Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...

Featured Replies

• Antworten 5,5Tsd
  • views 881,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• naja, weil grade diskutiert wird über leise Boxen.   ich bin schon ne ganze Zeit dabei sowas zu bauen bzw. zu entwickel.   7 Prototypen sind schon im Einsatz und weitere 5 sind in

• Aktuell wurde von BFA ein neuer Zylinder angekündigt für PX Smallblock. Ich habe schon länger was ähnliches in der Pipeline. Da ich nicht in Zukunft als Copycat darstehen möchte, zeige ich euch h

• Tach,   ich wurde von ein paar Freunden mit ständig gebrochenen Primärfedern gebeten, mich mal des Largeframe Ruckdämpfers anzunehmen: Abgeleitet aus den Erfahrungen von Rainer muss der

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Labrat XL:

SIPBanner-Sluk72.jpg(1).webp

Weiss nicht was du hast, Ich sehe da definiv zwei gewichtige Punkte, die für das Logo sprechen...

Du meinst so jetzte?

SIPBanner-Sluk72.jpg(1).webp.63ab78ba8f000e3920979a0ab67c914f (1).webp

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Flowson:

Würden sie mir 250 € geben, würd ich damit noch nicht mal einen Meter fahren ;-)

Geschrieben

ist das neu? Preis ist ja heiss. selbst für IT

No image preview

Malossi Engine Crankcase Pair Original Piaggio Version Ve...

Pair of Malossi engine crankcases, Original Piaggio version, designed for Vespa PX and PE 200. Ideal for reliable performance builds and high-quality restorations. Ensures strength, precision machinin
Geschrieben

Sind das nicht diese Gussklumpen auf original Basis die es schon vor den V - Modellen gab ? Hatte mal so eins in den Händen - ganz miese Oberflächen und scharfe Kanten. Für den Kurs dann besser ein V Gehäuse kaufen.

Geschrieben

Ich hab ein Malossi PX200 original Gehäuse gekauft - finde es vom ersten Begrabbeln nicht schlecht - Logo unter Schaltraste, etc alles wie original - perfekt.

Aufbau muss noch warten. Die gibt es schon einige Jahre - am Anfang waren die für etwas über 600EUR zu bekommen - jetzt verdoppelt. Habs zu Black Friday geschossen mit 15%...

SC schiebt ja kräftig an: Drei PX Gehäude, jetzt auch für PX200 und für 62er Welle - Preislich scheint es sehr in Ordnung

Motorgehäuse -OEM Drehschiebereinlass, Elestart, ohne Getrenntschmierung- Vespa PX125, PX150

Motorgehäuse (gespindelt für 60/62mm Kurbelwelle) -OEM Drehschiebereinlass, Elestart, mit Getrenntschmierung- Vespa P200E, PX200, PX200E, Motovespa P200 DN, PX200 Iris, TX200

Motorgehäuse -OEM Drehschiebereinlass, Elestart, mit Getrenntschmierung- Vespa P200E, PX200, PX200E, Motovespa P200 DN, PX200 Iris, TX200

Gibts da Infos wie die 200er Gehäuse aussehen?

Und ob das PIA logo etc drauf ist - von den Bildern sieht es so aus als ob das Logo weggeschliffen wurde unter der Schaltraste.

Bearbeitet von PK125XL_AT
Black Friday

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PK125XL_AT:

Logo unter Schaltraste, etc alles wie original - perfekt.

Aufbau muss noch warten.

Du meinst das original Piaggio Logo?

Und wo bestellt?

Bearbeitet von Pholgix

Geschrieben

Ich glaub das war 10pollici.

Yep, mit pia logo etc, daher war es mir das wert.

Bearbeitet von PK125XL_AT

Geschrieben

Hier einige Details vom Malossi, scheint NOS Material zu sein, gegossen 1990! Dann vergessen, jetzt aufpoliert und verkauft 😉

20260308_152149.jpg

20260308_152236.jpg

20260308_152110.jpg

20260308_152137.jpg

Geschrieben
Geschrieben

die neuen SCK und SIP Gehäuse sind identisch und kommen aus Indien und werden aktuell produziert..

Das Malossi Gehäuse ist irgend ein Schwung NOS Gehäuse welche Malossi ausgegraben haben und jetzt vergoldet...

Bearbeitet von vnb1t

Geschrieben

Beim sip gehäuse an der schaltraste wurde da was weggeschliffen?

Wie scheint die qualität zu sein?

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb PK125XL_AT:

Wie scheint die qualität zu sein?

da bin ich auch gespannt - insbesondere was man um 250netto (125er) erwarten kann bzw. erhalten wird - hoffen wir mal das Beste

Geschrieben

Beim SC ist das Gehäuse ausverkauft. Hat jemand eins geliefert bekommen? Gibts dann bitte Statements zur Qualität? Wenn es bei SIP das Gleiche ist, wäre eine Info sehr nett. Ich weiß, sehr nett ist nicht die Kernkompetenz vom GSF. Runter sprechen geht natürlich auch.😊

Danke Euch

Geschrieben

Ja was willst du wissen? Hab das sip seit 14 Tagen rumliegen.

Sieht nicht schlecht aus.

Geschrieben

Ich danke Dir,

das bedeutet erstens, es wurde tatsächlich ausgeliefert und ist nicht nur eine Ankündigung für die Zukunft und zweitens hoffentlich nicht mit ähnlichen Themen wie Pinasco und Malossi zu Beginn. Ich brauche nur ein einfaches Gehäuse, das ohne große Nacharbeit mit Maschinenpark funktioniert, da ich kein ungefrästes Gehäuse mit Getrenntschmierung mehr habe.

LG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sieht aus als muss aus Markenschutzgründen das Piaggio Logo ausgeschliefen werden beim der kleinen Gehäusehälfte.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb psaltermm:

Interessant:

Egig Silent X

Ein Aprilscherz?

Egig Performance
No image preview

Largeframe SilenX

Also einen Largeframe Auspuff hat er schon länger angekündigt und auch geteased.

Denke das passt so

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Humma Kavula:

Leider nur für die Winzmotoren...

Kolleg*in, diese Behauptung ist diffamierend und wird sofort an die GSF Inklusionsbeauftragte*n gemeldet.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

Naja....klassischer Reso für die Smallblocks....wer fährt das noch?

Gibt schon noch paar Leute die sowas fahren.

Wenn allerdings der Peak wirklich bei 7000 is, ists halt nix wenns um Leistung gehen soll.

Mir fällt auch auf Anhieb kein Zylinder ein, der die SZ hat und bei 7k peakt.

Das noch keiner was zum Preis gesagt hat? 😇

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb vespanarr:

Gibt schon noch paar Leute die sowas fahren.

Wenn allerdings der Peak wirklich bei 7000 is, ists halt nix wenns um Leistung gehen soll.

Mir fällt auch auf Anhieb kein Zylinder ein, der die SZ hat und bei 7k peakt.

Das noch keiner was zum Preis gesagt hat? 😇

Hab's mir verkniffen... Wie sagt man so schön? Alles wird teurer laugh