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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.10.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. hab das teil freundlicherweise von alfonso zum testen auf meinem motor bekommen. vorab: der auspuff verunsichert mich leicht, weil ich diese charakteristik vorher nicht kannte. der motor selbst ist etwas eigenwilig an seinen komponenten, hab das an anderer stelle schonmal erläutert. 133er polini evo am auslass hart geräumt, 70% auslass, üs109-as175 54/105 powergeracte bgm vollwange membran über gehäuse, v force 2 im großen eigenbaukasten shbc 20.20, hd135-nd55 pk zündung mit 1200g lüra und smartbooster v2, 27->17 übersetzung 2,32 auf 2,55 geritzelt ich wollte unkompliziert aus dem doch recht sportlichen skr malossi motor (180cc) nur durch umstecken der leistungsteile einen lahmen alltagsmotor erhalten, der eingestaubte 133er alu wurde also reaktiviert. durch das tiefersetzen des zylinders um 3mm ging der plan genauso auf, geduckt fuhr ich dann 95kmh (gps) mit der originalen et3-banane, schon etwas sportlich, aber doch relativ langweilig. mein persönliches ziel war aber erreicht. habe schließlich diese hier zu besprechende RS banane aus neugier montiert mit der erwartung, dass das unten wahrscheinlich verliert, aber drehzahl macht und etwas mehr leistung, der vierte allerdings zum problem werden könnte. aber nein.. der auspuff legt einfach so los, macht weiter und hört dann bei 110kmh (gps) irgendwann auf. und das nicht sehr unspektakulär nach meinem empfinden. der motor frisst die 2,55er primär einfach so weg, beim vierten gang wundert mich der noch vorhandene schub aber ziehmlich, bei 70 fängt das an schön zu ziehen und ab 80 ist der motor völlig agil, entspannt ist definitiv anders... 100 macht der in jeder lebenslage, berg hoch mit wind zb., mit et3 banane hing ich da eher so bei 85 rum. alles in allem ein ziehmlich tolles teil, finde ich. die charakterisierung "laSua des kleinen mannes" trifft es wohl am besten. :) also linear bis zum peak mit großem spaßfaktor. 3.gang: 91 km/h -> 8300 u/min 4.gang: 110 km/h -> 7600 u/min (gerade strecke, drehzahl aus der tabelle entnommen, nicht gemessen) jetzt hab ich nur das problem, dass ich schon wieder soein sportliches aggregat hab und auch noch spaß daran. grrrrr..! (im übrigen mehr spaß als mit dem 180er malossi, komisch.)
    6 Punkte
  2. Ich wäre dann fast so weit. Der Amal zickt noch…
    6 Punkte
  3. Tag, Prolog: Radioaktivität wird auch als Ionisierende Strahlung bezeichnet und beschreibt demnach das Vermögen Atomen Elektronen aus der Hülle zu entreißen. Das Können Heliumatomkerne sein (Alphastrahlung), Elektronen (Betastrahlung) oder hochenergetische Lichtteilchen (Photonen). Alle drei können z.B. einzelne Atome in der DNS ionisieren, wodurch der Quellcode der DNS im bestenfall unlesbar wird und die entsprechende Zelle vom Immunsystem abgebaut wird. Im schlimmsten Fall führt die Ionisation zu einem Fehler im Quellcode, der diesen so verändert. dass die entsprechende Zelle sich unkontrolliert vermehrt: Krebs. Im statistischen Schnitt tragt Radioaktivität ihren Teil zur Evolution bei, indem sie Änderungen im Quellcod erzeugt, entweder erzuegen sie für das Fortbestehen der Spezies vorteilhafte Merkmale (riesen Fleischpeitsche oder pralle Hupen), dann werden sie weitervererbt oder sie sind für den erfolgreichen Koitus weniger zuträglich (Knick in der Fleischpeitsche oder dritte Hupe) und werden so durch weniger Bungabunga (oder falls es doch dazu kommen sollte durch einen vorzeitigen Herzinfakt) nicht weitergegeben. Hauptteil: um den Unterschied zwischen Kernspaltung und Kernfusion zu verstehen, muss man mMn erstmal verstanden haben, wie Atome und deren Kerne aufgebaut sind: Grundsätzlich gibt es die drei Atombausteine Protonen, Neutronen und Elektronen. Jeder Atomkern (Ausnahme Wasserstoff: da gibt es nur ein Protone und kein Neutron im Kern) besteht aus Protonen und Neutronen, die Elektronen bilden die Atomhülle. Jedes Proton ist einfach positiv geladen, jedes Elektronen einfach negativ und jedes Neutron ist ungeladen ("neutral"). Atome sind grundsätzlich ungeladen, d.h. ein Atom hat genauso viele Elektronen (und damit negative Ladungen) in der Hülle, wie Protonen (und damit positive Ladeungen) im Kern. Anders als Ionen, aber das ist eine andere Nummer. Im Periodensystem geht es oben links bei dem kleinsten und leichtesten Atom Wasserstoff mit der Ordnungszahl 1 (ein Proton im Kern, kein Neutron im Kern und ein Elektron in der Hülle) los und endet unten rechts bei Organesson als derzeit größtes und schwerstes bekannte Atom mit der Ordnungszahl 118 (118 Protonen im Kern, 176 Neutronen im Kern und 118 Elektronen in der Hülle). Die Ordnungszahl (und damit Protonen- und Elektronenanzahl) der Atome steigt von Atom zu Atom um den Wert 1 an: Helium als zweites Atom hat also 2 Protonen und Elektronen, Lithium als drittes 3 Protonen und Elektronen, Beryllium als viertes hat 4 Protonen und 4 Elektronen usw.... Die Neutronenanzahl steigt allerdings überproportional: Helium hat 2 Neutronen im Kern, Lithium schon 4, Beryllium 5, Eisen als 26. Element hat 26 Protonen und 26 Elektronen aber schon 30 Neutronen... (Achtungs kleingedrucktes und nur zur Vollständigkeit: Die hier genannten Zahlen beziehen sich auf den aufgerundeten Durchschnitt aller Isotope eine Elementfamilie) Achtung falsche Modelvorstellung, aber ansonten wird es in Sachen Schrödinger zu mathematisch: Die Neutronen kann man sich als Kleber zwischen den Protonen vorstellen. Ohne Neutronen würde der Heliumatomkern nur aus zwei Protonen bestehen, die sich aber aufgrund ihrer jeweils einfach positiven Ladung gegenseitig abstoßen würden. Es wäre unmöglich die beiden Protonen im Kern zu vereinen. Packt man nun ein Neutron zwischen die beiden Protonen, bleiben die Protonen zusammen, man erhält den relativ seltenen Helium3 Atomkern, der zusammen mit zwei Elektronen das Helium3 Atom bildet (Helium3 wegen der 3 Bausteine, aus denen der Atomkern zusammengesetzt ist: 2 Protonen und 1 Neutron). Ungefähr eine Millionen mal häufiger kommt das "normale" Helium ("Helium4") im Universum vor: 2 Protonen, 2 Neutronen und 2 Elektronen. Da die Neutronenzahl überproportional steigt, gibt es irgendwann zu "viel Kleber" zwischen den Protonen, sodass die Kerne instabil werden und entweder von alleine in kleiner Atomkerne zerfallen oder durch "Anstoßen" mit Energie oder Teilchen zerfallen. Dabei kann es zu Kettenreaktionen kommen, wobei der erste Zerfall zwei Neutronen freisetzt, jedes Neutron versetzt als zusätzlicher Kleber (im Sinne von zuviel Kleber) einen weiteren Atomkern in einen instabilen Zustand usw.: Aus einem Zerfall werden 2, daraus 4, dann 8, dann 16, dann 32, dann 64... usw. bis alles unkontrolliert innerhalb von Femtosekunden auseinanderfliegt (Tschernobyl,Hiroshima, Nagasaki, aber nicht Fukushima, da ist "nur" Wasserstoff als solches explodiert und hat das eigentliche radioaktive Material in der Umwelt verteilt) Das ist der klassische Kernzerfall im Sinn von Kernspaltung: Ein großer instabiler Atomkern zerfällt in kleinere