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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.03.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Darf ich hier mal die Grundfrage zum Thema E-Mobilität stellen? Also ich meine damit: "Wozu?" Wenn hier die Antwort ist: Um einen sinnvollen Beitrag zum Stopp einer zunehmenden Klimaveränderung zu leisten, muss man sich fragen, ob das mit anderen Maßnahmen nicht deutlich einfacher, schneller und wirkungsvoller zu erreichen ist: Reduktion des Durchschnittsverbrauch sdurch Tempolimit (bringt bei meinem Diesel seit einem Jahr eine Reduktion von 11%) und wenn man wirklich konsequent sein soll: Drastische Reduzierung des Individualverkehrs, des Flugverkehrs und auch des Öffentlichen Verkehrs. Sprich: Grundsätzliche drastische Reduktion der Mobilität. Das heißt: andere Wohnkonzepte, andere Wirtschaftskonzepte, andere Arbeitsformen. Als Pendler, der seit 1993 täglich zwischen 80 und 120km hinter sich bringt, habe ich gelernt: Wir, die wir jeden Morgen und jeden Abend egal wie und egal womit Energie verbrauchen, nur um woanders zu sein und von diesem woanders wenige Stunden später wieder zurückzukehren, sind das Problem. Diese Vorgehensweise beizubehalten oder sogar noch zu steigern und nur mit anderen Antriebskonzepten zu versehen, ist m.M.n. nicht effektiv, um das "wozu" sinnvoll zu beantworten. Wenn ich in ein paar Jahren im Ruhestand nicht mehr pendeln werde, wird sich mein ökologischer Fußabdruck um 80% verkleinern, obwohl ich immer noch Roller fahren und Fleisch fressen werde. Das ist doch absurd.
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  2. gestern abend wieder so ein ding geliefert....thema blinkerschalter..die lösung mit 2 gänzlich unterscheidlichen schaltern gefällt mir nicht und der lösungsansatz den conversionschalter umzubauen auch nicht wirklich...da sind meine wurstfinger ungeeignet für...also ebay bemüht und eine schaltrohr aus indischer produktion (und ja, da sieht man es auch wo es herkommt) gekauft inkl schalter... das ding kam gestern abend an, und eigentlich wäre der weg in die tonne der effektivere gewesen...aber man kanns ja doch probieren..also flec an, blinkerschalterhalter ab und ran an das originale schaltrohr.... war jetzt auch kein highlight, also bessergesagt wenn sich mein lenker hätte so schweissen lassen, würde ich ihn selbst nicht fahren, auch wenn geschweisste lenker eh nur kopfsache sind . Egal ergebnis zählt, das ding ist jetzt drann und hält auch, auch wenn das schaltrohr irgendwie nur aus coladosenaluminium und lunker besteht.
    4 Punkte
  3. Das meinst du doch nicht Ernst, oder? UTube vid 2 come...oder wat?
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  4. Geht hier ja um Technik, deswegen beende ich die asides mal kurz. @ T5R , Vielleicht ist Amazombies Karre ja Schuld, der hat ja auch den Bock verloren... Und ich hab mir parallel ein schickes Fahrrad gekauft. @ Clash 0815 - meine Lambrettahochphase, war vor der Einführung von EU Kennzeichen, und der damit einhergehenden Schwämme von Schecklambrettistos ( sowas wie Vespisti..) . In Troyes zur Eurolambretta kann ich mich an dein Gesicht nicht erinnern. Mersea Island, Ostern HH usw ??? Freu mich natürlich das inzwischen so viele glückliche Lambretta Besitzer gibt. Und wie großartig der LCD ist, verglichen mit den humpelnden Anfängen, unbeschreiblich. Die Spanierin, welche mir optisch top gefällt, und mit vielen Details überzeugt, sollte ja nur eine Fingerübung vor der DL Instandsetzung sein. Was mir echt auf den Sack geht, ist die Ersatzteilqualität.Alles ist verfügbar, vieles ist BlingBling, aber ein einfaches Teil wie ein Hira Lagerist nicht hin zu bekommen... Ein Großteil der Ersatzteile ist doch einfach ein Batzen Scheiße. Vielleicht eine wichtigeres Einsatzgebiet, als dieser CNC/40PS+ Fetisch. Just my 50c . Mein Kilometer zu Schraubverhältnis muss auf jeden Fall wieder fix auf das Niveau von früher zurück kommen. Und zu guter Letzt, wer über PK oder Scarabeo herzieht, outet sich schlicht als unwissend, in der Beurteilung von hochwertigen und durchdachten Fahrzeugen. Muss man halt erfahren. Ist ähnlich wie mit den Typen , die von gutem Sex faseln, weil sie im Internet Pornos gucken... Wer es noch nie mit einer 2,10m großen Transe gemacht hat, kann halt beim Thema guter Sex nicht mitreden. Frustosophie OFF/ Technik ON
    3 Punkte
  5. Ohne Blinker musst Du Handzeichen beim Abbiegen geben. Wenn Du rechts abbiegst, nimmst Du die Hand vom Gasgriff und wenn der dann dadurch schnell zurückgeht, verlierst Du recht abrupt Geschwindigkeit und riskierst, dass Dir jemand hintendrauffährt.
    2 Punkte
  6. und wie willst du da bei verklebten kranz ans polrad direkt kommen? meine empfehlung wenn möglich: 2 löcher ins polrad und ein tool welches durch die eingreifen kann.
    2 Punkte
  7. Ich habe die Corsa umgearbeitet und beziehen lassen, jetzt kann man auch mal zu zweit fahren.
    2 Punkte
  8. Zum Glück kann man sich ja auch vor einem Kauf ein Bild von der Passform machen. Zwingt dich ja keiner eine Streamline zu kaufen. Ich finde es nach wie vor klasse, dass sich Leute Gedanken rund um unser Hobby machen und auch etwas in die Realität umsetzen. Und alles abfern von SIP & Co.
    2 Punkte
  9. Gab ja auch mal ne Rennserie mit nur 19er Gaser.... das funzt gut
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  10. Sehe ich auch so. Mach einfach! Mit meinem 24er auf dem M1L-56 GTR werde ich auch immer erstmal ausgelacht.
    2 Punkte
  11. Ob man sich gegen Ende des 19. Jahrhunderts auch gefragt hat was passiert wenn der Motorkutsche der Sprit ausgeht, warum das Tankstellennetz noch so dünn ist und warum man überhaupt wechseln sollte wenn man doch mit seinem Gaul und nem großen Beutel Hafer zuverlässig und unabhängig unterwegs ist?
    2 Punkte
  12. Ey!!! Sei froh, dass du in der Whatsapp Gruppe sein darfst.
    2 Punkte
  13. Hab die Anfrage bekommen: "Machen Roller gut handeln?" Hab ihm dann gesagt Deoroller gut handeln.
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  14. Das geht nicht! ist wie mit Bier oder Sex...eigentlich nicht gesund und oft teuer ....aber Du kannst es nicht lassen. Selbst wenn du es schaffst Sie hinten in die Werkstatt zu verstecken, Decken und Gerümpel drüber....Du bist schon lange wieder clean und schraubst womöglich an Autos oder Weschbars da hörst Du es! Erst ganz leise! Sie ruft "Sukram!......Suuuuukram...." und zack! wirst Du schwach. Aber dann noch abgedrehter! Du willst die verlorene Zeit wieder aufholen. Kaufst noch eine und noch eine trennst dich von Frau und Hof Aber macht nix selbst der alte Odysseus musste sich damals auf seine Weschbar binden lassen und hat sich die Ohren mit Kerzenwachs verschlossen als er in Milano vorbei kam.
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  15. Die Aufkleber mit dem Fön leicht anwärmen und abziehen.
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  16. kennen deinen ´Zauberhammer´ nicht... mein Zauberhammer kann ALLES... man kann sich auch ohne spez. Werkzeug gut behelfen... ich würds auf jeden Fall machen bevor ev dann ne Welle mit def. Primärfedern in deinen Motor wandert.
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  17. Danke!! Hab ich nicht daran gedacht! Stimmt natürlich! OK, dann muss ich da nachsehen, welchen Gasdrehgriff ich da letztlich verbaut habe. Also darf er nicht so eine kleine Feder haben, oder? Glaube mich dunkel an so ein kleines Blech gleich nach dem Griff erinnern zu können...diese Blech müsste ich also dann entfernen, sollte es da sein. Wie würde Loddar sagen, Again what learned
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  18. Bringen wenig bis nichts. Die originalen mit anderen Membranenplättchen und Anpresszungen versehen.....Top. Gruß *****
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  19. Man könnte sich auf Wikipedia die seite Nabenschaltungen mal anschauen. Da ist super gut erklärt welche Nabenschaltungen mit und ohne Rücktrittbremse es je gegeben hat von den verschiedenen Herstellern. Mit Fotos, Skizzen und Erklärungen wie sie funktionieren. Das wäre viel sinnvoller als ich hier Leute zu beschäftigen. Ich finde den Fred hier schon gut aber die Frage nach Nabenschaltungen ist jetzt irgendwie nix zum grübeln, da gelten Fakten.
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  20. So, die Cosa läuft jetzt wieder. Der Kompressionsdruck war zu niedrig, Ursache dafür war ein Kolbenklemmer. Vollgasfahrt auf der Autobahn und ich habe nichts davon gemerkt. Die Zündung war wohl ein Nebenschauplatz. Jetzt ist ein neuer Zylinder und Kolben verbaut. Die Oelpumpe sieht gut aus. (aber es muss doch einen Grund für den Kolbenfresser geben.) Sicherheitshalber fahre ich erst einmal 1:50 Gemisch. Danke noch einmal an die Forenmitglieder für die guten Tipps. Gruß Günther
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  21. Genau desshalb kaufe ich auch keine. Sagt ja keiner das die nicht schöne bänke bauen, halt nur nicht für die PX wie ICH finde. Das man hier immer direkt angefickt wird....unfassbar.
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  22. Naja, für den Aufgerufenen Preis hätte ich es schon gerne bündig.
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  23. Die Unterseite bei einer Kettenschaltung hat einen Kettenspanner. Dieser Kettenspanner kann keine Zugkraft aufnehmen. Bremsen ist damit nicht möglich.
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  24. Vermutlich ein FMP Video. Aufpassen wegen Ölsauger bitte
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  25. In Kollegas altem VOLVO machen die Nighteyes einen Top-job: - Viel heller als H4-Halogenlampen - sehr gute Ausleuchtung der Fahrbahn - Gegenverkehr-Fahrzeuge blinken nicht genervt o. geblendet auf Ein wesentlicher Vorteil gegenüber H4-Halogenlampen scheint zu sein, daß die LED-Dinger auch bei spürbarem Spannungsabfall im Bordnetz (vorn kommen in "alten Autos" eher 12,xV statt 14,xV an) noch volle Leuchtkraft produzieren. (siehe auch PHILLIPS-Specs 12V oder Chinamann-Specs 9V-30V)
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  26. ...ist zwar 10 Jahre her, dennoch Gesendet: Dienstag, 01. September 2009 um 11:28 Uhr Von: "PR" <[email protected]> An: "Heiner Wxxxxxxxx" <[email protected]> Betreff: Re: Toyota Prius = größte Dreckschleuder! Sehr geehrter Herr Wxxxxxxxx, vielen Dank für Ihren informativen und wichtigen Hinweis. Sie haben völlig Recht, dass auch die Produktion in die Klimabilanz mit einbezogen werden muss. Und natürlich ist kein neues Auto besser ein Sprit-sparendes. Renate Künast hat auch lediglich darauf hingewiesen, dass bei einem Kauf auf solche Faktoren geachtet werden muss. (Was die Presse daraus macht, liegt leider nicht in unserer Hand.) Dass das entsprechende Ranking nicht nach vernünftigen Maßstäben gemacht wurde, bedauern wir allerdings sehr. Mit freundlichen Grüßen Daniel Stöckert ---------------------------- BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundesgeschäftsstelle Referat Öffentlichkeitsarbeit Platz vor dem Neuen Tor 1 10115 Berlin Hallo Grüne, da lese ich tatsächlich "Künast empfiehlt erneut Kauf japanischer Autos", allen voran den Toyota Prius. Ja - sooo weltfremd wart Ihr ja schon lange nicht mehr!!! Ist Euch nicht bekannt, dass gerade der Prius die größte Dreckschleuder aller Autos ist, nämlich in der Herstellung! Bis der (vor allem seine Akkus) fertig gebaut ist, wurde soviel CO2 verblasen, dass jeder Prius über 300.000 km fahren müsste, um endlich mal "grün" zu werden. Jeder neue Hummer ist in der Herstellung 20x umweltfreundlicher, allerdings ruiniert der seine Bilanz schon ab 11.000 km auf dem Zähler. Die Spackos, die sowas brauchen, um nur die paar km an der Eisdiele cool auf und ab zu fahren, sind so gesehen umweltfreundlicher als der Prius-Käufer, ob dieser nun fährt oder nicht! Übrigens fahre ich u.a. einen '77er Opel Commodore, den guten Sechszylinder mit 12+ l/100km Verbrauch ... solange der hält, wird da kein neues Auto für gebaut, was die Umwelt deutlich mehr belasten würde. UMWELTSCHUTZ DURCH NEUWAGENVERZICHT heißt die Devise! Wir leiden doch jetzt unter den Industrieabgasen der '60er und '70er Jahre, die aus den Autowerken stammen, kaum von den Auto-Abgasen!!! Liebe Grüße aus einem angeblichen "Stinker", Heiner Wxxxxxxxx, Nürnberg
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  27. und welchen Pinasco 177er denn überhaupt? ganz generell würd ich aber mal sagen dass ein 28er auf originalem Einlass bei originaler Welle eher sinnbefreit ist
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  28. Ape 50 für 400 Euro https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ape-piaggio-50/1073932604-305-8781
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  29. Gib dem Bremsbolzen mal einen kleinen Schlag von der Rückseite. Sieht für mich so aus als wäre er nicht ganz durchgesteckt, sodass die Beläge an der Aussparung gegendrücken und so das Zurückfedern stören. Wenn Du was wegnehmen musst, maximal in der Höhe, nicht in der Tiefe. Probier aber erst mal mit einem Stupser. Der Auspuff könnte u. A. auch der Auslöser für das Choke-Thema aus Deiner Wahtapp sein. Der muss ganz drauf. Entweder schlitzen wie Oben schon erwähnt oder auch Auspuff-Dichtpaste nehmen (ist verpönt, ich mach das aber auch schon mal)
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  30. Bremsfeder: schaut aus, als wenn die "Haken" bei der Montage zu weit aufgebogen wurden. Windungsanzahl passt, soweit man das auf dem Bild sehen kann. Hast du die alte Feder noch? Eine "Rückholfeder" für das Bremspedal würde das Problem nicht lösen.
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  31. Morsche wie schon von den anderen gesagt denke ich auch dass das ölige von der Auspuffschelle kommt. Die sollte normal ganz oben anliegen. Der Schlitz ist recht lange und wenn der Auspuff zu tief sitzt sprotzt es da gerne raus. Manchmal leider auch wenn er oben anliegt. Die Feder der Bremsbacken wirkt echt etwas zu lange. Weiß nicht ob’s da Unterschiede gibt von 8“ zu 10“ oder vorne zu hinten. Ich musste auch etwas vom Alu der Backen abfeilen dass die Trommel draufging. Aber die Feder spannte schon im entlasteten Zustand soweit ich mich erinnern kann. Wenn du noch die alte Feder hast kannst du ja mal vergleichen. Ciao Hab nochn Bild von „vorher“ auf dem ich mit viel Phantasie n Abstand zwischen den einzelnen Windungen sehen kann. Rein von der Logik her würde ich auch nicht wollen dass die Stahlfeder lose in den Aluösen hängt. Über die Zeit könnte sie sich durch Vibrationen da reinarbeiten.
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  32. Jo, Nagelscheiben sind gut für 1-3 Leitungen. Wenn es größere Schlitze mit mehr Leitungen sind, hatte unser Elektriker ne schöne Methode:
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  33. Was da an Kohle verballert wird, nur um ein altes Foto nochmal nachzustellen... Unglaublich!
