Zum Inhalt springen

Chris187

Members
  • Gesamte Inhalte

    184
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chris187

  1. Chris187

    Chris187

  2. So, nochmals ein Bild gemacht: Leider kann mans nicht gut erkennen, aber man spürt deutlich die Rillen von der Bearbeitung der Welle. Ist das normal?
  3. Huch, das wusste ich nicht! Dann nehm ich meine Aussage wieder (zum Teil) zurück! Der Grat muss nicht sein! Und gewuchtet ist das Teil auch nicht! Danke euch für die Info! LG
  4. Danke euch! Problem ist gelöst! Hab zuerst die Spritzufuhr gecheckt! Durchfluss, Vergaser,... alles fein. Dann hab ich bemerkt, dass die OT-Markierung vom Zündung abblitzen überhaupt nicht mehr passt. Polrad runter und siehe da: Halbmond ist ab! Dieses beschissene Vespatronic Polrad! Die Oberfläche des Kegels is so rauh, dass die Selbsthemmung viel zu gering ist und das ganze Drehmoment über den Halbmond übertragen wird! Musste schon vor der ersten Montage einen Grat an beiden Nutkanten entfernen! Sons hätte das Teil überhaupt nicht gehalten! Normalerweise musst ihnen das Teil um die Ohren hauen! Kann ich das Polrad gegen ein anderes tauschen? Habt ihr einen Tipp?
  5. Hey Leute! Brauch mal wieder eure Hilfe! Motor läuft seit gestern Abend nicht mehr... Ging ziemlich spontan aus. Beim Versuch sie wieder zu Starten Hustete sie einmal kurz und dann war nix mehr... Vorher ist sie wunderbar gelaufen! Hab heute mal den Zylinderkopf abmontiert. Ich denke dass soweit alles gut aussieht: Hab heute versucht sie zum starten. Nach mehrmaligen treten springt sie auch an! Läuft im LL. Sobald ich jedoch Gas gebe oder den Joke ziehe geht sie aus. Sie sifft ein wenig am Übergang zum Auspuff. Das war mir vorgestern noch nicht aufgefallen. Kann das der Grund sein? ier mal ein Versuch zur Problemanalyse: Zündung: Nachdem sie im LL läuft denke ich eher nicht (Funke ist auch einwandfrei). Das sich der ZZP verstellt hat wäre ne Möglichkeit ist aber eher unwahrscheinlich. Falschluft: Nachdem sie eher spontan ausgegangen ist denke ich eher auch nicht... Plötzlicher Ölsauger: Kannn ich überhaupt nicht beurteilen ob das sein kann... Sprit: Aus meiner Sicht die wahrscheinlichste Ursache... Hab einen mit Metallgewebe ummantelten Schlauch und kann daher leider nicht erkennen ob er geknickt ist. Hier würd ich aber anfangen! Könnt ihr eure Sicht schildern? Nicht dass ich komplett falsch anfange... Bzw. fallen euch noch andere mögliche Ursachen ein? Danke schonmal vorab! LG Chris
  6. Hi! BGM 177 mit SI24er Vergaser! Details findest du im "Das große BGM177 Topic". LG
  7. @Hjey und @Han.F danke für eure Hinweise! Es = 60°nOT Üö 123, Aö 173 Ok, das werd ich mal checken!
  8. Hallo! So, hab nun Ergebnisse vom Prüfstand! Also umhauen tuts mich nicht... Hat jemand einen Tipp? Hier nochmals die Zusammenfassung des Setups: FuDi: 0,25mm QK: 0,9mm BGM 177; 60er Welle, SI24; Sip Road 2.0; Überstömer angepasst, Auslass jungfräulich!
  9. Hellas! Vespa ist grad beim Typisieren! Hier der aktuelle Status: 1-2 Pickerl noch drauf und dann wars das fürs erste! LG
  10. Ja, ist eine 110er! Portmap hat keiner? Sons muss ich den Zylinder nochmals abnehmen und selber vermessen... ;(
