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nerft doch irgendwie immer wieder bei dem zylinder dass man auf keine vernünftige QS kommt ohne planen bzw zylinderabdrehen

naja, das ding ist aber auch von polini als "touring" betitelt. von daher....

kann ja keiner bei denen ahnen, dass da ein paar pfosten unbedingt leistung raus haben wollen... ausserdem, wenn man nicht krass fummeln wollte, würde das auch keinen spaß machen - wie im echten leben eben :-)

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naja, das ding ist aber auch von polini als "touring" betitelt. von daher....

kann ja keiner bei denen ahnen, dass da ein paar pfosten unbedingt leistung raus haben wollen... ausserdem, wenn man nicht krass fummeln wollte, würde das auch keinen spaß machen - wie im echten leben eben :-)

dann sollten die polinis wenigstens den beipacktext ändern, otto normal verzweifelt wenn er mit PV_Block auf unter 1,4 QS kommen will,

obwohl der text am beipackzettel ja auch amüsant ist ;-)

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aber wie willst den denn auf 51 hub fahren? der passt ja gar nicht, egal wie.

ich denke 51 war von denen angedacht als hub am mono oder gibts eine 53 er welle von polini für gehäusesaugung - wahrscheinlich vergessen die welle zu realisieren ;-)

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dann noch, der zyli steht unten am gehäuse an, also der fuss vom zylinder. ist ja kein problem soweit, kann ich wegflexen. trotzdem ärgerlich

wat für ein kack

oder hab ich da nen montags model?

das der fuß im OD bedingt durch die beschichtung teilweise nicht in die motoren ging, hatte ich auch schon. aber das der fuß unten im gehäuse ansteht ist mir jetzt neu...

magst du das mal messen? und den einstich im gehäuse? ich denke meßschieber genau sollte reichen..

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Was macht den PV-Block so speziell, im Gegensatz zu anderen Blöcken ?

an PK-Blöcken läuft es manchmal etwas besser - zumindest meine erfahrung, dürften da ein wenig unterschiedlich sein an der fussaufnahme

das der fuß im OD bedingt durch die beschichtung teilweise nicht in die motoren ging, hatte ich auch schon. aber das der fuß unten im gehäuse ansteht ist mir jetzt neu...

magst du das mal messen? und den einstich im gehäuse? ich denke meßschieber genau sollte reichen..

gerade eben einen fertiggebaut - diesmal ist der zylinder nur so reingeflutscht - habe den verdacht die haben da was geändert

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durchmesser passt ja, aber das ets gehäuse hat ne " lochtiefe" von 21,9mm, der zyli fuss hat 22,2 oder so

aber auch wenn das passen würde, kann kein mensch das ding mit 51 verbauen. denn der kopf liegt ja nicht auf der dichtfläche auf, sondern aussen am zylinder ( aussen, stehbolzen durchmesser ). also falschluft garantiert. ausser man plant das gehäuse, sodass man den koti verbauen muss.

für mich total müll, der zylinder.

das er dann was an leistung kann, steht hier nicht zur debatte ;-)

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Kann ich alles bestätigen: Zylinderfuss zu großer OD und zu lang. Mit der passenden Fudi damit er unten nicht "abhebt" hatte er dann 2mm Quetschspaltmaß. Oben abgedreht --> im Betrieb die Beschichtung abgesprungen. Alles an einem Zylinder

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durchmesser passt ja, aber das ets gehäuse hat ne " lochtiefe" von 21,9mm, der zyli fuss hat 22,2 oder so

aber auch wenn das passen würde, kann kein mensch das ding mit 51 verbauen. denn der kopf liegt ja nicht auf der dichtfläche auf, sondern aussen am zylinder ( aussen, stehbolzen durchmesser ). also falschluft garantiert. ausser man plant das gehäuse, sodass man den koti verbauen muss.

für mich total müll, der zylinder.

das er dann was an leistung kann, steht hier nicht zur debatte ;-)

wenn die kopfdichtung drin ist, dann sollte das aber schon passen - oder? also jetzt so dichtheitsmässig..

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klar bin ich mir sicher. ohne kodi liegt der kopf hier ( 1 ) auf dem zylinder ( ohne fudi, ohne kodi)

auf pos 2 sollte der kopf ja aufliegen

also, ohni fudi, und ohne kodi, hab ich ne QK von 1,1.. mm

da ich auf 182/125 kommen will, leg ich ne 1mm fudi rein. und muss oben abdrehen, und den bund um nochmals ,5mm , damit ohne kodi der kopf richtig aufliegt

Bearbeitet von vespetta
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Bei mir gings beim Fuß auch nur mit ner 0,8 mm Fudi! Am Kopf gehts bei mir mit 51´er Hub super ohne Kodi ohne Undichtigkeit. Gehäuse nicht geplant und so Steuerzeiten von 126 / 184 ° Auslass etwas Hoch und gut ist es! Gehäuse war / Ist ein PK 80 S ;-)

MfG Fox

Bearbeitet von FOX Racing
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Bist du dir da sicher mit der Kopfdichtung? Ich hab' das schon ohne verbaut, und eigentlich war das kein Problem.

Kann ich bestätigen. Ist alles wunderbar dicht auch ohne Kodi.

Bin sozusagen hier das Fallbeispiel. Habs ETS Gehäuse, die ETS welle und den Polinski am laufen. Wenn ich

wieder die Wahl hätte, dann würde ich das Zusammenspiel obiger Komponenten nicht mehr geschenkt wollen.

Um da mal auf 20PS+ zu kommen ist schon ordentlich was zu machen :-( Leider....

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Ich hatte auch schon einen der nicht in den Block gepasst hat da der zylinderschaft zu dick war um ins Gehäuse zu passen !

Mir is sowas relativ worscht da ich halt Papazombi sei dank immer Zugriff auf neh Drehbank und neh fräse hab !

Finds aber eigentlich auch nicht ganz glücklich ...

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ich bin der meinung, daß polini keinen schreibfehler in der beschreibung (siehe beitrag 1 von wheelspin) hat,

sondern der zylinder wirklich für 98mm pleuel konstruiert ist!

51mm hub geht nur mit abdrehen, 53mm, am besten noch mit 105er pleuel, eröffnet eine breite spielwiese :-D

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ich bin der meinung, daß polini keinen schreibfehler in der beschreibung (siehe beitrag 1 von wheelspin) hat,

sondern der zylinder wirklich für 98mm pleuel konstruiert ist!

51mm hub geht nur mit abdrehen, 53mm, am besten noch mit 105er pleuel, eröffnet eine breite spielwiese :-D

vermutlich lagen die blaupausen vom evo und vom evo-direkt (52,8 / 102) zu nahe beieinander..

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ich bin der meinung, daß polini keinen schreibfehler in der beschreibung (siehe beitrag 1 von wheelspin) hat,

sondern der zylinder wirklich für 98mm pleuel konstruiert ist!

51mm hub geht nur mit abdrehen, 53mm, am besten noch mit 105er pleuel, eröffnet eine breite spielwiese :-D

53er hätte ich noch nen ganzen Sack voll im Angebot ..... :whistling:

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Das kann schon passieren. Aber halt mit vielleicht 182-184 Auslass. "Rächt" sich dann halt oben raus. Auf jeden Fall super zu fahren auf der Strasse, würde ich sagen. Auf der Strecke auch. Ob's schnell genug ist für vorne in der K1 weiß man aber halt nicht, klar.

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