Jump to content

Kranker Zweitaktscheiß


Tim Ey

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

das wäre doch was für den PMS?

..hab ich mir vor 2 jahren in Südamerika angeschaut>gabs für ca. 200€ als Bausatz inkl.Tank :thumbsdown:

Bischen dem E-Trend gegensteuern....

Die Augusta ist ja geil>gibts da da "bewegte" Bilder?

Link to comment
Share on other sites

..hab ich mir vor 2 jahren in Südamerika angeschaut>gabs für ca. 200€ als Bausatz inkl.Tank :thumbsdown:

Bischen dem E-Trend gegensteuern....

Die Augusta ist ja geil>gibts da da "bewegte" Bilder?

videoaufnahmen sind mir leider nicht bekannt.

hier sind aber noch ein paar info´s, kann aber kein französisch.

finde dieses monocycle auch ziemlich schick.

IMG00149.jpg

Link to comment
Share on other sites

da hab ich auch meine zweifel, seh aber keine ventilsteuerung. sieht irgendwie schlitzgesteuert aus.

Dann schau mal auf welcher Höhe Einlaß und Auslaß andocken. Sieht verdächtig nach Zylinderkopf aus. :thumbsdown:

Ist vermutlich ne kleinere Ausgabe dieses 83ccm 4T Motörchens

Edited by T5Rainer
Link to comment
Share on other sites

Ich hab bisher erst ein Monocycle fahren sehen. Das war so eins, wo man im Rad sitzt quasi. Und das hatte schon Probleme beim beschleunigen.

Bei dem vorliegenden Modell kann mir wegen der Gewichtsverteilung mit Fahrer hinten drauf beim besten willen nicht vorstellen, dass das funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Das große Ding hab' ich schon mal irgendwo in Echt im Einsatz gesehen. Sah' fies aus. Deshalb würd' ich ja gerne wissen, wie das mit dem Kleinen hier funktioniert. Vermutlich hängt da deshalb auch ein Viertakter drin. Mit 'nem Zweitakter hätte der Eimer dann auf einmal Lack und wäre gar nicht mehr zu fahren. Mit der Viertaktgurke da muss man vermutlich nur 0,18 m/quadratsekunde an Beschleunigung verarbeiten, da klappt das dann vielleicht.

Link to comment
Share on other sites

Das Video ist ja krass :thumbsdown:

Also kann mir gut vorstllen,dass man bei der Augusta erst mal gut gasgeben muss um den Ar...vom Boden hoch zu bekommen u. irgend wann pedenlt sich das ein,wenn man das kann,nur beim Bremsen wirds lustig>siehe Video :crybaby:

..ich frag mich auch,was passiert,wenn der Motor mal nen Klemmer hat>stell mir das dann wie auf einem Bullenreiten Rodeo vor! :crybaby:

Link to comment
Share on other sites

noch mehr info´s zu dem

. die rechnen mit 466 mio. einheiten bis 2016, fast eine halbe milliarde. :thumbsdown:

man könnte auch ne ordentliche motorrad felge nehmen (so eine wie beim ryno) und da nen kleinen 100ccm zweitakter reinbauen, den rest mit so nem gestell wie bei dem one wheeled electric scooter.

ich denke mit der mv agusta kann man auch relativ einfach fahren. man kann auch mit einem motorrad oder ner vespa nen ewig langen wheely machen, wenn man es geübt hat. wenn das ding erstmal rollt, dann kein problem. - edith meint ungefähr so: wheely

aber wie sieht das mit ner stufe oder treppen aus? :crybaby:

Edited by SICK AL
Link to comment
Share on other sites

In Denzlingen bei Freiburg gibts auch so nen alten Tüftler.

Der soll schon einiges Skurile gebaut haben.

Der hat vor sicher schon 30-40 Jahren so ein Einrad gebaut.

Ist allerdings viel größer. Der Raddurchmesser ist da sicher

so um 180cm bis 2m. Der ist dann des öfteren mal mit seinen

Gefährten gesichtet worden. Ich weiß zwar wo er wohnt, hab

leider noch nichts gesehen von seinen Teilen :thumbsdown:

Ich denke wenn das mit dem Schwerpunkt und dem Bremsen gut ausgeklügelt ist,

funzt das sicher. Ne Vollbremsung wird aber wohl immer ein Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.