Zum Inhalt springen

Kranker Zweitaktscheiß


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

Der Gegenkolbenkram brauch genauso eine Ladungswechselpumpe wie jeder andere 2-Takter, wenn das das Kurbelgehäuse nicht übernimmt brauch man ne externen. Da macht das sogar noch sehr viel mehr sinn, weil man asymmetrische Steuerzeiten realisieren kann! Is blödsinn...

 

Hier steht auch was von Kompressor:

http://www.vespafan.ch/Rekord.html

 

Wer hat das Vespa Technica mit den Rekord-Fahrzeugen, da sind glaub ich schöne Bilder drin, evtl. sieht man da einen Lader...

Bearbeitet von DLbastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh gerade, so wie die Einlässe sitzen, lief der definitiv über Kurbelgehäusepumpe, damit auch ohne Lader. Ich glaub ich hatte den DKW Rennmotor im Kopf, siehe Wiki "Gegenkolbenmotor", der kann nur mit Lader...

 

Bea hat blödsinn entfernt...

Bearbeitet von DLbastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, das Buch hab ich - musste ich direkt mal nachsehen. da steht nichts und ich seh da auch nichts von einem Lader. die siluro hatte laut Buch (und Bilder) einen gegenläufigen 125ccm Motor mit zwei drehschiebergesteuerten Zylindern.

ach ne, das wär ein späterer Motor - nicht der siluro. da hab ich weiterhin nix genaueres :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Boah. Geil.

Ein Kurbelgehäuse von einem 2 Zylinder was auf einer Europalette liegt :-O Krasses Pferd!

Sind diese kleinen Schlitze zwischen den Kurbelgehäusen die Gleitlager?!?! Oder wie wird der Trümmer gelagert?

Reelles Teil auf jeden Fall! Ne Resotröte brauchst du dafür wohl nicht zu bauen - grob überschlagen müsste das Ding eine Resolänge von 19 Metern haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in die schlitze kommt filz zum abdichten. das teil hat an den enden doppel pendelrollenlager und in der mitte ein amlich großes tonnenlager, für das haben wir mal nen preis angefragt, nach liste waren das irgendwas mit 6000€ :wacko:

 

das mit der resotröte lassen wir lieber :D...wird eh nur mit luft gespült und direkt eingespritzt mit verstellbarem einspritzzeitpunkt

Bearbeitet von MrDeath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in die schlitze kommt filz zum abdichten. das teil hat an den enden doppel pendelrollenlager und in der mitte ein amlich großes tonnenlager, für das haben wir mal nen preis angefragt, nach liste waren das irgendwas mit 6000€ :wacko:

 

das mit der resotröte lassen wir lieber :D...wird eh nur mit luft gespült und direkt eingespritzt mit verstellbarem einspritzzeitpunkt

Kann da mal jemand die notwendige Resonanzlänge berechnen - das wäre sicher ein amtliches Rohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Boah. Geil.

Ein Kurbelgehäuse von einem 2 Zylinder was auf einer Europalette liegt :-O Krasses Pferd!

Sind diese kleinen Schlitze zwischen den Kurbelgehäusen die Gleitlager?!?! Oder wie wird der Trümmer gelagert?

Reelles Teil auf jeden Fall! Ne Resotröte brauchst du dafür wohl nicht zu bauen - grob überschlagen müsste das Ding eine Resolänge von 19 Metern haben :-D

 

 

Kann da mal jemand die notwendige Resonanzlänge berechnen - das wäre sicher ein amtliches Rohr

 

lang genug :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich lieb sie einfach diese kawa Drillinge mit ihrem unverwechselbaren Sound.

 

Falls ich mir nochmal ein Motorrad zulegen sollte richtet sich nach den

Auspuffanlagen die ich noch habe.

Habe je einen Satz Resotüten für die Kawa 500er H1 und für die

luftgekühlte RD 250 bzw. DS7. Diese Tüten der Yamaha waren

ursprünglich im Rennbetrieb und sind nachträglich umgeschweißt

worden (Flansch), um sie auf handelsüblichen Zylindern fahren

zu können.

Bin gespannt was die Zeit so anschwemmt... :satisfied:

 

Bin jetzt mal eben für ne halbe Std. im Youtupe hängen geblieben... :-D ihr Säcke.

Geile Vids :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse, das kenn ich.

Habe mich letztens auch dabei ertappt eine knappe STunde nur zweitakt-zeuchs gesucht und angeschaut zu haben....

 

Gottseidank habe ich keine Webcam die immer aktiv ist.

SOnst hätten die Homos beim Innenministerium und der NSA mein dämliches Dauergrinsen gesehen... :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information