Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.03.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die Zylinder sind vom Beschichter zurück gekommen und fertig gehont. Der Kopf ebenfalls bearbeitet. Bald geht's endlich wieder los
    8 Punkte
  2. Was für ein Glücksgefühl: ich habe wieder eine Werkstatt! Unbeschreiblich...ich heul gleich...
    6 Punkte
  3. Vergaser nicht eingestellt nur mal eine Wurfbedüsug drinnen... als Anhaltspunkt.. der Einbruch unten kommt dem nicht eingestellten Vergaser zu Schulden.
    4 Punkte
  4. Ich möchte noch mal der Vollständigkeit halber und für On-Topic einen Vorschlag machen, der aus meiner Sicht der absolute Weltklasseoberbolzenhammersupertrick ist. Es war anno 2005 am Fernpaß und ich hatte während der Fahrt einen Platten am Hinterrad. Ich fing das Fahrzeug aufgrund fahrerischen Könnens und durch exorbitante Glanzleistung wunderschön ab und ließ die Kiste am Straßenrand ausrollen. Da noch ein zweiter Rollerfahrer dabei war, lösten wir die Radmuttern und dann hob ich mit meinen Bärenkräften das Heck des Rollers an, so dass mein Spezl den Reifen samt Felge von der Bremstrommel lösen und rausziehen konnte. Dann stopfte der Spezl das mit ausreichend Luft gefüllte E-Rad (Augenzwickern Richtung Humma Kavula) seitlich von unten wieder unter das Heck und auf die Bremstrommel. Ich entspannte die Oberarmmuskeln und ließ das Heck wieder ab. Muttern festschrauben, fertig. Mit z. B. einem Gummihammer (oder Abzieher) hätten der Spezl und ich auch die Bremstrommel demontiert bekommen. Wahrscheinlich hätten wir an diesem Tag sogar die Welt aus den Angeln gehoben, wenn wir gewollt hätten. Ich könnte noch mehr Vorschläge machen, bei denen unter anderem "Gabelstapler", "Flaschenzüge", "Luftmatratzen die durch die Abgase des laufenden Rollermotors aufgeblasen werden und als eine Art Wagenheber fungieren" eine Rolle spielen. Mein Einfallsreichtum ist verblüffend und grenzenlos. Ich verfüge über das von mir selbst geschriebene Buch "1001 Möglichkeit des Aufbockens eines Rollers mit Haushaltsartikeln und landwirtschaftlichen Geräten".
    4 Punkte
  5. Es wird auch schon an einem Nachfolger gearbeitet, damit das Wissen nicht verloren geht. Den konnte ich neulich schon mit einer Vollabnahme im Schneegestöber erfreuen. (Die Vollabnahme war zwar überflüssig - aber diese Geschichte kommt in mein dreibändiges Werk: "Meine schönsten Erlebnisse mit der Zulassungsstelle der Stadt Hannover ")
    3 Punkte
  6. Das lange Ding in der Mitte mit der Skala ist ein Gliedermaßstab!
    2 Punkte
  7. Schwarzer Ofenlack auf Chrom? Hält nicht ... was ein Glück eine Weile später ... Chrompolish und , yiehaaaaa, wieder ein Puzzlestein weiter Der Gepäckträger hat dieses feature leider nicht der Chrom hat es weitestgehend hinter sich. Mal schauen wie ich das aufpoliert bekomme - in jedem Fall grandiose Patina, bin echt zufrieden Das wird ..... die Fussraste passt nicht - ich muss aber gestehen, dass ich nicht weiss ob es echt an dem Zubehörteil liegt. Die Schrauben Hauptständer links sitzen extremst knapp am "Tunnel", das lässt sich nichts festschrauben, die Fuss-Stütze schon mal gar nicht. Erstaunlich, rechts wäre mehr Platz, sind aber keine Langlöcher.... irgendwie seltsam
