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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.12.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mein Winterprojekt 2014/2018? Sollte mal eine O-Lack-Rettung werden. War aber nix mehr zu machen. Mal sehen ob‘s 2018 fertig wird.
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  2. Wahoo! Mein Wichtelgeschenk is der Hammer Bremsenreiniger, Aachener Printen und andere Leckereien, drei Paar Werkstatthandschuhe, zwei Biers, WD40, Bremsenreiniger, nen Largeframer-Cockring, eine Vorratspackung Smallframer Cockringe (Kabelbinder, 300mm), ne Buddel BGM 2T Öl und ein Tittenkalender Danke nach Aachen! Wir sehn uns am Ring! 2018 auch mit Übernachtung in der Box, Schwör! Danke auch an Tupper für die Organisation!
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  3. und hoch das Topic, am Donnerstag meine Bio-Putenlieferung bekommen, geschlachtet wurden die Puten im Auenland von meinem Nachbarn am Mittwoch frischer geht es nicht in Mittelerde. Wir sind zu wenig Leute um eine Pute im Ganzen zu grillen, darum habe ich alle Vögel halbiert und vakuumiert für den Talon. den Rub habe ich am Freitag noch gemischt für das Federvieh bei gut 70 Grad KT habe ich die Schale raus genommen und die Pute wurde 3x gemobt mit zerlassener Butter und dem Rest vom Rub haben fertig Vagöts God & schöne erholsame Feiertag noch Jogl eine Fotodoku von 4kg Pulled Beef hätte ich auch noch......
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  4. Frohe Weihnachten. Tag 1 geschafft! Und die gute Nachricht zum Fest: ich werd nun auch Papa Al.
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  5. Ich habe heute auch ausgepackt! Ein riesen Dankeschön an meinen Wichtel aus Österreich! Ich freue mich sehr über den Gin und das passende Schnapsglas. Ich vermute, dass das Gin-Topic mich verraten hat!? Gut recherchiert. Frohe Weihnachten! Viele Grüße, Jan
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  6. ? Sie: "Trägst du ein Kondom mit Noppen?" Er: "Nein, du bist so hässlich.....ich habe Gänsehaut."
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  7. Es geht vorran. Alle Lager erneuert mit neuer Kurbelwelle Auspuff passt nun auch und ist ordentlich geschweißt. Im Januar wird Sie dann fertig werden
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  8. Hallo zusammen, ich steh gerade vor dem Problem, dass ich den Sicherungsstift nicht aus der Schaltgabel bekomme. Was ich gelesen habe, hat mich nicht so überzeugt, also Gummihammer, Dremel, ausbohren usw. Also habe ich mich von meinem Kettennieter inpirieren lassen und ein ähnliches Werkzeug gezeichnet, nur eben für den Sicherungsstift. Nunja, für mich alleine ist der Spaß zu teuer und darum meine Frage, ob vllt. noch jemand so ein Werkzeug will. Evtl. könnte man eine Kleinserie auflegen.
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  9. Stand 22.08.2021 Im Winter 2017/18 möchte mir den lang gehegten Wunsch erfüllen, einen "echten" Oldie zu neuem und "modernem" Leben zu erwecken. Den Plan hatte ich schon lange: moderne Technik in einem alten Rahmen, also echtes Flair mit den Annehmlichkeiten von 12V, Elestart und Getrenntschmierung. Mein aktueller Daily Driver kann das alles - ist aber langweilig. Einzig die Basis für sowas ist schwer zu finden. Italienisch und sauber und - wenn möglich - ohne große Schweissarbeiten sollte sie sein. Wie der Zufall es so will stand sowas hier im hohen Norden jahrelang in der Werkstatt eines Freundes. Hat er sich mal irgendwann blind gezogen und war dann doch überrascht wie viel Arbeit noch zu erledigen