Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.10.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Am WE beim AltSprit-Verbrennen (zum Glück jetzt nur noch ca. nen halben Tank; meine Güte, das stinkt ...).
    6 Punkte
  2. 33ps auf kurzem Drehschieber / m1x war mein meistes. Aber mit Bullet,kein Topf. 25 hatte ich am selben Motor mit Megadella V5 /phbh 30. Mit polini GG und mit Parma. Ich hab mal auf einem Alu polini ,Und Polossi auf 62,5 Hub an einem Tag einen Drehschieber/ Membrane Vergleich gemacht. Ist auch irgendwo gepostet. Müsste so 2011 gewesen sein. An einem Tag(oder 2...weiß nimma) zuerst auf Drehschieber dann auf Mmw mit v force gefräst . Die Membrane Version hatte 1 Ps mehr ! Motor hatte damals 25Ps mit einem umgebauten Sito Plus. Membrane bringt bis knapp unter 30Ps keinerlei Vorteile ! Das ist quasi eine Tatsache .
    4 Punkte
  3. Wenn's hier nicht passt, bitte ich einen Moderator um's Verschieben
    4 Punkte
  4. Wer ölsch trinkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    4 Punkte
  5. In meinem winzigen Hirn findet gerade ne Vorstellung von Biff und Shiri statt, wie sie im XXL Wohnzimmer- beide in Jogger und Birkenstock -sämtliche Messerkampf Techniken der 13 nachstellen (Bevor der Schüttelhippe wieder mit seinen perversen Vorstellungen auf den Plan tritt: Ich meine wirklich nur Selbstverteidigungstechniken!)
    3 Punkte
  6. der Kollege steht bei unter 20 PS und hat gefragt ob er durch zerfräsen seines Gehäuses mehr Drehmoment und Leistung bekommt. Kann sein, aber steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zu den Folgewirkungen und so bzw. geht da noch einiges mit DS! @schoeni230 hatte da schon 25PS Diagramme mit DS auf Smallblock online da gab es die sbox3 noch gar nicht. Und an Ben seine ü30 DS-Versuche darf ich auch erinnern. Aber klar ist: mit DS muss man die Füllung in einem Drehzahlbereich hinbringen bevor der DS systembedingt zumacht. Genau dafür sind aber die meisten Boxen gemacht, so war das gemeint
    2 Punkte
  7. ein Vakuum ist ein Unterdruck, aber ein Unterdruck ist kein Vakuum
    2 Punkte
  8. https://www.germanscooterforum.de/search/?q=gangspringen&type=forums_topic&nodes=1&search_in=titles
    2 Punkte
  9. Hmmm, glaub mir, ich hab selten Probleme mit Sachverständigen Trotzdem find ich die Idee nicht schlecht, da mittels Beil die eine oder andere Kaltverformung herbeizuführen... Is mal was Neues... Flexen kann ja jeder! Ich hatte aufgrund des Erscheinungsbildes der Gestalt, welche - in grobes Sackleinen und Zimmermannshose gehüllt - , mit Einkaufswagen voll dreckiger Pfandflaschen, über den Parkplatz schluffte und mir quer übern Platz irgendwelche Sachen zurief... irgendwie Angst, dass ich im "Hambach-Style" mit Fäkalien beworfen oder in ein längeres Gespräch verwickelt werde, weil ich Fotos von der Karre gemacht hab. Daher bin ich dann lieber zügig weggefahren...