Bruchstücke Bei der Kernfusion werden kleine Kerne zu größeren verschmolzen. Das einfachste Beispiel wäre ein Wasserstoffatomkern (nur ein Proton) mit einem Deuteriumatomkern (ein Proton und ein Neutron) zu Helium3 (zwei Protonen und ein Neutron). Einfach formuliert würde eine Wasserstoff-Wasserstoff-Fusion nicht funktionieren, da ein Neutron fehlen würde. Bei einer Deuterium-Deuterium-Fusion würde wiederum Helium3 gebildet werden, da es energetisch bevorzugt vor Helium4 gebildet werden würde. Es gibt mehrere Faktoren, die Einfluss auf die möglichen Fusionsreaktionen nehmen, aber das würde den Rahmen hier entgültig sprengen. Das überschüssige Neutron würde aus dem Fusionsplasma entweichen, da es als ungelades Teilchen nicht von den elektromagnetischen Feldern gelenkt werden würde und würde u.a. zuer Versprädungs der Reaktorinnenwand führen, sodass das Plasma verunreinigt werden würde. Außerdem würde es über seine kinetische Energie dem Plasma so viel Energie entziehen, dass die zur Fusion benötigte Temperatur nicht aufrecht erhalten werden könnte. Das Plasma kühlt ab und der Prozess stoppt von alleine. Dann gibt es nur noch heißes Plasma, das aus kleinen, aber stabilen Atomkernen besteht, die sich ein paar Elektronen suchen und so zu Atomen werden. Rückblick zum Atombau: Die Atome werden mit steigender Ordnungszahl immer größer und schwerer. Durch die Fusion kleiner Kerne wird Energie frei (exotherm), bis zu Eisen. Zur Fusion größerer Kerne als Eisen wird Energie benötigt (endotherm). Entsprechend ist die Spaltung großer Kerne (bis Eisen) exotherm, die Spaltung kleinerer Kerne als Eisen ist hingegen endotherm. Trägt man die Bindungsenergie pro Kernbaustein (Protonen und Neutronen) über die Ordnungszahl der Kerne auf, so erhält man eine stark ansteigende Kurve mit einem Maximum bei der Ordnungszahl 26 (Oh Wunder: Eisen), die anschließend flach abfällt. Das bedeutet, dass in natürlichen exothermen Prozessen (Fusion in Sternen) nur Atomkerne bis Eisen entstehen können. Die Erzeugung schwererer Atomkerne ist endotherm und benötigt gigantische Energiefreisetzungen, um Atome in Nennenswerter Anzahl zu Produzieren: z.B. durch Supernovae. Was war noch mal die Frage...?
    5 Punkte
  4. ..."Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics."
    3 Punkte
  5. War doch vollkommen in Ordnung. Die Referenzen zu Pulp Fiction, 2001, Total Recall usw. waren auch nicht irgendwie eingebaut, sondern passten gut in die Handlung. Die Schlussszene in Shanghai war klasse und zeigt was Tukur-Tatorte einfach nur sein wollen: augenzwinkernde Unterhaltung auf einem etwas anderen Niveau… fand’s gelungen.
    3 Punkte
  6. Das erste Teile für die Dämpfer Aufnahme ist auch fertig…
    3 Punkte
  7. „Wer Bowdenzüge so verlegt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ - Enrico Borletti
    2 Punkte
  8. Ich geh mal Supervision machen...
    2 Punkte
  9. Boxen selbstgebaut habe ich auch schon mal, die waren vom Klang sogar richtig gut. Haben wir dann aber auf einer Party mal durchgeschossen. Wollte ich auch immer mal reparieren, die sind aber von der Optik auch nicht das, was ich heute im Wohnzimmer stehen habe wollte. Ihr habt mich aber überzeugt, die JBL werden repariert. Ist nur der eine Basslautsprecher, der einen Weg hat. Konnte ich über einen Quertausch einwandfrei identifizieren. Der wird ersetzt und fertig. Ein paar neue Boxen gönne ich mir trotzdem und die JBL sind dann wenn Töchterchen feiert, da ist mir das dann egal, wenn die umfallen, ein Cocktail drüber läuft oder ein Queue drin steckt.