ist. Eine VNB6T aus 65. Auf dem ersten Foto sah das Schätzchen auch ganz manierlich aus - wenn auch die Originalfarbe (nicht Originallack...) so gar nicht mein Fall war. Also flugs gestrippt, die Dame. Zum Vorschein kam eine perfekte Basis, keinerlei Rost und ein wirklich fast kompletter Roller. Eine solche Basis lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass da mal jemand sehr ambitioniert einen vernünftigen Spengler drangesetzt hat und dann genauso ambitioniert einen untalentierten Lackierer. Der Lack war ziemlich draufgejaucht, aber der gefiel ja sowieso nicht. Also runter damit und penibel jede Kleinigkeit ausgebessert. Nach 3 Tagen konnte ich keinen Feinspachtel und Füller mehr riechen und kein Kontrollschwarz mehr sehen.. Es sind übrigens - wie beim ersten Deichgraf - alle Löcher zugeschweißt und neu gebohrt worden. Alles Andere ist Fusseltuning. Den Decklack und die obligatorischen Schiftzüge habe ich selber lackiert und gebrusht, wer den Deichgraf I und mich persönlich kennt weiß, dass Roller Audi Lacke haben müssen - hier Nardograu. Sieht auf den folgenden Bildern, besonders in der Lackierhalle nach dem Klarlacken, mal heller, mal dunkler aus. Das Bild trifft den Ton ganz gut (hier noch ohne Klarlack) Wobei ich zugeben muss, dass ich die Farbe anfänglich für zu modern für einen Oldie gehalten hatte und fast bei RAL 7033 gelandet wäre. Dann wären die Anbauteile auch in Chrom gehalten worden, hier wurden sie schwarz und bekamen mattierten Klarlack. Kleiner Ausschnitt... Um es vorwegzunehmen - der Kontrast kommt richtig gut... Dann lassen wir mal ein - äääääh - Monatsgehalt beim freundlichen Teile-Dealer. Das hier ist ein kleiner Teil des Berges. Während der Rahmen beim Lackierer weilt und Klarlack bekommt schaue ich mir mal den aus Italien importierten PX125 Lusso Elestart-Motor an. Holla, das war wohl Stadtverkehr in Rimini. Aber gut, alles revidiert und anschließend die Ölpumpe ge"bleeded". Denn sie kriegt ja einen Lusso Tank und eine Benzinanzeige. Sieht eigentlich weniger "modern versaut" aus als ich dachte. Die Kleinteile bekommen eh nur glänzenden Deck- und keinen Klarlack, deswegen machte ich das zwischendurch. Motor ist fertig zum Einbau - wenn es nur schon einen Rahmen gäbe. Die Motorhälften sind auch schwarz mit Mattlack in 2K. Muss ja ölresitent. Der Motor hat eine dezent verlängerte Einlasszeit mit Originalwelle (Steuerwinkel hab ich nicht gemessen) und einen DR177 mit SI24 bekommen. Auspuff war an dem Motor so ein Euro-3-Geraffel mit Abgasrückgedöns, der flog natürlich raus. Ich wollte einen originalen Auspuff drunter machen, aber dann lief mir ein SIP Road mit losen Innereien und abgetrenntem Halter über den Weg. Na sowas lässt sich ja finden und die Innereien kann man wieder festpunkten. Und gleich für Abgasmessung vorbereitet. Update: später ist dann der bullige 177er Polini mitsamt 60mm-Welle eingezogen und er "Box Auspuff" einem Originalauspuff gewichen. Das ist leise und wirklich kräftig ohne gleich Fahrwerk und Bremsen an ihre Grenzen zu bringen. Irgendwie die perfekte Motorisierung für so eine alte Vespa. ... dann kam der Rahmen zurück - danke an Olav dafür, dass er mich nur so kurz hat zappeln lassen Vor dem Zusammenbau kuck ich mir schon mal den Kabelkram an. So ein Conversion-Kabelbaum ist ja eine super Sache... ... aber mit Elestart und allem was dazu nötig (Batterie, 5-poliger Regler, Relais, Anlasserschutz usw.) ist kann ich den auch gleich selber bauen. Gleich wieder zurückgeschickt. Na dann los. Ist mir irgendwie auch lieber wenn das alles selbstgemacht ist. Front End. Die PX Gabel lag