Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.09.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Vor zwei Wochen war ich bei der Bienenbotschaft auf einem Workshop und habe die Grundkenntnisse, wie „Zeidler“ eine Klotzbeute bzw. „Habitat Tree“ anfertigen, erlernen dürfen. Der Workshop ging zweit Tage und fand am Kühkopf auf der Schatzinsel statt. Tag 1 von 7.30 – 22Uhr und Tag zwei von 8Uhr – 19Uhr. (Vollverpflegung) Die Veranstalter Moses und Antonio sind Vollblut Zeidler und leben ihre Habitat Bienenhaltung mit 100% Leidenschaft. Mein großer Respekt dafür. Aufgrund der knappen Zeit wurde zu Beginn mit dem Fichtenmopped unterstützt der Großteil wurde dann von Hand mit dem Traditionellen Zeidlerwerkzeug der Stamm ausgehöhlt. Zufällig war der heißeste Tag des Jahres, war übelst anstrengend aber geil. Jeder Teilnehmer durfte seinen Handgeschnitzten Habitat, selbstverständlich, mit nach hause nehmen. Meinen Habitat (2,2m, ca. 350kg, Linde) habe ich im Garten aufgestellt. Leider gibt es dieses Jahr keinen Schwarm mehr bzw. es ist zu spät. Ich freue mich schon auf das nächste Frühjahr wenn dort dann Bienen einziehen sollten. Ziel bei der Bienenbotschaft Bienenhaltung ist, diese wieder zu verbreiten und den wildlebenden Honigbienen wieder ihr Urverhalten zurück zu geben ohne das der Mensch eingreift. Dazu gehört auch dass diese Schwärmen dürfen und kein Honig geerntet wird. Kleinere Betreuung, ggf wegen der Varroamilbe sind natürlich drin.
    6 Punkte
  2. Hi zusammen, ich lese hier schon einige Zeit mit viel Interesse mit. Nun auch einmal ein kleiner Beitrag von mir. Darf ich euch meine 1969iger Lady vorstellen? (der BESTE Jahrgang Alles komplett Original! Bis auf neue Reifen und einem neuen Hupenknopf (der ist mir abgebrochen) und die Mopedaufkleber ist alles aus 1969. Ein wenig mit der Hand und Liebe gewaschen und den Auspuff lackiert und schon steht sie mit schöner Patina da. Als ich sie gekauft habe, waren sogar noch die ersten Reifen aufgezogen. Der Motor war innen und außen fast ohne "Schmodder" und sehr clean. Die hat vermutlich nicht viel erlebt in den letzten 50 Jahren (in Gegensatz zu ihrem Besitzer) Jetzt habe ich eine andere Vario von Polini mit 7,5 Gramm verbaut, da die alte etwas träge war. Durch den 90iger Wandler habe ich das gleiche Problem wie hier vor kurzem beschrieben. Der Riemen von Malossi ist zu lang und der neue 950x13 von Conti hat einen anderen Winkel und passt irgendwie nicht perfekt. Abrieb ohne Ende und es quietscht auch ein wenig. Habe auch noch keine bessere Lösung gefunden. Einzige Lösung wäre ein 100er Wandler (passt nicht in den Rahmen) oder den Motorverstellbereich auffräsen (kommt nicht in Frage!). Na ja, aber sie fährt zumindest ganz okay Falls einer von euch aus der Umgebung von Bonn kommt, könnte man ja auch einmal ne Runde mit den Ciaos zusammen drehen. Beste Grüße aus den Rheinland
    3 Punkte
  3. Ich stecke beide Blockhälften zusammen, fixiere den Kuludeckel mit 1 schraube und stecke den Heißluftföhn ins Kurbelgehäuse. Aufgrund des Kuludeckels, bläst es auch ins Getriebe und alles ist nach 5-10 min etwa 80-90Grad heis , das übrigens ausreicht sodass die Lager bei Raumtemperaturen in Gehäuse fallen.
