skoot Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Was wird denn das wenn fertig? Hafenschlepper? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 war der schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Was wird denn das wenn fertig? Hafenschlepper? wird bei uns ersmal als standmotor laufen. kommt aber ursprünglich ausm kutter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 war der schon? yep.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Zwar kein 2- takter, aber krank (-genial) trotzdem.http://www.wimp.com/tiniestengine/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 10. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 (bearbeitet) @MrDeath:Voll geil! Was macht ihr damit? Werkstatt heizen und Kaffee umrühren? Bearbeitet 10. Januar 2014 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 @Mr Death: hast du mal n Foto von der Membrane? Da brauchts auf jeden Fall den Aufkleber: "Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 der v12 ist ein quasi 2 takter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Zwar kein 2- takter, aber krank (-genial) trotzdem.http://www.wimp.com/tiniestengine/ Ich war am Ende schon einigermaßen enttäuscht, dass der mit Druckluft angetrieben wird und kein Benzin verbrennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 (bearbeitet) @MrDeath:Voll geil! Was macht ihr damit? Werkstatt heizen und Kaffee umrühren? maulwürfe verjagen, is uns heute als einsatzzweck eingefallen die membrane sind 8 blechteller pro zylinder, ca 60mm durchmesser, die per feder zugedrückt werden. kann ich nächste woche mal bilder von machen Bearbeitet 10. Januar 2014 von MrDeath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Das wäre interessant.Ausführliches Bildmaterial von dem Kram ist bestimmt spannend.Hierzulande kommt man selten an so Zeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 (bearbeitet) ich war letztens wieder mal im Deutschen Museum München.Dabei ist mir dieser Motor aufgefallen: Das ist ein 2 Takt Motor, an dem auf beiden Seiten Arbeit verrichtet wird. auf der linken Seite ist zu erkennen, das oben und unten die Auslässe sind, und die mittleren Kanäle sind die von einem Lader zugeführte Frischluft. Im rechten Bild ist zu erkennen, das Der Kolben den Einlass überfährt. oben sowie unten Befinden sich Einspritzdüsen. Im Vordergrund ist die Einspritzpumpe. Bearbeitet 10. Januar 2014 von da Huber is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Ein MAN U-boot-Motor, so einer steht auch bei uns im Werkmuseum rum. Die hatten damals eine erstaunliche Leistungsdichte. Gabs auch noch in deutlich größer für Stationärbetrieb, da hab ich ein Modell gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Ab 2:00 geht's geil los... Kawasaki H2 750cc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 irgendwann will ich mal sowas: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 ne Rennstrecke? ja, das wär was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 is ja nicht so als hätte der heizer da nicht schon drüber nachgedacht ! :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) Ein MAN U-boot-Motor, so einer steht auch bei uns im Werkmuseum rum. Die hatten damals eine erstaunliche Leistungsdichte. Gabs auch noch in deutlich größer für Stationärbetrieb, da hab ich ein Modell gesehen.gegenkolben zweitakt gab es von junkers sogar als flugdiesel....http://www.junkers.de/leben_und_werk/sein_leben/motorenentwicklung der geilste 2 takt diesel baute napierhttp://de.wikipedia.org/wiki/Napier_Deltic Bearbeitet 12. Januar 2014 von gatti500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 gegenkolben zweitakt gab es von junkers sogar als flugdiesel....http://www.junkers.de/leben_und_werk/sein_leben/motorenentwicklung der geilste 2 takt diesel baute napierhttp://de.wikipedia.org/wiki/Napier_Deltic das müsste dann der hier sein: Der MAN Motor ist kein Gegenkolben-Motor, sondern doppelt wirkender Kolben (oder so ähnlich) -Motor, d.h. du hast unter dem kolben einen zweiten Brennraum. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Voll geil die Riesendinger. 95 Liter Hubraum, das Deltec-Dingen hier, alles total abgefahrener Scheiß. Kannte ich echt nix von. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Zum Gegenkolbenmotor, habe auch ein Bild gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) Die Gegenkolbengeschichte hatte Piaggio doch auch in der Siluro, oder täusche ich mich da? Edit: nicht die direkt über meinem Beitrag. Sondern mehr so prinzipiell... Bearbeitet 12. Januar 2014 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Nein, du täuschst dich nicht. Zumindest habe ich das auch so in Erinnerung. Mich hätte mal interessiert was so ein Trumm gewogen hat. Turbo hing da dann auch schon dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Ja, das hab ich bei dem Teil auch schon so gesehen, hatte glaub ich nen Flügelzellenlader. In irgend einer älteren Moppedzeitschrift gabts da mal einen interessanten Artikel über die Zweitaktentwicklung, muss mal kucken, welche das war.Aus den Gegenkolbenmotoren sind ja auch die Doppelkolbenmotoren entstanden, die dann auch mit diversen Ladern bestückt das Nonplusultra in der 250er Klasse waren, vor dem Laderverbot. Stichwort Ladepumpen-DKW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Ladepumpen DKW, 2 Zylinder , gegenläufig. auch genial gemacht. Da wirkte die Oberseite vom Ladepumpen- Kolben für das eine Kurbelhaus, und die Unterseite für das andere. Richtig genial gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 nur damit ich's nicht falsch verstehe - die siluro hatte doch keinen Turbo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Viele der Sonder- 2 Takter haben einen Lader, weil oft das klassische Kurbelgehäuse zum spülen fehlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 das beantwortet leider meine frage nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden