Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.01.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kacke ist das nur, wenn man sich weigert, den Sinn dahinter zu realisieren. Die Aussage ist nicht: "Nimm nen Zollstock mit und rechne." Sondern: "Bleib mit deinem Arsch zuhause. Reduziere deine Mobilität so weit das nur irgendwie möglich ist. Und versuche mal, dein Hirn zu nutzen. Jetzt."
    7 Punkte
  2. Beantwortet zwar nicht deine Fragen, aber ich würde mein linkes Ei darauf verwetten, dass spätestens am 09.02. irgendwelche Blitzbirnen rechtschreibfehlerhafte Bildchen mit "Wiederspruch gegen die neuen WhatsApp AGBs" an alle Kontakte verschicken. Der letzte Satz lautet dann gewöhnlich "bin mal gespannt, wer sich traut, dies zu teilen"...
    7 Punkte
  3. Da bin ich auch voll bei Dir. Ich bin mir nämlich sicher, dass man auch mit weiteren Einschränkungen der Menschen, die ihr persönliches Infektionsrisiko eh schon auf ein Minimum beschränkt haben, keine signifikante Reduzierung mehr erreicht.
    6 Punkte
  4. Der wird erwartungsgemäß massiv Leistung abwerfen. wie alle Polini Auspuffanlagen
    5 Punkte
  5. Sind halt alles Auswüchse......ich wurde in den KA bereits mehrfach aufgrund der Suche nach einer blauen PX gefragt was mein Budget ist. Ist das jetzt anständig???? Ich antworte normalerweise nicht mal auf so ne doofe Frage......genausowenig wie ich auf Verksufsanzeigen antworte, in denen ich ein Gebot abgeben soll......unfaires Verhalten, das nur auf Gewinnmaximierung abzielt und nicht auf ein Miteinander beim selben Hobby. Ich schau halt eher dass meine Kiste in gute Hände kommt und verzichte auf den letzten 100er.....als dass ich für den Maximalpreis an den letzten Idioten verkaufe und das Altblech dann im Yuppieviertel im Regen parkt.
    4 Punkte
  6. Danke für den Appell. Handfeste politische Duskussionen (also nicht mein emotionales Geraunze von letzter Woche Mittwoch auf Spahn, weil Schwiegermutter nicht geimpft werden kann), sowie Religionsgrundsätze als solche waren bis dato im GSF dadurch gekennzeichnet, dass sie nicht diskutiert wurden. Das, was R. IdS. hier platziert, ist für die meisten inakzeptabler Schrott und polarisiert, wie man unschwer erkennt. Derart willentlich herbeigeführtes Spaltungspotenzial hat m.E. keinen Platz im GSF. Eine Verwarnung und bei nochmaligem Einsatz mehr als das - wären daher m.M. nach durchaus angebracht.
    4 Punkte
  7. @MJ, viel zinn. Ne ernsthaft, schleife erst mit flex grob vor, dann mit karosseriefeile, dann je nach fläche oder kante noch mit ner kleinen maus oder mitm schleifklotz. Mit Zinn bin ich durch, aktuell wird gespachtelt. Hab mit meiner lackiererin ausgemacht das wir das ding nächste woche in da arbeit grundieren und lackieren. Spachteln, schleifen, spachteln, schleifen.............. Spachteln, schleifen, spachteln schleifen........... Und wieder, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen........... what da f..k mach ich da eigentlich. PS: Man beachte das schöne beistelltischchen meiner oma. Steht zum verkauf wenn ich fertig bin. Wird schon, nächste woche ist der staub und dreck vorbei. Gottseidank ist der rahmen echt bombe. Keine dellen die da nicht hingehören, kein rost, und auch GERADE @px211.
    3 Punkte
  8. Ja nun die Gummimatte ist jetzt kein Highlight mehr, aber sie ist zumindest wieder brauchbar und hinterklebt... das kann ich jetzt so wieder montieren... die trittleisten hab ich schonend mit einem Küchenschwamm gereinigt und dann mit 0000er Stahlwolle abgezogen... jetzt sieht das wieder sauber aus, aber nicht neu. nächster Punkt Rahmen richten, heut mal angetastet, wird funktionieren - hoffe ich zumindest und Daumen drücke ich mir dann morgen zum abendlichem Schrauben
    3 Punkte
  9. So sieht das Ergebniss aus: 1. Nach schweißen 2.& 3. Nach verschleifen 4.& 5. Nach patinieren mit Amidosulfonsäure
    3 Punkte
  10. ...da gabs doch mal was von K&W auch mit 170ccm und p&p oder?
    3 Punkte
  11. Ich kann dir in so fern Recht geben, dass deine Bewertung der Systeme, die sich kommunistisch und sozialistisch genannt haben, in der Bilanz eigentlich kaum bestreitbar ist. Das diskreditiert aber nicht die Möglichkeit gewisse Ideen aus diesen Ideologien in ein Marktwirtschaftliches System zu integrieren oder die bereits integrierten Ideen auszubauen oder zu erweitern. Ob und wie weit das gut/schlecht oder funktional ist, ist eine deutlich komplexere Debatte, die ich persönlich schon schwierig finde in einer Disskussion unter vier Augen sauber zu führen. Deswegen äußere ich mich auch inhaltlich nicht weiter dazu.
    3 Punkte
  12. Was eint die? Beide haben Symbole der USA von fehlgeleiteten und verblendeten Irren angreifen lassen.
    3 Punkte
  13. Fakt bleibt, der gelebte Sozialismus / Kommunismus ist gescheitert. Er ist teilweise menschenverachtend und zerstörend gewesen und ist es teilweise noch heute. Meinungsfreiheit ? Wieso, das System hatte recht. Egal ob in der DDR, der UDSSR oder Ex- Yugoslawien. Menschenrechte, wieso. Schaut euch doch die noch gelebten Systeme an. Wer möchte denn (als Chinese) in China wohnen ? Wer in Nordkorea ? Klar, alles semi-infantiel Haben die großen Kommunisten unter euch eigentlich mal mit jemanden aus der Ex-DDR gesprochen ? Also solchen die die Stasi im Nacken hatten, die erpresst, gedemütigt und schikaniert wurden, die Angst hatten in ihrer Heimat ? Vermutlich nicht, ich schon, aber halt alles semi-infantiel, fanden die allerdings nicht. Haben es ja auch miterlebt ... Ich kenne den historischen Hintergrund/Zeitgeist und ich kenne auch die reine Lehre von Karl Marx (auch wenn ich nicht alle von dir aufgezeichneten Werke gelesen habe) , aber dennoch, sie hat aufgrund des Faktor Mensch und des damit verbundenen Egoismus nicht funktioniert. Im Grunde ist die Theorie immer die selbe und die ist eben nicht praktikabel sondern eher was für Träumer. In diesen Zusammenhang, an alle Salon Bolschewisten, könnt ihr bitte eure Vespen und vor allem Bertas (gerne auch Harley, BSA, Norton) dem Volk zur Verfügung stellen. Eigentum ist ja pfui, Volkseigentum ist toll ! Ich könnte mir so eine Art Fahrzeugpool vorstellen. Würde gerne, wenn es keine Umstände macht eine SX 200 (ü 20 PS und bitte keine Baistelle) für die Monate März bis Oktober reservieren.
    3 Punkte
  14. @YamawudriIch befürchte, mit den "semi-infantilen Wortmeldungen" bin auch ich gemeint. Vermutlich nicht ganz zu Unrecht. Tut mir leid, wenn ich damit dir, Reuse oder anderen auf die Nerven gegangen bin. Normalerweise ist es nicht meine Art, mich über andere Weltanschauungen lustig zu machen. Ich bin kein Fan des Sozialismus, aber ich toleriere natürlich, dass man das auch anders sehen kann. Ich fand es allerdings sehr sehr unglücklich, wie das Thema hier auf den Tisch gekommen ist. Da hat jemand einfach mal das derzeit meistgelesene Topic des Forums gekapert, um Werbung für seine zum Teil recht grenzwertigen Standpunkte zu machen (Die Idee, demokratisch gewählte Regierungen "wegzurappeln", sollte eigentlich auch für Leute, die deutlich links sind, problematisch sein). Das ist aufdringlich und muss nicht sein. Dass es dann negative Reaktionen gibt, ist doch klar. Mein Vorschlag, ein eigenes Topic für Diskussionen zu Sozialismus und Co. zu eröffnen, um diesen Thread davon frei zu halten, war auch durchaus ernst gemeint. Wobei ich mich frage, ob man dem Forum damit einen Gefallen tut. Letztendlich führen Diskussionen um dermaßen emotional aufgeladene politische Themen immer zu Streit. Von seinem Standpunkt rückt eh keiner ab. Und Typen, die man mal ganz okay fand, findet man durch solche seitenlangen, oft genug ins beleidigende abdriftenden, Diskussionen plötzlich komplett nervig. Vielleicht kann man ja auch drauf verzichten, jedem seine politische Meinung auf den Tisch zu kotzen?