    3 Punkte
  4. PK-HD hat da keine gute Erfahrungen mit gemacht. Lass es.
    3 Punkte
  5. Der Hosenträgergrill Aufschnallgepäckbrücke für SF Es mußte eine Lösung her, wie ich hinten auf meiner Smallframe gelegentlich Gepäck mitnehmen kann. Das Fahrgestell anbohren kam nicht in Frage und als Fahrer einer Streamline Sitzbank konnte ich auch nicht den hinteren Sitzbankzapfen nutzen. Nach einigen Überlegungen kam mir die Idee, eine Gepäckbrücke mit Hilfe von Spanngurten auf die Backen zu spannen. Nach einigen Alu-Blech und Holzprototypen ist letztendlich der Hosenträgergrill bei rausgekommen. ( Irgendeinen Namen muß das Kind schließlich haben) Die Gepäckbrücke ist aus 6mm Rundstahl gebogen und geschweißt und endet auf 1,5mm Blechen, die die Kontur der Backen haben. Zum Schutz des Lackes und als Anti-Rutsch ist unter den Blechen 6mm Yoga-Matte verklebt. Die Zurrgurte sind am Ende des Fahrgestells mit gewinkelten Klammern eingehängt. Die Klammern liegen gleichmäßig auf ihrer ganzen Länge in zwei Winkeln an der Sicke vom Fahrgestell an, um die Last bestmöglich zu verteilen. Auch hier wird der Lack durch halbierten Silikonschlauch und Yoga-Matte geschützt. Um die Lage der Gepäckbrücke beim Aufschnallen besser zu finden, haben die Zurrgurte eine eingenietete Öse, die über einem Stift auf den Andrückblechen liegt. Beide Zurrgurte werden über dem Choke fest zusammengezogen. Für zwei Kisten Bier ist die Gepäckbrücke nicht ausgelegt, aber den Klammottensack, Schlafsack, kleines Zelt, usw. hält sie problemlos aus. Bei 280 km Tagestouren über Landstraßen hatte ich bisher keine Lockerungen oder Verrutscher. Ein Nachteil ist, wenn man wie ich ein Seitenfach hat und nutzt, daß man da nicht so mal eben rankommt. Und es funktioniert nur mit Sitzbänken, die man nach vorne wegschiebt und nicht hochklappt. Nehmt das hier gerne als Inspiration und viel Geduld beim Bauen.......
    2 Punkte
  6. Schöner Abend mit Euch. Vielleicht ein bissl kalt gegen Ende.
    2 Punkte
  7. Die Bildschirme sind doch bestimmt für die Kinder. Die sollen während der Autofahrt lieber ein Buch lesen oder aus dem Fenster schauen.
    2 Punkte
  8. Bisher ja, grober Lappen und wegwischen bzw. wegschieben. Bin über den Hinweis von Dr Cut drauf gekommen und seit dem bleibt Hylomar, Dirko oder Würth in der Tube. Ich pack mir das Zeug auch immer in kleinen Mengen in eine 10ml Einmalspritze und kann das Zeug so sehr genau und gut dosiert dorthin bringen wo es sein soll. Wenn dann doch mal ein kleiner Rest übrig bleibt ist das problemlos schnell entsorgt und die große Tube trocknet nicht ständig ein wie das mit den Geschmiere von Dirko ist.
    2 Punkte
  9. https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/volle-kanne-vom-1-september-2020-mit-mirja-boes-100.html Komm ich jetzt ins Fernsehn? Die geilsten Antworten sind vom @point0_9
    2 Punkte
  10. Jep 18650er LiIon Zellen Also das was sonst in Laptops Akkuschrauber und Akkustaubsauger steckt. Im Tesla dann halt tausende, Flüssigkeitsgekühlt und mit gutem Lademanagement. Das macht dem Unterschied in der Halbwertszeit....
    2 Punkte
  11. Deswegen schließt mein Kühlschrank inzwischen auch metallisch :-)
    2 Punkte
  12. Lorenz von Ehren liefert auch Europaweit. Qualität ist super.
    2 Punkte
  13. Ist das so, oder ist das das, was die Industrie behauptet? Das soll jetzt keine Aluhutspinnerei sein, aber mit irgendwelchen Werksangaben muss man mehr als vorsichtig sein. Den Norm-Verbrauch von 4,5 Litern Diesel auf 100 Kilometern erreicht mein Mercedes jedenfalls vielleicht im Freien Fall. Das Elektroautos in nennenswerter Stückzahl verkauft und im Alltag genutzt werden, ist ja ein relativ junges Phänomen. Ich denke nicht, dass hier ausreichend Daten vorliegen, um irgendetwas bezüglich Dauerhaltbarkeit und Langzeitqualität sagen zu können. Dieser Technologie einfach mal eine altersunabhängige Nutzungsdauer von 500.000 Kilometern zu unterstellen, halte ich für mutig. Zumal: Ein Akku ist ein Akku, im Smartphone ist so etwas bereits oft schon nach zwei Jahren aufgebraucht. Und im Auto soll der praktisch ewig halten? Wenn ich mir einen 3-4 Jahre alten E-Klasse-Mercedes kaufe, kann ich den 10 Jahre fahren und bekomme bei einem Verkauf immer noch gutes Geld. Ob das mit E-Autos genauso ist, muss die Zukunft zeigen. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen.
    2 Punkte
  14. Hab den Crimaz Pilz nochmal verbaut - Teile sind nun schwarz - Ritzel passte ohne Nachbearbeitung auf die Welle und durch die Ausnehmung am Deckel - Pilz ging halb rein - die Führung im Deckel etwas nachgearbeitet (Handfeile) - nach 5min passte der Pilz saugend rein Zur Handkraft: habe ne XL2 6-Feder Kupplung mit den BGM 4-fach Scheiben und PIA Federn drinnen Nach dem Pilz Einbau hab ich erstmal nachgesehen ob der Nippel fest am Seil befestigt ist - war er - Kupplungshebel ging erschreckend leicht. Geschätzt halbe Handkraft im Vergleich zum normalen Mechanismus. Trennt 1A, Anfahren ebenfalls ganz sanft - das ging aber auch schon davor gut. Fahre die XL2 gelagerte Andruckplatte - die macht leider Geräusche und muss mal gewechselt werden.
    2 Punkte
  15. ich nutze derzeit einen Peugeot Ion.....der wiegt knapp über 1.000kg und verbraucht ca 12kwh pro 100km wird ca 70% mit Strom aus Photovoltaik geladen... 30% aus meiner Steckdose für die Fälle, wo Reichweite zu gering (ca 115km) oder ne Vespa transportiert werden muß steht noch ein alter Kangoo (1200er Benziner) zur Verfügung... das wäre die ideale Hybridlösung, wenn unser Gesetzgeber das Wechselkennzeichen ähnlich verbraucherfreundlich gestaltet hätte wie in A und CH ein E-Auto ist sinnvoll für
    2 Punkte
  16. Kann ich so nicht bestätigen. Gibt Dichtungsentferner. Aufsprühen. Einwirken. Abwischen. Gesendet von meinem Armor_7 mit Tapatalk
    2 Punkte
  17. Polini 130 Evo, aus Gewohnheit falschrum montiert. Pfeil nach vorne/unten. Hing dann etwas schlecht am Gas. 70m, Game Over. Ich wars nicht. Schwör!
    2 Punkte
  18. Mit 16PS war der K47 bei mir hinten nach einer 3300km Tour runter bei einer PX mit 12,5PS die noch dabei war waren es 4000km bis der K47 am Limit war Heisst: mit einer O 125er hält der hinten 10 Tausend und vorne unendlich Der K47 ist ein souveräner Allrounder Reifen der alles kann .. allerdings nur bis 17-19PS Wenn man fahren kann und den richtig ran nimmt dann wird man bei ü20PS und hohen Kurvengeschwindigkeiten (110/120kmh) merken wie er eierig wird DAS kann der K80 alles besser
    2 Punkte
  19. Letztes Jahr (mit SKR Malossi) waren auf der GP-Strecke zwei Berge, welche mühsam zu erklimmen waren. Mit dem Simonini gehts auf dem Ring nur Bergab. Mit Rückenwind. Und Heimweh Und es ist egal wann man schaltet - naja fast. Man muss aufpassen nicht zu spät zu schalten, weil man sonst direkt wieder im Overrev landet Aber selbst das wäre nicht schlimm, wie man ganz gut im Zugkraftdiagramm sieht. Leider ist mir im Training entweder das Ritzel auf der Kurbelwelle oder die Konusverbindung der Kupplung durchgegangen. Bis dahin war es aber sehr, sehr geil. Bin schön mit @point0_9und @menke im Formationsflug unterwegs gewesen. Meine schnellste Zeit war 3:13, aber das wäre noch fixer gegangen. Fazit: - Der Motor verhält sich genau so, wie ich es haben wollte (Einheitsklasse x2 mit massiv Overrevpotential) - Mehr Drehmoment wird mit höherer Verdichtung noch kommen und mehr Leistung mit leichter Auslassbearbeitung - Der Simonini reagiert positiv auf frühe Zündung untenrum (muss ich die Vergleichsdiagramme noch raussuchen wenn ich das nächste mal am Dyno bin) - Kühlrippentemperatur 5mm überm Auslass bei 245°C auf der Start-Ziel (Egighutze, GPone Lüfter weil ich meine Luftnummer verlegt habt) - Nach 1h Prüfstand und 33km Nürburgringgeballer betrachte ich den Simonini als behutsam eingefahren - 32 Lambretta PS entsprechen 28~29 Smallframe PS - Großer Hubraum braucht sehr kleine Düsen im 28mm PWK (40ND & 140HD)
    2 Punkte
  20. Das ist wie das Geseier um Steuerzeiten und Zündblitzereien. Das gab es alles nicht damals - das muss also auch (gut) ohne diesen neumodischen Zauber gehen.
    1 Punkt
  21. Die beiden haben ein gemeinsames Kind? Sic(k).
    1 Punkt
  22. Ist halt auch n Teufelskreis. Die Kunden kaufen keine Nullausstatter, entweder weil Firmenwagen, da kann man ja, oder weil "wenn ich mir jetzt schon was gönne, kommts auf die paar Euro auch nicht an". Die OEMs sind froh, weil der Gewinn über die Ausstattung gemacht wird. @reusendrescherin deiner Zentralverriegelung stecken keine seltenen Erden, das sind je nach Auto 1-2 kleine permanenterregte DC-Motoren mit billigen Ferritmagneten und Kupferwicklung. Beim Fensterheber ist der Motor nur größer. Steuergerät ist eh eins in der Tür.
    1 Punkt
  23. das Rundmaterial wird so gewählt, das es in den Lagersitz passt. Das muss ja nicht schmatzend sein, sondern so das man das Gehäuse drüberstülpen kann. Das wird dann von der Heizplatte erhitzt. Da sollten wenige Minuten reichen. Das originale Tool von Piaggio ist ja nichts anderes. Ein Stempel, der in den Sitz passt und den man erhitzen kann.
    1 Punkt
  24. Wahrscheinlich würde es sogar mit einer Gewindestange halten. Ist ja mittig. Dann brauchst du in das U-Profil nur einmal bohren. Viel Spsss beim Basteln.
    1 Punkt
  25. 26er Vergaser, HD 142 und im Luftfilter 5 mm Loch über der HD.
    1 Punkt
  26. VO... @Bader ,Du hast echt schlechten Umgang... Bei Dell'Orto steht einer am Band,ich glaube Francesco heißt der?! Der macht nichts anderes,als mit seinem Röntgenblick die Düsenstöcke auszurichten... Die verschiedenen NDs haben z.B. sogar unterschiedlich,versetzt angeordnete Löcher. Und die sind noch nicht mal verstellbar... Es gibt auch gar keine Kanäle im Gaser,die auf Höhe der Querbohrungen der HD liegen! Und der Verbindungskanal zur ND ist auf Höhe des Mischrohres. Zudem ist er noch nicht einmal mittig zum Radius der Düsenstockbohrung,sondern versetzt,mehr am Rand. Also Asymetrisch! Außerdem,wenn die Düsenstöcke genau ausgerichtet werden müßten,dann hätten sie ganz sicher Markierungen, oder verdrehsichere Arretierungen!
    1 Punkt
  27. Es kommt bei der Wahl des richtigen Klebstoffs nicht aus die Härte an, sondern darauf, um welchen Kunststoff es sich handelt. Irgendwo sollte auf dem Bauteil eine Prägung aus dem Herstellungsprozess zu finden sein, meist mit den Zahlen 1 bis 12 kreisförmig angeordnet und einem Pfeil, die den Produktionsmonat anzeigen. Dabei steht dann das Jahr und eben der Kunststoff. Ist das Teil aus Polypropylen (PP) kannst du das Kleben (bei der von dir gezeigten Beanspruchung) vergessen, auch wenn diverse Kleber etwas anderes behaupten....
    1 Punkt
  28. Zu den Reichweiten (und vielem mehr) gibt es ja eine Fülle an privaten und journalistischen, teils wirklich unterhaltsamen, Vids auf Youtube. Denke mal, im grossen und ganzen sind die schon unabhängig. Bei einigen Autos kann man getrost bis zu 10% abrechnen, aber insgesamt scheinen sie zu halten, was sie versprechen. Das mit der Haltbarkeit bezieht sich auf die -> Mutmassung (!) im zitierten Spiegel-Bericht. Ja, da lehne ich mich weit aus dem Fenster. Bin da natürlich geneigter, ich will's gerne glauben. Bei uns hier oben floriert der Gebrauchtmarkt für E-Autos. Keine wesentlichen Abweichungen. Zu beachten sind hierbei auch die selbstbewussten Werksgarantien, beim Kia Soul z.B. 7 Jahre, Peugeot e-208 8 Jahre, oder jeweils 150.000 km, bis 70% Batteriekapazität. Tendenz der Entwicklung steigend. Ein neuer Akku könnte sich auch z.B. bei einem BMW i3 noch lange lohnen, da ist auch ohne Akku noch 'ne ganze Menge Auto dran. Wird normalerweise nicht als Totalschaden gesehen.
    1 Punkt
  29. Habe mir mal die neuen 2020 Modelle angesehen. Aufladen bis 80% bei so gut wie allen in 30-60 Minuten, Reichweiten alle zw. 200-500+ km. Neueste Akkuhaltbarkeit bei, wie gesagt, wohl 500.000 km. Sorry, kann da da nicht ganz erkennen, warum das nicht für 99% der Verbraucher locker ausreicht? Mit Comfort-Karre für Dauerpendler Hamburg-München mal 'ne einstündige Pause an 'ner Raststätte ? Ist doch eh normal...
    1 Punkt
  30. Ich fahre auf Malossi mit 60 hub 1,35mm QK das läuft gut Zum Thema Cosa Schwimmerkammerdeckel hab ich auch noch einen Input Prinzipiell ist der ja O.k Jedoch musste ich den Deckel jedes mal 2m spacern damit die gleiche Spritmenge in der Kammer war Einfach mal vergleichen wie weit der Schwimmer runter geh bis wirklich Sprit nach läuft. (vorsichtig rein pusten geht auch)
    1 Punkt
  31. Was ich mich in dem ganzen Zusammenhang immer frage: warum dieser Riesenaufwand wenn`s noch nicht mal um rein elektrisches Fahren geht? Wir hatten Anfang der 90er jahre schon extrem sparsame Verbrenner, beispielsweise einen Citroen AX Diesel. Meines Wissens brauchte der irgendwas um 3,5 bis 3,8l/100km (es gab noch weitere sehr sparsame Fahrzeuge) . Ja, das war ne Blechbude, nicht zu vergleichen mit einem heutigen Passat oder was auch immer. ABER: dieser recht niedrige Verbrauch wurde alleine durch einfache Technik und wenig Gewicht erreicht. Und das bereits vor 30 Jahren! Meiner Meinung nach ist das richtig ökonomisch, man hat mit vergleichsweise wenig Aufwand eine maximale Wirkung erzielt. Warum also verdammt man Verbrenner bzw. schaut man tatenlos zu wie die Fahrzeuge unnötigerweise immer schwerer und damit verbrauchsstärker werden? (ich spreche nicht von Sicherheitsfeatures, nur vom reinen Größenwachstum und Komfortgimmicks). Alleine schon was heute an Technik eingebaut ist und was das alles wiegt - unglaublich. (ich weiß: alleine der Akku bringt ordentlich was auf die Waage). Ich behaupte mal: heutige Elektroautos wie auch Hybriden werden ihren "Verbrauchsvorteil" - so selbiger vorhanden ist - dauerhaft nicht ausspielen können weil bei der ersten größeren Reparatur eines in die Jahre gekommenen Fahrzeugs dieser Bauarten der Reparaturaufwand in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert stehen wird. Nicht, daß man sowas nicht schon vom Verbrenner her kennt (Beispiel: ältere Mittel- bis Oberklasseautos mit Motor- oder Elektronikschäden), aber eben auch keine Verbesserung im Sinne der Umwelt zur bisherigen Antriebstechnik. Wenn`s so kommt....
    1 Punkt
  32. genau 3 Scheiben original Beläge und etwas härtere Federn. Finger weg von dem Malossi Set, wenn es für Frauenhände geeignet sein soll! Bockhart! Der originale Kupplungskorb war bei meiner an allen Taschen nach außen gebrochen...nach 50000km
    1 Punkt
  33. Alles was keine Zierleisten am Kotflügel hat, bekommt diesen Typ Becherschraube
    1 Punkt
  34. Selbiger trunk aber auch gern den Wein mit Anti-Assis und scherte sich nicht um Flecken auf den cum braccis
    1 Punkt
  35. Was @CDI schreibt, stimmt schon, ob man dafür die Teilnehmer daherbeleidigen muss, is ne andere Frage... Die Höhe des Öltank ist dadurch bestimmt, dass durch ihn hindurch der Stutzen samt Grobfilter mit der U-Scheibe am unteren Ende des Rohrs festgeschraubt ist. Das Öleohr selbst ist mit dem Tank verschweisst, da gibt’s mit handelsüblichen Mitteln keine Möglichkeit (und auch keinen Grund), da was dran zu ändern. Man kann mit einer oder zwei zusätzlichen U-Scheiben und/oder Dichtungen innen am Filter einen oder zwei Millimeter rausholen, bei mehr greift die Schraube nicht mehr gescheit. Die Plastikschraube oben dichtet lediglich sb und sorgt dafür, dass eventueller Zug oder andere Spannungen nicht alleine auf eben die paar Windungen vom Filter wirken. Gibt dazu auch ein Topic, wo’s genau um das Problem (was auch ich hatte) geht: Bei mir wars, wie Nachzulesen ist, tatsächlich die Tankdichtung, die zwar von aussen gut aussah und sich auch so anfühlte, als ob alles richtig sitzt, aber dann doch nochmal durch gradeziehen nachgegeben und somit die Extradistanz nach unten gerutscht ist. Ob Kabel und Schläuche im Weg sind, kann man übrigens mit etwas verbiegen durchs Loch des Benzinhahns sehen, wenn man den Ansaugschlauch wegmacht und dort reinleuchtet (oder umgekehrt). Bei erfolgreicher Operation bekommst Du dann auch das Gummi drum und es regnet nimmer rein. Ausbauen würd ich das Ding nicht, schon gar nicht deswegen, sonst haste ja ein noch grösseres Loch wo’s reinregnet Viel Erfolg! Arnelutschki
    1 Punkt
  36. Sorry mein Fehler! 90 cm sind es in Wien! In Deutschland 80 cm ! Die 40 cm beziehen sich aber nicht ausdrücklich auf die Eibe, sonder bei mehrstämmigen Gehölzen wo einer der Stämme einen Stammumfang von >40cm aufweist und die Summe aller Stämme darf dann ebenfalls die 80 cm Marke nicht überschreiten. Bei Gefahr in Verzug gelten auch grundsätzlich keine Ruhebestimmungen, da kann bei Erwirken einer Fällungsgenehmigung sofort gerodet werden bzw. kann, wenn ein zertifizierter Baumpfleger den als gefährlich einstuft und dokumentiert, dieser ebenfalls schon im Vorfeld gerodet werden und danach erst um Bewilligung eingereicht werden. Beziehungsweise kann auch eine Ausnahme zur sofortigen Durchführung einer Fällung erwirkt werden.
    1 Punkt
  37. öhhhm nur so für mein Verständnis... wieso nicht den Heißluftfön? Wenn ich das Gehäuse komplett heiß mache (wie oben erwähnt 120°C) und es dann vom Grill, der Heißplatte oder Watt weiss ich nehmen muss ist das doch nicht ganz so geil Zudem klappt´s doch wunderbar mit dem Fön und zarten 80°C -oder?
    1 Punkt
  38. Wenn dir eine schwarze, rucksackartige Tasche zu peinlich ist um in ein Hotel reinzustiefeln solltest du dir evtl. überlegen ob ne Vespa dann das richtige Fahrzeug ist um damit vorzufahren
    1 Punkt
  39. STIHL Racing will join with LF and SF Team! See you! Stefan
    1 Punkt
  40. Die ausgesägten Rippen waren gedacht, um Spannungen zu vermeiden wenn die Kiste heiß wird. Seit es GS-Kolben und den Alupolini, bzw. dessen Kopf (sowie diverse andere Köpfe mit ordentlichem Brennraum) gibt ist das alles Schnee von gestern. Genau wie die 14/100 Laufspiel. Die Dinger sind früher überhitzt, weil der Brennraum Mist war und viel zu hoch verdichtet. Wenn man das mit oben genanntem Material ordentlich macht dann rennt der ein Leben lang. Ein wenig Liebe am Auslass und etwas höher gelegt muss sich der alte Klumpen gegenüber einem Malossi Sport auch keineswegs verstecken. Ist aber angesichts der Mehrarbeit eben nur was für Graugußfetischisten, Menschen mit Malossi-Antipathie und solche, die eventuell auf großer Reise die Gefahr einer defekten Beschichtung nicht riskieren möchten. Aber genügend OT, hier geht es um Alu. Schade dass GS gerade keine passenden Kolben hat.