    2 Punkte
  10. Heute erste richtige Testfahrt. Fazit: Das geht richtig richtig gut. Gerade hier im ländlichen ist die Reserve bei Überholmanövern von LKW und Traktoren endlich so, wie das soll. Bin insgesamt noch leicht fett unterwegs (Gemisch und Fahrer), das wird also auch nochmal etwas besser gehen, wenn beides etwas magerer unterwegs ist. Die 24/62 auf dem 80er Getriebe werde ich beim ersten Belagwechsel der KuLu nochmal auf 25/62 verlängern, dann ist das für die Eifel sehr gut passend. Aktuell sind die „Berge“ hier auch im Vierten keine Berge. An der Mosel gab es schon 2x Daumen nach oben von Motorrädern zwischen den Orten, das macht endlich richtig Laune. Die VMC KuLu mit den weichen Federn trennt sauber und hat ein sehr schönes Verhalten beim Einkuppeln, rutscht kein Stück, der Motor hängt auch mit Luftfilter und rahmengesaugt schon sehr gut am Gas. 2 Probleme sind aufgetreten: 1. Massekabel der Batterie schlecht gequetscht, Elektrikausfall. 2. Gaszug hängt im Bereich Lenkkopf ab und an leicht, der wird gleich inkl. Hülle erneuert, den „Aha“ Moment bei offenem Schieber im Zweiten Gang brauch ich nicht nochmal. Daher hier nochmal ein ganz großes Danke an @PXCop für die ganze Unterstützung und an @Han.F für die Überarbeitung von Gehäuse, Gaser, Wanne und der Schaltraste, das funktioniert alles perfekt und besser als es je ab Werk kam.
    2 Punkte
  11. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-retro-roller/2581162547-305-9095?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    2 Punkte
  12. Und ich würde zunächst mit einem weichen Messingaufsatz auf dem Akkuschrauber auf die Lagerschale halten und mir dann ansehen, wie die aussieht. Die Dinger passen genau auf die Lagerschale... Wenn da kein Pitting drin ist, würde ICH die weiter fahren. Mach ich immer so und zu 90% musste ich noch keine Schale wechseln
    2 Punkte
  13. ... wobei einige (oder (fast) alle?) dieser Shirts ja durchaus gewollt sind ... Mmmbop, ba duba dop Ba du bop, ba duba dop Ba du bop, ba duba dop Ba du, oh yeah
    2 Punkte
  14. Es geht noch schlimmer:
    2 Punkte
  15. gerne über 130 v Ot und eher bis 65 n.ot edit hat Zeit bei mir war es schwer einstellbar am 28er mit etwa 70 n.OT das trifft wohl nicht jeden so. wenn Du Risiken scheust, bleibst etwas drunter. zu den >130 v.OT gab es zwar auch eine Gegenargumentation im GSF. Die war aber mMn eher wachsweich und es kamen keine handfesten Aussagen hinterher. Ich hab grad das Ganze von spaet nach früh umoperiert und würde zu obigem raten. selber werde ich mich aber wieder auf 68 vortasten, wenn ich den 28er voll im Griff hab. M244 qs 1,2x , 60 Hub , Polinibox, si28ER, Riesen Airbox .
    2 Punkte
  16. so, hier mal als richtwert heute mit dem rt195, 30er amal, msc micron auspuff (eher ein drehzahl ding) mit li150 serie2 getriebe und beim sprocket bin ich jetzt nicht mehr sicher ob 16 oder 17er. okay ist in einem cutdown, aber die rearsets und mein fortgeschrittenes alter machen das ganze nicht wirklich aerodynamisch. war auf ebener Straße. hatte den motor vor 3 jahren mit 30er delorto trommel und krp3 in einer serie2 und da lief das ganze laut gps 114. zylinder wurde nicht bearbeitet und auch am motor wurde nichts angepasst.
    2 Punkte
  17. Im Gegenteil, nach 35 Jahren Konzerten, Nightern und Auflegen klappt das mit dem Hören nicht mehr so gut, da muss das dann halt auch mal ein bisschen lauter...
