Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

So, der erste EVO ist Schrott. Nach 50km hat sich das obere Pleuellager verabschiedet.

Schaden ist massiv, Kopf, Kolben und Zylinder haben es hinter sich.

Irgendwelche Meinungen woher das kommen kann. Habe gesehen das im Parma SP09-Topic grad ein ähnliches Problem besteht.

Ist ne gelippte Mazzu-Welle, 51er Hub. Gemisch war 1:33, QK 1,2,Zündung 17 Grad v.OT, Kolbenbolzen war der original Polini und Kolbenbolzenlager war auch neu, HD 148, ND 55

Gruß

Marc

dass ist bitter

hat das lager und der bolzen genau zusammengepasst?

welches gemischöl?

warum 1 zu 33 (1:50 kann der locker ab)

warum 17° (24° bei 4.500 U/min mit vari oder 20 ohne hält der auch locker aus)

ist in welcher situation hops gegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste EVO ist Schrott. Nach 50km hat sich das obere Pleuellager verabschiedet.

Schaden ist massiv, Kopf, Kolben und Zylinder haben es hinter sich.

Irgendwelche Meinungen woher das kommen kann. Habe gesehen das im Parma SP09-Topic grad ein ähnliches Problem besteht.

Ist ne gelippte Mazzu-Welle, 51er Hub. Gemisch war 1:33, QK 1,2,Zündung 17 Grad v.OT, Kolbenbolzen war der original Polini und Kolbenbolzenlager war auch neu, HD 148, ND 55

Gruß

Marc

irgendwie sind die lager scheisse.

beim springrace am samstag sind da glaub auch 4 stück verreckt.

kackdinger

1:30 bin ich beim 12stundenrennen gefahren, war kein fehler.

kiste hat gehalten trotz massiver misshandlungen durch falschluft :wacko:

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ist bitter

hat das lager und der bolzen genau zusammengepasst?

welches gemischöl?

warum 1 zu 33 (1:50 kann der locker ab)

warum 17° (24° bei 4.500 U/min mit vari oder 20 ohne hält der auch locker aus)

ist in welcher situation hops gegangen

Lager/Bolzen haben meiner Meinung nach schon gut gepasst. War kaum Spiel, grad so das ne anständige Schmierung geährleistet war.Öl war das LIQUI MOLY Racing Synth 2T...

Zündung war ne abgedrehte PK, darum 17 Grad. Dachte mir was für die Guss-Klumpen gut ist kann für den Evo erstmal nicht schlecht sein. Lief auch ordentlich, im Reso schon sehr genial.

Hab auf der Landstrasse ein Auto überholt und dann war Feierabend!

Wieder min. 350.- verbrannt.

Möchte jetzt evtl mal nen SP09 probieren, da spart man sich das Abdrehen/Unterlegen und hat trotzdem anständige Steuerzeiten und zusätzlich einen Auslass mit Steg

Was für ein Lager soll man denn jetzt verbauen?Hab beim Händler aus LL ein WISECO gesehen, kostet zwar über 25.- (erstmal egal) aber ich bin mir nicht sicher ob das zu meiner KW passt

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste EVO ist Schrott. Nach 50km hat sich das obere Pleuellager verabschiedet.

Schaden ist massiv, Kopf, Kolben und Zylinder haben es hinter sich.

Irgendwelche Meinungen woher das kommen kann. Habe gesehen das im Parma SP09-Topic grad ein ähnliches Problem besteht.

Ist ne gelippte Mazzu-Welle, 51er Hub. Gemisch war 1:33, QK 1,2,Zündung 17 Grad v.OT, Kolbenbolzen war der original Polini und Kolbenbolzenlager war auch neu, HD 148, ND 55

Gruß

Marc

@Marczx: kannst du bitte ein Foto vom Kolbenbolzen einstellen. Wenn möglich in so hoher Auflösung, das man die Laufspuren erkennen kann.

edit fragt: gelippt, also ehemalige Vollwangenwelle?

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht einem ja Angst.

Baut Mazuuchelli da überall dieses anscheinend schlechte Lager ein?

Hab eine 51mm Hub 20/20 Vollwange daliegen, und keine Lust, dass es mir wegen dem Lager meinen Zylinder zerlegt. :wacko:

Welches Lager (Bezeichnung) ist das? Gibts da eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höher Auflösung geht leider nicht, hab nur das Handy hier

Die Welle ists: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/46080000/Lippenwelle+by+W5+fur+Vespa+.aspx

Das ist das Lager welches ich mir ggf zukünftig zulgen würde(ist aber aus Köln und nicht aus LL): http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289571121486048&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VMA2T&category2=CAT

--> passt das auch bei der SF-Mazzu?

post-37600-026886900 1304363350_thumb.jp

post-37600-054070800 1304363363_thumb.jp

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schon länger bekannt das Mazzuchelli ein grobes problem mit den kobolagern hat. Hab da schon einen ganzen haufen zerfetzte gesehen. Bei meiner welle (auch 51er Lippe)sind die walzen schon einzeln in der verpackung gelegen. Is echt ne frechheit.

