Zum Inhalt springen

Plastikroller im GSF: Ja oder Nein?


t4.

Empfohlene Beiträge

Ich glaub die Anzahl der 16 Jährigen die sich noch nen Schaltroller kaufen ist leider verschwindend gering.

Ist ja auch teurer und schwieriger so nen Roller schneller zu machen. Von daher wird sich wohl niemand von diesen Superbrains nach hier verirren.

 

Als damals der erste mit so nem Automaten ankam wurde er nach Strich und Faden verarscht: "Biste zu blöd zum Schalten oder wat? Estarter? Wozu datt denn?"

 

Wenn ich die Kommentare unter dem Video lese...JA sie sind zu blöd zum Schalten!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Anzahl der 16 Jährigen die sich noch nen Schaltroller kaufen ist leider verschwindend gering....

 

Das Thema mit den Plastomaten ist doch weitesgehend durch. Die Anzahl der 16 Jährigen, die sich heute noch so eine Schüssel wild aufmotzen ist doch verschwindend gering. Vor ein paar Jahren war das ja wohl mal unheimlich angesagt, aber die Zeiten sind vorbei. Die paar, die das noch nicht gerafft haben und heute noch voll krasse Aerox tunen werden doch von der breiten Masse der 16-Jährigen, die eh nur noch virtuell unterwegs ist, gar nicht mehr wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder wahr. Aufm Land siehts anders aus

 

Mag sein, da hinkt die Entwicklung in solchen Dingen ja oft ein paar Jahre hinterher.

 

Vor ein paar Jahren sind hier viele von diesen aufgemotzen Dingern rumgefahren, Fuffi-Kennzeichen an der Seite, höhergelgt und extrem lauter Auspuff. Den ganzen letzten Sommer sind hier weniger so Knaller vorbei gefahren, als vor 5 Jahren an einem Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte das auch hinsichtlich darauf das Du auf dem Land eher einen Roller/Mopped  brauchst als in der Stadt. Als ich mit 15 endlich ein Mofa hatte, war ich endlich unabhängig von irgendwem der mich irgendwo hin fährt. Damit das aber dann noch schneller geht fängt man an zu basteln... :satisfied:

Gott sei danke gabs da noch nicht wirklich diese Plastomaten. Erst Ciao, dann PX wie sich das gehört. :thumbsup:

 

Und mit Bus und Bahn kannste das hier eh vergessen. Die fahren meist nur im Stunden(!) takt, in der City kannste überall in Minuten mit der Bahn hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, da hinkt die Entwicklung in solchen Dingen ja oft ein paar Jahre hinterher.

 

Vor ein paar Jahren sind hier viele von diesen aufgemotzen Dingern rumgefahren, Fuffi-Kennzeichen an der Seite, höhergelgt und extrem lauter Auspuff. Den ganzen letzten Sommer sind hier weniger so Knaller vorbei gefahren, als vor 5 Jahren an einem Tag.

 

Die Cops haben da wohl tatsächlich ziemlich hart abgefischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch auch kein Plastik, außer als Tüte zum einkaufen und zur Mülltrennung.

 

Aber eines sollte man natürlich bedenken, auch Produkte aus Plastik werden einmal alt und selten... und schwimmen dann meistens im Meer, weil sie doch keiner mehr haben will :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wage mal als Prognose den Vergleich, dass sich die Falschtakt-Plastomaten, wie die CD, als Irrtum der Geschichte herausstellen werden. Der Markt wird von langweiligen Pendler-E-Scoots geschluckt werden, ähnlich wie Download- und Streamingdienste die CD auf Kosten der eh schon grenzwertigen Qualität plattmachen. In 20 Jahren wird wohl keine Aerox (was auch immer das sein mag, denke mal das ist was voller potentiell zerbröselnder Elektronik) mehr zu sehen sein.

Alte Blechschaltroller werden dagegen, genau wie heute schon die aural "tiefenscharfen" Vinyl-Schallplatten, relativ allgemein als Ausdruck echten Genusses und Kulturgut Bestand haben.

Und wir erhalten ja auch schon fast alles, was erhalten werden kann, die Masse der Kisten wird also auch später noch verfügbar sein, damit auch die Nachfolgenden noch grenz-elitär konstatieren können: "is' normal". ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Der Markt wird von langweiligen Pendler-E-Scoots geschluckt werden, ähnlich wie Download- und Streamingdienste die CD auf Kosten der eh schon grenzwertigen Qualität plattmachen. In 20 Jahren wird wohl keine Aerox (was auch immer das sein mag, denke mal das ist was voller potentiell zerbröselnder Elektronik) mehr zu sehen sein....

