Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gibts eigentlich schon nen Auspuff, der auf dem Polini Evo gut läuft ?

Sprich wenn er nicht nur gesteckt, sondern sinnvoll bearbeitet (mehr auf Drehzahl) ist ?

Für andere Zylinder ist ja einiges bekannt, was gut läuft...

MfG Daniel

der feuerzauber läuft gut damit. was heisst denn "sinnvoll bearbeitet auf mehr drehzahl"?

was soll der denn drehen? und was soll er dabei können?

vielleicht könnte man da mal eine b.bertha dran hängen... mmh..

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hab gerade den Thread durchgeschaut und die fotos sehen jedoch dem

Polini Evo für kurzhub ähnlich?!

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/20002690/Rennauspuff+POLINI+Evolution+.aspx

der für langhub schaut doch so aus:

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/20002700/Rennauspuff+POLINI+Evolution+.aspx

mir persönlich gefällt das design vom kurzhub besser.

gibt eine langhub version in diesem design (das gepostete von seite 6 glaub ich?)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hab gerade den Thread durchgeschaut und die fotos sehen jedoch dem

Polini Evo für kurzhub ähnlich?!

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/20002690/Rennauspuff+POLINI+Evolution+.aspx

der für langhub schaut doch so aus:

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/20002700/Rennauspuff+POLINI+Evolution+.aspx

mir persönlich gefällt das design vom kurzhub besser.

gibt eine langhub version in diesem design (das gepostete von seite 6 glaub ich?)

lg

du bist im falschen Topic gelandet, hier geht es um den Polini EVO 130ccm Zylinder :wacko:

Zu den von Dir geposteten Auspuffanlagen gibts aber glaube ich auch ein Topic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich meine ja den polini evo für 133 ccm.

der zweite link, welcher ich gepostet hab ist ja auch für 133ccm --> langhub

aber die bilder welche von anderen teilnehmer geposet wurden schauen dem für 50-112ccm sehr ähnlich.

wollte mich vergewissern das das bild auf der seite 6 oder 7 auch der für 133ccm bist?!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Du meinst den Polini Evo Auspuff für 133er Zylinder.

Hier geht´s um den neuen Aluzylinder von Polini namens Evo. Und nicht um den Auspuff. Der ist alt und kann nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube er wollte nur auf die Frage weiter oben antworten: "Welcher Auspuff für diesen Zylinder geeignet ist?"

Dann bist du doch nicht im falschen Topic :wacko:

Laut Aussagen anderer Forenmitglieder soll der Polini Evo (Auspuff) aber nicht viel können, egal auf welchem Zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss man dann aber sagen, dass es anscheinen eine neuen extra für die Zylinder gibt und der tatsächlich von der Verlegung dem Kurzhub Pott ähnlich sieht.

Mehr wird der aber mit dem wohl nicht zu tun haben.

So sieht der aus:

http://www.polini.com/dep/200_0291_maxi.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok sorry hab mich doch im thread verguckt.

danke an brosi der meine frage doch noch beantwortet hat.

und entschuldige mich nochmal an die anderen die mich aufklären wollten :)

indemfall gibts ein aupuff für langhub der dem kurzhub ähnelt :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

Bin kurz davor mir einen Polini Evo 130 für meine ET3 zu bestellen (Motor wird natürlich voll bearbeitet). Insgesamt soll eine schnelle Stadtvespe draus werden.

Habe vor ihn mit den folgenden Komponenten aufzubauen:

Auspuff: VSP Road oder LTH Road --> Gepäckfach möchte ich nicht entfernen und ich möchte auch nicht an jeder Ecke von der Rennleitung kontrolliert werden.

Kupplung: XL2 mit verstärkten Federn und XL2 Kupplungsdeckel damit die Hand nicht abfällt

Vergaser: Einer zw. 28 und 30 --> Werd mich hier nach den Erfahrungen im Topic richten

Kurbelwelle: Hab hier die von Worb5 überarbeiteten MAZZUCCHELLI-Welle angedacht

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/46080000/Lippenwelle+by+W5+fur+Vespa+.aspx

Bei der Kupplung bin ich mir nicht sicher ob die XL2 mit verstärkten Federn das aushält. Macht es hier Sinn mehr Geld für eine Falc oder Harz4 in die Hand zu nehmen?