    2 Punkte
  18. Die Tage habe ich mich nochmal dem Si26 gewidmet und die Ecke des Schiebers nochmal erweitert (original: 0.7). Zuerst auf 1.7mm, dann nach einer Testfahrt auf 2mm. Hier analog zum Si24 noch die Schieberstellungen: Tatsächlich musste ich die Standgasschraube nur eine halbe Umdrehung rein drehen, um auf etwa 1000-1200 U/min zu kommen, beim 24er sind das ja eher >1.5 U. Den Schieber habe ich bei der Gelegenheit hinten auch noch um etwa 1.5-2mm gekürzt, damit der ganz aufgeht und nicht in den "Schlund" steht. Da hatte ich bisher gar nicht dran gedacht... Unten am Schieber grün markiert, sieht man wie wenig der Schieber für Standgas aufgezogen werden muss, weil das Loch aufgrund der versetzten 26er Bohrung schon ne ordentliche Grösse hat. Im Bild ist die Endlage zu sehen, LL ist markiert: Die ominösen Taschen obendrauf (hier verschlossen) sind dann beim 26er auch deutlich weiter geöffnet als beim 24er... Zurück zur Ecke: Mit gesamthaft 1.7mm "Tiefe" war nochmal eine Verbesserung zu spüren, bei 2 mm bin ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich ne Auswirkung hatte, da habe ich die 1.7mm nicht lange genug getestet. Evtl. aber minimal. Das Stottern ist jetzt so grösstenteils bis zum rechten Pfeil zurückgegangen, aber nur wenn der Motor richtig warm gefahren wurde oder die Drehzahl oberhalb 3000/min lag. Wenn er noch kalt ist, dann hört das Stottern erst auf, wenn man beim Gasaufdrehen zwischen den beiden Pfeilen ist: Wenn ich bei heissem Motor bei mittlerer bis hoher Drehzahl exakt auf den rechten grünen Pfeil stelle dann läuft das sehr fein, bei sinkender Drehzahl gibt's dann alle paar Sekunden mal einen kurzen "Magerhuster". Das AFR zeigt das dann auch an und springt wild zwischen 12.5 ud 14.5 hin und her. (Das wird man wohl aber nur sehen, wenn das AFR auch genügend schnell Messwerte abtastet. Schon deshalb finde ich das AEM klasse!) So bin ich jetzt erstmal sehr zufrieden, das fährt sich deutlich angenehmer, aber der Ehrgeiz ist geweckt, das auch noch bei kleinsten Schieberstellungen in den Griff zu bekommen. Eine andere ND oder LLGS-Einstellung scheidet aus, da habe ich genug herumgespielt. Die selbstgebohrte 60-140 ist zur Zeit mit den kühleren Temp. optimal. Eine Erklärung für Drehzahlabhängigkeit könnte sein, dass der Sog bei kleinen Drehzahelen zu gering ist, um das Gemischtröpfchen bei geradeso geöffneter ND-Bohrung effizient "um die Ecke" zu bekommen. Original ist die Ecke ja nicht so tief. Möglicherweise wird das Gemisch so aber auch einfach nur schlechter zerstäubt... Ich denke, da werde ich nochmal beigehen und den Schieber etwas modifizieren. Und wenn es das auch nicht ist, hat der 26er versch***** und fliegt raus.
    2 Punkte
  19. Dann würd ich dir die Kiste schonmal nicht verkaufen wenn ich der Verkäufer wär!!!
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  20. Mehr Hub bedeutet beim 200er Gehäuse auch immer mehr Vibrationen. Da muss jeder selber entscheiden, ob ihm die paar Nm mehr wichtiger sind!
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  21. eyecatcher sagt er.... bei dem Asiapfusch kriegt man ja Augenkrebs........ Rita
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  22. Ich würde zuerst schauen, ob die alten Lautsprecher nicht vielleicht wieder fit zu bekommen sind. Dachte auch mal, dass es Zeit für einen Wechsel wäre, aber dank https://www.lautsprecher-manufaktur.de/index.php/werkstatt wird das jetzt nochmal 20 weitere Jahre oder so dauern. Zweite Option bei mir persönlich wäre dann selbst bauen (gibt auch fertige Bausätze), oder gebrauchte Lautsprecher (vielleicht welche, die man sich damals nicht leisten konnte oder wollte) ggf. wieder fit zu machen (oder machen zu lassen).