 

Und selbst das wird nur eine kurze, verübergehende Erscheinung sein. Wenn die Entwicklung der Datenverarbeitung und Elektronik in dem Tempo weitergeht, wie in den letzten Jahren, dann wird in naher Zukunft reale Mobilität weitesgehend überholt / unnötig sein. Dann vegetieren die einzelnen Individuen dauerhaft in ihrer Holo-Suite und über die vollkommene Vernetzung wird das entsprechende benötigte oder gewünschte Szenarium vor Ort künstlich hergestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst das wird nur eine kurze, verübergehende Erscheinung sein. Wenn die Entwicklung der Datenverarbeitung und Elektronik in dem Tempo weitergeht, wie in den letzten Jahren, dann wird in naher Zukunft reale Mobilität weitesgehend überholt / unnötig sein. Dann vegetieren die einzelnen Individuen dauerhaft in ihrer Holo-Suite und über die vollkommene Vernetzung wird das entsprechende benötigte oder gewünschte Szenarium vor Ort künstlich hergestellt.

kann man(n) sich dann auch den besuch im laufhaus sparen?

 

kommt dann als erstes eine mund und dann eine muschi bzw. luke 3 aus dem 3D drucker?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man(n) sich dann auch den besuch im laufhaus sparen?

 

kommt dann als erstes eine mund und dann eine muschi bzw. luke 3 aus dem 3D drucker?

 

 

Dein Buttplug-Imperium wurde schon in einem anderen Topic anal ysiert.....

 

 

 

Um die bösen Horden hier fern zu halten - hat jemand einen Tip für ein lustiges Maxiscooterforum ?

 

Rechne nicht mit der verbohrten Garstigkeit des GSF, aber etwas ohne Akne, mit ein wenig Humor wäre schön !

 

Würde mich freuen ! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gegen Plastikautomaten hier im Forum.

Aber ne Kristallkugel haben wir alle nicht. Wer weiß ob nicht in 30 Jahren kurz vor der Midlife-Krise stehende Herren Unsummen für ne gut erhaltene Aprilia SR LC zahlen? :-D

 

In den 90ern haste ne Sprint auch fürn Kasten Bier bekommen.

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wer weiß ob nicht in 30 Jahren kurz vor der Midlife-Krise stehende Herren Unsummen für ne gut erhaltene Aprilia SR LC zahlen? :-D

 

Wenn dann ein Vermögen. Weil es einfach keine einzige gut erhaltene Aprilia SR LC in 30 Jahren geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit den Plastomaten ist doch weitesgehend durch. Die Anzahl der 16 Jährigen, die sich heute noch so eine Schüssel wild aufmotzen ist doch verschwindend gering. Vor ein paar Jahren war das ja wohl mal unheimlich angesagt, aber die Zeiten sind vorbei. Die paar, die das noch nicht gerafft haben und heute noch voll krasse Aerox tunen werden doch von der breiten Masse der 16-Jährigen, die eh nur noch virtuell unterwegs ist, gar nicht mehr wahrgenommen.

Den einen oder anderen gibt es noch. Mein Nachbarsjunge fängt mit 15 gerade an. Peugot Plastikding gebraucht 600 Euronen von einem windigen Typen gekauft. Nach 14 Tagen wurde die Karre von der Rennleitung sichergestellt, da der Verkäufer gestohlene Plastkverkleidung an das Mopet montiert hat. Inzwischen ist die Rutsche wieder da. Erste Tunigversuche werden gestartet und ich nehme für meinen Nachbarn Pakete vom SCK an. Er zahlt wie wir alle vor 30 Jahren gerade ordentlich Lehrgeld. Schrauben ohne richtiges Werkzeug, mehr kaputtschrauben als reparieren, aktuell Kurbelwellenstumpf beim Versuch die Varioscheibe abzuschrauben abgerissen. Der Ansatz war schon richtig mit Erwerb eines Haltewerkzeugs für die Varioscheibe und Ausleihen einer ordentlichen Ratsche beim Nachbarn. Ich hätte mit ihm wohl besser über die eventuellen Drehrichtungen von Gewinden sprechen sollen und so Altherrensprüche wie nach fest kommt ab mit auf den Weg geben sollen. Naja, jetzt ist der Motor raus und die neue Kurbelwelle ist schon im Centa bestellt. Ich nehme ihn dann mit zur SCK-Kostümschau. Mal sehen ob er irgendwann zur anderen Seite der Macht überwechselt. Ich freue mich darüber. Wenn ich ihn jetzt schon mit äh du kack Plastepilot anmachen würde, hätten wir keinen Nachwuchs, was auch nicht in unserem Sinn sein kann. Aus den meisten von uns sind keine Harleyfahrer geworden, weil wir mit 15 schon garnicht und mit 18 immer noch nicht in der Lage waren uns so ein Moped leisten zu können. Ich habe aber damals die Erfahrung gemacht das die Harley-Typen uns respektiert haben weil wir die Rollergeschichte gelebt haben und auch selber geschraubt haben mit allen Kosequenzen. Also last doch bitte etwas Altersmilde walten und versucht tolerant zu sein. Man weiß nie was hinter der nächsten Ecke auf einen wartet. Ich bin aber auch der Meinung jeder sollte sein eigens Forum haben! Schnittstellen können nicht schaden.

Ach, war Scomadi schon? Möchte nicht ausschließen irgendwann selber auf so einer Kiste zu sitzen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information