lukulus Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 öha,... zu mager etwas... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 vor 41 Minuten schrieb lukulus: öha,... zu mager etwas... luk Oder zu wenig Dichtmasse. Auf jeden Fall ärgerlich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 vor 17 Stunden schrieb KingOfBurnout: Newfren Honda Kulu Belag gebrochen in Stockach wärend der DBM und musste deswegen wieder einmal aufgeben. Motor hat gedrosselt 52+PS und 32+Nm. Ich vermute mangelnde Qualität am Newfren Trägermaterial, wie auch bei PX oder SF Newfren Belägen bekannt. Ich werde in Aachen mal nen anderen Hersteller versuchen. Bis 50PS hat das NF-Trägermaterialbgehalten. Der Kulubelag an sich hat immer gehalten. Zum Glück frisst das Faiogetriebe die Newfrenbeläge wie Butter Der Belag bricht durch? Oder trennt es die Nasen ab, oder was genau passiert da? Zum Glück nichts Schlimmes. Die Faio Hauptwelle ist am kleinen Lagersitz noch ohne Spuren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 vor 19 Minuten schrieb Gerhard: Der Belag bricht durch? Oder trennt es die Nasen ab, oder was genau passiert da? Zum Glück nichts Schlimmes. Die Faio Hauptwelle ist am kleinen Lagersitz noch ohne Spuren? Ab und an scheint der Belagträger aufzugeben. Bisher habe ich das jetzt 3mal live gesehen und auch selbst schon aus einem Motor operiert. Ursache kann wohl das "prägen" der Beläge sein. Je nach dem wie tief da eine Stanzform in das Trägermaterial fährt, gibt es wohl Kerben im Alu die über kurz oder lang zum Bruch führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Mein kleines Schwarzes hat erst mal "Sommerpause". Vom Geld und der Zeit her, ist das grad echt nicht zu beheben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Am 17. Juni 2016 um 14:07 schrieb Gerhard: Der Belag bricht durch? Oder trennt es die Nasen ab, oder was genau passiert da? Zum Glück nichts Schlimmes. Die Faio Hauptwelle ist am kleinen Lagersitz noch ohne Spuren? Der Belag reißt ab. Die Lagersitze haben noch kein prob. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Vespower hat sich dreckig verabschiedet. Die werde ich sicher nicht mehr kaufen. Jetzt bleibt nur noch die Polini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blauerBlitz Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Finde den fehler ... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 autsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 ist doch alles gut und der neue schrumpfkolben ist ja auch verbaut. kranker scheiß!!! beileid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Jetzt versteh ich endlich wie gecrackte Pleuel hergestellt werden . Aua. Was für ein Pleuel war das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb blauerBlitz: Finde den fehler ... Pleuel zu kurz Nicht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 alter, du machst auch wirklich alles kaputt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 (bearbeitet) lagersitz des nebenwellenlagers ist nicht mehr der frischeste. Bearbeitet 4. Juli 2016 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Uiuiui. Ich dachte ich bekomme schon viel Kaputt, aber das ist ja mal Premiumscheiße Kolben ist richtigherum, Zylinder ist aufm Sharknado ja gedreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb blauerBlitz: Finde den fehler ... Das ist mir bei meinem aufgeschweissten DBM Quattrinigayhäuse auch passiert nach 3 Prüfstandläufen. Kolbenhemd 0,5mm zu lang in der Dynamik und 2000€ kaputt. Alles wieder geschweisst und gespindelt. Mein Beileid in deinem Fall Ich hoffe du kannst den Motor bis Hamburg wieder fit machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb blauerBlitz: Finde den fehler ... Ihr habt doch alle keine ahnung der fehler ist: da fehlt die lima seite vom gehäuse scheisse, ziemlich nen total schaden 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Hat das Pleuel nur 50 mm!? beileid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 DRT Getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Uh Alder, das tut weh. Mich würde Welle und Pleuel Hersteller interessieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 ist das ein Ölsauger? Mein Beileid, das ist heftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 @blauer Blitz: Welches Pleuel war da verbaut? Polini Rotax Aprilia 60er oben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blauerBlitz Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) war eine alte mazzu welle in meinem Zirri , mochte wohl die 14000 Umdrehungen nicht ... Bearbeitet 5. Juli 2016 von blauerBlitz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Ach... schade.. ist der fuss vom Zirri gebrochen? oder iss ne dicke jesco buchse drin? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 PD Nitro, leidet an der Motorhuhn'schen Krankheit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 entweder hat meiner derzeit Ruhe gegeben, weil ich den wirklich großflächig hab nachschweissen lassen, oder tasächlich weil ich die Aufhängung auf silentgummis umgerüstet habe. Ich habe nämlich vermutet, dass selbst nach spannungsfreier Montage, der Pott auf Temperatur nicht mehr ganz so entspannt unter der Karre hängt. Bis jetzt ist da kein neues Problem zu sehen. Also beim Pott jetzt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 PD Nitro, leidet an der Motorhuhn'schen Krankheit. Edelstahl? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 53 Minuten schrieb Motorhuhn: entweder hat meiner derzeit Ruhe gegeben, weil ich den wirklich großflächig hab nachschweissen lassen, oder tasächlich weil ich die Aufhängung auf silentgummis umgerüstet habe. Ich habe nämlich vermutet, dass selbst nach spannungsfreier Montage, der Pott auf Temperatur nicht mehr ganz so entspannt unter der Karre hängt. Bis jetzt ist da kein neues Problem zu sehen. Also beim Pott jetzt Silentgummis aus'm Kartbereich (die sind nicht so tief) hab' ich kürzlich auch verbaut. Möglicherweise war danach der Pott aber nicht mehr völlig spannungsfrei montiert unten an der Schwinge. Beim Lösen ging er ein paar mm zur Seite. vor 3 Minuten schrieb uLuxx: Edelstahl? Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb Motorhuhn: entweder hat meiner derzeit Ruhe gegeben, weil ich den wirklich großflächig hab nachschweissen lassen, oder tasächlich weil ich die Aufhängung auf silentgummis umgerüstet habe. Ich habe nämlich vermutet, dass selbst nach spannungsfreier Montage, der Pott auf Temperatur nicht mehr ganz so entspannt unter der Karre hängt. Bis jetzt ist da kein neues Problem zu sehen. Also beim Pott jetzt Schöner Tipp ! bedankt! p.s.: Die Ursache liegt darin begraben, dass Ihr Eure Motoren falsch abstimmen tut. MERKE: ein hellrot glühendes Rohr kricht keinen Riss ! Sonst müssten da entsprechende Anlauffarben zu sehen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 der Riss bei mir im Flanschbereich war nur mit Rot-Weiß Prüfung zu finden. Lasse ich jetzte mal nachfummeln. Wie macht man eigentlich am besten einen neuen Flansch dran? So von wegen ausrichten des neuen Flansches. Habe nen paar aus 5er Stahl da und würde gerne einen ranfummeln, weil ich meine Langlöcher loswerden wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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