Jump to content

Germanvespaguy

Members
  • Content Count

    118
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Germanvespaguy last won the day on February 19 2019

Germanvespaguy had the most liked content!

Community Reputation

10 Good

About Germanvespaguy

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Saarbrücken Singapore KL BKK Sgn PPhen
  • Interests
    alles was älter als 45 ist

Recent Profile Visitors

1357 profile views
  1. Danke leute, war 2 Wochen untergetaucht, deshalb die späte Antwort. Danke Clash, den besten Schaltplan habe ich allerdings auf sccotercenter gefunden. Ist wohl eines der ersten Modelle mit dem Schaltplan der LI Serie2 Sticky, danke für den Tipp Hallo Blue Baron. Hast mir viel geholfen. Deine Aussage, dass da rumgebastelt wurde lässt sich auch durch die Kabellägen belegen..das macht dann alles Sinn. Die Zündspule wird wohl rechts oben im Rahmen sein wie bei der LI2 und der Regler oder was das ist am Rahmen links. Das Problem, das ich habe ist, dass ich mich mit den
  2. Habe eine LI Serie 3 der ersten Variante 623000er Seriennummer, die ner zerrupfte Elektrik mit Batterie hat. Der Regler oder Gleichrichter oder was auch immer dieses schwere und klotzige Ding sein soll war hinten links unter dem Mittelblech da wo die 4 Löcher für den Gepäckträger sind an einem von unten angeschraubt und ist wohl essig... kein Deckel mehr drauf, ein Kabel an der Spule abgerissen und die Hälfte der Kabel steckt nicht drin. aus der LIMA auf der linken Seite kommt ein Kabelbaum mit 3 Kabeln. Braun ( Spannung) Grün (Zündfung) und Blau. jetzt hab ich mittlerweile einen Sch
  3. verstehe, hier noch 2 Bilder des Vorwiderstandes, der im Lampengehäuse rumlag. Was mach ich mit dem? brauch ich den? Soweit ich seh funktioniert lichtmäßig alles soweit ganz gut. War der ursprünglich am Klemmbrett angelötet? und wenn, git es da irgendwo noch nen neuen? Der hier scheint irgendwie repariert zu sein. ist eigentlich nur ein Keramikröhrchen
  4. Wenn der ne Wechselstromanlage hat, weshalb hat der dann dann nen Gleichrichter falls die black box hinten rechts ein Gleichrichter ist.... sorry.. vorher noch nie an Lambrettas groß rumgeschraubt.
  5. ist die Ansicht des Klemmbrettes von vorne von der Lampenseite. Ganz links ist das Rosa Kabel des Bremsschalters zu sehen. Oben vom Lenkerschalter und unten zusätzlich grau ummantelt vom Bremslichtschalter der Vorwiderstand lag da einfach über dem Lenkradschloß und vor dem Killschalter drin. Mach nachher mal noch ein oder 2 andere Bilder Danke
  6. bin da etwas geistig kastriert zur Zeit... also den rosa der vom Rahmen kommt annen braunen der vom Rahmen kommt anschließen. braun ist was? Die hat wohl ne Wechselstrombordpannung, weil die ja auch ne Schnarre hat die je nach Dehzahl krächzt. hat alles funktioniert außer, dass der Schalter am Lenker abgebrochen war. und der Widerstand lag da drin. hab überlegt, da den alten Schalter eventuell zu belassen, aber den Wippknopf gibt es eben nicht und der scheint eingegossen zu sein. Brauch ich unbedingt den Vorwiderstand? das DIng läuft eigentlich und hat licht usw bis eb
  7. sowas wie ein Widerstand lag im Lampengehäuse... war aber nicht angeschlossen wohl ja. Zündung hab ich noch nie reingeschaut...nehm es mal an.
  8. Hallo Leute..ich habe eine der ersten italienischen Serie 2 Modelle. Stand lange rum und der Drehknopf am Lichtschalter oben drauf ist abgebrochen. Jetzt gibt es den Drehknopf eineln nicht, sondern nur den Lichtschalter. Dachte ich: kein Problem..kost ja nicht viel...bestell ich den... kam dann acuh aber doch Problem. der Schalter hat 6 Kabel und das weiße lange Hupenkabel, aber nicht das rosa Kabel. Anscheinend gab esbei den Modellen eine Änderung relativ am Anfang. Soweit ich sehen kann, ist das rosa Kabel das Kabel des Bremslichtschalters. Weshalb das über den Lichtschalter läuft ist m
  9. das wär natürlich noch cooler. Da steh ja 3stellige Zahlen am Schloss. Und wo kann ich die denn bestellen?
  10. Hallo, kann ich die lenkradschlösser der Li Modelle Serie 2 und 3 auswechseln, ohne die eingebauten Schlösser aufzubohren? noch nie gemacht ....hab keine Schlüssle mehr für die Lenkradschlösser. Danke
  11. PASS MIR AUF FREUNDCHEN!!! Leute im Forum , also in der Öffentlichkeit zu verleumden ist eine Straftat!!! Wenn du noch ein einziges Mal hier deine geistigen verleumderischen Dummergüsse abgibst ( DIe auch noch Hörensagen Dritter sind) und mich verleumdest, dann meldet sich mein Anwalt mit ner Schadensersatzforderung!! Mir reicht das jetzt!! Solche Dummbrabbler!!! Das ist ja unglaublich!!! Karre schon längst verkauft. Wollte den Thread hier zumachen und muss da irgendwie editieren und weiß nich wie es funktioniert. Kann zu
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.