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wo gehts grad ab im forum?


Motorhead

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Nur der Vollständigkeit halber....Nein gegen Rechtsradikale aber auch nein gegen Glaubensgruppen, die dem Antisemitismus zur Zeit in Deutschland massiv zu Aufschwung verhelfen....und das sind nachweislich Glaubensgemeinschaften, die in ihren Herkunftsländern massiv Probleme mit Israel haben. Auch denen muss klar sein...Hier bei uns nicht!

Die Juden waren schon immer eine Glaubensgemeinschaft in Deutschland wie auch Katholiken zb. und daher ist hier gegen jeden Religionshass vorzugehen....und zwar egal aus welcher Richtung dieser kommt!

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  • 1 Monat später...

 

 

 

da wäre es bestimmt noch fies abgegangen, aber ist leider geschlossen.

der Typ verkauft seit Jahren irgendwelche Kisten aus Taiwan und auch Teile aus Drittlihnländern und behauptet es sind neue Teile für Acma und co. Obwohl der scheiss seit Jahrzehnten nicht mehr produziert wird in Flammneu.

 

vor etwa 8-9 Jahren waren es mal ein paar ss Fakes „natürlich komplett Original“ mit denen auf genau die gleiche Masche ala.

der Vorbesitzer ist verstorben, Papiere neu beim tüv beantragt wurden verkauft.

es steht halt jeden Morgen ein dummer auf... 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb kuchenfreund:

Schade, dass der Thread so schnell gekillt wurde. "Mein Roller kommt nicht aus Asien und wer was anderes behauptet kriegt Post von meinem Anwalt!" wäre eigentlich eine solide Grundlage für unflätige Beschimpfungen gewesen :inlove: 

 

Kannst ihn ja in einem separaten Thread ganz subtil beschimpfen, bis er platzt oder so. :-)

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Muss hier mal noch für Klarheit sorgen.

Die Vespa steht nun bei mir - nur eine Sache entspricht nicht den Infos aus dem Thread:

- Die Chassi-Nummer ist NICHT VNC2T sondern VNL2T - eine ganz normale GT

 

Das wurde mir aber schon im Vorfeld, beim senden der Bilder, mitgeteilt.

Preislich wurden wir uns auch einig, da ich nicht alle Teile benötigt habe - geliefert wurden mir die Sachen sogar auch.

 

Meiner Meinung nach wurde hier von ein paar Leute etwas überreagiert (auch vom Verkäufer).

Wahrscheinlich fühlte er sich angegriffen, weil sofort "ASIA" geschrien wurde obwohl noch keine den Roller gesehen hat.

 

Mein Feedback zu @Germanvespaguy = :thumbsup:

 

 

 

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  • 3 Wochen später...

naja so ganz vom ansatz her ist es ja richtig das die öl pumpe der px eine festgelegte menge öl im verhältnis zur umdrehung fördert. somit ist es auch nicht ganz falsch dass wenn man jetzt hochdüst, ergo mehr spit kommt, das gemisch magerer (öl anteil weniger) wird. dürfte bei allem was der SI abdeckt aber vollkommen schnurz sein.

 

das man den prozentualen anteil des öls dann im verhältnis zum hubraum mit anheben muss ist aber ein völlig neuer ansatz. was machen denn die fuffi fahrer, die bisher 2% hatten und jetzt nen m200 oder gar nen egig 250er fahren? reichts dann da 1/1 oder sogar noch mehr?

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vor 41 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

das man den prozentualen anteil des öls dann im verhältnis zum hubraum mit anheben muss ist aber ein völlig neuer ansatz. was machen denn die fuffi fahrer, die bisher 2% hatten und jetzt nen m200 oder gar nen egig 250er fahren? reichts dann da 1/1 oder sogar noch mehr?

 

fuffi hat keine ölpumpe.

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jaja schon klar...

aber die kernaussage des anderen topics war ja, dass man je mehr hubraum man hat auch mehr öl fahren muss. also wenn ich a 200er mit 2% fahre, muss man ne 220er mit 2,2% fahren. 

somit müsste man ja die fuffi die 2% braucht mit mind 8-10% fahren. man fährt quasi immer 0,01% pro 1cm³ wenn ich mich net vertan habe :lookaround: 

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vor 7 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

jaja schon klar...

aber die kernaussage des anderen topics war ja, dass man je mehr hubraum man hat auch mehr öl fahren muss. also wenn ich a 200er mit 2% fahre, muss man ne 220er mit 2,2% fahren. 

somit müsste man ja die fuffi die 2% braucht mit mind 8-10% fahren. man fährt quasi immer 0,01% pro 1cm³ wenn ich mich net vertan habe :lookaround: 

 

denke nicht. wenn ich mit 1:50 fahre. mach ich das ja mit der vergaserabstimmung...

mehr leistung / mehr hubraum braucht auch fettere abstimmung, ergo kommt ja auch automatisch mehr öl.

 

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Es ist ja irgendwie alles schonmal dagewesen oder passiert, also sollte man meinen, mit der Zeit zumindest einigermaßen schmerzfrei geworden zu sein. 

 

Aber manchmal erwische ich mich dabei, wie ich fassungslos auf den Bildschirm starre und mir, innerlich, immer wieder sage, dass das, was ich da lese, ja eigentlich garnicht wahr sein kann.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Korrektur
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ja das sollte allen hier klar sein...hast du denn das topic in VO gelesen? da wird nämlich genau das behauptet, zumindest habe ich es so verstanden...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Ist doch alles Blödsinn. Die Ölmenge ist nach der Lagergröße der Kurbelwelle ausgelegt. Eine Kugel mehr oder weniger im Lager und du mußt dir ein Conversion Zahnrad für die Pumpe besorgen. Da denkt hier nur nie einer dran.

Glaubt mir!!!

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vor 35 Minuten schrieb anfahrer:

Im VO gibts doch nur ansteckende Krankheiten.:whistling:

...bin da auch Mal wegen des Ausdrucks von Begeisterung für das Importieren von Indonesienrollern mit wehenden Fahnen untergegangen. Seitdem: nur noch mit Mundschutz zu VO... :drool:

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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