schon zum Umbau bereit, aber dann hab ich mir gedacht - besser nicht die original Optik ruinieren. Obwohl man die ja schön kurz machen kann mit 5cm weniger und gekürztem PK Dämpfer. Nächsten Winter hab ich eh wieder Langeweile. Bleibt erst mal bei der VNB Gabel. Dämpfer ist neu aber irgendein günstiges Zubehörteil, denn ich bin eh noch nie mit Schwingsattel gefahren und bei dem Geeier hilft vermutlich auch kein HighEnd-Dämpfer mit einstellbarer Zug- und Druckstufe Hinten auf 8 Zoll zurückrüsten? Eigentlich Quatsch, also vorne auf 10 Zoll umbauen. Soll ja auch besser fahren. Originale Felge um ihr Felgenhorn erleichtern... ...dann kann sie in eine 4-Loch-Conversion-Stahl-Felge adaptiert werden. Die hat eigentlich keine 6 Aufnahmen sondern nur 4. Naja, was nicht passt... Hat ja sonst keiner und das ist auch was wert Spurversatz geht gegen null, auch wenn im linken Bild der Zollstock 1mm vom Dämpfer weg ist (das Foto mach ich jetzt aber nicht nochmal deswegen ) Die schwarze Markierung ist die zentrale Spur. Die vielen Schrauben sind ein bisschen Kirmes aber mit lackierten Kappen wird es dezenter. Zur Zentrierung: Messuhr drangehalten, Seitenschlag Felge 1mm, das ist doof aber das sind halt Zubehörteile und keine Vespafelge läuft komplett rund - behaupte ich jetzt mal. Höhenschlag bzw. Zentrierung ist nahe null. Bohrungen exakt gesetzt. Ich werde nach den ersten Testkilometern schauen ob sich die äußere Felge trotz der Pressung durch die 6 Muttern dezentriert und ggf. in die Bolzen arbeitet, wenn ja schweiße ich die eine Felgenhäfte auf dem 4-Loch-Teil fest. Bolzen blieben dann natürlich zusätzlich. Aber eigentlich zentriert sich die neue Felge "automatisch" aus der inneren. Schon mal Reifen draufgesteckt, ist doch tief genug, die Kiste. Felgen in Moppedfarbe sind irgendwie asiatisch aber immer noch besser als Weißwandreifen. Stand 23.10.17 Nachdem eigentlich geplant war, den Elestartmotor über 2 separate Schalter (in Reihe, also nur gleichzeitig gedrückt wäre Strom geflossen) zu starten... ...brachte man mich in diesem Topic auf die Idee, das Starter-Relais neben einem Starterknopf über eine Cosa-Schaltraste mit Leerlaufkontakt zu steuern. Also Starten nur im Leerlauf möglich - pfiffig, vielen Dank! Zum Thema "Platz für Elestartmotor". Beim Trockentest mit nur der kleinen Hälfte war da viel Platz, jetzt mit neuen Silentgummis - eher eng. Aber 7 cm Federweg möglich bevor der Motor am Rahmen angehen würde. Das reicht dicke. Zumal durch den Schwingsattel kein Soziusbetrieb möglich und auch nicht über ein "Brötchen" geplant ist. Update: nach Testfahrten muss ich sagen dass es ohne Rahmen Bearbeitung doch leider nicht geht. Durch die Bewegung des Motors im Rahmen entsteht ohne Rahmenbearbeitung immer das Risiko dass der Startermotor den Rahmen berührt. Daher muss ein kleiner Ausschnitt im Rahmen gefertigt werden. Stand 28.10.2017 Hauptständer. Durch Umbau auf 10 Zoll ist er zu kurz. (Schön muss das ja an der Stelle nicht ) Schon ist er länger.. ... und die Kiste steht sauber. Man hätte auch - wieder - längliche Bleche nehmen können um den Druck der Hauptständerblechbolzen zu verteilen. Aber passende Unterlegscheiben zurecht zu dremeln geht halt auch. Anfertigung der Adapterplatte für den V50-SIP-Tacho. Ja, man hätte auch 35 Euro an MRP überweisen können Update zum Tacho: die V50-Lösung war ja nur nötig, weil es bis dato keinen passenden VNB-Tacho gab. Nun Gibts ja einen... Der Verschluss für den Öltank. War mit der Gewindedimension so nicht ohne Weiteres zu kriegen. Also... Elektrik kommt voran. So wird es aussehen.. Elektrostarter bekommt Strom wenn "Zündung" ein, Starterknopf gedrückt und Schaltraste im Leerlauf (dann kriegt das Relais von der Schaltraste seine Masse, sonst nicht). Hier noch mit dem braunen Kabel zum Lichtschalter als Steuerleitung für den Spannungsregler. Geht aber eleganter - siehe 2. Diagramm. ... und dann der Teil mit der Spannungsregleransteuerung. Der GGBCM-Regler hat einen Eingang für Steuerstrom (C). Nur wenn der Gleichstrom bekommt wird die Batterie geladen um ein Entladen zu verhindern. Den kann man über den Lichtschalter (oder, wenn vorhanden, das Zündschloss) auf Gleichstrom-Plus legen damit die Batterie über B+ geladen wird. Oder... .. man nimmt den geregelten Wechselstrom des Spannungsreglers, richtet ihn über einen kleinen Gleichrichter (5 Euro) inkl. Elektrolytkondensator (8 Cent) gleich und schaltet damit ein Relais (5 Euro), welches widerum den Strom von Batterieplus zu "C" schaltet. Perpetuum mobile sozusagen - der der Spannungsregler produziert ja nur beim Laufen des Motors Strom welcher dann die Ladefunktion des Spannungsreglers frei gibt. Wenn der Motor nicht läuft kann auch kein "Rückwärtsentladen" statt finden. Danke ans Forum für die Hilfe bei der Schaltung. Verwendete Teile: Relais https://www.conrad.de/de/kfz-relais-12-vdc-30-a-1-schliesser-66-e-70g-30-840629.html Gleichrichter https://www.conrad.de/de/brueckengleichrichter-diotec-kbpc10152502fp-kbpc-200-v-25-a-einphasig-501140.html Kondensator https://www.conrad.de/de/elektrolyt-kondensator-radial-bedrahtet-25-mm-47-f-35-v-20-o-x-h-63-mm-x-11-mm-1-st-472506.html Tankgeberanschluss für SIP-Tacho. Tank leer - Kontakt geschlossen - "Fuel"-Anzeige im Tacho. Anzeige der Tankfüllung ist nicht möglich. Oder nur bei Verbau einer externen Tankanzeige - gut, nächster Winter und so. Dann los.. Oben das Starterrelais (der alte silberne Klopper), unten das Laderelais mit Gleichrichter. Für so wenig Technik Licht, Starter, Hupe, Tacho ganz schön viel Kabelgedöns. Relais mit Gleichrichter und Kondensator Musste selber immer mal wieder meinen eigenen Stromlaufplan anschauen Der wird später schwarz, passend zum Rest Stand 03.12.2017 Viel Kleinkram fertig bekommen, Bremsen Elektrik. Und schon gefahren. Zum endgültigen Motorsetup mehr unten im Text. Wie beim Deichgraf I habe ich den Fühler für Kopftemperatur versenkt statt diese leidigen Kerzenunterleger zu verwenden. Auch die Tankanzeige (bzw. Reserveanzeige) im Tacho funktioniert. Nachdem die Original Feder vorne schon beim strengen Ansehen durchfedert - möchte gar nicht wissen was die macht wenn eine vernünftige Bremse wirkt - habe ich nach den ersten zaghaften Fahrversuchen die 30% härtere Stoffis´s Feder verbaut. Das fährt dann gleich deutlich besser. Aber nun ist die Feder hart und die Dämpfung weich - seufz - also muss man da auch noch bei. Update: mittlerweile hat eine von diesen aus dem vollen gefrästen Bremstrommeln Einzug gehalten. Riesen Unterschied zu den gepressten Dinger, bremst wirklich besser. Was ebenfalls bei den ersten Fahrten auffiel waren die großen Gang-Abstände am Schaltrohr. Bei Oldie-Lenker mit PX-Motor wohl normal. Dafür gibt es aber auch eine Abhilfe. Hier ein paar Detailbilder Ich habe der Mutter meiner Kinder leider mitteilen müssen, dass sie nicht mehr den geilsten Arsch in der Familie hat. Stand 17.12.2017. 