    3 Punkte
  15. So! Hab den Motor jetzt auseinander und werde neben dem Zylinder auch den Einlaß und das Gehäuse ein wenig bearbeiten um auch hier die Querschnitte ein wenig strömungsgünstiger zu gestalten... manche Kanten und Gusslippen sind echt frech die da eingebaut sind ;-) Zum Zylinder: nach langen hin und her überlegen werde ich noch einen Variante mit umgießen versuchen. Den Fussflansch hab ich jetzt radial auch abgearbeitet um innen tragenden Grauguss zu haben und nach außen auch dichendes ALU. Ich hoffe so den Übergang zum Fuß hin sauber dicht zu bekommen. Und oben werde ich im Übergang eine Nut fräsen die die beiden Materialien bissl näher zueinander bringt und diese Nut dann mit hochtemperatur Dichtstoff ausfüllen... Damit sollte dann alles was nicht zum Auspuff rausgeht im Motor bleiben :-) Die Überströmer hab ich ein wenig im Guss versenkt um das Gehäuse nicht so stark bearbeiten zu müssen. Bin schon gespannt wie das klappen wird. Die Variante wo das Aluteil von oben draufgesteckt wird bleibt aber in der Schublade... Hier noch 2 Bilder zum aktuellen Stand:
    2 Punkte
  16. Letztendlich ist das aber doch alles nur planloses Rumgestocher in trüben Wasser. Warum geht man nicht hin und erfasst bei allen positiv getesteten Menschen die Berufe. Es würde doch schon reichen, wenn es grobe Kategorien wären. Rentner, Schüler, Hausfrauen/Männern, Handwerker, medizinischer Bereich, Lebensmittel Einzelhandel, u.s.w Dann hätte man eine Datengrundlage auf deren Basis man nachvollziehbare Maßnahmen beschliessen könnte.
    2 Punkte
  17. Hat ein paar Leute heute am Bahnhof für ein Selbstimpfcenter to Go gehalten und natürlich gleich die Chance ergriffen. Jetzt fühlt er sich irgendwie so geborgen warm, Federleicht, Bärenstark und mit selbigen Pimmel ausgestattet
    2 Punkte
  18. Ein erster Entwurf für den Ansaugstutzen ist aus dem Drucker gefallen Somit sieht es so aus als ob sich der 38er PWK unterbringen lässt. Ein Stutzen für nen 34er werde ich mir aber auch noch machen, aber der passt dann eh. Als nächstes muss ich mir ein wenig Freiraum im Rahmen schaffen, das ich den Vergaser gerade gedreht bekomme. Danach nochmal Feinarbeit an der Position. Ich brauche ich ja auch noch etwas Luft um den Luftfilter aufzustecken. Gruß Sebastian
    2 Punkte
  19. Positiv denken. Ohne diese Maßnahmen wäre alles noch viel schlimmer.
    2 Punkte
  20. Das hat er in meinen Augen als reinen Selbstschutz geschrieben, damit keine Diskussion losgetreten wird, was es für weniger Budget gibt oder nicht. Ist eh ne Unart, nach dem Budget zu fragen. Das geht doch niemanden was an, außer dem Käufer. Oder würde jemand im Autohaus es hinnehmen, dass der Verkäufer erst mal fragt, ob man sich die Fahrzeuge überhaupt leisten kann? Wer was anzubieten hat, soll es tun mit Preisvorstellung. Alles andere ist der schmierige Versuch, dem Suchenden mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen.
    2 Punkte
  21. Klappenansauganlage. Böse, böse...
    2 Punkte
  22. Das ist doch wieder nur ein Strohfeuer. Die Diskussion gab's genauso schon, als Whatsapp damals von Facebook aufgekauft wurde. Jeder hat sich aufgeregt und wollte wechseln, aber wieviel ist davon bis heute geblieben? Solange ich nicht beim Fratzenbuch bin, meine Nacktbilder nur mit der nichtvernetzten Digitalkamera mache und meine Bombenbaupläne für mich behalte, sehe ich da persönlich jetzt nicht so das Drama. Jede Google-Suche, jedes bei Youtube angesehene Video wird gespeichert und mit meinen sonstigen Daten verknüpft. Ist doof, aber solange man sich nicht komplett abschottet, kann man da eher wenig gegen tun.
