Jump to content

kummi

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

kummi last won the day on 9. Juni 2015

kummi had the most liked content!

Ansehen in der Community

25 Excellent

Über kummi

  • Rang
    member
  • Geburtstag 01.01.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    STIHL Racing Team

Letzte Besucher des Profils

859 Profilaufrufe
  1. Hi KTy, Do you have a list of the grid? Thanks!
  2. STIHL Team ist wieder mit LF und SF am Start!
  3. kummi

    Zuera 2018

    6,8 sec nur zwischen scuderia esc und paul?? Krass, nach 24 h Herzlichen Glückwunsch an alle vom Stihl team!
  4. Preis: 75 € Standort: Berglen bei Winnenden bei Stuttgart aus einer Sfera 125 mit 29 tkm, Bj. 96 Mit Scheibenbremse inkl. Bremssattel Scheibe ca. 3,9 mm Dicke, nur kleiner Rand fühlbar Lager dreht frei. Aus einem Roller, der einen Auffahrunfall von hinten hatte, Gabel hat laut Vorbesitzer dabei nichts abbekommen. Ich bin aber den Roller nicht selbst gefahren und Bremse konnte ich auch nicht testen. Dazu das Vorderrad mit Reifen Schwalbe Raceman, Profil ca. 4,5 mm. Lag zwar die letzten paar Jahre in einer Scheune, trotzdem ist DOT 2007 was für Mutige... Gabel steht schon verpackt hier, ginge als Hermes L-Paket für 9,90 €. Das Vorderrad ist noch nicht eingepackt. Glaube nicht, dass ich es noch in das L-Paket reinbekomme, daher separat für 6 € Versand rechnen.
  5. Ergebnisse hier: http://www.chronolux.net/classements/2017/MAGNY COURS/index.htm
  6. Maybe good to know ... I was wondering about the rules for lights, but there is also another document for rules: Règlement Particulier: https://docs.google.com/document/d/15hIsBa3lHwvLLeJK35Q9kfUgN4jPc14yB-KLfXizdnY/pub Stefan
  7. Stihler sind auch dabei - Zimmer haben wir auch schon! Cosa geht wieder an den Start - neben einer SF (so die Planung)
  8. kummi

    Zuera 2017

    das Livetiming ist echt gut.... was ist gerade mit ESC und Heives ? Beide mit Standzeit in der Box ;-( kommt gut durch die Nacht wünscht das STIHL Racing Team - haltet uns auf dem laufenden!
  9. kummi

    Zuera 2017

    Noch Regen in Zuera? Laptimer sagt "secando"...
  10. kummi

    ESC 2017 .... das aufsprechen beginnt....

    K3, aber leider nicht bei den ersten beiden Rennen .... Stefan
  11. kummi

    Motor Cosa/PX Umbaukit

    Hi, ich hätte auch noch Interesse an einer solchen Platte.... Gruß Stefan
  12. kurzer Bericht von Bernd für das STIHL PINASCO Racing Team: " Zum fünften Mal am Start, planten wir für dieses Jahr einen Strategiewechsel. Die neu aufgebaute und wenig getestete V50 mit Pinasco-Zylinder „Zuera“ und LTH Curly Midrange Auspuff sollte deutlich schnellere Rundenzeiten als die Largeframe Cosa der Vorjahre ermöglichen und damit die aufgrund des kleineren Tanks erforderlichen zusätzlichen Boxenstoppzeiten mehr als kompensieren. Die im freien Training am Samstag gewonnenen Erkenntnisse sorgten dafür, dass die befürchtete Langeweile am Vorabend ausblieb. Nach einer ausgiebigen Schrauberei bis spät in die Nacht starteten wir am Sonntag morgen mit verstärkter Kupplung, optimierter Schaltung, neuer Einlassmembran und einem geänderten Anlenkpunkt des hinteren Stoßdämpfers ins Rennen. Die Kombination zusammen mit dem Stihl-Motomix-Kraftstoff erwies sich als wettbewerbsfähige und haltbare Auslegung. Keine 3 Stunden vor Ende des Rennens lagen wir damit auch noch auf dem 6. Gesamtplatz, bevor uns ein Ausfall des Vespatronic-Schaufelrades wertvolle Zeit kostete. Vom School Forest Racing Team haben wir schneller ein Ersatzteil bekommen, als der Rest unseres Teams was von dem Ausfall bemerkte! Wirklich super-kollegial! Vielen Dank nochmal! Letztendlich reichte es noch für Rang 11. Bedanken möchten wir uns bei STIHL Frankreich und PINASCO für die gute Unterstützung im Vorfeld und während des Rennens. Bis zum nächsten Jahr! "
  13. STIHL Racing Team will join with #6! See you ! Stefan
  14. kummi

    ESC K3

    Nach drei Jahren hinterherfahren in der aussterbenden K4 und jetzt in der K3 beobachte ich folgendes: 1) Es gibt mehr Sponsoring (Pinasco). Ist technisch interessant. Manchmal deckt sich aber das entwickelte Paket nicht mit dem Reglement, so dass dann die Haltbarkeit leidet. Ist also auch nicht der Weisheit letzter Schluß. 2) das Starterfeld hat Zuwachs bekommen, in allen Bereichen, bei den Schnellen, im Mittelfeld und weiter hinten. Das macht mal richtig Spaß, jeder findet eigentlich einen Mitstreiter zum messen. Genau das ist mein Anspruch an diese Rennklasse: Ich will und kann gar nicht um den Sieg fahren, sondern will mit vertretbaren Mitteln spannende Rennen fahren. Mir wäre es egal wenn mir die Topfahrer nicht nur 4, sondern 6 Sekunden abnehmen, weil sie die neuesten, vergoldeten Tuningteile einbauen - solange es ein gesundes Mittelfeld gibt. Dafür, für den langfristigen Erfolg und ein großes Starterfeld ist aber eine niedrige Eintritts-Schwelle bei Geld- und Zeitaufwand gut. Und irgendwann wäre bei mir auch bei steigenden PS-Zahlen eine Wohlfühlgrenze erreicht. Daher halte ich es für besser, die K3 in Richtung Einheitsklasse zu verändern. Etwas schade ist´s um das Sponsoring. Die K3 würde damit etwas uninteressanter für Hersteller. Den Ansatz mit Komplett-Motor halte ich nicht für zielführend. Gibt es zu dem Motor Erfahrungen, wie der sich im Rennbetrieb bewährt? Kann mir nicht vorstellen, dass der konkurrenzfähig ist. Ausserdem haben wir ja gerade alle Motoren im Roller. Ziel sollte daher Bestandsschutz sein. Auch die Spacer-Diskussion sollte man unter dem Aspekt wohlwollend bewerten, dass fast das halbe K3-Fahrerfeld Spacer für regelkonform gehalten hat. Gruß Stefan
  15. kummi

    LTH-Race (formerly known as Run & Race)

    Vielen Dank an alle Organisatoren für die gelungene Veranstaltung! Mir hat übrigens der Zeitplan mit dem langen freien Training gut gefallen. Ich finde, das Modell könnte man doch auch bei anderen Läufen anwenden. Hat jemand die Trainingszeiten archiviert? Unser Kollege Ante Hamersmit hat ein paar Bilder geschossen. Gibt es auf FB oder hier bei Dropbox: https://www.dropbox.com/sh/w8e1o8mqprfvn83/AAAC7Sx6aNQG4NqFFNBFO6AYa?dl=0 Gruß Stefan PS: Upload läuft gerade noch....
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.