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blackman

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  1. so unterschiedlich können Meinungen sein..... wo die Straßen ausgebaut sind und Reisebusse fahren können, fahren auch Reisebusse........ Vom Ultental über das Hofmahdjoch zum Nonstal oder über den Mangehnpass ins Suganertal hat man deutlich weniger Verkehr als Timmelsjoch, Penser oder Jaufen, die alle als Nord-Süd-Verbindung genutzt werden. Die werden von jedem zweiten Porsche-Club zur jährlichen Ausfahrt genutzt - und dann kommen sie vor lauter Radfahrern nicht vorwärts Anfang bis mitte September sollte Verkehrstechnisch kein Problem sein - lieber aber auf langsame Traktoren bei der Apfelernte aufpassen........
  2. Schick mir mal Deine Mailadresse per pn, dann kommen die Dateien
  3. Ja, das stimmt, Bozen zu durchqueren ist prinzipiell ebenso zu vermeiden wie durch Trento, Rovereto oder München zu fahren - manchmal gehts halt nicht anders.Nachdem ich ja keinen fixen Start-/Endpunkt hatte, musste ich eben irgendow einen Punkt definieren, auch damit die Touren miteinander vergleichbar sind. Und da ja ursprünglich Sterzing angepeilt war, hab ich mich am nördlichen Ende von Bozen orientiert, um die Anreise nicht noch weiter in die Länge zu ziehen.Kalterer See ist als Basis super, das stimmt. Da kommt man auch ziemlich leicht unterhalb von Bozen auf die andere Seite der Autobahn (also östlich). Sind ja bisher nur Vorschläge, und meiner Meinung nach schon jetzt allemal besser als Kilometerweise über die Brennerstraße zu gondeln.
  4. So, grad noch bischen rumgeklickt.....unten links siehst Du jeweils die Kilometer sowie die Höhenmeter der Strecke. Bilder dienen lediglich der groben Übersicht. Es sind mehr als drei Touren. Hin und wieder muss man da unten leider auch wetterbedingt mal in eine andere Richtung als geplant ausweichen. Kann Dir gerne die entsprechenden gpx-Dateien zuschicken. Kann man bei Kurviger.de importieren und die Strecke genauer ansehen. Oder gleich fürs Navi verwenden. Ganz grob - Start- und Endpunkt hab ich einen Kreisverkehr bei Bozen verwendet. Je nach Hotel / Campingplatz wird es natürlich etwas länger oder kürzer. Sind natürlich auch Strecken dabei, die Ihr geplant hattet - Rittenpass, Penserjoch und Jaufenpass hab ich bewusst mit dazu genommen. Ansonsten Strecken die viele viele Kurven und tolle Landschaft beinhalten und sofern irgendwie möglich möglichst wenig Verkehr. Die meisten Strecken lassen sich relativ leicht abkürzen (falls irgendwas mit den Rollern sein sollte) oder auch beliebig verlängern, da rundherum genügend Kurven vorhanden sind. An ein paar Routen liegen auch ein paar Seen zum baden auf dem Weg. Typische Klassiker wie die Sella Ronda kann man natürlich auch noch fahren, allerdings muss man hier neben den typischen Touristen auch noch mit etlichen Reisebussen und Rennradlern rumschlagen. 200-250km sollten für eine Vespa locker genügen......350km sind da unten mit einem Motorrad schon ganz ordentlich. Also, einfach mal schauen ob es Euch gefällt und bei Bedarf an gpx-Dateien oder weiteren Tips/Tourenvorschlägen einfach melden Gruß Christian
