Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Naja Benzinversorgung??? Beninschlauch und Schnellkupplung sind schonmal neu!

Mein Benzinhahn macht schon bissl Probleme aber ich dachte das hätte ich im Griff?!?!? War etwas undicht und wurde einfach etwas fester angezogen....lässt sich jetzt etwas schwerer drehen aber ist dicht....kann doch nicht die Ursache sein, oder doch?!

Die Stehbolzen sind die vom Markus!

Funken sollte (hoffentlich) auch passen, Kerze, Zündkabel, Kerzenstecker, Elektronikzentrale sind auch neu....ZGP nicht

Dann steck mal wieder zusammen, mit Dirko oder der GM Kopfdichtmasse vom Worb sollte da gut sein.

Würde hier nochmal zur Diskussion stehen ob deine Wahl der Stehbolzen die Richtige ist???

Wenns nochmal auftreten sollte, Schritt für Schritt austesten... :thumbsdown:

edit sagt noch, weiter oben wurde mal ausglühen erwähnt. Ist auf Kupferkopfdichtung bezogen!

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann steck mal wieder zusammen, mit Dirko oder der GM Kopfdichtmasse vom Worb sollte da gut sein.

Würde hier nochmal zur Diskussion stehen ob deine Wahl der Stehbolzen die Richtige ist???

Wenns nochmal auftreten sollte, Schritt für Schritt austesten... :crybaby:

edit sagt noch, weiter oben wurde mal ausglühen erwähnt. Ist auf Kupferkopfdichtung bezogen!

Stehbolzenmaterial ist gem. ,,Hersteller" -->4301<-- was auch immer das bedeutet :thumbsdown:

Hab grad nochmal den Markus gefragt

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich Werkstoffnummer 1.4301, das ist X5CrNi18-10, oder auch V2A genannt. Wald und Wiesen-"Edelstahl". Wieso man den für die Stehbolzen verwendet ist für mich nicht nachvollziehbar, eigentlich total bescheuert. Wenn sichs vermeiden lässt, nie CrNi-Stahl für Schrauben nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Brauch neu Stehbolzen :thumbsdown:

@Nakkl: Hatte damals schon mim Kobold telefoniert....wollte gehäuseseitig M8er haben mit 7-7,5er Bolzendurchmesser und M7er Gewinde am Kopf....ist wohl nicht so einfach in der Herstellung. Und die M8/M7-Bolzen vom Shop in LL sind bissl zu kurz!

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn gegen komplett m8?

Bin mir nicht sicher ob der Zylinder+Kopf das Aufbohren auf M8 mitmacht.

Scheint mir teilweise recht wenig ,,Fleisch" zu haben. Hab bereits auf 7,5 aufgebohrt und bin am Kopf schon etwas in die Dichtfläche reingekommen. Und an den ÜS wirds evtl auch etwas dünn, kann mich aber täuschen. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wäre ein Problem weniger.

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre eh komplett bei m7 geblieben. Und hätte die Gewinde unten eher repariert. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.

Weiss nicht wie eng das beim Evo ist. Beim 133er passt m8 so in den Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs doch noch nen anderen Stehbolzenlieferanten ausser Kobold, kann ihn aber grad nicht finden...?

Nicht so wild, der Kobold hat passende Bolzen für mich, gehen morgen in die Post!

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRT hat auch tolle stehbolzen.

gibts z.b. bei SIP und co.

Danke für den Tip. Jedoch sind die vom Kobold perfekt, hab schon ein Muster hier liegen....genau passend...

gehäuseseitig M8 (Gewindelänge 18mm) Schaft 7mm und kopfseitig ein M7 mit 22mm Gewindelänge.

Sind wohl ansich Lammi-Bolzen oder so.

Mal schauen ob ich damit den Evo-Kopf dicht bekomm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

hat jemand die Maße der Kopfdichtung des Polini Evo zur Hand?

innen - 57,5

ausen - ?

t - ?

Irgendwelche Einkerbungen an den Stehbolzen wie beim Falcen?

Gruß u. Danke

josef

Bearbeitet von joe:V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

hat jemand die Maße der Kopfdichtung des Polini Evo zur Hand?

innen - 56.8

ausen - ?

t - egal

Irgendwelche Einkerbungen an den Stehbolzen wie beim Falcen?

Gruß u. Danke

josef

Einkerbungen NEIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mir jetzt auch den Alu EVO gegönnt :wacko:

Ist da ne 2,86er Primär ok mit nem Franz oder sollte sie etwas länger sein? Will keinen kurzen 4. verbauen müssen!

MfG M

Warum nicht? Das ist doch mittlerweile echt erschwinglich, und besser fahren tut das immer. Ich würde auch denken, dass das von der Endübersetzung schon eher kurz ist, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mir jetzt auch den Alu EVO gegönnt :wacko:

Ist da ne 2,86er Primär ok mit nem Franz oder sollte sie etwas länger sein? Will keinen kurzen 4. verbauen müssen!

MfG M

der franz stellt beim evo mit wenig bearbeitung meiner meinung nach schon ein recht gutes drehmoment bereit.

von daher würde ich, wenn ich müsste, da eine 2.56er reinbasteln - mit der DRT option... da hat man dann primär-mässig genug auswahl. warum keinen kurzen 4ten? oder die DRT nebenwelle für's original getriebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich schon nen Auspuff, der auf dem Polini Evo gut läuft ?

Sprich wenn er nicht nur gesteckt, sondern sinnvoll bearbeitet (mehr auf Drehzahl) ist ?

Für andere Zylinder ist ja einiges bekannt, was gut läuft...

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mir jetzt auch den Alu EVO gegönnt ;-)

Ist da ne 2,86er Primär ok mit nem Franz oder sollte sie etwas länger sein? Will keinen kurzen 4. verbauen müssen!

MfG M

das fahr/fuhr ich am 133er und ist extrem nervig!

kurzer vierter und 2.56er inkl repkit liegen nun aber bereit :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information