurde mit dem ungünstigsten von 4 wahlmöglichkeiten (vollverkleidets bike, naked bike, sportlicher roller, roller aufrechtsitzend) gemessen. dies hat jedoch keinen einfluss auf die leistungsangaben. weiters wird in die messung ein fahrergewicht von 75 KG eingerechnet, die mit einem sip-digi-tacho der bestenes eingestellt ist ermittelte endgeschwindigkeit war 115 kmh. (alle messungen bitte noch vorbehaltlich wir möchten noch einen direkten vergleich mit einem p4 machen da dass ja die referenz ist)

post-19683-043344500 1304726724_thumb.jp

Bearbeitet von maccoi
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