Jump to content

Jimmy_Bod

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Jimmy_Bod

  • Rang
    member
  • Geburtstag 15.02.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Jimmy_Bod

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    PX 150 alt (VLX1) --> ZZP 21° v. OT Die Einstellung ist von der Drehzahl unabhängig, richtig? Oder sollte man doch lieber etwas Gas geben, z.B. auf 3000 U/Min. ? Cheers, Jimmy
  2. Jimmy_Bod

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Danke Dir! Ich habe gerade diesen Beitrag gefunden... diese besagten 2-3mm Spiel sollten sich die ersten Km durch die automatische Längung des Seils ja noch einspielen.
  3. Jimmy_Bod

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Einstellen des Kupplungs-Seilzug: Ich habe heute einen neuen Bowden-Zug für die Kupplung verbaut. Soweit trennt alles richtig und die Kupplung rutscht auch nicht durch. Trotzdem interessiert mich die Einstellung - im Schneider Buch kann ich dazu leider nichts finden. Der kleine Hebel unter dem Motorblock kann per Hand ca. 1cm bewegt werden bis es zum ersten Anschlag kommt. Ab diesen Anschlag habe ich den Bowdenzug eingestellt - sprich ab dem Anschlag zieht der Handhebel der Kupplung. der Bowdenzug ist somit immer leicht unter Spannung. Ist diese Einstellung soweit richtig? Greetz, Jimmy
  4. Jimmy_Bod

    E10 - Mehr Bio im Benzin

    hochzieh... habe ich es richtig verstanden, das Oktan mehr als 98 nicht gut sind? Laut Schneider Buch ist für die alten Modelle nur SUPER 98 freigegeben. Super 95 und E10 nicht. Greetz, Jimmy
  5. Jimmy_Bod

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    @Deichgraf Ich glaube es handelt sich um ein Missverständnis. Ich meine das Ding untern dem Deckel. Der Gummi auf dem Bild von Dir steckt im Deckel. So wie es die Zeichnung von @CDI zeigt ist es wohl richtig - Schmale Seite nach unten. Aber wurscht - Hauptsache dicht
  6. Jimmy_Bod

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Deshalb frage ich ja Hab die PX ja erst kürzlich gekauft und bei meiner Vergaser-Revision festgestellt, dass diese Dinge fehlen bzw. defekt sind. Kommt natürlich alles wieder rein aber ich wollte nur wissen, wie dringlich das ist. Ich habe den Gummi intuitiv ebenfalls so eingebaut wie von @discotizer303 beschrieben hat. Andersherum passt es ja nicht wirklich. Danke für Eure Antworten
  7. Jimmy_Bod

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Kurze Fragen zum Vergaser: 1. Gummistöpsel Standgasschraube: Zeigt der große Durchmesser nach oben oder unten? Verkäufer meinte nach unten aber es passt eigentlich nur richtig wenn die schmale Seite (Durchmesser) nach unten zeigt. 2. Vergaserwannendichtband: Ist das sehr wichtig? Bei mir ist da ein Stück kaputt (ca. 3cm) 3. Stöpsel Vergaserwanne Gemischregulierschraube: Funktion? Wichtig? Danke Euch Jimmy
  8. Jimmy_Bod

    Frage zu Zylinderstehbolzen

    Versuchs mal hier! Super Laden und 2 erfahrene Vespa Schrauber die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen Hat heute sogar noch etwas offen.... http://www.vespa-50.de/gronsdorf-vespa-garage.html Die sind im Osten von München, in Kirchheim. Die meisten Teile haben die immer auf Lager Grüße, Jimmy
  9. Jimmy_Bod

    Säuft beim Anfahren fast ab...

    Zusammenfassend glaube ich, waren folgende Dinge mein Problem: 1. Die Nebendüse war zu mager: 48 / 160 (3,33). Im neuen Spaco läuft nun eine leicht Fettere 40/120 (3,0) 2. Der Gasschieber im Original DellOrto hatte einen CutOff und somit grundsätzlich auch magerer (wobei ich nicht weiß ob der CutOff auch schon beim Anfahren eine Auswirkung hat?). Der Spaco hat diesen CutOff am Schieber nicht. Danke für den klasse Support! Prost, Jimmy
  10. Jimmy_Bod

    Säuft beim Anfahren fast ab...

    Welche Nebendüse ist denn drinnen? 45 / 100 ?
  11. Jimmy_Bod

    Kennt jemand das Phänomen?????

    Ja Aber zumindest am Gasgriff ist es Vollgas Evtl. lässt sich die Sache ja damit etwas eingrenzen? In der bisherigen Fehleranalyse fehlt mir die Angabe zum Kerzenbild... https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze#Z.C3.BCndkerzenbilder Aber ich bin kein Profi - das seid ihr. Grüße, Jimmy
  12. Jimmy_Bod

    Kennt jemand das Phänomen?????

    Vollgasfahrt bis er ausgeht --> Wie ist das Kerzenbild? Hast Du das schon gemacht?
  13. Jimmy_Bod

    Säuft beim Anfahren fast ab...

    Interessant War auf jeden Fall drinnen... Die P150E soll laut "Rentner" Verkauf unverbaut sein aber wer weiß das schon: Hier die Düse: Danke, das beruhigt
  14. Jimmy_Bod

    Säuft beim Anfahren fast ab...

    Servus zusammen, habe jetzt den original Dellorto im Wärme-Ultraschall-Bad reinigen lassen, dazu die Schwimmer-Nadel und die beiden Dichtungen unterhalb und in der Vergaserwanne gewechselt. LeerlaufGemischschraube habe ich auch versucht einzustellen ---> Fazit --> Keine Verbesserung! War dann heute beim Händler und wollt mir neue Düsen holen, vor allem eine original Nebendüse in 48 / 160 und noch eine Fettere... Leider waren diese nicht vorrätig. Soweit so gut - Er hat mir nun einen Si 20/20D von Spaco für gute 50,- € zum Testen gegeben und was soll ich sagen: Beim Anfahren in den ersten 1-2 Metern geht die PX nicht mehr in die Knie bzw. muss ich nicht mehr soviel Start-Gas geben Geil ! Was mich etwas irritiert: Die Hauptdüse ist eine 96 - im Original sind es 102 Das Kerzenbild nach Vollgas-Fahrt scheint aber in Ordnung - Sollte das mit der etwas mageren Abstimmung dann trotzdem passen? Nebendüse ist etwas fetter mit 40/120 als das Original (48/160) Spricht jetzt irgendwas dagegen, diese Bedüsung zu fahren? (Mischdüse BE3 und Hauptluftdüse 160 sind bei dem Spaco unverändert gleich....) Danke Euch und Grüße, Jimmy
  15. Jimmy_Bod

    Luftdruck

    So, bin jetzt vorne auf 1,8 und hinten auf 2,2 ...bei Lebendgewicht 87 kg inkl. Gössermuskel... läuft!
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.