Jump to content

Jimmy_Bod

Members
  • Content Count

    610
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

51 Excellent

About Jimmy_Bod

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 02/15/1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Evtl. wirst Du in diesem Thread fündig. Ich habe ihn nur teilweise verfolgt:
  2. Ich fahre das 23 DRT mit meinem PX Alt Setup (Primär 68) und das performt mit DR177 und Polini Box sehr gut beim Gangschluss 3 auf 4. https://www.scooter-center.com/de/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-6-federn-oe108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-67/68-zaehne-oder-drt-65-zaehne-23-zaehne-3330121?number=3330121
  3. Wie viel mehr Endgeschwindigkeit erhoffst Du Dir? Ohne die Übersetzung zu ändern wirst Du mehr Speed nur durch Drehzahlen erreichen. Diese Arbeit erledigt der Polini sicherlich aber der Vollständigkeit halber solltest Du das wissen. Haupt & Nebendüse des Vergasers muss Du dann noch anpassen. Dazu ist das Forum hier voll
  4. klingt ok... eine Stufe kälter wird auch nichts bringen. Denke den Test mit der 9er NGK kannst Dir sparen. Sicherlich erstmal die richtige Vorgehensweise. Bin gespannt was raus kommt.
  5. Alternative und wohlschmeckend? Nein gibt es nicht - Beer only Aber zur Not kannst ja mal bisschen Gemüsebrühe nehmen. Aber wenn Du es vorher spritzt bleibt es normalerweise schon sehr saftig.
  6. Hier im gsf wurde mal geschrieben, dass ein Zylinder X mit einem Touren-Auspuff schon kühler läuft als mit originalem Auspuff. Grundsätzlich/interessehalber: Was hast Du eigentlich für ne Kerze (Wärmewert) verschraubt?
  7. Hast du es vorher gespritzt? ich mache es genauso wie Du allerdings kommt da immer ein Wasser/Apfelsaft/Salz/Zucker Gemisch vorher rein. Wenn ich es pulle, schütte ich auch immer noch nen guten Schluck Bier mit dazu. Und ja, Ruhephase von 1-2h ist natürlich wichtig
  8. Danke Dir! Ich hatte mal testweise ein 48er drinnen. Damit habe ich den Peak gehabt und Motor ging bei ganz rein wunderbar aus. Aber das Ansprechverhalten war extrem schlecht. Loch bei der Gasannahme, nicht sofort mit der Drehzahl zurück... Wieder zurück auf 58/160 und alles super. Aber ich werde mir das jetzt über die Feiertage nochmal alles in Ruhe ansehen. Danke für Eure Tipps.
  9. Was hast jetzt ND & HD drinnen?
  10. Plötzliches Absterben (Sorry, doofer Spaß... ) Auf meinem DR177 war es zum original Pott schon ein schöner Unterschied - aber alles nur gemessen mit dem PoppoMeter. Was dir aber klar sein muss: Der Sound wird definitiv lauter und kerniger.
  11. Danke Dir. Werde mir dann mal einen Dzm besorgen - das interessiert mich schon länger obwohl ich nur einen zahmen DR fahre. Zum Setup: DR177 gesteckt Lufi mit 4mm Loch über HD Si24, 2,5mm gebohrt 160/BE3 ND58/160 HD125 Schieber 4.2 (also ohne Cut) Polini Road Box Ich werde auf jeden Fall Deinen Vorschlag beherzigen und mal eine kleinere HD testen und schauen ob ich dann mit der 55 bzw. 58/160 diesen Peak schaffe. Ein Stottern/Spucken habe ich bei Vollgas nicht - läuft absolut rund. Auch im 2. Gang bei ca. 40 Kmh läuft er recht rund - habe allerdings keinen Vergleich. Schiebebetrieb bzw. ganz leicht Gas auch schön wie eine Nähmaschine. Das ist ja das was mich verwundert - ich habe keinen Peak und mein Setup ist sehr fett. Aber es fährt sich prima. Nur der kalte Motor im mittleren Bereich sprotzt etwas. Sobald er warm wird ist es aber gut. Mein Setup ist aber auch eher was zum klein Drehmoment-Surfen und hat nichts mit Drehzahlen zu tun. Ging zwar an @Woifi007 aber: Schaden (technisch) tut es ja nicht oder? Ich meine wenn man ohne Peak der LLGM Schraube fährt was ja grundsätzlich auf zu fett deutet.
  12. Wobei hier dieser Peak ja immer noch Grundlage des Setups ist. Was sich mir immer noch nicht erschließt: Ich bin immer links vom Peak und habe gefühlsmäßig die höchste Drehzahl beim Anschlag der Schraube. Erst ab 48/160 und magerer bekomme ich den Peak mit abschließenden Abwürgen - Aber hier nimmt der Motor das Gas dann nicht mehr richtig an - also zu mager. Bei aktuell 58/160 hingegen alles prima aber No Peak
  13. Ich fahre den kleinen ddog Korb ja auch... Was mich interessiert: Von wann ist Dein Korb? Hast Du mal ddog bzw. Michael (Onkel Mikes Garage) angeschrieben und das Problem geschildert?
  14. Eben - oder man lässt alles über sich "ergehen" und erhebt dann Einspruch. Ich bin in jungen Jahren mit ner Fuffi über den Gehweg rechts an einer roten Ampel in Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren. Ja ich wollte abkürzen und wusste, dass diese doofe Ampel im Wohngebiet ewig rot ist. Nunja, das hat die Rennleitung gesehen - weil mein Fuffi frisiert ohne Ende war, war ich recht ruhig und habe mitgespielt. 2 Wochen später kam der Brief.... 4 Wochen Führerschein weg, Punkte, Bußgeld, volles Programm wegen Überfahren einer roten Ampel. Ich habe Einspruch eingelegt und man traf sich dann wieder vor Gericht. Tja, der Richter sah es wie ich Musste dann so ne Stunde Verkehrserziehung absolvieren und das war's dann.
  15. HD & ND sind aber nicht von KMT? Ich frage, da es m.W.n. KMT nicht für den Si gibt. Ist jetzt eigentlich klar, was bei Dir das Absterben verursacht hat?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.