24.12.2017 Tachoaufnahme bearbeitet, damit die elektronische Aufnahme des SIP-Tachos rein passt. Das ist schon fast Plug-and-Play, man muss die Überwurfmutter etwas kürzen und ein Halteblech anfertigen. Auch die Standarteinstellung des Tachos passt ohne Nachstellen - 80 auf dem Tacho sind 80 per GPS. Erstaunlich.. Weitere Details sind fertig.. Auch der Auspuff hatte einen VNB-Look erhalten, wurde aber 2021 wiederdurch den originalen ersetzt. Und dann das Thema Außenspiegel. Nicht nur eine für den TüV, sondern eine langfristige Lösung sollte es sein. Also kein Klemmspiegel oder sowas. Zunächst habe ich einen "Prototypen" gebaut um zu sehen wie die Optik generell leidet wenn man an die Lenkerklemmung geht. Da das grundsätzlich mal nicht so völlig daneben war habe ich dann mal 2 weitere Halter gebaut. Dieser gefiel besser.. Lackiert und ordentlich mit einem aus dem vollen gefrästen Magazi-Spiegel verbaut sieht das dann passabel aus. Stand 12.02.2018 Es ist dann auch das endgültige Motorsetup klar, Polini 187 mit SI24 und SIP Road, also der Klassiker mit irgendwo 12PS am Rad und vernünftiger Fahrbarkeit. Der Vergaser musste erst mal auf Getrenntschmierung umgestellt werden. Bohrloch außen mit Flüssigmetall verschlossen, jetzt hat der Vergaser eine Verbindung zwischen Öleintritt-Loch und Schieberbohrung Der 125er Motor hat ein sehr kurzes Getriebe, mit Primär 20/68 und 4. Gang 21/36 fährt das Ding bei 6.000 upm 81km/h. Geht gaaar nicht. Deshalb habe ich das 23er Ritzel von BGM eingebaut. Damit sind's dann stolze 94 Sachen bei 6.000.. Aber auch das war mir nach einigen Fahrten zu kurz, daher ist es dann ein originales 200er Lusso-Getriebe mitsamt Cosa-Kupplung geworden. Jetzt konnte ich den D.R. noch "kräftiger" machen - 0,6mm am Fuss abdrehen. Dadurch konnte eine 0,8mm Kopfdichtung rein, nun sifft da auch nix.. Quetschspalte ist auf 1,4mm angepasst. Der Polini-Kopf hatte aus der Schachtel eher 2mm, den D.R. Kopf konnte ich mit 3mm Lötzinn schon nicht mehr messen.. Endgültiges Setup ist aber letztlich Polini 187 mit Originalauspuff, SI24 bei dezent verlängerter Einlasszeit. Fährt sich wie eine PX200 mit O-Tuning und Boxauspuff, reicht auf jeden Fall für flottes Vorankommen. Leise und komfortabel. Steuerwinkel 112/162VA25, Bedüsung 160/BE3/128 mit 52/140 und Schieber ohne Cutaway. Zündung 19 Grad, Quetschspalte 1,4mm. Erste richtige Testfahrt bei eisigen Temperaturen. Nach Fertigstellung - hier vernünftige Bilder in mittlerer Auflösung
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  10. Bei einem Motor in dieser Preisklasse, bei dem die meisten Komponenten eh vorgegeben sind wäre es noch geiler, wenn man diesen „Plug‘n‘Play“ kaufen könnte...
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  11. Endlich nochmal jemand der sich das zu sagen traut. es gibt ja kaum jemand der eine leistungskurve unter 40 ps postet...? find ich echt gut, fährt sich auch eigentlich im ganzen Stress mal schön entspannt
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  12. Erstserie 50n mit klassischem 75er Setup
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  13. 1. Lambretta von den Kumpels und der Frau zum 40. geschenkt bekommen Nach einer Saison Original fahren, Li150, kommt jetzt das BGM komplett Paket über den Winter rein. 195 RT BGM 60/110 Welle BGM 12V Zündung BGM Brotdose 16/47 auf Li150 mit Superstrong Gabel überholt Optisch bleibt alles sonst so, find ich so super. Bisschen aufhüpschen und gut ist
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  14. Machen wir Schrottwichteln? (Nachbarn dürfen auch verschenkt werden, wenn sie hübsch verpackt sind). Aber nix über 10,- €, ja?
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  15. Ok, scheint ja einiges Interesse zu geben. Ich such mal das Material zusammen, ist etwas her, hab auch gerade kein Bild parat. Ich mach dann nen entsprechenden Thread im "Projekte"-Bereich auf und verlinke das.