    2 Punkte
  23. was spricht gegen die cr-beläge? so breite dinger wie die von sip verbaut heute aus gutem grund eigentlich niemand mehr.
    2 Punkte
  24. Naja, als mündigem Bürger wird von dir halt zumindest ein wenig Eigeninitiative erwartet. Der Staat kann dich nicht vor allen deiner Fehler schützen.
    2 Punkte
  25. bereits im Umlauf - schon bei zwei Leuten so gesehen Meine Meinung: WhatsApp gehört zu Facebook, die tauschen doch jetzt schon Daten miteinander aus. Mit den neuen AGBs machen sie es nun einfach offiziell
    2 Punkte
  26. Damit habe ich bereits kurz nach seiner Inthronisierung 2016 gerechnet und ich hatte John Wayne viel viel Geld dafür bezahlt.
    1 Punkt
  27. Nein, ich habe mir Bilder auf der Facebook-Seite vom MB angeschaut gehabt sowie den Boostport eines TS1 Zylinders. An sich ergibt sich die Form des Kanal auch von alleine, wenn man anfängt zu fräsen. Das liest sich, äh, etwas bescheuert, ist aber im Großen und Ganzen wirklich so. Es muss flowen, also saubere, weiche Übergänge ohne Kanten haben. Wichtig ist vor dem Fräsen die Position der 2 Ringpins im montierten Zustand in der Zylinderlauffläche als gerade, vertikale Linien zu markieren. Als sicher gilt, wenn die Ringpins seitlich 3mm Platz zum Boostport haben. Das ist dann jedoch wiederum abhängig vom verwendeten Kolben und dessen Ringpin-Positionen. Der Boostport sollte sich mittig gegenüber des Auslasses befinden. Die Breite würde ich um die 20 mm machen. Etwas mehr geht schon, denke ich. Bei meinem 195 RT sah es nach wesentlich mehr aus. Ich habe es aber nicht gemessen und auch keine Portmap gemacht. Jedenfalls macht der MB folgendes und es ist extrem sauber gemacht: Einlass etwas tiefer fräsen. Kolbenhemd einlassseitig unten in einem Bogen so kürzen bzw. fräsen, dass bei sich öffnendem und schließendem Einlass so wenig vom Kolben bzw. dessen Kanten wie möglich im Einlass steht/stehen. Die Einlasssteuerzeit beträgt dadurch 360°. Der Einlass beim kleinen RT wurde bei mir nicht in die Breite gefräst. Die Übertrömerkanäle wurden geschliffen und anschließend angeraut. Könnte 100'er Körnung sein. Die Steuerzeiten vom Auslass wurden durch Fräsen erhöht, aber nicht über 180° bei sich mit dem Kolbendach im UT auf einer Höhe befindenden komplett offenen Überströmern. Der Auslass ist wesentlich eckiger geworden, also die Radien sind kleiner. Die Unterkante wurde ebenfalls auf gleiche Höhe mit Kolbendach im UT gefräst. Der Winkel vom Boostport soll 60° haben. Manche machen die Oberkante vom Boostport einen Millimeter niedriger als die Oberkante der Überströmerfenster.
    1 Punkt
  28. Geht doch....finde ist gut geworden
    1 Punkt
  29. Moin, ich habe mir heute mal den Vespa Umrüstkit aus Badenstedt angesehen. Wen das interessiert:
    1 Punkt
  30. Aus der Erfahrung heraus: PX80 mit Malossi 139 und BBT auf PX80 Getriebe mit 23/68 und 10 Zoll dreht auf der Bahn recht hoch, schafft aber knapp an die 100km/h wenns lang genug gedreht und der Auspuff heiss genug wurde. Rote Kurve: BigBox Touring + PK Polrad auf 23/68 - 10 Zoll Blaue Kurve: Sip Road2 Doppelrohr + PX80 Polrad auf 21/68 - 10 Zoll Das ist hier der grüne blaue Graph. Rot ist VBB original, das ist aber auch sehr lang da das Ding ja original bei 5000U/min 'peakt'. Grün ist PX80 mit 25/62 auf 8 Zoll. Wie du siehst ist das schon deutlich länger (grün) als das was ich gefahren bin (blau). Ich denke 24/62 oder 23/62 reichen da mit einem Malossi aus. DR ggf. dann etwas länger.
