Zum Inhalt springen

aladin

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über aladin

  • Geburtstag 11.10.1951

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Oldersum
  • Scooter Club
    xxxxx

Letzte Besucher des Profils

481 Profilaufrufe

Leistungen von aladin

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Einen neuen Filter habe ich schon bestellt Gruß Günther
  2. Danke für die Antworten. Die Oelpumpe werde ich so überprüfen und der Eigenart des Nebenluftfilters gehe ich gleich mal nach. Über die Motortemperatur hatte ich mir noch keine Gedaken gemacht. Spätestens im Sommer muß ich das geklärt haben. Gruß Günther
  3. Hallo DocMed, wie prüfe ich die Ölpumpe? Irgend einen Grund muss es doch für den Kolbenfresser gegeben haben. Ich würde auch lieber mit der Getrenntschmierung fahren als Benzin zu mischen. Allerdings möchte ich mich auf die Ölpumpe verlassen können.
  4. So, die Cosa läuft jetzt wieder. Der Kompressionsdruck war zu niedrig, Ursache dafür war ein Kolbenklemmer. Vollgasfahrt auf der Autobahn und ich habe nichts davon gemerkt. Die Zündung war wohl ein Nebenschauplatz. Jetzt ist ein neuer Zylinder und Kolben verbaut. Die Oelpumpe sieht gut aus. (aber es muss doch einen Grund für den Kolbenfresser geben.) Sicherheitshalber fahre ich erst einmal 1:50 Gemisch. Danke noch einmal an die Forenmitglieder für die guten Tipps. Gruß Günther
  5. Guter Hinweis, ich werde darauf achten, dass die Standgasschraube etwas eingedreht ist. Ich warte jetzt noch auf die Kabel für die Zündgrundplatte, um sie gegen die rotten Kabel auszutauschen. gruß Günther
  6. Das ist ja Klasse. Prima Tip. Günther
  7. Moin, danke für die Anregungen. Der Halbmondkeil sitzt gut und ist intakt. Die Zündelektronik hatte ich schon ausgetauscht. Der Zustand der Kabel der LiMa ist erschreckend. Die Isolierung der Leitungen gelb und grün (bd. enden in der Zündbox) sind zerbröselt. Der Tipp, die LiMa mal genauer zu untersuchen, war klasse. Mal schauen, wie ich weiter verfahre. Günther
  8. Danke für die Rückmeldung, ich meine, der Halbmondkeil sitzt gut und ist unversehrt. Ich werde es morgen gleich noch einmal überprüfen. Günther
  9. Moin, nach langer Motorrad Kariere bin ich gesundheitsbedingt bei einem Motorroller gelandet. Es ist nicht mein erster, ich fuhr schon mit viel Freude Heinkel A102 und Berlinroller. Jetzt ist es eine Vespa Cosa FL GS mit 200 ccm ohne Batterie und Ele-Starter Bj. 92 geworden. Ich wohne in Ostfriesland und bin 67 Jahre alt. Und ich brauche jetzt einen guten Rat. Die Cosa ging bei zügiger Fahrt aus. Kein Zündfunken. Ich habe den PickUp erneuert. Jetzt springt sie nicht wieder an. Folgendes habe ich über die Suchfunktion gefunden und geprüft bzw. getauscht: Zündfunke ist da. Funkenstrecke (Kabel gegen Masse) ca. 1 cm. Der Funke ist blau. Ich habe die Kerze außerhalb des Zylinders getestet. Kerzenstecker und Kerze sind getauscht. Der Zündzeitpunkt ist auf Markierung IT eingestellt. Vergaser gereinigt und mit Druckluft durchgepustet. Die Düsen sind sauber. Beim Kicken kommt Sprit auf den Gasschieber. Der elektr. Benzinhahn ist in Ordnung. Der elektr. Choke arbeitet. Die Vergaserdichtungen sind neu. Der Auspuff ist durchgängig (getauscht). Der Gasschieber ist geschlossen. (Muss der Gasschieber für ein sicheres Anspringen etwas geöffnet sein?) Sicherheitshalber habe ich noch den Wellendichtring LiMa gewechselt. Die Kickversuche waren alle ohne Erfolg. Auch mit Startpilot springt die Cosa nicht an. Hat noch jemand aus der Vespagemeinde einen guten Rat? Günther
  10. aladin

    aladin

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information