  11. Gibts eigentlich irgenwo eine Portmap des Zylinders? Würde mir gerne mal auf Basis des Kolbenüberstandes die Steuerzeiten berechnen.... Mit der visuellen Variante (In den Zylinder schauen, drehen bis Ein- und Auslass freigegeben wird und Kolbenposition in mm messen) komme ich für die angegebenen Zielsteuerzeiten auf eine 1mm FuDi?! Schaut ihr eig. bei eurer Berechnung darauf wann der Kolbenring frei den Port frei gibt oder die Kolbenoberkante? Setup: BGM 177; 60er Welle, SI24; Megadella VT4; Überstömer angepasst, Auslass jungfräulich! Hier die aktuelle Berechnung: Kolbenüberstand -2,5mm (d.h. der Kolben ist im OT 2,5mm tiefer als der Zylinder. Aö bei 40mm (also korrigiert um KÜ --> 40-2,5 = 37,5mm) Üö bei 51,6mm (also korrigiert um KÜ --> 51,6-2,5 = 49,1mm) Ergibt mit diesem Rechner: http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/index.php folgende Steuerzeiten: stroke 60 mm conrod length 110 mm mm transfer port 49.1 mm mm exhaust port 37.5 mm timing transfer port 114.6 ° timing exhaust port 166.7 ° Laut Datenblatt sollte ich damit die 170/122 erreichen...Das schaff ich nur mit einer 1mm FuDi: stroke 60 mm conrod length 110 mm mm transfer port 48.1 mm mm exhaust port 36.5 mm timing transfer port 119.8 ° timing exhaust port 170.7 °
  12. So, heute endlich wieder mal in die Werkstatt geschafft! Und die Kiste reagiert jetz tatsächlich auf die Gemischschraube! @Hamsterporsche @grua hatten Recht! Es war der Choke! Bowdenzug hatte sich verkantet... Vielen Dank euch allen für eure Hilfe! Noch zu den Steuerzeiten: Leider hab ich scheinbar meine Steuerzeiten-Mitschrift verloren... Aber ich habe aktuell 0,8 oder 1mm FuDi (+5mm Spacer wegen 60er Welle mit 110er Pleuel) verbaut + KD damit ich auf eine QS von 0,8 komme wenn ich mich richtig errinnere... @schoeni macht es Sinn die FuDi auf 0,2 (oder 0) reduzieren und den Rest (bzw. alles) auf die 0,8QS am Kopf zu machen? Bzw. werd ich mich mal an deine Steuerzeiten 122/172 herantasten... Passt das dann noch für einen schönen haltbaren Tourenmotor? Hier nochmals mein Setup: BGM 177; 60er Welle, SI24; Megadella VT4; Überstömer angepasst, Auslass jungfräulich! Chris
  13. OK! 2 Fragen: 1. Wie lange soll ich in den einzelnen Bereichen fahren? 2. Alle Positionen durchfahren und Kerzenbild ansehen oder für jede Position ein Bild von der Kerze machen? 500 Fett --> Gefunden, danke! Hier der Link für alle die die Methode auch nicht kennen:
  14. Hallo Leute! Danke für eure Antworten! Bin leider beruflich unterwegs und konnte eure Tipps noch nicht untersuchen! Ich hoffe ich komme heute oder morgen dazu! @Nakkl @Hjey Infos bezgl. QK, KD, FD und Steuerzeiten werd ich heute Abend nachreichen! Öl = Castrol 2-takt Racing-Öl 1/50 gemischt Die Kerze sa so nach den Abstimmungsversuchen im LL + 1km Fahrt im unteren-mittleren Drehzahl- und Lastbereich. Kolbenbild muss ich mir erst ansehen! Folgende Schritte hab ich geplant: 1. Choke-Test 2. Ballon-Test 3. ZZP auf 25/17 4. Motor wegschmeißen und neuen aufbauen! ;) Chris
  15. Sry! Hab mich verschrieben! 27° Standgas (19° bei höheren Drehzahlen!) Kerze wie in Zylinderbeschreibung angegeben: NGK B9ES http://www.scooter-center.com/de/product/3300009/Zuendkerze+NGK+B+ES+B9ES?meta=
