Jump to content

joe:V

Members
  • Posts

    1824
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by joe:V

  1. Das wenn ich vorher gewusst hätte .. Hat denn jemand Daten zum selberdrucken?
  2. Ich hab für meinen 24Si den T5 Luftfilter geordert und mir gedacht: Bestellst dir gleich die Sip Abdeckung mit dazu damit keine Platzproblem auftauchen...... Zugegeben - ich hab das Ding nicht genau unter die Lupe genommen aber jetzt wo die Abdeckung da ist muss ich sagen ich versteh nicht wie das dauerhaft funtionieren soll. Die Abdeckung hat gar keinen richtigen "Anschlag" Auch mit der Abdichtung/ Passform klappt das nicht wirklich gut. Hat das Teil hier irgendjemand schonmal dauerhaft verbaut?
  3. Ich hätte gemeint das innen auch bei einer späteren Fuffi gesehen zu haben. Auf Originallack. Rein interessehalber wollt ichs jetzt wissen.
  4. Ich hätte den Lasua gern in 1,5mm Blech. Primär find ich den Auspuff im Alltag gut zu fahren (bis auf die Lautstärke) Hab den auch schon mit Schalldämpfer gefahren und "Wicklung". Trotzdem noch laut. Sollte es den als 1,5mm Bausatz geben nehm ich einen
  5. Servus miteinander. meine 1. Serie hat beim Stoßdämpferblech keinen kit drinnen. War das damals so - also das kein Kit verklebt wurde=? Oder ist dieser bei mir nur rausgebröselt? (PS: Stoßdämpferblech wurde von mir teilweise neu eingesetzt - es war davor aber auch schon kein Kit vorhanden)
  6. Thema ist wieder aktuell. Erste Serie zum verkauf. Bausatz!!!
  7. joe:V