    1 Punkt
  41. So langsam wächst das Projekt, Bremstrommel ist soweit fertig. Na klar wird jetzt nicht jedem gefallen, aber mir Gayfällt es. Ich wollte eine freie Sicht auf die Bremsscheibe haben, damit man auch sieht was dahinter steckt. Die Verzahnungskalotte habe ich erstmal aus Alu zum Testen gefertigt, wegen Platz und Toleranz der Verzahnung. Passt alles bis jetzt sehr schön. Material für die Kalotte ist bestellt und sollte nächste Woche eintreffen. Nun zur Bremse, da es schon eine schöne Lösung von Crimaz gibt, bin ich auf der Suche nach so einen Bremssattel von Crimaz. Soll nachher fast genau so aussehen, nur wieder etwas abgewandelt. Klar könnte ich ihn kaufen, aber mit fast 220€ ist er mir zu teuer. Habe das halbe Netz nach so einen ca. gleichen Bremssattel (Innenliegend / für Durchmesser 180mm) abgesucht und nichts gefunden. Aber vielleicht gibt es hier jemanden der schon so etwas gesehen hat. Ein Link oder eine PM dazu wäre ganz nett. Gruß Marc
    1 Punkt
  42. ...eben hatte ich eine Trommel in der Hand, kurz mal mit der Feile getestet! Ja, ist gehärtet! Muss jetzt mal im Tabellenbuch nachschauen was da als Rm/Re sich als Material (zum Härten) am besten eignet! Die Streck/Bruchgrenze sollte natürlich etwas niedriger als die Werte der Welle sein... Lieber die Verzahnung, als die Welle... Trommel wird mit innenliegender Scheibe rechts sein...
    1 Punkt
  43. So... nachdem die shocking für Schweißarbeiten und co bei @Kebra gewesen ist geht nun der Spaß los. Langsam aufbauen... Heute den Sonntag genutzt und die originalen Trittleisten aufbereitet und wieder montiert.
    1 Punkt
  44. Schon oft witzig, was hier als schön oder No Go angesehen wird. Lenkerdrops, bis zur Unkenntlichkeit abgeschnittene Beinschilder und Tunnelrücklichter wwooaahhh, cool, geil, sabber noch bis vor 5 Jahren war die hellbeige Vespa mit brauner Sitzbank und Weisswandreifen der feuchte Traum vieler, und jetzt der Running Gag schlechthin, bin mal gespannt ab wann die ganzen Durchfalltöne von BMW, VW, Audi usw der letzten Jahre dann zum Gespöt werden. Aber wehe einer will sich GS Backen, Retrokaskade oder einen anderen Lenkkopf an die PX spaxen. Mir gefällt das spanische PX Modell, mit Rally/TS Lenkkopf sehr gut, aber das hat auch keine Blinker im Beinschild und den Backen. Es is nur ne PX, also soll doch jeder draufbauen was er will. Kreativität einfach freien Lauf lassen, ein Leonardo Da Pfuschi mehr oder weniger tut der Scene nicht mehr weh. Auf den Customshows bleibt ja auch keiner bei den furtzoriginalen stehen und verknipst da ne ganze Speicherkarte. Ich bleib auf Treffen gerne mal an einem Karren stehen der aus der Reihe fällt, und nicht wie alle anderen aussieht und wenn das Fazit auch ist das Geschmäcker seehr weit auseinander gehen. Wenn du einen anderen Lenkkopf verbaust ist die neue Verkabelung nicht zu verachten, da Lichtschalter, Blinkerschalter, Tankuhr usw. dann anders laufen bzw. komplett weg fallen. Ebenso ne Tachowelle für nen Oldietacho der lang genug ist für ne PX Gabel findet man nicht ohne weiteres. Es ist nur ne PX! Es ist nur zu bedenken, das der Wiederverkauf dann schwieriger und meist mit finanziellen Einbussen einhergehen wird. Den zumeist werden jungfreuliche unverbastelte Roller gesucht, weil man will ja der Erste sein (der ihr den Arsch mit der Flex bis zum Sitzbankzapfen aufreisst bzw. kutted)! Gruss
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information