  16. Zündung ist 19°vOT 27°vOT (im Standgas) --> hab eine Vespatronic verbaut Das mit dem Choke muss ich überprüfen! Kann ich jetz nicht ganz ausschließen dass der nicht ganz zurück geht! Drehschieber is Pipifein! ;) Danke schonmal für eure Tipps!
  17. Habe einen SI24 BGM Faster Flow Vergaser verbaut. Welcher Schieber dort verbaut ist hab ich leider keine Ahnung! http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8571/Vergaser+BGM+PRO+Faster+Flow+Dellorto+SPACO+SI2424E+Vespa+PX200+Typ+ohne+Getrenntschmierung?meta= BGM Faster Flow Benzinhahn ist auch verbaut. Die Spritzufuhr sollte eig. kein Problem darstellen! Hab ja eher zu viel Sprit im Zylinder! ;) Wenn ich mir so die Bedüsung der Kollegen hier im Topic ansehe, dann fällt eig. nur auf, dass viele als ND eine 52/140 haben (ich hab 55/160).
  18. Hallo Leute, ich brauch auch eure Hilfe beim Abdüsen! Setup: BGM 177; 60er Welle, SI24; Megadella VT4; Überstömer angepasst, Auslass jungfräulich! Aktuelle Bedüsung: ND55/160; HLKD160 BE3 HD125 Folgendes Verhalten im Stand: Startet gut (1 Kick) Raucht ziemlich! Standgasschraube kann ich komplett reinschrauben damit Drehzahl bei ca. 800-1k U/min (sonst stirbt sie ab) Keine Reaktion auf Gemischschraube Nimmt jedoch Gas gut an Beim Gas-Wegnehmen fällt Drehzahl gut ab Beim Fahren: Mittlerer Drehzahlbereich OK Kerzenbild --> Verrußt: Also definitiv zu fett! Könnt ihr mir einen Tipp geben wohin die Reise gehen muss damit ich die passenden Düsen bestellen kann?! Achja, Wenn ich den Benzinhahn bei laufendem Motor abdrehe und der KS zu Neige geht, dann steigt die Drehzahl an! K.A. ob das was zu bedeuten hat! Chris
  19. Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten! Hab gerade bei Spiegler angerufen, Antwort war so wie von Lucky96 prophezeit: Vario System ist nicht im Online-Konfigurator. Richtiger Fitting-Typ ist angeblich 999 (Konnte ich nicht überprüfen, hab auf der HP auf die Schnelle nix gefunden) Messing-Dichtungen und Kleber sind automatisch dabei! Fazit: Bei Bestellung anrufen und nicht den Online-Configurator verwenden! Merci!
  20. Hallo! Ich möchte mir bei Spiegler.de eine passende Bremsleitung zusammenstellen. Könnt ihr mir sagen mit welchen Fittingen ich die Leitung ausstatten muss damit ich die klassischen Spiegler Banjos verwenden kann?! Kann es sein, dass ich zu den Messing-Dichtringen noch einen Kleber benötige? Chris
  21. Echt sehr fein! Hab sicherheitshalber mal einen Reservetank hier im Forum erworben! Das ist mein erstes ToDo für den Winter 2017/18!
  22. Hallo Tarzan, welche Stoppel verwendest du denn da zum Verschließen der Löcher vom originalen Rücklicht?! Bräuchte welche in meiner Farbe! LG
  23. Hallo tarzan, danke für die Blumen! Die Sitzbank sieht echt sehr fein aus! Vielen Dank für den Tipp! Ich bin tatsächlich nicht ganz glücklich mit meiner aktuellen Ausführung! Ich muss mir da für nächstes Jahr noch was überlegen. Bezgl. Tank könnte ich mir mit der alten Corsa-Bank auch eine Lösung ala Scooter & Service gut vorstellen: Hier der Link zur Seite: http://www.scooter-and-service.de/shop/custom-parts/vespa-spezialteile/1195/sitzbanktank-scooter-service-largeframe Dann hätte man auch gleich mehr Platz für Sprit! LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information