Zum Inhalt springen

rokka

Members
  • Gesamte Inhalte

    682
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rokka

  1. rokka

    rokka

  2. ich tippe als nächste Antwort des TE kommt: "Danke für die Angebote, aber hat nicht hier im Forum schonmal einer bei Roller***** eine V50 gekauft?"
  3. Dem schließe ich mich vollumfänglich an!
  4. Nothilfemaßnahme Punkt 7 ist erledigt!
  5. Ich werde COVID19 mit Gewissheit überleben! Warum? seht/lest selber! Vielen Dank, habe mich sehr gefreut!
  6. Bei mir ist heute auch was angekommen. Kollektives aufreißen oder jeder wie er will?
  7. Die Spedition für Sperrgut-Transporte hat die Sendung soeben übernommen.
  8. Also meine PN von Freitag wird als gelesen angezeigt. Bin aber immer noch nicht „grün markiert“.
  9. Hatte es bereits Dienstag geschickt und heute nochmal! Was da los?
  10. rokka

    milanuncios.com

    moin @AlBundy kannst du mal bitte für mich nachschauen, ob da auch schuhe und trophäen von football-stadtmeisterschaften angeboten werden?
  11. ich sage nur: augen auf beim rollerVERKAUF
  12. Meine Motovespa T5 kam auch von LTH. Fairer Preis und und der Zustand war wie beschrieben. Bislang keinerlei Probleme mit dem Gayfährt.
  13. bei kutten & noks bin ich immer dabei!
  14. Walsum-Vierlinden in Duisburg Ich gehe nicht von einem Händler-Aufkleber aus, sondern dass es sich um einen von der evangelischen Gemeinde Walsum-Vierlinden handelt. Kurze Anruf sollte Gewissheit bringen, ob so ein Aufkleber mal verwendet wurde. http://www.walsum-vierlinden.ekir.de/vl_pfarrbezirke_sued.htm
  15. Ich merke schon, ich muss mich mal weiter in die Materie einarbeiten. Das ist nicht mal so eben entschieden. Danke an alle.
  16. und was wäre die "kleinste, brauchbare" Serverversion? @Liko hat ja in seinem Beitrag einen Link gesetzt. RA Micro bietet da auch Lösungen an, die monatlich zu zahlen sind. Da ich aber nicht weiß was die "kleinste, brauchbare" Serverlösung ist, kann ich nicht wirklich abschätzen ob eine Einmalinvestition oder eine Mietlösung über RA Micro praktischer ist. Ich brauche nur die Möglichkeit, dass über beide Arbeitsplätze parallel gearbeitet werden kann. Ein externer Zugriff, wenn ich zB mit meinem MacBook im Homeoffice bin, ist nicht zwingend notwendig, sofern ein Datenabgleich stattfindet, sobald ich wieder im Netzwerk bin. Danke.
  17. Hallo in die Runde, ich benötige ein Netzwerk mit dem ich zwei Computer verbinden kann, die auf eine gemeinsame Software (RA Micro) zugreifen sollen. Die Software verfügt über zwei Arbeitsplätze an denen parallel gearbeitet werden kann. Die Software selber läuft nur unter Windows. Im Büro wird ein I-Mac und ein MacBook Pro verwendet. Habt ihr eine Idee für ein Netzwerk, dass ein solches arbeiten ermöglicht? Was benötige ich da an Hardware und mit welchen Kosten muss man da ungefähr rechnen? Cheers, rokka
  18. rokka

    Coronaprojekte

    Ich habe das in meinem Ursprungsbeitrag tatsächlich etwas überspitzt dargestellt "alles was auf dem Rechner ist", das habe ich mal nachvollziehbar editiert. Aber es bleibt dabei, dass ZOOM eine Datenkrake ist und man höllisch aufpassen muss, was man freigibt und in den Videokonferenzen übermittelt.
  19. rokka