    Abgase Werkstatt

    Ich weis nicht was vielleicht funktionieren könnte. Aber das funktioniert 100% Produktname Bernardo RV 250 F Ventilatorentypen Radialventilator Industrieventilator Leistungsdaten Leistung (W) 750 Watt Abmessungen & Gewicht Anschlussdurchmesser 110 mm Abmessungen 46 x 40 x 47 cm Höhe 47 cm Gewicht 20 kg Energieversorgung & Schutzklassen Betriebsspannung 230 V Farbe Gehäusefarbe weiß Material Gehäusematerial Metall Material Rotorblätter Metall Raumluftverteilung Betriebsart Abluftbetrieb Luftumwälzung 870 m³/h Luftumwälzung 14,5 m³/min Luftauslass Turbomodus
  8. Ich fahr standart Getriebe mit kurzem Vierten und ScooterCenter Primär geradverzahnt 24/62 auf Cosa Kupplung. Reifen 100/90-10 Bin selbst aber erst 10 km geradelt. Ich hätt jetzt gesagt das passt derzeit...
  9. Vielleicht hab ichs überlesen aber die Stehbolzenbohrung am Lüfter sieht aus, als wär da noch ein anderer Lochstich vorhanden.. M200?
  10. Macht eine Sip-Banane auf einen total originalen ET3 Motor Sinn? Eigentlich hätte ich gern eine Pinasco Banane rangetackert zwecks optik aber diese gibt ja nicht mehr?
  11. Hier nochmal der Vergleich der Stehbolzen Reckts die der Scootopia und links die Nachgelieferten von den Lamys? Die Scootopia haben einen weniger hohen Kopf und auch einen Freistich. Hier hat es mir auch den Sechskant runtergezogen. Danke hier nochmal an Jockeys Boxenstop für den Service und kostenfreien nachsenden der Bolzen. -> ich hatte meine Trommel dort auch gekauft.
  12. Bei meinen BFA sind jetzt auch die Radbolzen der Scootopia locker geworden. Diese waren nur eingeschraubt und angezogen ( so wie ich die Felgen auf der Bremstrommel anziehe). (keine Schraubensicherung, kein Drehmoment)
  13. Am Prüfstand mit Rahmenansauger hatte ich bei mehrmaligen Messungen nur 26Ps. Auf der Straße fuhr sich das trotzdem um Welten besser als ein 210er Malossi. Zur gleichen Zeit nur ein paar Messungen danach ist obiges Diagramm OHNE Schnorchel zusammengekommen.
  14. Prüfstandsonntag: 4.Gang Ohne Luftfilter Mit Rahmenschlauch/Ansaugung hat das Ding auf dem Prüfstsand noch 26PS aber auf der Straße lässt es sich doch noch wirklich passabel bewegen 😏
  15. Ehrlicherweise hab ich den Vergaser 1:1 von meiner 200 PX übernommen. Evtl hatt ich da schon immer eher Angst vorm Kolbenfresser bei Vollgas 😄
  16. Sooo - jetzt bin ich auch das erste mal mit meinen LowBudgetBFA306 ne Runde gefahren. Mit Vespa hat das meiner Meinung nach nichts mehr zutun. Das Drehmoment im Gegensatz zu meinen 15 Jahre alten Malossi ist einfach der Hammer. - Zylinder BFA306 unbearbeitet. Auslassflansch Standart PX200 - Eigenbauansauger nach Vorne mit 35Keihin HD160 Ansaugschlauch in den Rahmen - V-Force 3 (RD Größe) - Originalgetriebe mit kurzem Vierten Primär ScooterCenter geratverzahnt 62/24 - MMW Kupplung - RacingResi PX200 mit umgebauten Krümmer Zu machen ist auf alle Fälle noch eine verbreiterte Seitenbacke und eine abgedichtete Schaltraste.
  17. Baut dann jemand Schaltrasten um (auf Dichtring)? Oder kann man die käuflich erwerben? KR baut ja anscheinend hochpräzise Schaltrasten - jedoch auch ohne Dichtring? Motorino ist für mich keine Option.
  18. Nein passt nicht. Habt ihr alle die Schaltraste kastriert oder das Motorgehäuse nachgefräst? Welche "normale" Schaltraste kann man derzeit empfehlen? Meine 15 Jahre alte Nachbauschaltraste ist durch...
  19. Absaugung: Länge Abgasrohr ca. 6m Funktioniert bei mir wirklich gut und bringt auch die nötige Absaugleistung. Ob das Ding einen 24/7 Betrieb mit den Abgasen aushält kann ich nicht sagen. Produktdatenblatt Produktname Bernardo RV 250 F Ventilatorentypen Radialventilator Industrieventilator Leistungsdaten Leistung (W) 750 Watt Abmessungen & Gewicht Anschlussdurchmesser 110 mm Abmessungen 46 x 40 x 47 cm Höhe 47 cm Gewicht 20 kg Energieversorgung & Schutzklassen Betriebsspannung 230 V Farbe Gehäusefarbe weiß Material Gehäusematerial Metall Material Rotorblätter Metall Raumluftverteilung Betriebsart Abluftbetrieb Luftumwälzung 870 m³/h Luftumwälzung 14,5 m³/min Luftauslass Turbomodus
  20. Hat jemand zufällig den Abstand "Mitte MItte" der zwei M10 Traversenbohrungen zu hand?
  21. Ich hol das Thema kurz hoch. Beim zerlegen sind mir doch einige Lackabplatzer aufgefallen. Weis jemand welcher RAL-Ton dem Bitubo am nächsten kommt? --------------- INFO von BITUBO am 16.05.2022 Stoßdämpfer haben den Farbton RAL3000 ---------------
  22. Ich habe am Gehäuse leicht die Stoßdämpferaufnahme nachgearbeitet jedoch passt mein Bitubo immer noch nicht. Die Aufnahme am Gehäuse ist für meinen Bitubo zu massiv gegossen. Jetzt hab ich bei Sip die Bitubo Fotos angesehen und stell fest das anscheinend die Bohrungen für die untere Schraube verschieden gesetzt wurden. Es kommt für mich jetzt nur Dämpferwechsel oder Löcher im Dämpfer neu setzen in Frage. Gabs hier schonmal das Problem?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK