Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.03.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Produktiver Freitag gewesen... der arsch sitzt, nur leider is das Zinn zu wenig um dem ganzen Morgen die Form zu geben ... egal bilder sagen mehr als 1000 Worte: und dann hab ich den netten Auslauf am Heck noch etwas aufgehübscht und die backenhacken noch versetzt.... und den batteriehalter noch mit abgebohrt.... für den curly... und sitzbanktechnisch aus lauter blödsinn mal meine positivform daraufgestellt Morgen en dann noch backen ausrichten und dann gehts an den kleinscheiss...
    4 Punkte
  2. Das Klima verändert sich mit Sicherheit. Aber mit Sicherheit nicht durch den Menschen (CO2) oder dem besagten (nicht existierenden) Treibhauseffekt. Umweltschutz bin ich absolut dafür. Klimaschutz ist eine Utopie.
    3 Punkte
  3. Es wird es wird Der Kotflügel von MENZO kam gestern an. Super Zustand. Perfekt für die PX. Nochmal vielen Dank. Mega Aktion
    3 Punkte
  4. das is aber auch vergewaltigung auf höchsten niveau, alter falter
    3 Punkte
  5. 3 Punkte
  6. Hi, Hab ich mit meiner SS gemacht . Wie egig schon geschrieben hat - Folie löst sich bei Sprit :) und scheiss Arbeit ! Roller war nicht zerlegt beim folieren. gruss chris
    3 Punkte
  7. Stammtisch, Ole'! Oder: Wenn die Weitsicht noch vor dem Tellerrand endet!
    2 Punkte
  8. Nur zur Erinnerung, George hat sich schon mal in Assen am Freitag das Schlüsselbein gebrochen, Samstag hatte er OP bei Dr. Mir in Spanien und ist dann am Sonntag das Rennen gefahren. Ich mag den übrigens auch nicht, aber fahren kann er schon, sonst hätte er mit der Duc nicht 3x gewonnen und dazu noch 3 Titel in der MotoGP. Bei dem Highsider hat es ihn bestimmt gut durchgeschüttelt, bleibt meist nicht ohne Folgen. Marty fährt halt meist, als gäbe es kein Morgen und bisher ist er ja ganz gut durch den ganzen Zirkus gekommen. Aber mit der Schulter hat er jetzt auch ein Problem, da sollte er schon ein wenig aufpassen.
    2 Punkte
  9. Es sprach die Faust v. Berlichingen "Ich werd dir in den Arsch eindringen" Und pötpöt frohlockt "Horridoh! Radetzkimarsch, dann sei es so!" Es hilft kein Flehn und Protestieren Als nun den Katholik makieren. Und bei all der Schelmerei Lacht der Schlosser, eins, zwei, drei!
    2 Punkte
  10. Maske ist Standart, ist doch klar Schade dass die Einsätze immer mehr kosten als eine neue Maske Ist wie bei elektrischen Zahnbürsten.
    2 Punkte
  11. Hallo, ich hoffe es stört niemanden wenn ich hier ein paar Zeilen zum aufbau meiner Special schreibe, wenn doch, einfach den Beitrag löschen . Da mir im moment Abends immer etwas langweilig ist und ich, wenn ich nicht gerade in der Werkstatt stehe und schraube auch gerne hier im GSF bin, wollte ich euch einfach mal am (Neu)aufbau meiner 71er Special teilhaben lassen. Werde nach und nach immer mal wieder ein paar Bilder und Zeilen zum ganzen sagen. Also dann zum Roller selbst Angefangen hat alles als ich Anfang 2018 eine total abgeranzte und verdreckte Vespa S50 70er Jahre als Scheunenfund, die 30Jahre gestanden hat in eBay gefunden habe. Aus Lust und Laune mal wieder etwas zu schrauben habe ich einfach mal mitgeboten. Und siehe da, ein paar Tage später hatte ich den Zuschlag und den Roller ersteigert. Also, Roller abgeholt und Zuhause erst mal begutachtet. Auf den ersten Blick sah alles halb so schlimm aus, auf den Zweiten dann schon etwas schlimmer und nach dem dritten Blick war ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich überhaupt lust auf das ganze Projekt habe.. Also Roller erstmal gewaschen, sieht doch gar nicht mehr so schlimm aus Unter den 3 Ü-Lackschichten ( Blau, Silber und Orange ) auf dem Tank und im Vergaserraum sah man dann, wie ich vermutet hatte den O-Lack, Giallo Cromo! Leider war der Rahmen derart verbogen, geschweisst, rostig und gespachtelt das es sich nicht gelohnt hätte den O-Lack frei zu legen. So hab ich dann erst mal die erste Entäuschung(en) sizen lassen und mit anderen Dingen weiter gemacht und den Roller in die Garage gestellt! Beste Grüße Franky
    1 Punkt
  12. Hier die Rückseite von dem Dichtsatz mit der Anleitung. Dichtsatz_BGM.pdf Ich hoffe, der SC hat nichts dagegen.
    1 Punkt
  13. Nur zum Testen und mit der Hand drehen ja, Anwerfen eher nein. Hast Du die neu? https://www.sip-scootershop.com/de/products/andruckplatte+kupplung+piaggio+_21580900
    1 Punkt
  14. hab mir die erstseriehauben gekauft und die sind top
    1 Punkt
  15. Hallo, danke fürs Angebot, hatte sie an ein paar Stellen freigelegt bzw. hab nach Giallo Cromo gesucht, vergeblich! Wurde anscheinend vor mir schon mal abgeschliffen, teilweise gestrahlt oder ähnliches. Hab aber trotzdem mittlerweile eine Cromo (war auch teilweise lackiert) mit der ich sehr glücklich bin. Ist mittlerweile auch leider schon rum ums Eck, mit freilegen, hab den Roller ja schon über ein Jahr. dazu aber später mehr. Grüße Franky
    1 Punkt
  16. So sieht's aus. Mittlerweile kommt auch noch drangespaxte hard camouflage drauf, damit man auch ja nix mehr erkennt. Bei der SS würden sich zerflexte PK Kaskade und Kotflügel anbieten
    1 Punkt
  17. so sieht s aus...gibt dennoch wenig, was gleichkommt. Bearbeitet besser als Polini und DR, meine Meinung. Werde berichten
    1 Punkt
  18. wenn ihr über dieses Thema sperecht solltet ihr schon bisschen genauer werden Das Hemd ist wie ein freier Balken, somit muss er richtung Zylinderanguss dicker werden, sprich er kann richtung ende immer dünner werden ohne sich mehr zu Biegen und er sollte in Kipprichtung dicker sein, an den Seiten Richtung Überströmer braucht man ihn gar nicht dann ist auch noch von Bedeutung ob ihr gedreht fahrt oder nicht, die Hemdseite in Fahrtrichtung vorne ist bei der Kolbenabwärtsbewegung stark belastet bei Kolbenaufwärsbewegung sind die Kräfte am Kolbenhemd fahrtrichtung hinten deutlich kleiner weiter im Text
    1 Punkt
  19. Kannst ja mal berichten wenn’s fertig ist
    1 Punkt
  20. Dann ist das sogar ölsaugerfest und videogetestet.
    1 Punkt
  21. Ja Anti Seize z.b von Weicon als Paste oder Spray . Wird verwendet wenn man verschiedene Metalle miteinander verbindet die sich nicht miteinander vertragen bzw. miteinander reagieren Alu mit Edelstahl oder halt den Anlasser Stahl meist verzinkt in das Alugehäuse . Anti Seize drauf und da Gammelt nie wieder etwas fest. Mache ich immer drauf auch z.b Schrauben für die Lüfterradabdeckung , Auspuffbolzen usw. Natürlich meine ich Rostlöser das war die Autokorrektur. Den Schockrostlöser hatten wir vor über 10 Jahren schon bei meiner alten Arbeit. Konnte da jetzt keine Nennenswerte Verbesserung zu anderen feststellen. Bei richtig derben Sachen hilft eh nur Wärme . Gab mal einen Rostlöser aus NVA Restbeständen der war schon eine andere Liga. Aber wer weiß was da drin war.
    1 Punkt
  22. Hier gehts um hunde, ein robben topic musst extra aufmachen ist das ein golden dingens?
    1 Punkt
  23. Moin zusammen und willkommen zurück Motte! Na wie isset endlich wieder im sitzen zu kacken? Bock auf Arbeit am Montag? Könnte mir vorstellen, dass sich ne ganze Menge Schrauberwut angesammelt hat. Frauchen sollte ja auch erstmal die Schnauze voll von dir haben
    1 Punkt
  24. Sprach der Herr von Wallenstein.
    1 Punkt
  25. gibt auch in den ersten 125er Gehäusen der P-Modelle eine Hülse.
    1 Punkt
  26. Schlosseramba Schlosserambo ein Gyn!
    1 Punkt
  27. die sollen mal nen 3,50-9er raushauen!