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  23. Sorry, ich finde, so ganz unrecht hat er ja nicht und Du schreibst ja selbst "Zulassung bei uns nicht mehr möglich ohne O-Papiere"
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  24. Zauberwort hier, und wie bei fast allen Kupplungen, ist die Pakethöhe insgesamt. Geringere Höhe ist weniger Vorspannung im Paket. Und zweites grösseres Problem sind krumme Anlaufscheiben. Also auch diese testen und auf Glasplatte "kippeln" lassen.
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  25. hast Du mal ne 2te 2mm Scheibe rein, statt der 1.5er ? bei mir war das hilfreich.
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  26. Mit der Klingel unterm Lenker dürfte das ne echte Gisela und keine Giulietta sein. Der vermutlich nicht eingetragene 80er Motor sollte da kein Hinderungsgrund sein. Man hätte beide (50 / 80) Optionen und für den Verkaufspreis des 50er Motors könnte man die fehlende Eintragung (dann gleich mit passendem 125er Zylinder) durchführen. 'Ne 2 vorne sehe ich da für echte Interessenten als sicher.
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  27. 1 Punkt
  28. GSF-Support Paket für mehr Bildspeicher kaufen - MARSCH!
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  29. 1 Punkt
  30. Ich will ja nix ausschließen bzw. es gibt nix was es nicht gibt. Aber dass ne Ultrastrong oder Superstrong im originalen, recht jungen Zustand einen ebenso originalen Sport nicht ohne Rutschen zieht, das glaub ich nicht. Würde zig Erfahrungen im Bekanntenkreis und bei mir selbst widersprechen. Ich vermute den Grund da eher woanders. Mach mal den Deckel runter und guck dir selbigen und die KUpplung an. Seilzug ist auch ordentlich eingestellt?
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  31. Warum das? Wenn an der alten nichts defekt ist, spricht nichts dagegen, die weiter zu verwenden. Und ich hab noch nie ne defekte gesehen
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  32. A) langes rohr von der anderen seite, an kante und raus B) nach C)vor und abkleben D) neu machen
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  33. https://technik.gs4.de/rund-um-die-batteriezundung/ladeprobleme/ Das ist zwar Gs/4, Gs/3 hat aber die gleiche Grundplatte vom Aufbau her Marcel
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  34. Nachdem auch Muro so eine Bauchnabelersatzmuschi bekommen hat, war für mich der Zeitpunkt gekommen, auszuschalten.....sorry aber das war wirklich Käse aus meiner Sicht!
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  35. Motorgehäuse wäre bei mir problemlos, knapp wird es erst am Rahmen meiner Sprint.
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  37. Moin, Wir haben seit 2019 eine WLAN Kamera, Akku betrieben mit Solarpanel von EZVIZ. Einrichtung ging einfach, die Updates der App nerven etwas. Als Speicher geht neben der Cloud (habe ich nicht) auch eine Karte, reicht vollkommen. Wir nutzen sie zur Beobachtung der nachtaktiven Gartenbewohner, klappt gut.
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  38. Danke dir für die Ausführungen! Zu 1: Die Feder komprimiert sich tatsächlich nicht sauber gerade sondern schräg, das hab ich beim komprimieren im ausgebauten zustand beobachtet -> Polini-Wave Zentralfeder bestellt, die soll sich anscheinend immer gerade zusammenziehen. Zu 2: Der Druckpilz sieht gut aus, hab aber einen neuen bestellt um das als Fehlerquelle ausschliessen zu können. Zu 3: Die Kupplungshebel am lenken sind neu - ohne montierten Zug hat die Kupplung bei betätigen des Kupplungsarms auch nicht getrennt. Ich werde berichten - herzlichen Dank und LG
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  39. Letzte Woche noch ne FA Welle verbaut. Da ein Block einen außenliegenden simmerring hat habe ich nicht wirklich aufgepasst. Meine aber die Welle passt auch beim innenliegenden Ring. Wie BABA'S schrieb kannst du auch einfach das Loch verschließen. Musst dann nur die beiden Dichtungen am Lager noch entfernen.
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  40. Chris_Hess_M260_RR_Übersicht.pdfChris_Hess_M260_RR_Übersicht.pdf Die Innengedämmte RR legt bei mir auch unten schon 2 PS drauf. SZ sind 182/128 Zylinder ohne Dekobohrung und nicht gefräst. Gehäuse VR One.
