Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

im bezug auf roller-teile zwar keine neuigkeiten, aber ich dachte, ich packe es mal hier rein, vielleicht für die abnahme der neuigkeiten nach §21 interessant:

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/bundesrat-kippt-21-stvzo-monopol/?fbclid=IwAR1R2XU-rH3iSsnIMlOlPo4_5G5NTrnMH1zy1oz9HJQ1xXP_JmiJfBoi6nQ

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb zimbo:

Wie siehts da mit der kühlung des Bremsflüssigkeitsbehälter aus? Die Dinger hängen ja nicht umsonst im Fahrtwind?

Naja wenn ich mir ne GTS oder irgend ein ander modernen Roller anschaue is da nix mit fahrtwind.

Bei der GTS is sogar noch das Gegenteil da die Wärme Luft vom kühler oben durch den Lenker raus geht.

In der kalten Jahreszeit ganz angenehm aber im Sommer blöd.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb zimbo:

Wie siehts da mit der kühlung des Bremsflüssigkeitsbehälter aus? Die Dinger hängen ja nicht umsonst im Fahrtwind?

 

Braucht es sicher nicht.

Die hängen nur im Fahrtwind, weil alles andere mit Aufwand verbunden wäre.

Die Bremsflüssigkeit wird ja nur minimal hin- und hergeschoben, da zirkuliert nichts.

Wenn da oben Hitze ankommt ist vorher unten an der Bremszange schon alles tot.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ich nehme an, durch einen gekröpften push-rod, welcher direkt den Hauptbremszylinder, mit so kleinem Durchmesser, dass er in den (modifizierten) Gasrohr-Schlitz passt, ansteuert. Das Auge des Rods ist so am Bremshebel innen "hinter" dem Drehpunkt befestigt, dass ein "Ziehen" der Bremse ein "Drücken" des Gestänges bewirkt... Hebuletik :-)

 

Das ist aber nur Mutmassung... kenn das Teil erst jetzt aus den vorherigen Beiträgen... Ist aber ganz schön gemacht. Gefällt mir! In Kombi mit der klassischen Grimeca Trommel (oder LML) gibt das eine ganz nette Originaloptik. Könnte auch für Oldies passen...?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb Jesco_SIP:

Nicht ganz neu, aber jetzt erhältlich. Weiß nicht, ob die hier schon Thema waren:imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

Smart Carb Vergaser mit einfacher Einstellung und Druckausgleich.

 

Geil, nie wieder abdüsen oder wie? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information