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  34. Gelernt und trainiert wird angewinkeltem Unterarm Richtung Maske. Dass die nicht fechtende Hand hinten gehalten wird macht zudem Sinn, da man an ihr keinen Handschuh trägt. Der primäre Grund ist aber die notwendig maximale Reichweite des ausgestreckten Arms in der seitlichen Haltung. Dadurch gelangt der nichtfechtende Arm zwangslaufig zur dem Gegner abgewandten Seite. Die Position der Hand selbst liegt entsprechend der Preferenz des Fechters, wobei im lockeren Pirschen die Hand gern ebenso locker hängt - aber im Angriff oder der Parade - wie beschrieben - dank der Körperspannung und des Training automarisch angehoben wird. Nicht zuletzt ist beim Florett nur die elektrisch leitende Weste die gültige Trefferfläche, während Degen und Säbel den ganzen Körpen treffen dürfen. Da kann es gut sein, die ungeschützte Hand unter Spannung weiters weg zu führen. Schön und gut war die Zeit.
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  35. Das mit dem Fett hab ich auch mal getestet...funktioniert sehr gut. Aber die Ablatzungen die dabei enstehen sind nicht so "scharfkantig" wie beim Salz. Beim Salz sah das bei mir zumindest "realistischer" aus. Aber das könnte man evtl. echt mal kombinieren. PS: Hab gerade dein Topic geshen ( leider erst jetzt... ) Schokobraun kommt tasächlich Rost am nächsten. Hab damals noch mit Rot und Gelb frisch in frisch in das schokobraun mit Pinsel reingetupft. Sieht dann noch mehr nach Rost aus, aber im endefekt, nach dem Lackieren und wieder abschleifen/Abwaschen sieht man das dann so gut wie nicht. hier nochmal die Fotos von damals:
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  36. ...die streamline für PX passt auch auf die Sprint. Der von Dir so liebevoll konstruierte Höcker bleibt dann sichtbar. Da gibt es im streamline Topic irgendwo ein Foto von einer weißen Sprint, wo genau diese Kombi verbaut ist. ... weitermachen EDITH: Bilder im streamline-topic ab Seite 54 gefunden und hiermit zitiert:
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  37. Hallo biobio
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  38. BIO! Ich meinte, BIO stimmt schon mal. Bin in der Zeile verrutscht
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  39. Wir fahren jetzt seit 15 Monaten nen Zoe als Stadtauto und ich muss sagen es geht kaum besser....ich führe gern unsere subjektiven Erfahrungen und Gedanken etwas ungeordnet aus warum! Was ist das ehrliche Fahrprofil von Eltern? Zur Arbeit, Einkaufen, Kind mal hier mal dorthin und wieder holen, etc.....alles Kurzstreckenmist. Selbst an nem wilden Tag kommt man kaum an 100km hin, da ist Reichweite Würscht. Dem Auto ist es egal ob der Motor warm oder kalt ist, der Energiebedarf = Dreckausstoss ist immer konstant der aus dem Strommix - beim Verbrennen im Winter funktioniert keine Abgasreinigung im Kurzstreckenbetrieb und es ist ne Dreckschleuder. Ich fahr z. Z., da unser Womo noch nicht da ist, zwangsweise alles mit Strom und auch mal 200km einfach flott und später wieder zurück, geht auch gut...als alleiniges Auto wäre es aber wohl zu einschränken. Billiger ist es wohl nicht, obwohl wir nen Gebrauchten mit Kaufbatterie und 3500km auf der Uhr für 22,5k€ gekauft haben. Der Grundgedanke war neben der Kaltfahrthematik aber halt auch die Tatsache, dass wenn keiner anfängt sowas zu nutzen, nichts weiter voran kommt...es wird in der Zukunft sicherlich eine Teil der Mobilität elektrisch sein - ja auch eine Wasserstoffkiste ist elektrisch und hat auch ne ordentliche Batterie drin, weil so ne Zelle die ersten 10 Minuten keinen Strom, liefert - und da hilft es nix wenn alle den Kopf in den Sand zu stecken, sonst würden wir heute noch auf Bäumen sitzen.... Alles nur subjektiv und ich bin mir klar das die Ökobilanz von so ner Batterie (noch?) nicht toll ist, aber wie gesagt, ohne Nutzung wenig Fortschritt. Gruß Jan PS: Es gibt in der Zwischenzeit schon einige Zoes mit mehr als 100tkm und noch 85% Kapazität und recht viele Teslas mit ner als 250tkm und auch noch 80%....