Welche benutzt du, falls du andere als die Mazzu-Dinger nimmst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die sind vollkommen gleichmäßig!

Wenn die beschichtung nicht abgeht kannst den doch noch fahren. Aber bessere foddos würden mehr verraten.

Welche benutzt du, falls du andere als die Mazzu-Dinger nimmst?

Beim LTH gibts kobo lager. Heissen dort Pleuellager.

http://www.lambretta-teile.de/navi.php?suchausdruck=pleuellager&JTLSHOP=17a73fc2698cbab0166dcf2ec65b2f29

Gibts in verschiedenen Farben. Die haben jeweils eine andere größe, um das spiel genau anzupassen.

lg.Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf läßt sich flicken. Was ist an der Laufbahn defekt? Auf dem Bild kann ich nichts sehen.

Serwus, der Zylinder hat schon tiefere Riefen und etliche kleinere Ausbrüche u.a. am Auslass

post-37600-033699500 1304364535_thumb.jp

post-37600-003403800 1304364548_thumb.jp

post-37600-044821200 1304364557_thumb.jp

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die beschichtung nicht abgeht kannst den doch noch fahren. Aber bessere foddos würden mehr verraten.

Beim LTH gibts kobo lager. Heissen dort Pleuellager.

http://www.lambretta-teile.de/navi.php?suchausdruck=pleuellager&JTLSHOP=17a73fc2698cbab0166dcf2ec65b2f29

Gibts in verschiedenen Farben. Die haben jeweils eine andere größe, um das spiel genau anzupassen.

lg.Chris

Sind meiner Meinung nach bessere Kupferbuchsen

Mit den gleichmäßigen Laufspuren war wohl eher das Kobo-Lager gemeint :wacko:

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kanten am auslass würde ich entgraten und abrunden. Das selbe bei den anderen kanälen wo was gehakt hat. Neuer Kolben rein und eventuell einmal durchhohnen. Wennst es perfekt haben willst musst halt neu beschichten lassen. Kostet dann rung 150.

Sind meiner Meinung nach bessere Kupferbuchsen

Wieso ? Die halten in meinem Polini und in den Polinis von bekannten perfekt. Auch im Quattrini mit über 20PS haltet das ohne probleme.

Was verbauen die anderen da so ?

Bearbeitet von fink.christoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die beschichtung nicht abgeht kannst den doch noch fahren. Aber bessere foddos würden mehr verraten.

Beim LTH gibts kobo lager. Heissen dort Pleuellager.

http://www.lambretta-teile.de/navi.php?suchausdruck=pleuellager&JTLSHOP=17a73fc2698cbab0166dcf2ec65b2f29

Gibts in verschiedenen Farben. Die haben jeweils eine andere größe, um das spiel genau anzupassen.

lg.Chris

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kanten am auslass würde ich entgraten und abrunden. Das selbe bei den anderen kanälen wo was gehakt hat. Neuer Kolben rein und eventuell einmal durchhohnen. Wennst es perfekt haben willst musst halt neu beschichten lassen. Kostet dann rung 150.

Wieso ? Die halten in meinem Polini und in den Polinis von bekannten perfekt. Auch im Quattrini mit über 20PS haltet das ohne probleme.

Was verbauen die anderen da so ?

150.-plus Kolben 90.- plus Kopf bearbeiten XX.-....das lohnt nicht!

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinderfußdichtfläche, Spacer oder Motordichtfläche wo der Zylinder sitzt, waren alle planparallel und nicht schief?

Macht mich jetzt auch stutzig, dass es so ein Massensterben der oberen Lager gibt.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinderfußdichtfläche, Spacer oder Motordichtfläche wo der Zylinder sitzt, waren alle planparallel und nicht schief?

Macht mich jetzt auch stutzig, dass es so ein Massensterben der oberen Lager gibt.

Ja alles tip top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar fährt das Auge mit, und fürs Gewissen muss das alles sauber gemacht sein.

Aber die Erfahrung hat gezeigt - sofern der Motor genug Kompression zum Anspringen hat - hast Du gegenüber einer "Neubeschichtung" nur unwesentlich weniger Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar fährt das Auge mit, und fürs Gewissen muss das alles sauber gemacht sein.

Aber die Erfahrung hat gezeigt - sofern der Motor genug Kompression zum Anspringen hat - hast Du gegenüber einer "Neubeschichtung" nur unwesentlich weniger Leistung.

Stimmt schon, aber eine Beschichtung bringt mind. 4 Wochen Wartezeit mit sich! Und meine Rollersaison endet dieses Jahr am 1.7

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den wirklich nicht mehr fahren möchtest würd ich ihn dir gern abnehmen.

such da noch was für einen prüfstandstestmotor.

kannst dich ja dann mit preisvorstellung gerne melden.

persönlich finde ich den zylinder noch brauch- und fahrbar, ist aber halt meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Wochen für Kolben + Lager bestellen und Kopf ausdrehen? Ich glaube das geht schneller...

4 Wochen für neu beschichten lassen :wacko:

Werd den Zylinder schon nochmal machen lassen und erstmal ,,auf Halde" legen, aber erst nächstes Jahr ;-)

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information