    1 Punkt
  31. Ich nehme immer etwas Spucke Also, bei den großen Gummis. In das kleine Loch gehts auch trocken
    1 Punkt
  32. Naja, eigentlich ist die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ein Zugeständnis an den Datenschutz. Die Sache mit dem Back-up ist WhatsApps Schlupfloch, das ganze zu umgehen - getarnt als freundlicher Service. Ich selber habe das deaktiviert. Irgendwelche Monate alten Textnachrichten sind ja eh nicht so interessant. Aber es bringt natürlich nichts, wenn die Gesprächspartner dieses Feature nutzen.
    1 Punkt
  33. "Besuche bei und von engen Familienmitgliedern, Lebensgefährten und vergleichbar nahestehenden Personen sind ebenfalls weiterhin erlaubt." - so steht es geschrieben.
    1 Punkt
  34. Ich glaube das spielt auch eher eine untergeordnete Rolle was aus welchem Material gefertigt wurde... der Aufreger war eher dass er auf der Homepage "Hier findest Du ausschließlich unsere eigenen Produkte" schreibt und keines dieser Produkte von ihm zumindest (mit-) entwickelt wurde! Siehe z.B. Vergaserdeckel! Wie zickig man reagiert, wenn man eigene Kreationen am Markt sieht, die man selber ausgetüftelt und verbessert hat, solltest du doch am besten wissen
    1 Punkt
  35. Pflegt den Hoden mit Jogis Nivea Bällchenlotion
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. Das Leben ist hart zu dir und du hart zu deinem Arsch, Asphalt-Cowboy. Ich mag deine konsequente Art einfach.
    1 Punkt
  38. Update: ich habe jetzt ein AMT002 Welle mit 10kobo, nen 46er Polini und ein Speed Engine Gehäuse bestellt... wenn ich noch Schwierigkeiten habe melde ich mich nochmal ;)
    1 Punkt
  39. Zeit wirds dass Dein Lokal aufmachst.
    1 Punkt
  40. Bloß nicht! Ist ja okay, wenn man in einem Forum, dass ein Stück weit auch Oldtimer zum Thema hat, ein Herz für altes hat. Aber diese verstaubte WG-Küchen-Diskussion "Sozialismus oder Marktwirtschaft" ist doch mal so was von obsolet. Davon abgesehen sind Sprüche wie "die Reichen sollen..." und "Regierungen wegrappeln" auch keine Diskussionsgrundlage, sondern Spam.
    1 Punkt
  41. sehr richtig. waren erzielbare Preise. Wobei ich eher leicht niedriger bin um die Kisten schnell wieder vom Hof zu haben. Dafür ist wenig VB drin. Zahlen würde ich mit "Handelsabsicht" sicher nie was wollen. Gewinn liegt halt auch im Einkauf. Fakt ist eben auch, das selbst wenn die Kiste Perfekt ist und ich sie unbedingt für mich privat haben will, wenn der Preis augenscheinlich zu hoch inseriert ist, dann rufe ich nicht mal an.
    1 Punkt
  42. ...progress... bisher alles immer noch Top!Die Farbe gefällt mir immer besser, passt zu den 80zigern und PXalt !
    1 Punkt
  43. Ich glaube es es ist mehr als ein Gerücht.... Dieser besagte Grauguss
    1 Punkt
  44. Ich persönlich würde das Blech raustrennen und unter massiver und flickennaher Fixierung (Schlosserzwingen bzw Festheften) des beinschildes dieses 1. Ca alle 8mm heften wenn möglich mit Wig Heftfunktion (zB from us, lincoln miller) 2. Die Bleche im Pilger Schrittverfahren von aussen nach innen kreuzweise unter möglichst wenig streckenenergie schweiszen. 3. Nachher das Blech im Bereich der Schweiznaehte schleifen und ggfs die Nähte entweder unterm English wheel strecken um die Spannung rauskriegen oder mit viel Hirnschmalz und ständigem vermessen mit dem streckhammer. Die rostpittings würde ich wenn überhaupt mit "echtem" Karosserieblei glätten und nachher unbedingt neutralisieren. Gutes Gelingen und Rlg Christian
    1 Punkt
  45. wie schauts nun eigentlich mit den pinasco gehäusen aus zu grosse M7 bohrungen, lose bolzen und lager ein thema oder sind die beim top produkt 250cc nun besser und so wies sein soll?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information