    2 Punkte
  10. Moooooooooooorsche, Wind und kaltes Wetter auch bei uns aber Schluss ist noch nicht, die Dörrgeräte bekommen heute Futter. begonnen habe ich mit den Wildsorten Aji Charapita Aji Charapita Iquitos Yellow Fire die schärferen Sorten Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  11. Ich glaube, für solche Messerstechereien fehlt mir die charakterliche Stärke… Das bedeutet, entweder zieh ich bei sowas den kürzeren (was sehr wahrscheinlich ist…), Oder ich bekomme aus irgendeinem Grund das Messer in die Hand, und mach mich wegen Adrenalinüberschuss und mangelnder Sozialkompetenz schwer strafbar. Und dabei rede ich nicht von Notwehr, sondern von überhasteten unnötigen Stichverletzungen an allen Körperteilen, und evtl. Amputationen im Kofbereich... Also besser NEIN. Nix für mich... Habe gerade aufm Edeka-Parkplatz gemerkt, dass es doch noch Leute mit Geschmack gibt, und musste da einfach mal Fotos machen:
    2 Punkte
  12. Der Motor ist unten rum quasi tod, da sollten mit der BBS bei 5k min. 18 Perde anliegen! Da gibt es 177er Kurven, die bis 6k deutlich besser sind ... Was soll an den Zylinder-Zeiten nicht passen? Wenn, passen die Drehschieberzeiten überhaupt nicht, aber unten rum ist das sicher nicht der ausschlaggebende Punkt! Ich bin meinen M232 (Drehschieber, 30mm VHSA, BBS) Anfangs mit 120/180 gefahren, das hat mir ab Standgas so dermaßen in den Arsch getreten, so hatte ich das noch bei keinem anderen Motor!
    1 Punkt
  13. Welle würde ich Kingwelle bevorzugen. Wenn Du keine mit dem Ori- Konus für die Kupplung mehr kriegst, frag noch mal mich, kann eventuell eine neue solche abgeben. Gaszug sollte so passen, nur muss die Hülle höher sitzen, sonst hüpft Dir u.U. alle Nase lang die Tülle aus dem Loch.
    1 Punkt
  14. was ich mich gefragt habe, sieht Richard mehr Marktpotential für die Rotax Wasserspiele oder war das mehr so mach ich weil gefällt mir? ich mein Wasserspiele setzen ja schon ein gewisses KnowHow und Bereitschaft zur Frickelei (Kühlermontage Leitungen Pumpe Elektrik etc) bei der Kundschaft vorraus....
    1 Punkt
  15. Er hat ein Alt Getriebe und eine Lusso Motorino Schaltraste: mein Tipp
    1 Punkt
  16. Bist du sicher, dass alle Teile zueinander passen? Welches Schaltkreuz hast du montiert? Oder anders gefragt....wer hat denn den Motor gemacht? Ich will dir nicht zu nahe treten.....ist jetzt nett gemeint....aber wenn du Gang raushopsen nicht vo einer rutschenden Kupplung unterscheiden kannst.....sind andere Fehler natürlich im Bereich des möglichen. Altgetriebe mit Distanz auf einer Seite? Schaltkreuz alt mit U Scheibe? Hast evtl. Bilder vom Zusammenbau?
    1 Punkt
  17. Reine Schutzmaßnahme. Die technisch geniale Lösung würde einen Kettenkradfahrer nur unnötig verunsichern. Sorry, ich hatte das beim Posten des Links nicht bedacht. Mein Fehler. Ich sah da keine andere Möglichkeit als die Erklärung mit einfachen Bildbeispielen.
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an Nieta.
    1 Punkt
  20. Ich hab schon von deinen schmutzigen Geheimnissen gehört ...
    1 Punkt
  21. Kommt drauf an, wie viel Fräsarbeit jetzt schon im Zylinder steckt.
    1 Punkt
  22. Klar, da spricht nichts dagegen, wird wohl auch darauf hinaus laufen. Finde es halt nur interessant, dass hier Aussagen rum geistern, dass man da Roller aufrecht stehend rein bekommt, aber keine Fotos oder Infos, wie das funktionieren soll.
    1 Punkt
  23. Ja, sehe ich auch so. Grau schraffierter Bereich kann mit einem einzelnen Scheibenwischer nicht gereinigt werden.
    1 Punkt
  24. Blechgewitter Neu-Ulm? Jockey's Boxenstop Falkenberg?
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. Selbst wenn der vierte Gang keine Probleme bereitet, sorgt ein besser abgestuftes Getriebe für mehr Fahrspaß. Also wenn was vorhanden ist, oder den Kohl auch nicht mehr fett macht, dann würde ich sagen kann man das auch ruhig einbauen.
    1 Punkt
  28. 1 Punkt
  29. Warum ausbauen oder Stilllegen? Oft ist es nur eine Dichtung, die den Geist aufgegeben hat, seltener der Tank selbst. Wenn Du mit der Getrenntschmierung zufrieden bist, warum nicht nachsehen woher das Öl kommt und dann eben das defekte Teil austauschen?