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  41. Endlich mal wieder ein Original-Fahrer. Ich übrigens auch und es bleibt auch so. Viel Spaß weiterhin.
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  42. Von Roberto umgebaute Pk Gabel wurde fertig zusammengebaut. Kotflügel muss noch ausgerichtet werden, dann darf sie in den Rahmen.
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  43. Die Feder spannt dass Starterrohr gegen den Rahmen der Ape, so das es zwischen Motor und Aussenkarosse nicht hin und her wackeln kann. Da geht meiner Meinung nach jede Feder die da rein passt. Zur not kannst du mit der Beilagscheibe oder dem Distanzstück 90081 bisschen ausgleichen wenn du die "dicker" machst, falls die Federspannung nicht ganz passt
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  44. Herzlichen Glückwunsch! Du musst dich jetzt leider erst mal bücken. Gib dich nicht der Illusion hin, dass du mit deinen sicherlich großartigen Fähigkeiten im Kipplerbereich sofort im Lambrettabereich punkten und den Schrauberpokal gewinnen kannst. Du wirst auf Probleme stoßen, die gibt es im Kipplerbereich gar nicht. Beispiel: Im Kipplerbereich denkt niemand über die Größe des Tanks nach, außer er nimmt am Canonball-Rennen teil und die Fahrt geht von Norderney/Ostfriesische Inseln nach Meran/Südtirol. Und machen kann er nichts, weil es nichts zu kaufen gibt und er daher einen 20Liter-Kanister aufschnallen muss. Im Lambrettabereich denkt jeder über die Größe des Tanks nach und schätzungsweise jeder dritte verbaut einen größeren Tank. Und die gibt es auch noch in allen Größen, Formen und hübschen Farben wie weiß, chrom, unlackiert und was weiß ich. Ranjid dengelt und schweißt alles was du willst und das in toller Streuqualität. Manche haben sogar einen riesigen Tank aus Plastik oder wie der Werkstoff heißt. Auch geil. Verbaust du so einen Tank, hast du Sprit für alle Zeiten on board, aber leider ein paar andere Probleme. Airbox muss raus, Vergaser muss anders beatmet und neu abgestimmt werden, es wird eng unter der Haube, der Benzinhahn sagt eventuell "Guten Morgen" zum Silentblock und und und. Hast du verschiedene Feilen, ne Metallsäge, ne Blechschere, ne Flex, einen Vorschlaghammer und andere Werkzeuge im Fundus, die geeignet sind, gerade gekaufte Teile umzuarbeiten, anzupassen oder einer völlig anderen Verwendung zuzuführen? Wenn ja, dann gut, weil das wird nun dein täglich Brot. Nichts was du kaufst/bestellst, wird passen. Nichts! Vielleicht die Gummikappe für das Reifenventil. Hast du Geld? Vielleicht ne mittelgroße Erbschaft gemacht oder ne Bank leer geräumt und nicht erwischt worden? Wenn ja, hast du Glück gehabt und kannst kurzzeitig in den Shops "Klick, klick, klick" machen. Aber nicht lange und du musst an die Ersparnisse deiner Kinder gehen oder nach Feierabend noch nen Zweit-/Drittjob annehmen. Ich habe das ganze Thema nur angerissen. Da gäbe es noch unendlich mehr zu sagen. Ich hoffe, du bist psychisch gefestigt und brichst nicht so schnell in Tränen aus? Dann kannst du es vielleicht schaffen. Vielleicht.
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  45. Das Kennzeichen ansich ist hier in Aachen ein alter Schuh- haben auch viele Roller so drauf. Aber dass der Verein selbst so rumfährt...
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  46. Meine SS90 Ratte Original SS90 Baujahr 1968, rusty O-Lack Quattrini M1 60, unbearbeitet Worb Lippenwelle 28er Keihin Nitro 160 --> FalkR Ares Parmakit Zündung Bitubo vorne, BGM hinten Schwalbe Racemann Knapp 20 PS Aufbautopic KLICK * einige der Bilder wurden bei FIS 2015 aufgenommen, weiß aber nicht von wem. Kann sich gerne melden, wenn er namentlich erwähnt werden möchte oder die Bilder gelöscht werden sollen.
    1 Punkt


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