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  40. Lack ist drauf.... Andre Farbe wollt ich nicht machen. Das soll ja schon ein "einheitliches" Bild ergeben. Ich denke dass es ganz gut geworden, ist nicht ganz 100%tig aber wird wohl eh den wenigesten aufallen dass es "Nachlackiert" ist. Also zuerst Schokobraun und über Nacht trockenen lassen. Dann nass machen und Slaz drüberstreuen und über Nacht trocknen lassen. (dient als Maskade, hat nix mit Rost zu tun) Dann grün lackiert und wieder eine Nacht stehen lassen und am nächsten tag das Salz runter machen. Mit Schleifpapier noch hir und da ein bischen drüber rutschen und mit schwarzer, brauner ölfarbe drauf schmieren und wieder abwsichen. fertig.... Jetzt gehts dann mit der Elektrik weiter....
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  41. Generell spricht erstmal nicht viel bis nichts dagegen. Ich werd da mal ordern, danke :)
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  42. nimm die Mazzu conversion - dann auf PX Zündung direkt... gute Welle
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  43. Man man man - stresst mal die armen Zulassungsstellen ned so. Kein Wunder das die irgendwann kein Bock mehr auf Vespa haben wenn ich dann wieder mit ner Eintragung auf der Matte stehe. Der Sinn dieser Aktion entzieht sich mir eh völlig. Cheers
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  44. Bei den Anfragen von lätsde Breis oder 5€ schick ich ganz dezent diesen Text: "Lieber eBay-Kleinanzeigen Nutzer, Ihre Nachricht konnte leider nicht zugestellt werden da sie die erforderliche Mindestanzahl für Wörter und Satzzeichen nicht erreicht, Subjekt, Prädikat, Objekt, sowie Begrüßung, Anrede, Bitte, Danke, etc. fehlen. Bitte versuchen Sie es doch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Mit freundlichen Grüßen, Ihr eBay-Kleinanzeigen-Team" Man glaubt gar nicht wie oft dann versucht wird die selbe Mail oder umgeschrieben nochmal kommt. Ich lach über die Trotteln bloß noch und auch wenn sie das Doppelte zahlen würden, würden sie's aus Prinzip nicht mehr bekommen. Letztens ne V50 Spezial Bj.78 inseriert: Intressent "Hallo, die jüngste ist sie ja nicht mehr. Zahle 700€ und komme morgen gleich" Nach dem Link von nem Chinaroller kam keine Antwort mehr.
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  45. Mit Auslass Steuerung und Atom Drehmoment Puff,Schwungrad abgedreht auf ca.950 g, Vollwangen Welle und jetzt einen 35 Keihin montiert. Läuft super .Getriebe Lusso 23z zu 63z , Zieht ordentlich durch! Bin von einigen belächelt worden wegen diesen Projekt ,is halt oldskool aber ich find es geil weil i alles selbst gebaut habe und gleich beim ersten kick anspringt
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  46. Ich habe auch so ein Teil gebaut und er läuft geil
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  47. Alle Maße und steuerzeiten passen jetzt, Kanäle fertig gefräst wie aus einem Guss, Zündung passt, Auslasssteuerung ist komplett und funktioniert aufs Erste 34er Vergaser hat seine Position gefunden. Auspuffflunsch passt .Lager, Dichtungen Getriebe, Kupplung, Bremse, Polrad ( muß ich noch drehen lassen ) und Zeeltronik müssen noch eingebaut werden. Jetzt ist das aufwendigste fertig. Die Kurbelwell und das anpassen des Zylinders war am aufwendigsten!
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