    1 Punkt
  30. Mit Musik macht es noch mehr Spaß. Arbeiten und so...
    1 Punkt
  31. Ich vermute das hier: Anti-Fog
    1 Punkt
  32. Von mir aber nicht, oder? Mein Job IST ruhig und langweilig. Ich glaube du hast einfach keine Vorstellung wie wenig Ruhe und Langeweile ich vorher kannte. Da sind vielleicht die gelegentlichen Anekdoten auch der falsche Maßstab für gewesen. Ganz viele Geschichten die früher alltäglich waren sind einfach nicht "erzählfähig" gewesen. Glaube mir, ein Mensch der in der Geschlossenen arbeitet hat ganz andere Dinge mit anderer Häufigkeit zu erzählen. Ich weiß, liest sich komisch, aber 95% meiner Zeit sitze ich im Büro, mache Dienstpläne, Besprechungen, Konzepte und den üblichen Mist. Von daher war dein Eindruck schon richtig. Ich gehe halt dann mit raus wenn es qualmt oder bei Sonderveranstaltungen. Und das ist wirklich überschaubar. Ich bin ein Freund davon den Leuten am Beispiel zu zeigen wie ich es gerne hätte. Damit nicht der Eindruck entsteht ich erwürfle Anweisungen vom grünen Tisch aus und verliere den Bezug zur Realität. Das führt dann natürlich dazu, das in vielen Fällen das Heft in meiner Hand liegt, weil wir ja nicht nur top qualifiziertes Personal haben, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und ganz ehrlich, ein so ein Ding im Monat ist echt sehr ruhig. Ich bin schon ziemlich eingerostet was höhere Intensitäten angeht. Für dich Biff: Zu dem Messerangriff: morgens um sechs, kaum einer da, Personal krank. Stockedüster weil Herbst. Also alleine irgendwohin gelaufen, ein Tor öffnen und eine elektronische Anlage hochfahren. Dafür muss man entweder um das Objekt herumlaufen, oder kürzt über einen Technikzugang ab. Dafür muss man halt einen dreckigen Wartungseingang nutzen, am Ende einer Wendeltreppe. Und da liegt dann morgens bei 2° ein Kerl in dreckigen Klamotten herum. Um ihn Alufolie mit Brandspuren und ne leere Pulle Vodka. Also kurz Handschuhe an, gucken ob der noch atmet, Pupillen checken mit der kleinen (aber sehr hellen) Taschenlampe. Reaktion noch da, aber verzögert, Puls auch. Drehe ihn auf die Seite. Krätze an Händen und Hals, Im Gesicht ebenfalls Spuren. Dazu offene, eitrige Wunde am Auge. Mutmasslich stumpfes Trauma unversorgt, einige Tage alt. Na herrlich. Ich erledige erstmal meinen Auftrag, mache Meldung, sage wo ich bin und was Phase ist. Dann wissen die Kollegen schonmal wo ich bin und das es dauert, stellen keine Fragen wenn ich einen RTW bestelle. Nochmal zu dem Typ, versuche heraus zu finden ob er Hilfe braucht (oder überhaupt will) oder ob er sich (wie fast immer bei Drogenkonsumenten) sich lieber aus dem Staub macht sobald er klar kommt. Man arbeitet ja mit dem Klientel öfter. Als ich da wieder aus dem Wartungsschacht heraus komme, ist etwas mehr Leben in ihm drin. Ich spreche den wieder an, helfe ihm auf, habe natürlich schon die Handschuhe an. Er macht den Desorientierten, möchte keine Hilfe, wirbelt mit den Armen herum. Ich mache den Schritt zurück (und damit runter von der Treppe), nehme die Hände deeskalierend hoch und erkläre ihm das er entweder einfach geht oder mit mir redet, gäbe keinen Grund sich aufzuregen. Typ regt sich aber auf. Taschenlampe leuchte nach unten, auf seine Beine. Problem eins: ich verstehe kein Wort. Quasselt Ostblocksprech. Problem zwei: ich stecke in der Falle, Anfängerfehler. Hinter mir ist eine Tür aus Stahl, mit B90 Feuerfestigkeit, nach außen aufgeht und einen Knauf hat. Also müsste ich mich umdrehen und mit dem Schlüssel die Tür auffummeln um mir einen Fluchtweg zu eröffnen. Vor mir, auf einer schmalen Stahlwendeltreppe steht der schimpfende Ochse aus dem Ostblock. Jetzt, wo er sich zu voller Größe auffaltet, ist der auch garnicht so klein. Problem drei: Handschuhe an, Schlüssel in der Hosentasche, Funkgerät am Rücken. Ach herrlich du Arschloch, der Typ ist leider unkalkulierbar und du machst dir jetzt weder die Hände voll, noch drehst du dich weg um die Tür zu öffnen. Du bleibst auf Empfang und gespannt wie ein Flitzebogen. Kacke, Routine blendet. Hundert Mal habe ich irgendwelche Säufer, Fixer, Blechraucher und sonstige Wracks aus irgendwelchen Löchern entsorgt. Nur wenige waren aggro, noch keiner hat sich nicht beruhigen lassen. Daher habe ich aus der Routine die falsche Entscheidung getroffen und mich nicht von oben genähert. War mir zu unbequem einmal um die Bude zu laufen. Ferner: keine Verstärkung, kein Sicherer. Keine Kontrolle oder Hilfsmaßnahme macht man (wenn man es gelernt hat) ohne Sicherer. Tja schade, wir sind hier in keinem professionellen Team und der Typ, der am anderen Ende der Stadt mit dem Auto steht, könnte mir jetzt auch nicht helfen wenn ich auf den Funkknopf drücke und die Situation erkläre. Jedenfalls nicht zeitnah. Ich erkläre dem Typ also das ich ihm nur helfen will. Ich erkläre ihm das er einfach gehen kann, niemand hält ihn auf. Ich verhalte mich auch körpersprachlich deeskalierend. Versuche mich unauffällig auszurichten. Er macht auf der untersten Treppenstufe den Fürbittensprecher. Er redet und redet und redet, mit stetig eskalierendem Ton, immer aggressiver und labert was auch immer. Kurwa verstehe ich zwischendurch. Kurze Inventur: 1,80m bis 1,82 groß, athletisch, Kanisterkopf (nicht despektierlich, sondern anatomisch...). Starker Knochenbau, ansonsten eher zäh wie Leder, ziemlich hart drauf und eher fies weil offene Krätze sichtbar. Pupillen aktuell auf Stecknadelgröße (es ist duster hier, sehr im Gegensatz zu meiner Taschenlampe), er fängt an zu geifern in seiner Rede. Er macht die typische Abmurksbewegung mit dem Finger, den man über den Hals zieht. Er hält inne, dreht sich langsam weg und lässt die Hände ich beide Taschen seiner Jacke gleiten. M65 Parka übrigens, ziemlich runtergeritten. In dem Momente wo ich kurz die Hoffnung hatte, die Nummer verraucht einfach, macht er den Zug. Er hatte sich weggedreht und über seine Schulter hinweg weiter gelabert. Pöltzlich dreht er sich mit Schwung um und schneidet mit einem Butterfly in der rechten Hand einmal vor mir durch die Luft. Na Hallelujah, das ist der Moment wo zwei Dinge in dir passieren: einmal die Adrenalinausschüttung (das berühmte "heiße" Gefühl im Bauch kurz bevor sich deine Welt auf den Kopf stellt) und deine Einstellung ändert sich. Bis zu der Sekunde wo mein Kleinhirn die Urangst "Blanke Klinge" durch den ganzen Körper zucken lässt (was für mich persönlich schlimmer ist als in eine Mündung zu schauen) war ich noch nervös aber eingestellt auf "nerviges Palaver und am Ende geht er doch". Jetzt ist alles anders. Schreibt sich einfach, in Wirklichkeit ist das natürlich ein Bruchteil einer Sekunde. Jetzt heißt es einfach nur noch er oder ich. Und er hat die besseren Karten. Die Taschenlampe blendet ihn kurz, aber ich habe lieber die Hände frei, also fällt sie und blendet unkontrolliert. Er macht den Schritt von der Treppenstufe runter, schwingt wieder das Messer noch einmal im Halbkreis um die Luft zu teilen, leider stehe ich innerhalb seiner Distanz. Ich versuche das Messer zu greifen, es rutscht aber durch den Handschuh. Das erste Mal fängt das Material. Er wird wütender, macht aber (ein Glück) einfach so weiter. Er brüllt übrigens dabei die ganze Zeit was. Ich wahrscheinlich auch, weiß man nachher nicht so genau. Beim zweiten Versuch schnappe ich die Klinge. Ich versuche sie mit beiden Händen zu umklammern und schneide mir dabei ins eigene Fleisch. Merke ich erst viel später. Ich versuche sie ihm aus der Hand zu drehen/biegen/hebeln, er versucht sie frei zu reißen. Mich trifft ein Schlag am Schädel, seitlich. Ich breche das Ding über. Nein, später zeigt sich das die Klinge dem Stand hielt. Beim Balisong sind die Anbindungspunkte an die Griffschalen die Schwachstelle, das hat hier auch aufgegeben. Ein Glück, die Griffschalen sind gelocht und billiges Material. Wahrscheinlich für 15 Euro irgendwo abgestaubt. Seiner Waffe beraubt ist er einen kurzen Moment irritiert, bis ihn mein Cross auf die Schläfe trifft. Dann läuft das Programm wieder. Er schleudert mir die Griffschalen ins Gesicht und flüchtet. Ich hinterher. Um den Rest abzukürzen: ich habe ihn nie bekommen. Selbst mit Nahbereichsfahndung und sicher 6 der örtlichen Polizeiwagen (ich habe im Rennen gefunkt zur Zentrale, die dann Meldung macht) haben wir den nie bekommen. Es gibt Videomaterial dazu, nein, kann man nicht mal gucken. Die Fahndung war (wie meist) ohne Erfolg. War halt auf der "Durchreise" und keiner der bekannten Gesichter. Messer und Griffschalen wurden sicher gestellt, Fingerabdrücke noch nicht im System. Ich habe neue Handschuhe bekommen und war nach der Vernehmung, den Fotos die ich gucken sollte aus dem Katalog und einem Stop am REWE für mein verpasstes Frühstück um 10:00 Uhr wieder im Dienst. Nee, das ist kein Versuch hier irgendwie einen zu erzählen. Das, was den einen oder anderen vielleicht ein bißchen verstört ist für viele Kollegen das Horrorszenario aber leider kein Einzelfall mehr auf deutschen Straßen. Ich glaube auch das ich ganz viel Glück hatte. Hätte der Typ da gewusst was er tut, hätte ich sehr, sehr schlechte Chancen gehabt. Man sticht mit einem Messer, einfach so lange bis man nicht mehr kann. In der Regel ist der andere dann tot oder schwerstverletzt... Wer mit einem Messer schneidet muss es schon sehr gezielt machen für einen Effekt. Ich will nicht ins Detail gehen, aber hätte er gewusst wer er tut, wäre ich da wohl liegen geblieben. Egal. Ich bin jedenfalls froh aus dem Regeldienst raus zu sein und "meist" nur im Büro zu hocken. Das ändet aber ja nichts daran dass das für 19 andere Kollegen täglich wieder der Fall sein könnte... Wobei man ehrlich sein muss, die meisten wären da ohnehin nicht lang, weil dunkel und bekannt aus Drogenkonsumecke. Und da hier durchaus öfter mal das Telefon geht, wo solches Problemklientel Thema ist, gehe ich dann mit wenn ich da bin. Und dann jetzt nochmal ja, das ist sehr, sehr ruhig im Vergleich zu den 15 Jahren vorher "draußen".
    1 Punkt
  33. vielleicht liegt es an deiner Alkohol-Ansaugluftkühlung, am Fräsen ohne den Block zu spalten und du hast einfach unsäglich viel Leistung, welche keine Kupplung mitmacht.. Die Frage nach dem verwendeten Öl war schon zurecht.. aber die hast du ja nicht beantwortet.. CR 80 Beläge mögen nicht jedes Öl (aber das haben wir dir schon mal gesagt) und wie bereits schon mal der Hinweis kam: es gibt ein entsprechedes Topic zur BGM Superstrong, da hast du ja schon einmal gefragt. Haben dir die Antworten wirklich nichts gebracht? Dein BGM hat nicht so viel Leistung, dass 10 XXL Federn ihr nicht Herr werden..