    2 Punkte
  8. Auspuff ist fertig. Dreht nun bis 10.000 U/min ;) ESD kommen noch dran damit nicht so extrem laut
    2 Punkte
  9. Einzugseele mit flexibler Spitze und Kernseife.
    2 Punkte
  10. Wie lang ist das Rohr ? 7,5 -10 Meter ? Gibt es noch Abzweige vom Rohr oder geht's in einem durch? Vielleicht lässt sich unten ein Staubsauger luftdicht reinstecken, dann oben mit Geschenkband oder ähnlich leichtem anfangen, was angesaugt werden würde. Dann haste schon mal was zum durchziehen.
    2 Punkte
  11. Die 100 Stunden sind geknackt... Leck mich am arsch. Hab heute 3h am Trittbrett rumgefummelt und dabei die Zeit vergessen bis die Finger irgendwann nicht mehr wollten. Dafür aber schönen olack gefunden - wenn die andere Seite auch so wird bin ich mehr als zufrieden. Dann kurz die Karre angeschaut und überleg was ich noch vor mir habe - schätze den Aufwand auf weitere 50 Stunden bis ich am Ziel bin. Immerhin sind die Anbauteile schon freigelegt.
    2 Punkte
  12. Ich hänge jeden Tag so 4 bis 5 h auf xhamster ab. Halt bis nix mehr kommt.
    2 Punkte
  13. ja, da wird viel zeit und geld verbraten, um dann festzustellen, dass das alles schaise ist. bei den bildern mit dem cylander hier muss ich schon . was soll das sein? ein SR? auch die kupplung finde ich eher bescheiden. mit einer modernen kulu, die 6 scheiben und mehr hat kann man mit weniger federkraft mehr leistung übertragen. bei so einem setup geht das mit orignalen 5 federn die sich mit dem kleinen finger ziehen lassen und trotzdem trennt das ding. hier würde ich gerne den TS1, 28-30er vergaser und JL-road bzw. TSR spruch bringen. T5R hatte hier schon öfter einen 200er grauguss auf der rolle (für den kleinen block und für den großen block), der wie ein wanderpokal durch den ooc gereicht wurde. das ding hatte mit resopuff über 20 gäuler, aber dazu sollte man schon wissen was man macht. mit 25er vergaser und boxauspuff kommen so 12-14 raus. aber spätestens nach einem jahr wurde dann auf TS1 oder monza umgebaut....daher rate ich inzwischen von solchen zwischenschritten ab. leider will das aber keiner hören schlimm finde ich auch, wenn man einen rt verbaut und man denkt, das ist ein "renncylander" und dann mit allen möglichen mittel leistung sucht. den rt muss man so annehmen wie er ist (ein gutmütiger tourencylander) und fertig. PS: einfach mal den gayenne eine woche stehen lassen und mit dem e-bike auf schicht, dann ist die haushaltskasse wieder im grünen bereich und es springt ein vernünftiges setup raus.
    2 Punkte
  14. Innerhalb von 24 stunden und einer fahrleistung von ca. 0,0 km könnt ich mir vorstellen das der verschleiss noch nicht all zu gross ist. Falls doch, werde ich berichten!
    2 Punkte
  15. Leider nix Profiwerkzeug, habe mir ne Kante aus Plexiglas gemacht. Bin als Amateur mit dem Ergebins zufrieden. Nächste Woche dann noch Feinarbeit und so weit umlegen, dass das Beinschildgummi gut drübergeht. Macht echt Laune
    2 Punkte
  16. Wenn du den Stopfen (im entspannten Zustand) runterziehst, kannst Du die Feder aushängen... Zum Wiedereinhängen nimmst Du einen Draht...
    1 Punkt
  17. (Likes sind alle) Über das Lichtkonzept müsstest du nochmal nachdenken. Ich finde der Spot sollte die Flasche direkter beleuchten. Aber im Ernst. Sehr schön! Da will man doch gleich loslegen.