Bei der Kurbelwelle gibt es ja auch eine speziell für den Polini Evo.

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/21000330/Rennwelle+POLINI+EVO+fur+Vespa+.aspx

Macht es hier Sinn so viel Geld auszueben?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe! :wacko:

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du deine Erwartungen (Leistung) etwas präzisieren? Bin da nicht sicher, ob du da vom Setup so triffst.

Auspuff: Je nachdem, wie du die erste Frage beantwortest, würde ich eher einen Franz in down and forward Verlegung nehmen.

Kurbelwelle: Willst du denn Membran fahren? Weil die erste Welle geht nur für Membran und die zweite würde ich sicher nur für Drehschieber nehmen. Eigentlich würde ich die garnicht nehmen, weil´s mir das Geld nicht Wert wäre.

Kupplung: Mit VSP/LTH Road wirst du mit der XL2 Kupplung keine Probleme kriegen. Ich würde nicht erwarten, dass du damit über 20PS landest. Kommt natürlich drauf an, was du aus dem Zylinder rausholst oder hast du dir das mehr oder weniger als plug&play vorgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brosi:

Danke für deine Antwort! Gebe dir in allen Punkten Recht, hab vor lauter Vorfreude anscheinend etwas zu schnell gepostet! ;-)

Hab mir den Thread jetz nochmals genauer durchgelesen und bin auf folgende Punkte gekommen:

Finde den Aufbau von maccoi klasse. So stelle ich mir meinen auch vor. Sollte ein Alltagsroller werden, nicht zu drehzahllastig jedoch schon >= 20PS haben.

Wie schaut es denn mit der Lautstärke des Franz D&F aus? Wie schon geschrieben möchte ich nicht an jeder Ecke aufgehalten werden... :wacko:

Bei der Kupplung scheint es besser zu sein wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, oder? Wenn ich dich richtig verstehe wirds bei über 20PS mit der XL2 schwierig werden.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brosi:

Danke für deine Antwort! Gebe dir in allen Punkten Recht, hab vor lauter Vorfreude anscheinend etwas zu schnell gepostet! ;-)

Hab mir den Thread jetz nochmals genauer durchgelesen und bin auf folgende Punkte gekommen:

Finde den Aufbau von maccoi klasse. So stelle ich mir meinen auch vor. Sollte ein Alltagsroller werden, nicht zu drehzahllastig jedoch schon >= 20PS haben.

Wie schaut es denn mit der Lautstärke des Franz D&F aus? Wie schon geschrieben möchte ich nicht an jeder Ecke aufgehalten werden... :wacko:

Bei der Kupplung scheint es besser zu sein wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, oder? Wenn ich dich richtig verstehe wirds bei über 20PS mit der XL2 schwierig werden.

Chris

wenn alles klappt gibts in 10 tagen ein ekurve dann kann ich dir auch dass mit der KULU beantworten - ich versuche es mal mit einer modifizierten XL2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brosi:

Danke für deine Antwort! Gebe dir in allen Punkten Recht, hab vor lauter Vorfreude anscheinend etwas zu schnell gepostet! ;-)

Hab mir den Thread jetz nochmals genauer durchgelesen und bin auf folgende Punkte gekommen:

Finde den Aufbau von maccoi klasse. So stelle ich mir meinen auch vor. Sollte ein Alltagsroller werden, nicht zu drehzahllastig jedoch schon >= 20PS haben.

Wie schaut es denn mit der Lautstärke des Franz D&F aus? Wie schon geschrieben möchte ich nicht an jeder Ecke aufgehalten werden... :wacko:

Bei der Kupplung scheint es besser zu sein wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, oder? Wenn ich dich richtig verstehe wirds bei über 20PS mit der XL2 schwierig werden.

Chris

jepp über 20ps mit xl2 geht, ist aber zeitaufwändig und nervenaufreibend.

lieber etwas mehr geld ausgeben und eine hartz4 nehmen.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maccoi: Super, danke! :wacko:

@heizer: Ja, wahrscheinlich isses besser eher die Kulu zu überdimensionieren als an der Grenze zu betreiben --> das würde auf alle Fälle für die Hartz sprechen

Hat noch keiner eine Erfahrung was die Ösi - Rennleitung (Weiß nicht ob die Lärmempfindlichkeit in D und in Ö unterschiedlich sind) zu dem Franz sagt?

