Zum Inhalt springen

Kranker Zweitaktscheiß


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja schon Bilder über schöne Autos, schöne Motorräder, aber was mir immer noch gefehlt hat sind schöne Zweitaktfotos.

:-D

Also mach ich hier als total Zweitaktverstrahlter mal ein Topic über (wie der Titel schon sagt), kranken Zweitaktscheiß auf.

Roller, Auto, Motorrad, Boot, Rasenmäher, Rasierapparat, EGAL

alles was mit 2 Takten läuft und aussergewöhnlich ist gehört hier rein.

Turboumbauten, Kompresorumbauten, Von 4 Takt auf 2 Takt - Umbauten --> auch egal

Hauptsache aussergewöhnlich und 2 Takte!!

Diskussionen, andere Bilder und Links erwünscht.

Ich bringe den Stein mal ins Rollen mit einem Schätzchen was ich grad gefunden hab: Ein auf 2 Takt umgebauter VW Käfer!

http://www.mpsys.ca/Images/Showcase/InHous...etle004_JPG.htm

Wird anscheinend Kompresorgeladen direkt in die Überströmkanäle!!

In Action

http://www.mpsys.ca/Video/MPS2StrokeBeetle.wmv

denn laufen tut die Kiste auch :-D

Eigenbau-Motorrad mit Mercury 6 Zylinder Schiffsmotor

http://zweitakte.de/projekte/Mercury%206Zy...%20Kawasaki.htm

Und nun schreibt!

Bin ja mal gespannt was da geiles an Land kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kreidler.nl/forum/viewtopic.php?t=25485

"Neues" Zweitaktkonzept?!

Was meint das GSF dazu? Ich stell mir das bauen eines Resonanzauspuffs dafür recht schwierig vor...

Das müsste dann ja Fächerkrümmermäßig sein...

Das Prinzip an sich find ich aber recht intressant, allerdings wirds schwierig werden dafür anständige Winkel zu finden + Alt und Frischgasverwirbelungen zu vermeiden...

Und die entscheidende Frage, wer baut den ersten Vespazylinder nach dem Vorbild? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts das auch auf Deutsch? Oder wenigstens das zu grundeliegende Prinzip?

http://www.kreidler.nl/forum/viewtopic.php?t=25485

"Neues" Zweitaktkonzept?!

Was meint das GSF dazu? Ich stell mir das bauen eines Resonanzauspuffs dafür recht schwierig vor...

Das müsste dann ja Fächerkrümmermäßig sein...

Das Prinzip an sich find ich aber recht intressant, allerdings wirds schwierig werden dafür anständige Winkel zu finden + Alt und Frischgasverwirbelungen zu vermeiden...

Und die entscheidende Frage, wer baut den ersten Vespazylinder nach dem Vorbild? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts das auch auf Deutsch? Oder wenigstens das zu grundeliegende Prinzip?

Nicht dass ich wüsste...

Ich versteh da leider auch nich allzuviel :-D

Aber das Prinzip wird ja aus den Bildern und Links schon n wenig deutlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke zwar das ist ein BlaBla Topic und kein Technik-allgemein Topic, aber egal.

Die meisten kennen das Projekt vermutlich schon, aber der Vollständigkeit wegen sein noch erwähnt, dass hier im Forum noch so ein Spinner ist, der einen zuverlässigen 4-Takt Motor um zwei Takte verkleinert hat.

Kann man im Heinkel-Topic nachlesen oder unter www.hainkel.de

Mehr zum Umbau:

http://www.hainkel.de/Technik/4zu2/4zu2.html

http://www.hainkel.de/Technik/4zu22/4zu22.htm

Bild%20008_800.jpg

Bild%20035_800.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich nur irgendwie nicht nach 24 kettensägen an...

Ich glaub, Du hast Recht - wahrscheinlich haben die Doesbaddels die Ubersicht verloren und einen Motor vergessen, so dass nur 23 Krach machen...

Aber egal, Hauptsache is doch: "Kann so bleiben!""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab so ein billig teil aus Schina hat damals in der Bucht 200? gekostet. Kette war halt etwas locker konnte aber mit etwas schrauben behoben werden. Macht schon Spass das ding. Ist ähnlich wie Snowboardfahren. Am anfang ist halt das Anfahren etwas schwer hat man aber in ner halben Stunde bis Stunde gut raus.

Meins fährt original geschätzte 30-40km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geilste am lanz finde ich den startvorgang , lenkrad rausziehen , ins schwungrad stecken und anschmeissen gegen der drehrichtung bis gegen der kompression und dan mit karacho in drehrichtung versuchen durch die kompression zu kommen um den eimer (10 liter) zum laufen zu bekommen....

da bekommt das wort "sportlenkrad" eine ganz andere bedeutung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information