    1 Punkt
  18. Adapterplattenlösungen scheitern üblicherweise wegen der Durchbiegung. Deswegen kein Alu.
    1 Punkt
  19. Schön und gut, dass ehrt Dich ja auch, zeigt aber, dass Du Dich mitm GSF noch nicht wirklich auskennst. Erstmal werden im Technikbereich keine Themen geschlossen, dann muss hier JEDER zu JEDEM SCHEIß seinen Sermon ablassen. Du hättest das Thema hier gar nicht aufmachen sollen...
    1 Punkt
  20. Hat mir ein Arbeitskollege geschickt . Ist auch in Mailand
    1 Punkt
  21. Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Adapterring gedruckt um den Moto Nostra vernünftig in meiner Sprint Veloce verbauen zu können. Falls dir das weiter hilft melde dich. Gruß Manuel
    1 Punkt
  22. Heute mal den Metallhaufen aus der Garage gezogen. Reifen aufgepumpt und das erste mal seid Oktober ne Runde Vesper gefahren danke an @müsli für die feine Orga Fazit: hat Spaß gemacht
    1 Punkt
  23. Genau das geht eben nicht, dafür fehlt an den entsprechenden Stellen bei den kleinen PX- Gehäusen leider das Material für Bohrungen und Überströmer der größeren Zylinder. Damit muss Material aufgebracht, geplant, gebohrt und gefräst werden, alles ohne Gehäuseverzug, und für die 16mm Kolbenbolzenbohrung der 200+ Kolben wird auch eine neue Welle fällig. Bei vorhandenem Gehäuse finde ich das Set schon sehr einladend, zumal es auf YT dazu noch einen 10% Rabatt gibt.
    1 Punkt
  24. ....legt mir immer Kissen hin,wofür ich ihm dankbar bin.
    1 Punkt
  25. also, was Ihr immer ableiten (wollt) ... nein. hat er nicht. das es da drin was zerlegt hat, dafür kann der Teilereiniger ja nix, oder ? Ich hab nur festgestellt, das da sehr viel Druck beim Strahlen im Spiel war, dafür ist er sauber.
    1 Punkt
  26. ...hat sich mittlerweile damit abgefunden, dass seine Eltern ihn Frequenz Modulation genannt haben.
    1 Punkt
  27. So nochmal kurzes update. Besser ausgerichtet und vom fahren her bin ich begeistert. Also für mich wohl der perfekte pott. Werde noch auf den Prüfstand testen gehen. Wo ich mit dem Evo2 Auspuff auch schon war, rest ist unverändert.
    1 Punkt
  28. Silke hat eine Klage über ihren Anwalt eingereicht, weil sie nicht mehr von Björn aufgebockt werden möchte.
    1 Punkt
  29. Ich musste spontan an Thaddäus denken...
    1 Punkt
  30. https://www.scooter-center.com/de/adapterplatten-set-inkl.-kurbelwelle-zylinder-j-g-2-special-by-wt-zur-montage-polini/malossi-210-zylinder-oe68.5mm-auf-motorgehaeuse-px80-px125-px150-cosa125-cosa150-sprint-veloce150-vlb1t-294260-gtr125-vnl2t-145901-super150-vbc1t-41-sc80210set2?number=SC80210SET2 Umbausatz zur 210er für 80,125er https://www.scooter-center.com/de/adapterplatten-set-zylinder-inkl.-kurbelwelle-j-g-2-special-by-wt-zur-montage-polini/malossi-210-zylinder-oe68.5mm-auf-motorgehaeuse-px80-px125-px150-cosa125-cosa150-sprint-veloce150-vlb1t-294260-gtr125-vnl2t-145901-super150-vbc1t-41-sc80210set?number=SC80210SET
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. Danke, mein Neffe, der olle Kulturbanause, hat meine Pornosammlung nämlich gelöscht, als er an meinem Rechner rumgepfuscht hat…
    1 Punkt
  33. Funktioniert bisher super und die alte erhitzte und umgezogene Haube passte mit einiger Nacharbeit auf einen 407. Wenn sich jemand die Mühe macht, eine neue Haube für "Mehrhub" zu zeichnen, sollten auch die Maße von den anderen 244ern (BFA, VMC) berücksichtigt werden. Macht den Markt größer und der Aufwand lohnt sich dann eher
    1 Punkt
  34. Hi, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich Denke das es an der Zylinderhöhe zu erkennen ist. Der M244 hat ja 3 mm mehr Hub als der M232. Ich kann leider nur die Höhe vom M244 mitteilen: 103.8mm Somit sollte der M232 ca. 100.8mm haben. Kann das jemand bestätigen?
