Zum Inhalt springen

ВП-150

Members
  • Gesamte Inhalte

    202
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    BB
  • Scooter Club
    Rusty Bikers

Letzte Besucher des Profils

2.297 Profilaufrufe

Leistungen von ВП-150

expert

expert (4/12)

73

Reputation in der Community

  1. ВП-150

    ВП-150

  2. Hi Jungs, ich schau auch schon immer wieder rein, ob´s hier weitergeht. Ich selbst hatte nicht all zu viel Zeit weiter zu machen, war 10 Tage in Moskau und kämpfe mich zur Zeit durch die Elektrik. Da in der Vjatka letztes Jahr noch ein LML verbaut war und dieses Jahr mit irgendeinem Italien-DS-Gehäuse gefahren werden soll, dort aber eine 7-Kabel Zündung verbaut ist und ich gerne die LML-Verkabelung behalten will ... braucht´s noch bissel bis zu den ersten Fahrversuchen... Zumindest habe ich gestern den Topf gelackt und eingebaut. Stolze 4,8 kg Lebendgewicht , mag mir nicht vorstellen, wie viel der mit 2 mm Blech wiegen würde ...
  3. Das ist jetzt aber eine Lusso-Platte?! Hat der Vic die Spulen jetzt doch in Reihe geschaltet? Bevor ich's verbock muss ich wohl nochmal den kompletten Verlauf hier studieren. Und ich dachte gerade, die Parallelschaltung sei wegen des dünnen Kabels der ersten beiden Spulen besser als die Reihenschaltung.
  4. Ahhh, wohl wegen der grünen Kiste auf die Felgenfarbe gekommen? [emoji16] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. +++ BITTE UM LINUX INSTALLATIONSHILFE +++ Ich habe auf einen Kollegen gehört und meinen Werkstattrechner mit Linux Ubuntu 16.04 aufgesetzt. Nun bekomme ich den GSF_dyno nicht zum Laufen. Weder hier im Forum noch auf der tomstuningtools homepage oder über google/youtube wurde ich fündig. Die Dateien (Linux bundle) liegen auf dem home-Laufwerk und ich weiß nicht wie ich die Installation, oder das Programm zum Laufen bekomme. Kann mir jemand helfen ... bitte! Bitte habt Nachsicht mit mir, ich bin blutiger Anfänger beim Thema LINUX.
  6. Daaanke, Daaanke ! Du hast recht, jetzt muss das Ding erst mal unter Beweis stellen, dass es auch was bringt! In Anbetracht der Arbeitszeit, die da drinn steckt, müssten so ca. 50 PS aus den 150 ccm gesaugt werden Ich stelle mich daher erfürchtig in die Reihe der Verrückten hier im Forum, die mit viel zu viel zeitlichem wie finanziellem Aufwand uralte Motorroller "a bisserl schneller" machen wollen, anstatt sich für das Geld ein Motorrad zu kaufen und die gewonnene Zeit auf dem Bock zu verbringen! Warum machen wir das? Weil´s Spass macht! Wie geht´s bei Dir voran?
  7. Vjatka - Wideframe - 4 Zoll Reifen - passt scho! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. So, endlich ein wenig weitergekommen Hier nochmal die Theorie: Und hier im "Original": Nun noch den geschraubten Auspuffhalter/Deckel anfertigen. Dann ausrichten und Zylinderflansch und Trennung schweißen, Stahlwolle rein und fertig. Bin ganz zufrieden damit! Ich hoffe ich kann den bald mal testen. Dazu muss der Motor aber erst noch fertiggemacht werden.
  9. Viereckiger Ring aus 3 mm Blech um die Öffnung (vielleicht 15 mm breit?), 3 mm Platte mit der Auspuffhalterung ... sagen wir mit 4 - 6 M6 Schrauben befestigen, Dichtungsband dazwischen ... So in etwa, aber soweit bin ich leider noch nicht! Ist arschkalt in der Werkstatt, und meine Sirokko-Heizung braucht mal neue Lager [emoji22] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. Das Glasfaserzeugs brutzelt aber beim Schweißen auch zusammen und setzt sich später schnell zu .... ich versuche die Stahlwolle unterzubringen.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. Das mit der Brennbarkeit der Stahlwolle ist ein guter Einwand! Somit erhärtet sich die Notwendigkeit einer Revisionsöffnung! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Könnte man darüber nachdenken ... wieso kann das Leistung bringen? Bin für alle Vorschläge zur Optimierung offen ... solange noch nix geschweißt ist Das wäre doch noch so eine Testreihe für AIC-PX : - Singer am Konus - Stinger am Belly - Stinger am Ende des Belly
  13. Siehe Seite 16, grau - Reflektionskammer, Blau - Lochrohr mit Edelstahlwolle umwickelt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information