    Coronaprojekte

    https://zoom.us/de-de/privacy.html "Wir können personenbezogene Daten über Sie in den folgenden Kategorien sammeln: Informationen, die häufig für Ihre Identifizierung verwendet werden, wie z. B. Ihr Name, Benutzername, Wohnadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummern und andere ähnliche Identifikatoren Informationen über Ihre Arbeitsanstellung wie z. B. Ihre Berufsbezeichnung und Ihren Arbeitgeber Informationen zu Ihrer Kredit-/Debit-Karte oder andere Zahlungsmethoden Informationen zu Ihrem Facebook Profil (falls Sie zur Anmeldung bei unseren Produkten oder zur Erstellung eines Kontos für unsere Produkte Facebook verwenden) Allgemeine Informationen über Ihre Produkt- und Dienstleistungspräferenzen Informationen über Ihr Gerät, Ihr Netzwerk und Ihre Internetverbindung, wie z. B. Ihre IP-Adresse(n), MAC-Adresse, andere Geräte-ID (UDID), Gerätetyp, Art und Version des Betriebssystems und die Client-Version Informationen über Ihre Nutzung oder sonstige Interaktion mit unseren Produkten („Nutzungsinformationen“) Andere Informationen, die Sie während der Nutzung des Service („Kundeninhalte“) hochladen, bereitstellen oder erstellen, wie im Abschnitt „Kundeninhalte“ ausführlicher beschrieben" und "Weitere Informationen über Kundeninhalte Kundeninhalte sind Informationen, die vom Kunden durch die Nutzung des Dienstes an Zoom zur Verfügung gestellt werden. Kundeninhalte umfassen die Inhalte, die in Cloud-Aufzeichnungen und Instant Messages, Dateien und Whiteboards enthalten sind und während der Nutzung des Dienstes freigegeben werden. Kundeninhalte beziehen sich nicht auf Daten, die durch das Netzwerk und die Systeme von Zoom generiert werden (d. h. Daten, die Zoom aufgrund der Nutzung des Systems durch den Kunden erstellt (z. B. Meeting-Routing-Informationen und andere Meeting-Metadaten)."
  20. rokka

    Coronaprojekte

    Bei ZOOM aber bedenken, dass das ein Datenkrake deluxe ist und die während der Nutzung des Tools alles abgreifen und auf alles zugreifen, was sich auf dem Rechner befindet und und sich auch die Inhalte der Videofenster zu eigen machen. Wenn auf dem genutzten Rechner auch nur in irgendeiner Art und Weise vertrauliche Daten befinden, wäre zoom das letzte was ich benutzen würde.
  21. Selbst wenn Strafanzeigen erstattet wurden und das im Rahmen eines Strafbefehlverfahrens abgearbeitet wird, bedeutet eine Verurteilung nicht, dass die Betroffenen daraus einen Rückzahlungsanspruch ableiten können. Dieser Anspruch ist zivilrechtlich geltend zu machen. In einem solchen Verfahren können die Erkenntnisse aus dem Strafverfahren dann aber als Indizien/Beweise herangezogen werden. Nach meiner Erfahrung dauert es in solchen Fällen, wenn es zur zu einem Strafbefehl kommen sollte, mindestens drei Monate bis dieser von der StA beantragt wird. Für das Zivilverfahren, sofern es nachgeschaltet es, kann man dann noch einmal mindestens 6 Monate rechnen. Kann aber auch weitaus länger dauern.
  22. Zur Kerze in der Signatur: Meiner Meinung nach ja. RIP Topics generell: Meine Ausführungen beziehen sich auf Forumsmitglieder. RIP Topics von Personen der relativen bzw. absoluten Zeitgeschichte sind da wohl ausgenommen. Da hat man die Informationen ja meist aus Presseberichterstattung oder TV-Nachrichten.
  23. Zunächst mal klarstellend: "rein symbolischen Charakter" soll in keiner Weise despektierlich gemeint sein. Es wird sich aber der Wunsch nach einem Hinweis auf das Ableben eines Forumsmitglieds nicht umsetzen lassen. Wie will Mike als Forumsbetreiber verlässlich wissen ob jemand verstorben ist? Dazu müsste wohl die Sterbeurkunde vorgelegt werden oder eine Versicherung an Eidesstatt. Vorher wäre das Risiko wohl zu hoch, dass man das Ableben kommuniziert und sich im Nachhinein herausstellt, dass man einer Fehlinformation aufgesessen ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich betrachte das juristisch im Sinne eines "worst-case-scenario". Selbst wenn die verstorbene Person eine Vorauswahl getroffen haben sollte, wird der Erbe eine Entscheidung in seinem Sinne vornehmen und eine Vorauswahl ggf. abändern. Es sei denn er ist aufgrund eines testamentarischen Willens der verstorbenen Person darin gehindert. Ich persönlich würde mich als Forumsbetreiber solch einem Risiko nicht aussetzen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information