    1 Punkt
  35. Hab bisher zwei verkauft, Preis wie oben geschrieben, unter anderem die vom Bild oben. Waren alle in sehr gutem Zustand. Eine schlechtere ging billig weg, sah dafür verblichen so aus wie die 50L Bj 69. Je mehr Sonne umso blasser und ähnlicher wirds wie die 50L. Aktuell ist die am Weg für mitte Mai, kommt vorerst mal wieder in die Sammlung.
    1 Punkt
  36. ...habe mal ganz stumpf mit dem vorderen Teil angefangen um auszuprobieren, ob ich das irgendwie sinnvoll im CAD gebaut bekomme. "Basis" war eine Draufsicht des Quattrini-Zylinders und ein paar Bilder von den normalen / verfügbaren Hauben. Dürfte machbar sein...
    1 Punkt
  37. Also ich bin mit der Correos box und dem Sitzpolster sehr zufrieden!! Sind etliche Pässe gefahren. Die Sitzposition ist aber nur bis 1,85m komfortabel. Der Schwerpunkt ist schön weit vorne und das Handling ist super.
    1 Punkt
  38. Sind hier auch unnütze Dinge erlaubt? Hab mir aus Spieltrieb eine Zündkerzendose für das Öltankloch im Tank gedruckt . Besteht aus drei Teilen (Dose, Deckel, Inlay mit Zündkerzengewinde) uns stülpt sich über den Überstand der Öffnung im Tank.. Bei Interesse kann ich gerne die STLs teilen. Update: Hier jetzt auch die STLs dazu. Ich habe die Toleranzen so angepasst, dass sie mit meinem Drucker (Ender) gut funktionieren und sich die Zündkerze auch leicht schrauben lässt. Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen :). Zuendkerzenbox.zip
    1 Punkt
  39. Die Natur regelt noch nicht, dass Fortpflanzung nur dann bei Menschen funktioniert, wenn der Reifegrad, die Sozialkompetenz/-intelligenz, das Reflektionsvermögen und das Verantwortungsgefühl größer als bei Grottenolmen ist. Daher können alle Vollpfosten ihre Gene leicht verteilen, in dem sie einen anderen Vollpfosten finden, der zwischen den Beinen anders aussieht als sie selbst und dann den "Schlüssel ins Schloss" stecken. Schafft selbst der/die Allerdümmste, egal wo und immer. "Wir sind Borg! Widerstand ist zwecklos!"
    1 Punkt
  40. Gestern in Porto/Portugal, schien ein Daily Driver zu sein
    1 Punkt
  41. Meine Erklärung ist sehr viel kürzer: Es mangelt schlicht an Intelligenz.
    1 Punkt
  42. Sodele, die letzte Vespatour bei Nacht hat mich das Thema wieder angehen lassen und ich hab den Highsider mal in den Reflektor der Sprint eingepasst. Vom Ergebnis bin ich absolut begeistert! Das hat alles super fluffig in den Lenkkopf rein gepasst und die Lichtausbeute ist der Hammer! Bei 110 auf der dunklen Landstraße fühlt man sich absolut sicher, weil man so ewig weit schauen kann. Standlicht: Abblendlicht:
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information