Zum Inhalt springen

zektor7g

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.252
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von zektor7g

  1. zektor7g

    zektor7g

  2. firefox-locale-de ist schon die neueste Version.
  3. Gerne, aber: firefox-locale-de: Befehl nicht gefunden.
  4. Nein, der da: http://wiki.ubuntuusers.de/Digittrade_DVB-T_USB_Stick#Fernbedienung language-pack-de-base ist schon die neueste Version.
  5. Hab ich mal probiert, hat auch funtioniert , aber irgendwie hab ich mich schon so'n bisschen an die Unity-Umgebung gewöhnt... Die Fernbedienung für meinen DVBT-Stick hat auch mein Kollege nicht zum Laufen gekriegt. Diese Anleitung (weiter unten, "Fernbedienung"), wurde abgearbeitet, auch der dazugehörige Link, aber - nix! Firefox lässt sich auch noch nicht überreden, mit mir deutsch zu reden - kein wirkliches Problem, jedoch freue ich mich, dass Ubuntu so überraschend viele deutsche Begriffe verwendet.
  6. zektor7g

    Test

    Draudel, brings ma no a Masss...
  7. ...ich brauche mehr Detaiiils... Ist das eine Erweiterung für Ubuntu? Was meinst du mit Oberfläche (benutzbar)? Wirds dann Windows-ähnlicher? Auf dem Ubuntu Schreibtisch finde ich mich schon einigermaßen zurecht, aber ich glaube, ich muss noch mehr von dem ganzen System verstehen, um es sinnvoll nachvollziehen zu können. ...habe letztens erst das Terminal entdeckt und Internetseiten mit Befehlen, die per copy&paste im Terminal wahre Wunder vollbringen.
  8. Mein DVBT-Stick funktioniert Vielen Dank erstmal an alle... Die Fernbedienung funktioniert noch nicht, da wird mir aber demnächst ein Arbeitskollege helfen. ...das mein kleines Netbook unter Ubuntu schneller läuft, als unter XP kann ich allerdings nicht behaupten - eher das Gegenteil.
  9. zektor7g

    Test

    Der letzte Test war, ohne Test klarzukommen - was ja wohl gründlich misslang... Aber ich probiers nochmal.
  10. Sorry, hat etwas gedauert... Die Antwort auf die Frage warum Weißzucker und Raffinadezucker das Gleiche kosten steht ja noch aus. Hier die Antwort:
  11. So, habs jetzt geschafft Ubuntu 14.04 auf meinem eeePC zu installieren ...noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon. Um meinen DVBT-Stick zum Laufen zu kriegen, muss ich aber wohl noch deutlich tiefer in die Materie einsteigen, als mir eigentlich lieb ist... http://wiki.ubuntuusers.de/MSI_DigiVox_mini_II Muss ich mir bei Ubuntu eigentlich Gedanken um eine Firewall oder Virenschutz machen?
  12. Hmm ja, scheint ne 64Bit Version zu sein, jedenfalls ist ne 64 im Dateinamen der .iso. komme erst wieder nä. Woche an den heimischen Pc...
  13. So, hab jetzt mal n Moment Zeit gehabt... Bootfähigen Stick erstellt, im BIOS die Bootreihenfolge geändert und neu gestartet. Beim Ubuntu Auswahlmenu (try, install etc.) steht dann aber: " this kernel requires an x-86-64 cpu , but only detected an i686 cpu. unable to boot...." Heist wohl, meine Hardware ist doch nicht so Ubuntu-geeignet?
  14. zektor7g

    Test

    Dschungelbuch is wohl nich Dschungelcamp, oder?
  15. zektor7g

    Test

    Ich war immer da...wenn nich, sogar hier... ...auch wenns mir schwer fällt.
  16. zektor7g

    Test

    Hab irgendwie garkeine Zeit für den Quatsch... und dennnoch fühle ich eine große Leere in mir. Es fehlt mir doch...
  17. Ich probiers demnächst mal, aber ich werde wohl erstmal parallel installieren. Mein TV Stick funktioniert mit soner Win basierten Software... wäre Schade, wenn ich den unter Linux nicht zum Laufen kriege.
  18. zektor7g

    Test

    Ich bin ja gegen diese aggressiven Muster auf Ostereiern, zB Zacken...
  19. Bin jetzt extra kurz nach Hause (ohne Netbook) und zieh mir grad Ubuntu aufm Stick. Nun hab ich gelesen, dass für die Installation zwingend eine Internetverbindung bestehen muss... Ich schätze mal, dass damit mein LAN-Kabel zuhause gemeint ist, und nicht mein Handy... Muss ich wohl doch warten, bis ich wieder zuhause bin. Vielen Dank erstmal.
  20. Ich trau mich demnächst mal und werde berichten. Kann ich Linux parallel zu XP installieren, oder wird komplett formatiert?
  21. Vielen Dank erstmal... Is,n Asus eeePC. Bin zZt nur unregelmäßig am heimischen PC, aber ich werds mir mal saugen und ausprobieren. Hauptsächlich würde ich mit dem kleinen Ding mp3s verwalten und abspielen, TV über den Dvbt-Stick sehen und, über meine Handy-Verbindung im Netz surven.
  22. Auf meinem PC zuhause läuft Win 8, Netbook wäre nur ab und zu. An Linux hab ich mich, bis jetzt, nicht rangetraut.
  23. Win XP ist ja bei Microdings jetzt abgeschrieben... (Bitte kaufen Sie Neues!) Was wird passieren, wenn ich jetzt mit meinem kleinen Netbook mit Win XP ins Internet gehe? Virenschutz und Firewall Freeware.
  24. zektor7g

    Test

    Wer den schlafenden Elefanten weckt, sollte ihm den Rüssel verknoten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information