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Jimmy_Bod

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Über Jimmy_Bod

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    expert
  • Geburtstag 15.02.1974

Profile Information

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    München

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  1. Jimmy_Bod

    Seegerring Vespa PX 200 Lusso

    Natürlich habe ihr Recht - ich habe die Reihenfolge in meinem Post angepasst. Edit: Laut SIP ist da nur einer... auch bei der Lusso: https://www.sip-scootershop.com/ersatzteile/Vespa PX/Zylinder+Kolben++Kurbelwelle-861?model=274fa1a6-df54-4303-a1bb-f68922655796
  2. Jimmy_Bod

    Seegerring Vespa PX 200 Lusso

    Wo soll der Ring denn hin? Reihenfolge an der Kurbelwelle ist (beginnend von der KuluSeite) Gehäuse / Lager / Seegerring / Simmerring / Kurbelwelle Das ist zumindest bei der PX alt so - bei Lusso aber sicherlich auch. VG, Jimmy Edit: Reihenfolge angepasst...
  3. Jimmy_Bod

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Ne, die haben nichts zu sagen - hatte in meinem Eingangspost darauf hingewiesen, dass diese Markierungen ignoriert werden können Das Bild stammt aus dem Weiten des Internets...
  4. Jimmy_Bod

    Säuft beim Anfahren fast ab...

    So Ende gut alles gut Was für eine lange Story! Aber ich habe brutal viel gelernt durch die Schrauberei. Was habe ich jetzt alles gemacht: Zunächst die Dinge welche nicht geholfen haben: - Neuer Vergaser (Spaco Si20) - Neue Bedüsungen (ND) - Alten Vergaser und Vergaserwanne plangeschliffen (Der Test mit dem Bremsreiniger auf die Wanne fällt immer positiv aus, da die sich verflüchtigenden Gase ebenfalls für ein Absterben des Motors sorgen und man somit den Trugschluss bekommt, dass irgendwas undicht (Falschluft) wäre. - Neuer Benzinschlauch und FastFlow Hahn - Neue ZGP (BGM) - Neuer Vergaser Si24 (der bleibt jetzt auch dran) Was war die Lösung? - Motor Revision - Übeltäter war ja der Simmerring auf der KuLu-Seite - Ansonsten wurde dann gleich mitgemacht: Alle Wellen-Dichtringe, Siris, Lager, O-Ringe, Schaltkreuz, Kupplung neue Piaggio Beläge mit DR Federn und den SIP verstärkten Sicherungsring. - Neue Silent-Gummis Heute die erste Probefahrt und WOW ! Der Motor hängt fein am Gas... keine Gedenkminuten, kein Stottern und vermutlich schlappe 15km/h mehr Endgeschwindigkeit. Allerdings fahre ich noch nicht aus da der DR177 ja so gut wie neu ist. Schalten lässt sich ebenfalls wieder alles sehr geschmeidig. Abgestimmt habe ich jetzt (DR177, Si24, Org. Auspuff) ND 52/140 (2,7) HD 122 (diese ist vermutlich zu fett aber der Motor fährt prima und reagiert m.M.n. angemessen auf Ziehen des Chokes - Feinsetup kommt aber noch) Ansonsten bleibt zu sagen: Danke GSF für die Unterstützung! Viele Grüße, Jimmy
  5. Jimmy_Bod

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Beim 2. Bild geht der Bowdenzug erst durch diesen U-Haken und dann von unten in die Schraube Richtung oben Beim 1. Bild geht der Zug zunächst von oben in die Schraube und das Ende dann (zugentlastet) in den U-Haken. Das Bild 1 macht durchaus mehr Sinn... der Bogen des Bowdenzuges ist größer und dieser U-Haken reibt beim Bremsen nicht am U-Haken.
  6. Jimmy_Bod

    Bedüsung

    OK - da kann nach knapp 20 Jahren der Siri schon mal durch sein. Ich hatte auch massive Probleme... Siehe hier:
  7. Jimmy_Bod

    Bedüsung

    Welches Bj. hat deine PX125 ?
  8. Jimmy_Bod

    Bedüsung

    Ohne Dir Angst machen zu wollen... lass mal das Getriebeöl raus und rieche daran. Wenn es extrem nach Sprit riecht und auch die Getriebeöl-Menge wenig ist, dann sind andere Maßnahmen nötig.
  9. Jimmy_Bod

    #METOO - mir ist gerade was ganz schlimmes passiert

    Gerade ist mir 'ne Fruchtfliege in den Rotwein geflogen bäh!
  10. Jimmy_Bod

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Bei mir war der Bowdenzug hinten vom Vorbesitzer komplett verkehrt montiert. Der Zug ging nicht durch das Loch in der Schraube Jetzt die Frage: was ist richtig? 1. So 2. oder so? (Rote Markierungen können ignoriert werden...)
  11. Jimmy_Bod

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Doch, für mein Bauchgefühl unterm Gösser-Muskel Fürs Motor-Spalten habe ich sogar Neue bestellt
  12. Jimmy_Bod

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Guter Hinweis Aber es hat auch leicht rausgespuppt (Tröpfchen auf dem Auspuff...)
  13. Jimmy_Bod

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Wenn man die Hand unter den Zylinderauslass hält, bläst es leicht raus. Ich werde versuchen das mit ganz wenig Paste dicht zu bekommen. Die Paste kommt auch nur aussen auf den Zylinderauslass und keinenfalls in den Auspuff - so schiebt sich das Überflüssige Zeugs zumindest Richtung oben.
  14. Jimmy_Bod

    das ultimative px simmering topic

    Ich bekomme jetzt die Kurve zwischen Kupplung und KW nicht hin Help...
  15. Jimmy_Bod

    das ultimative px simmering topic

    Ich habe meine KW von einer Werkstatt einziehen lassen da mir das Werkzeug fehlt - In dem Zuge wurde auch gleich ein neuer Siri reingemacht. Leider ging das alles so schnell, dass ich nicht mehr genau hinsehen konnte. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass die KW/Pleuel sich etwas (!) schwerer bewegt als vorher. Ob das am neuen strammeren Lager liegt oder der Siri an der Kurblewange schleift kann ich nicht sagen. Ich hoffe ebenfalls, dass alles länger hält
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