Jump to content
Tim Ey

Kranker Zweitaktscheiß

Recommended Posts

Es gibt ja schon Bilder über schöne Autos, schöne Motorräder, aber was mir immer noch gefehlt hat sind schöne Zweitaktfotos.

:-D

Also mach ich hier als total Zweitaktverstrahlter mal ein Topic über (wie der Titel schon sagt), kranken Zweitaktscheiß auf.

Roller, Auto, Motorrad, Boot, Rasenmäher, Rasierapparat, EGAL

alles was mit 2 Takten läuft und aussergewöhnlich ist gehört hier rein.

Turboumbauten, Kompresorumbauten, Von 4 Takt auf 2 Takt - Umbauten --> auch egal

Hauptsache aussergewöhnlich und 2 Takte!!

Diskussionen, andere Bilder und Links erwünscht.

Ich bringe den Stein mal ins Rollen mit einem Schätzchen was ich grad gefunden hab: Ein auf 2 Takt umgebauter VW Käfer!

http://www.mpsys.ca/Images/Showcase/InHous...etle004_JPG.htm

Wird anscheinend Kompresorgeladen direkt in die Überströmkanäle!!

In Action

http://www.mpsys.ca/Video/MPS2StrokeBeetle.wmv

denn laufen tut die Kiste auch :-D

Eigenbau-Motorrad mit Mercury 6 Zylinder Schiffsmotor

http://zweitakte.de/projekte/Mercury%206Zy...%20Kawasaki.htm

Und nun schreibt!

Bin ja mal gespannt was da geiles an Land kommt

Share this post


Link to post

http://www.kreidler.nl/forum/viewtopic.php?t=25485

"Neues" Zweitaktkonzept?!

Was meint das GSF dazu? Ich stell mir das bauen eines Resonanzauspuffs dafür recht schwierig vor...

Das müsste dann ja Fächerkrümmermäßig sein...

Das Prinzip an sich find ich aber recht intressant, allerdings wirds schwierig werden dafür anständige Winkel zu finden + Alt und Frischgasverwirbelungen zu vermeiden...

Und die entscheidende Frage, wer baut den ersten Vespazylinder nach dem Vorbild? :-D

Share this post


Link to post

Gibts das auch auf Deutsch? Oder wenigstens das zu grundeliegende Prinzip?

http://www.kreidler.nl/forum/viewtopic.php?t=25485

"Neues" Zweitaktkonzept?!

Was meint das GSF dazu? Ich stell mir das bauen eines Resonanzauspuffs dafür recht schwierig vor...

Das müsste dann ja Fächerkrümmermäßig sein...

Das Prinzip an sich find ich aber recht intressant, allerdings wirds schwierig werden dafür anständige Winkel zu finden + Alt und Frischgasverwirbelungen zu vermeiden...

Und die entscheidende Frage, wer baut den ersten Vespazylinder nach dem Vorbild? :-D

Share this post


Link to post
Gibts das auch auf Deutsch? Oder wenigstens das zu grundeliegende Prinzip?

Nicht dass ich wüsste...

Ich versteh da leider auch nich allzuviel :-D

Aber das Prinzip wird ja aus den Bildern und Links schon n wenig deutlich

Share this post


Link to post

Denke zwar das ist ein BlaBla Topic und kein Technik-allgemein Topic, aber egal.

Die meisten kennen das Projekt vermutlich schon, aber der Vollständigkeit wegen sein noch erwähnt, dass hier im Forum noch so ein Spinner ist, der einen zuverlässigen 4-Takt Motor um zwei Takte verkleinert hat.

Kann man im Heinkel-Topic nachlesen oder unter www.hainkel.de

Mehr zum Umbau:

http://www.hainkel.de/Technik/4zu2/4zu2.html

http://www.hainkel.de/Technik/4zu22/4zu22.htm

Bild%20008_800.jpg

Bild%20035_800.jpg

Edited by ElmarKoch

Share this post


Link to post

Es gab da doch mal einen, der hat glaub ich 24 motorsägenmotoren in ein mopped verbaut.

weiss leider nicht mehr, wo ich das gesehen habe.

grusz

Share this post


Link to post
Es gab da doch mal einen, der hat glaub ich 24 motorsägenmotoren in ein mopped verbaut.

weiss leider nicht mehr, wo ich das gesehen habe.

grusz

ich denke, du meinst das hier

Dolmette.jpg

Share this post


Link to post
moin...

lohnt sich nicht... hab das ding am lausitzring live gesehen und gehört...

Gruss Timo

Schade, aber ist der Startvorgang wenigstens sehenswert? 24 Motoren anreißen muss doch lustig sein!!!

Gruß

Share this post


Link to post
das hört sich nur irgendwie nicht nach 24 kettensägen an...

Ich glaub, Du hast Recht - wahrscheinlich haben die Doesbaddels die Ubersicht verloren und einen Motor vergessen, so dass nur 23 Krach machen...

Aber egal, Hauptsache is doch: "Kann so bleiben!""

Share this post


Link to post
bin gespannt wer den ersten haben wird ( UNDI :-D ? )

Zu geil! Was kost sowas? Gibts da ne Bremse, oder muss mann Skateboardmäßig querstellen um anzuhalten?

Share this post


Link to post
gibt es hier finde die Räder zum Durchsteigen zu geil .............

haben wir mal eins in die firma als muster gekriegt. also ich bin da zu blöd für. motorisch schon eher hektisch, finde ich, und klassisch rollbrett bin ich schon mal gefahren. wenn man's raus hat aber sicher funny.

Share this post


Link to post

Hallo,

ich hab so ein billig teil aus Schina hat damals in der Bucht 200? gekostet. Kette war halt etwas locker konnte aber mit etwas schrauben behoben werden. Macht schon Spass das ding. Ist ähnlich wie Snowboardfahren. Am anfang ist halt das Anfahren etwas schwer hat man aber in ner halben Stunde bis Stunde gut raus.

Meins fährt original geschätzte 30-40km/h

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.