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Posted
Am 12.2.2019 um 18:52 schrieb sukram:

Gestern abgeholt, Kompletter original Zustand, erst 7tkm gelaufen, Kerzen alle schwarz.

… geht zum Selbstkostenpreis an einen geschätzten GSFler ...

 

Danke sukram!

Diese 3 Auspuffe sind einfach sexuelll...

KH250-3.jpg

  • Like 1
Posted (edited)

Wenn das Desaster finanziell genauer einzuschätzen ist (Kurbelwelle, Zilynder, Vergaser, Ölpumpe, Getriebe, Rost im Tank, …)

würd ich den kleinen Karl-Heinz gerne als Rostschlampe fahren ...

Edited by skrotum
Posted
Am 8.2.2019 um 17:22 schrieb PXler:

eine 350iger ist mir gar nicht bekannt. kenn nur die 250, 400, 500 und 750, aber man lernt ja nie aus

auf jedenfall sind die 3zylinder, egal welche, ziemlich geil vom sound

 

 

Hatte mal ne S1 (250er).

Der Motorblock der 250, 350 + 400 ist

bei allen drei der selbe.

500 + 750 hat einen anderen.

Die H1, 500 1°serie (Rüli aufm Chromschutzblech)

hat die spitzeste Leistungskurve.

Das hat man dann bei dem Mach-Modellen

und der 750er etwas humaner gemacht.

Da haben sich zu viele abgeschossen

mit der 500er H1:

Vor der Kurve runtergeschaltet und

dann mit Maximalleistung aus der Kurve katapultiert.

Posted
vor 7 Stunden schrieb skrotum:

 

Danke sukram!

Diese 3 Auspuffe sind einfach sexuelll...

KH250-3.jpg

 

 

Freu mich auch über die artgerechte Haltung !

 

Bei meinen 10 Zöllern und Fahrrädern hätte das Mopped eine Angstneurose bekommen. Jetzt weiß sie, das sie in den richtigen Händen ist...

 

Ich hätte den Motor wahrscheinlich sowieso in eine Scarabeo verbaut. :-D

Posted (edited)

:-Dpasst

 

hab dann mal festgestellt dass mehr getriebeöl im kurbelraum als im getriebe ist. hätte mir das kicken echt ersparen können, weil is nix gut fürn alten kleinen mann:wallbash:

Edited by PXler
  • 1 month later...
Posted
vor 56 Minuten schrieb Barnosch:

Mega Sound!

Aber bei dem "festgezurre" auf dem Prüfstand hätte ich mehr als Schiss (auch wenn das komischerweise null wackelt auf dem Video)

Kann aber nichts passieren, der Typ hat neh Gasmaske an.

  • Thanks 1
  • Haha 1
  • 1 month later...
  • 5 months later...
Posted
vor 11 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

auch wenn der arsch mit 3 bürzel grauenhaft aussieht :lookaround:

 

Das ist mal ne richtige Mopete nach meinem Gayschmack :inlove:. Schöner als die Suzuki RG 500 Gamma (die ist eh ne Klasse für sich). Aber so'n Teil unterhalten? 

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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