    1 Punkt
  34. Der Wellendichtring sollte bündig mit der Innenkannte dieser 45° Anfasung sein...
    1 Punkt
  35. Find ich ne geile Sache. Da hätte ich devinitiv interesse dran. Mit der Bremsflüssigkeit kannste dich mal im Fahrradbereich umschauen. An meinm MTB sind die Bremsen mit Mineralöl gefüllt. Es giebt aber noch wasserfüllungen. Wird bei deinem Deckel noch die ÖLbohrung mit eingebracht oder entfällt diese. EDIT: Nachdem hier aufgeraumt wurde hab ich gesehen das das Mineralöl schon genannt wurde.
    1 Punkt
  36. Ich habe alles aus diesem Schrottplatz gerettet....das war tatsächlich bei bei Énrichârd Borlettieu kurz hinter der Grenze.
    1 Punkt
  37. Das ist die fehlende Kurve von anfang der Woche. Kleine abäbderung der Krümmerlänge vom Auspuff. Schwarz vorher und Rot nachher
    1 Punkt
  38. ist ja klar das die leistungsverlust ist abhänging von drehzahl alleine und nicht von motor.. aber es ist nicht realistisch das die gleichen lüfter beim gleichen drehzahl und kühlleistung hat weniger verlust an ein anderen motor.. (sofern es nicht deutlich die messverlauf ändert, auch nicht realistisch) dann würde ich behaupten, das die fehler liegt wo anderes. an der dichtheit der haube oder spalt der abdeckung (der spalt der abdeckung hat ja natürlich ein rießen einfluss) zwischen lüfter ist ja natürlich unterschied.. aber das belangt ja auch sehr an der kühlleistung.. (und nicht hauptsachlich wirkungsgrad was sehr viele leute behaupten würde) ich würde in deiner fall mich ein bisschen zurückhalten, und es erst überlegen ob es technisch sinn machst was du schreibst, in dieser fall ist deine aussage nähe zu ein wiederspruch. (was auch nicht schlimm ist) es hörst sich ein bisschen aus wie das du es presentiert als deine lüfter wäre die besser lüfter das mann kaufen kann -höhere kühlleistung und weniger verlust --> bessere wirkungsgrad wenn es kommt mit eine bild und ein kommentar im techniktopic muss mann dafür auch technisch argumentieren können.. ist keine kritik an dir ich finde es geil was du konstruierst aber stell die sachen im richtiger perspektiv. es gibts genug behauptungen hier im forum jeweils produkte oder leistungen und das geht mir schon am sack lg truls
    1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. Merci @hauggos . War ja auch ein geiles Abgoggeln.
    1 Punkt
  41. Bin nicht der schnellste aber ich mach so langsam vor mich her:) Was soll es werden. Eine PK mit ETS Banane die sich fährt wie eine PX 200 plus X. Ich stell jetzt mal meine ÜS zu diskussion mein Gedanke war das Gehäuse nicht weiter zu schwächen und die ÜS im Spacer enden zu lassen. Was sagt ihr, weiter nach unten oder nur noch Sauber nacharbeiten und Probieren?
    1 Punkt
  42. Och..... mein Originalkübel möchte da gerne mitspielen....
    1 Punkt
  43. 1 Punkt
  44. Hallo Die Schwinge giebts bei vespahandel in Österreich um 450€ beim Rollerladen Kost das Teil 689€ , Ist für 10 Zoll lass grad beim mein Kumpel ein Adapter für 8zoll CNC Anfertigen....
    1 Punkt
  45. Cyberspace beim Joyrider der NoNames in Landsberg, ´92 oder ´93. Von der anderen PX weiß ich leider nichts. Weiß jemand etwas von diesem Roller - hab ihn leider zu meiner Anfangszeit nur zwei oder dreimal auf Treffen gesehen, und seitdem nichts mehr davon geshen oder gehört. Kennzeichen war glaub ich AIC. Auf jeden Fall sehr saubere Arbeit.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information