  5. Ich erstell mal drei Touren von Bozen aus die nächsten Tage, dann könnt ihr Euch das mal ansehen.....
  6. kann man machen, sind aber ein paar ziemlich langweilige, wenn nicht sogar verkehrstechnisch anstrengende Abschnitte mit drin - zumindest für Südtiroler Verhältnisse. Klingt komisch, aber wenn Ihr die 60km von Sterzing nach Bozen auch noch dranhängt (bei 900km doch auch schon fast egal ), dann verfünffacht sich die Anzahl an schönen kurvigen Strecken. Bin seit 15 Jahren regelmäßig, zum Teil mehrmals im Jahr zwischen Sterzing und Gardasee unterwegs. Die 900km Anfahrt soll sich doch auch lohnen Überlegt es Euch nochmal......stehe gerne mit Strecken zur Verfügung. Und falls es doch bei Sterzing bleibt..... Jaufenpass, Penserjoch, Ritten und Timmelsjoch sind super, das Würzjoch auf Deiner Tour (Tag 3) sehr eng und eine ziemliche Schlaglochstrecke, ansonsten aber Top. Die Brennerstraße Bozen bis Sterzing ist nicht wirklich prikelnd, ebenso z.B. das gesamte Ötztal (also nördliche Anfahrt zum Timmelsjoch - permanent Überholverbot und Geschwindigkeitsbeschränkung gepaart mit zu vielen Autos). Die Brennerstraße von Sterzing Richtung Innsbruck ist vergeudete Zeit und wieder fast durchgehend 60km/h mit Überholverbot und nahezu durchgehend Kontrollen......Timmelsjoch würd ich evtl. von Süden hoch fahren, und auch wieder runter. Entspricht 80% der Kurven und 100% an Spaß. Die Anfahrt oben rum durchs Ötztal lohnt meiner Ansicht nach nicht. Auf demTimmelsjoch sollte man das Top Point Motorradmuseum besuchen - absolut sehenswert mit erstklassigen Fahrzeugen. Gruß Christian
  7. Hallo gibt es einen Grund für Sterzing? Ist ziemlich weit nördlich, was das Angebot an Pässen bzw. mehrere Touren ziemlich beschränkt. Etwas weiter südlich, z.B. Bozen oderTrento bzw. irgendwo dazwischen kann ich Dir Tourvorschläge für mindestens eine Woche bieten Guter Standort wär z.B. Caldanazzosee oder irgendwo bei Kaltern......mal so als Anhaltspunkt. Gruß Christian
  8. Bremshebel sind zur Zeit bei der Kontrolle von Motorrädern eines der am meisten bemängelten Teile. Ohne zulässigen Hebel bleibt das Motorrad einfach stehen. Muss man nicht viel lesen, einfach nur Video gucken ab Minute 4:00
  9. Versuch doch mal die Bremsflüssigkeit mit einer Spritze von unten nach oben zu drücken - hat bei mir bei schwierigen Fällen immer geholfen, egal ob Bremse oder Kupplung (beim Mopped). Große Spritze aus der Aptheke und passenden Schlauch drauf - oben den Deckel des Ausgleichbehälters entfernen und am besten ein Tuch oder ähnliches drüberlegen, damit keine Fontäne rausspritzen kann...... Viel Erfolg
  10. einfach mal nach Kaiserjägerstraße googeln. Ist kaum ausgeschildert - von Levico Richtung Lochere fahren und man kommt direkt zum Kaiserjäger. Von Levico keine 5 Minuten Fahrt. Sehr kleine, enge Straße - zum Teil direkt in den Fels geschlagen - mit tollem Ausblick auf Caldanazzo- und Levicosee. Entweder als Abstecher am Abend, oder ganz hoch fahren und über Lavarone und Folgaria (geniale Gegend - Hochebene mit Kurven ohne Ende) Richtung Gardasee. Eine tolle Alternative wäre von Caldanazzo Richtung Trento und dann über Cimone und den Pass Bordala Richtung Gardasee. Kleiner Pass mit sehr wenig Verkehr. Auch sehr schön ist es vom Norden des Gardasees über den Monte Baldo Richtung Süden zu fahren bis Torri del Benaco, hier mit der Fähre über den Gardasse nach Toscolano (ca. 30 Minuten und keine 10,-Euro mit Zweirad mein Ich) und von dort über den Valvestino zum Idrosee. Jetzt darfst Du Dir was aussuchen - Du wirst bei keiner der drei Routen enttäuscht sein Verdammt, würd am liebsten selbst gleich losfahren Gruß Christian
  11. Steht die Tour schon komplett oder werden noch Streckenempfehlungen angenommen? Bin dort relativ häufig unterwegs in der Gegend. Kaiserjäger ist Pflicht wenn man schon am Caldanazzo ist Mehr Empfehlungen auf Wunsch Hotels leider nur weiter nördlich oder südlicher bekannt........
  12. mein neues Spielzeug.......300er 2-Takt Einspritzer! und bevor sie nach der ersten Schlammpackung nie wieder so aussehen wird, musste das Bild vorm Baum sein
  13. Femsatronic Lüfterrad (müsste von einer Rally übrig geblieben sein) Meins und nur hier angeboten liegt in Fürstenfeldbruck, Versand kein Problem original, minimaler Flugrost (siehe Bilder), Nut in Ordnung, keine sonstigen Beschädigungen 50,-Euro (zzgl. Versandkosten) Gruß Christian
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