    1 Punkt
  28. Wenn so rund herum alles stimmt, wird sogar bei einigen für Verdruss sorgen - dass das Ding vielleicht sogar ganz brauchbar abliefert... Hier mal im Bild oben rechts: http://www.et3px.it/topic/cilindro-carburatori/ Da gibt es aber noch wilderes Zeug. Der Trichter da drauf ist noch eher die harmlose Kindergeburtstags-Variante...
    1 Punkt
  29. Dann besser doch einen Verbrenner fürs Auto entwickeln, der nur 1,5 Liter Treibstoff auf 100 km verbraucht. Bei dem Grad der Industrialisierung und der gegenwärtigen Weltbevölkerung wird Öko sowieso extrem schwierig, wenn man mal die derzeit bekannten Energiequellen betrachtet.
    1 Punkt
  30. Meiner Meinung nach ist der TSV66 für einen Alltagsroller überqualifiziert. Ist halt ziemlich viel Aufwand den TSV66 auf eine Alltagsreuse zu schnallen. Vorteil der 57mm Variante liegt im zentrierten Zylinderkopf. Der fällt bei der 60mm Variante weg! Parmakit differenziert grundsätzlich zwischen folgenden Ausführungen: TSV09 = 3 Auslaßfenster, Gußkolben, einteiliger Zylinderkopf TSV09 Classic = 1 Auslaßfenster, Gußkolben, einteiliger Zylinderkopf TSV09 EVO = 3 Auslaßfenster, Gußkolben, zweiteiliger Zylinderkopf, Schraubflansch TSV66 = Bigbore, Zylinderbohrung von 66mm (195 / 205cc), Gehäuse muß aufgespindelt werden Für HighEnd Motore gibt es den Parmakit auch mit Schmiedekolben (TSV EVO Classic)! Den 187 ér gibt's mit zentraler und schräger Kerze!
    1 Punkt
  31. Oben der Instagram Post ist von mir. War wirklich sehr interessant in der Produktion. Stehe seit 2 Jahren mit Heidenau in gutem Kontakt. Morgen kommt auch meine Lieferung der K38 in 3.50-8. Die Vorfreude der Clubkollegen auf schönes Wetter steigt.
    1 Punkt
  32. Schlag am Limakonus außen etwa 0,02, am Kuluzapfen etwa 0,03. Hab grad 4 Wellen mit nem Messuhr-Messschieber an der Drehschieberwange gemessen: Quattrini 57er: ca. 97,91mm Original 200er: ca. 97,88mm ältere Rennwelle Langhub: ca. 97,85 Kingwelle: ca. 97,81mm Interessant fand ich auch, dass die 200er Originalwelle auf 12Uhr auspendelt, hatte ich anders in Erinnerung. Die Quattrini hängt auch schön auf 12Uhr. Die Kingwelle hängt etwa bei 40° von der Senkrechten. Werd die Kingwelle so bohren, dass sie möglichst auf 12Uhr hängt, dann nen Wuchtfaktor von etwa 30-35% einstellen versuchen, dann schaun wir mal.
    1 Punkt
  33. Update: - Lokation klar gemacht - Strecke fixiert - Wetter bestellt
    1 Punkt
  34. Geht hier ja um Technik, deswegen beende ich die asides mal kurz. @ T5R , Vielleicht ist Amazombies Karre ja Schuld, der hat ja auch den Bock verloren... Und ich hab mir parallel ein schickes Fahrrad gekauft. @ Clash 0815 - meine Lambrettahochphase, war vor der Einführung von EU Kennzeichen, und der damit einhergehenden Schwämme von Schecklambrettistos ( sowas wie Vespisti..) . In Troyes zur Eurolambretta kann ich mich an dein Gesicht nicht erinnern. Mersea Island, Ostern HH usw ??? Freu mich natürlich das inzwischen so viele glückliche Lambretta Besitzer gibt. Und wie großartig der LCD ist, verglichen mit den humpelnden Anfängen, unbeschreiblich. Die Spanierin, welche mir optisch top gefällt, und mit vielen Details überzeugt, sollte ja nur eine Fingerübung vor der DL Instandsetzung sein. Was mir echt auf den Sack geht, ist die Ersatzteilqualität.Alles ist verfügbar, vieles ist BlingBling, aber ein einfaches Teil wie ein Hira Lagerist nicht hin zu bekommen... Ein Großteil der Ersatzteile ist doch einfach ein Batzen Scheiße. Vielleicht eine wichtigeres Einsatzgebiet, als dieser CNC/40PS+ Fetisch. Just my 50c . Mein Kilometer zu Schraubverhältnis muss auf jeden Fall wieder fix auf das Niveau von früher zurück kommen. Und zu guter Letzt, wer über PK oder Scarabeo herzieht, outet sich schlicht als unwissend, in der Beurteilung von hochwertigen und durchdachten Fahrzeugen. Muss man halt erfahren. Ist ähnlich wie mit den Typen , die von gutem Sex faseln, weil sie im Internet Pornos gucken... Wer es noch nie mit einer 2,10m großen Transe gemacht hat, kann halt beim Thema guter Sex nicht mitreden. Frustosophie OFF/ Technik ON
    1 Punkt
  35. dann gebe ich hier auch mal ein kleines update von dem dobermann, den ich vor 3,5 wochen uebernommen habe. macht sich gut, freundliches wesen. ich denke meine frau wird beim full metal run zu pfingsten bestimmt mal auf einen kaffee zum runplatz kommen, wenn wuffs zulässig sein, da wird er dann wohl fertig sein. vor 3,5 wochen letzte woche offene stellen fast weg gestern, die eine seite ist komplett zu und wieder behaart, die andere noch leicht sichtbar, ich denke 2 wochen, dann ist sie weg. die liegegeschwüre an ellenbogen etc. bilden sich auch langsam zurück, ein kleiner rest wird bleiben, aber die stören ihn nicht mehr. jetzt muss er noch etwas auf die rippen bekommen, dann passt wieder alles. ein echter traumhund, schade das er so lange leiden musste.. die rollerfahrer die zwischenzeitlich mal zu besuch waren, sagen alle, der ist wie mein alter und damit haben sie recht, also ysko 2.0. - er verteilt aber zum glück keine tiefschläge ins geschlechtsteil mit seinem riesenschädel, da standen schon einige zusammengesackt vei mit in der werkstatt
    1 Punkt
  36. gestern abend wieder so ein ding geliefert....thema blinkerschalter..die lösung mit 2 gänzlich unterscheidlichen schaltern gefällt mir nicht und der lösungsansatz den conversionschalter umzubauen auch nicht wirklich...da sind meine wurstfinger ungeeignet für...also ebay bemüht und eine schaltrohr aus indischer produktion (und ja, da sieht man es auch wo es herkommt) gekauft inkl schalter... das ding kam gestern abend an, und eigentlich wäre der weg in die tonne der effektivere gewesen...aber man kanns ja doch probieren..also flec an, blinkerschalterhalter ab und ran an das originale schaltrohr.... war jetzt auch kein highlight, also bessergesagt wenn sich mein lenker hätte so schweissen lassen, würde ich ihn selbst nicht fahren, auch wenn geschweisste lenker eh nur kopfsache sind . Egal ergebnis zählt, das ding ist jetzt drann und hält auch, auch wenn das schaltrohr irgendwie nur aus coladosenaluminium und lunker besteht.
    1 Punkt
  37. ...... gerade Online genannt !!!!
    1 Punkt
  38. Vor ca. 10 Jahren bin ich mal eine Elektro-Enduro (Quantya) im Gelände gefahren. Mit den gleichen Vorurteilen wie die meisten hier. Vom Drehmoment her unschlagbar, aber halt kein Membrangeschnatter oder Auspuffgebrülle. Schade, aber dafür gibt es ja die Sounddesigner. In München und sogar im kleinen Augsburg geht es den Harleyfahrern und BMW-Tscheckern mittlerweile an den Kragen wegen Lautstärke und den Zweitaktern bezüglich "Feindstaub". Früher oder auch später werden wir uns zwangsläufig damit beschäftigen müssen. Aber lieber einen umgebauten Elektroroller als eine COSA oder gar eine LAMBRETTA (gilt nur für mich). Werde jetzt noch etwas Benzin verbrennen solange das noch geht Schönes Wochenende Gruß BABA'S
    1 Punkt
  39. Danke! Endlich mal ein Beitrag mit einer Antwort auf meine eigentliche Frage! Ich verstehe ja völlig, dass nicht jedem eine e-Vespa gefällt oder jemand das jämmerlich finden mag, aber das war ja hier überhaupt nicht die Frage! Ich will das hier gar nicht bewerten oder bewertet bekommen und es geht mir hier auch nicht um den Umweltgedanken. Ich finde es einfach interessant mich zwischendurch mal mit etwas neuem zu beschäftigen, wenn das dann schwul ist - bitteschön. Ich habe 5 Vespas mit Verbrennungsmotoren, warum also nicht eine 6. mit e-motor? ...Und wenn ich dann feststelle, dass die keinen Spaß macht, baue ich einfach wieder den Ori-Motor ein. Genau deswegen gefällt mir dieser Aufbau - Man muss keine Originalteile zersägen sondern kann den gesamten Antrieb aus ein paar Stahlteilen zusammenschweissen.
    1 Punkt
  40. Quasi nach dem Moto: es gibt immer was zu tun… jipijaja usw. Gibt’s bei mir auch wieder ein paar neue Sachen.. bzw. anstehende Umbauten. Angefangen mit dem Handschuhfach. Da ich mit der Kiste Touren fahre und man daher nie genug Stauplatzt haben kann, hab ich mir jetzt ein Handschuhfach von der Rally besorget. Das ist schön rund und passt daher optisch super zu meiner Vjatka-PX. Aber mit einfach dran schrauben funktioniert das natürlich nicht. Da fehlt es bei mir um gute 4,5 cm was ich da an Spalt habe. Naja, hilft ja nix. Also Schablone gemacht und Blechstreifen dran gebraten und nochmal mit der Flex die Feinarbeit gemacht das es sich schon auf 1mm genau an das (krumme) Benschild schmiegt. Für den Spiegel den ich fest am Beinschild verschraubt habe musste noch eine kleine Einbuchtung gemacht werden. Jetzt fehlt dann noch der Lack mit der Patina. Ist halt immer scheiße, sowas „nach“ zu lackieren, dass es 1zu1 passt. Aber wird schon werden. Später Umbauten sind dann noch: Die Elektrik auf 12V DC mit LED Gedöns und USB Stecker für Navi, sowie eine Alarmanlage. Und dann muss noch der BFA Motor rein. Der liegt schon fertig auf der Werkbank.
    1 Punkt
  41. Ist zwar keine Freilegung, aber die Aufarbeitung von ca. 55 Jahren nicht gereinigtem Lack. vorher: Nachher: Danke an dieses Topic, ohne hätte ich sicher gestrahlt und neu lackiert. Hier meine Behandlung: innen / unten entrostet Oxyblock Multi Film Tunnel: Fluid Film Unterboden: Elaskon Aero 46 außen Rostdelete Commandant / Rotweiss mit viel Geduld, Microfaser, 2000 Papier Elaskon Aero 46
    1 Punkt
  42. Is schon was länger so. Vor nem Jahr bin ich mit dem goldenen Lambräter zum Kaffeemann gefahren. Ich den Stuhl abgestellt und sah Silke und Sören (neben dem Eingang sitzend) tuscheln. Ich an den beiden vorbei in die Bude rein, da sagte Silke irgendwas von „...Ja ist schon asozial das sowas noch in die Stadt darf“. Ich nochmal zurück... „Guten Tag- gibt es ein Problem?“ Silke „Nicht direkt, aber finden Sie es nicht unangemessen mit so einem alten Stinker in die Stadt zu fahren?“ Ich „Och ich seh da jetzt nicht so das Problem. ...Darf ich euch fragen ob ihr dieses Jahr schon einen schönen Urlaub hattet?“ Sören, „Ja, hatten wir. Wir waren in Thailand, warum fragen sie?“ Ich „Ja herzlichen Glückwunsch. Meint ihr eurer Flieger, fliegt mit Wasserdampf? Was denkt ihr wie oft ich mit diesem Teil zum Bosporus fahren kann um an euren Ausstoß zu kommen.“ Stille. Ich, „Einen schönen Tag noch.“ Hab ihnen dann noch den alten Stinker ins Sichtfeld geschoben und auf die Frage gewartet was das denn da fürn schwarzweißroter Aufkleber ist.
    1 Punkt
  43. Hi mein diesjähriges Winter Projekt ist fertig. Ausgang war eine VBB in patiniertem 100% olack. Ziel: optisch Original zu bleiben und trotzdem ein satten,Power- Drehmomentmotor zu fahren Aufbau: Kplt.zerlegt,alle Blechteile aufgearbeitet und mit Owatrol versiegelt. Bewusst wurde auf Scheibenbremse und 10zoll Umbau verzichtet,daher 8 zoll Serie mit Wheelspin Trommel an VA und HA Fahrwerk ebenfalls überarbeitet,alle Neuteile optisch patiniert,damit es zum Gesamtkonzept passt. Motor: px200 Gehäuse, Polini221,60mm Polinist Welle,26mm si,bgm superstrong, drt Übersetzung,elestart Lüfterrad 1750gr bearbeitet,sbox 3 plus zur besseren Bodenfreiheit
    1 Punkt
  44. Ich hab hier ne alte Yoghurette liegen, ist auch rosa. Ich schreibe glaube ich mal Piaggio an. Vielleicht wissen sie ja was dazu Fragen kostet ja nichts
    1 Punkt
  45. Bis auf paar Kleinigkeiten endlich fertig!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information