Chris

Bearbeitet von Chris187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maccoi: Super, danke! :wacko:

@heizer: Ja, wahrscheinlich isses besser eher die Kulu zu überdimensionieren als an der Grenze zu betreiben --> das würde auf alle Fälle für die Hartz sprechen

Hat noch keiner eine Erfahrung was die Ösi - Rennleitung (Weiß nicht ob die Lärmempfindlichkeit in D und in Ö unterschiedlich sind) zu dem Franz sagt?

Chris

FLÜSTERTÜTE IST DASS SICHER KEINE

ich faher den 55er vom selben Produzenten der ist ungewickelt für den strassenverkehr mehr als grenzwertig, gewickelt kann mann sich durchmogeln da er dann bis ca. 5.000 U/min richtig leise bleibt danach aber auch brüllt wie ein grosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

Insgesamt soll eine schnelle Stadtvespe draus werden.

Auspuff: VSP Road oder LTH Road --> Gepäckfach möchte ich nicht entfernen und ich möchte auch nicht an jeder Ecke von der Rennleitung kontrolliert werden.

Was spricht gegen ne originale Piaggio Banane mit nem dicken 30er MRP Krümmer?

OK die 20 PS sind schwerer zu erreichen aber deine Sorgen mit der Rennleitung und dem Gepäckfach wärste los.

Schnell genug für die Stadt wird der auch sein - halt nicht mit nem auffälligen Donnerrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner läuft auch endlich...

Polini Evo mit 51 Hub, Rd 250 Membran, normale PK Zündung, 128/195 Grad, 34er Koso.

Noch ein bißchen testen, aber mit 20 PS als Erwartung doch sehr zufriedenstellend !!!

Kupplung rutscht allerdings teilweise, da muss die XL2 doch noch weichen...

post-1264-035237200 1302926221_thumb.jpg

Danke Olaf !!!

MfG Daniel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner läuft auch endlich...

Polini Evo mit 51 Hub, Rd 250 Membran, normale PK Zündung, 128/195 Grad, 34er Koso.

Noch ein bißchen testen, aber mit 20 PS als Erwartung doch sehr zufriedenstellend !!!

Kupplung rutscht allerdings teilweise, da muss die XL2 doch noch weichen...

post-1264-035237200 1302926221_thumb.jpg

Danke Olaf !!!

MfG Daniel

Weshalb so hohe Steuerzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb so hohe Steuerzeiten?

ich glaub der vorauslass und die steuerzeiten sind so hoch da der zylinder normal für knapp 53mm hub ausgelegt is !

ich würd aber auch neh kopfdistanz unterlegen um bisschen runter von der zeit zu kommen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub der vorauslass und die steuerzeiten sind so hoch da der zylinder normal für knapp 53mm hub ausgelegt is !

ich würd aber auch neh kopfdistanz unterlegen um bisschen runter von der zeit zu kommen .

Nicht der gehäuse gesaugte... wundert mich auch das du so hoch gegangen bist, meinen habe ich jetzt auf 125/190 gesetzt und mußte noch 1,3mm vom Zylinder oben abfräsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es doch so, dass die Maximalleistung durch hohe Füllungs- und Auslasszeiten begünstigt wird, oder ?

Deshalb die hohen Zeiten... Hoffe doch dass noch mehr geht, oder ?

MfG daniel

ich würde halt mal neh 350er rd testen !

was fährst du für ein lüra?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meiner hat hat auch die ersten lebenszeichen von sich gegegeb,

leider hat mich das anpassen des ASS (passte leider nicht in den rahmen)

und das anpassen des FRANZEN (passte nicht unters trittbrett) stunden aufgehalten.

diese woche leider arbeitstechnisch komplett am anschalag also dass wird noch ein wenig dauer.

aber wass ich schon sagen kann dass der auspuff gar nicht so laut wie erwartet ist,

der blowback am vergaser sehr ausgeprägt ist.

PS: nächste woche samstag wird unser prüfstand fertig - dann kann man alles mal auf die walze schmeissen

bis dannn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information