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  16. Uhhhh, vom Reisetbauer. Top Gin, ist gleich bei mir um´s Eck daheim.
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  17. Eigendlich Stockach Pfingsten 2017 Durch mein spontan Haus Umbau jetzt Abriss ist alles nen bischen ausm Ruder gelaufen. Fertigstellung Weihnachten sollten sie wieder mal fetig sein aber hat auch nicht geklappt. Kuluteile sind längst alle gedreht, warten jetzt auf ihre Vorrichtungen und das Fräsen. Ich denke Januar wird klappen. Würde ich LF fahren wären sie Stockach schon fertig geworden, Aber naja und Bla Bla...
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  19. Jo, ist dann irgendwo eher so Zahnwälte-Tuning (vielleicht ist es aber auch einfach mein unterbewusster Neid, weil ich mir sowas nicht leisten kann )
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  20. Plöpp! Auf die beschissenste Woche ever. Plöpp! Meine Nachbarn sind ausgemachte Arschlöcher. Plöpp! Meine Tochter hat Beziehungsstress, schrieb noch zwei Klausuren und hat alle vier Weisheitszähne rausbekommen. Plöp, plöpp, plöpp! Kurz vor Heilig Abend Streiterei, u.a. wegen der Nachbarn, die ausgemachte Arschlöcher sind. Dafür wurde der Schwiegervater kurzerhand zum Schwager umgelenkt. Plöpp und ein Plöpp Abzug für den Schwiegervater, der sonst wahrscheinlich an Heilig Abend aus dem Haus geflogen wäre. Frohe Weihnachten ...
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  21. servus, also ich kanns dir nicht sagen, da ich grösstenteils in der stadt fahre - du kannst aber meine verbrauchsangaben in meiner signatur für alle fahrzeuge "überwachen" amazombi meinte mal, das so ein 2t motor in reso effizienter ist als vorreso. glaube, dass er das auf die abgegebene leistung bezogen hat. sprich vorreso braucht sicher weniger als reso, reso bringt aber viel mehr leistung bei etwas mehr verbrauch. öl immer dieses:
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  22. Poahh, da bin ich raus da spiele ich ned mit mehr...freut mich zwar einerseits anderseit ist das fuer mich zu sehr abgedriftet!
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  23. Vielen Dank für die Glückwünsche! Die Fahrzeug Situation ist in der Tat grad ne Zentrale Frage, denn mit Golf 2 und Passat 35i (der wohl leider den nächsten TÜV im März nicht überstehen wird) haben wir somit Bedarf an gleich 2 babytauglichen KFZs Al.
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  24. Wer verschenkt schon eine Vespa wenn man dafür (viel) Geld bekommen kann?! Klingt halt komisch zumal die Kennzeichen der Autos auf dem Foto nicht zum Standort passen. Vielleicht einfach mal vorbei fahren, wenn man in der Nähe wohnt? Gruß Horst
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  25. Vielen Dank an meinen Wichtel. Die oberste Dose direkt unter dem Paketband wurde beim Öffnen des Paketes unbeabsichtigt gestochen/geschlitzt. Freundin und ich saßen am Küchentisch. Unsere Blicke hätte ich gern auf nem Foto gehabt als die Bierdusche aus dem halb geöffnetem Paket sprudelte. Erster Kommentar, ...ja das Paket passt zu dir.
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  26. Danke das erste und wichtigste Geschenk. Liebevoll und sicher eingepackt. Perfekte Seife für die Werkstatt kannte ich noch nicht. Getränke für die Seele. Reiniger für das liebste. Essen für die Nerven. Eine nette Karte. Was will man mehr. Danke Wichtel der diesmal direkt an Walde wohnte.
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  27. @ Christoo für den Preis musste man sie kaufen Gratulationdie zwei Motoren sind von einer Spanischen.....Bin schon gespannt wie sie wird. Hätte die vor dir kaufen können.Schöne Feiertage.Gruß Veapa Oldi.Ps. Hab mich für die Gs4 entschieden
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  28. Bei uns gab es 3,7 kg Rindsbeiried. Knapp 4 std bei 75-100 Grad im Ofen. Bei 59 Grad KT heraus genommen und in Butcherpaper und Jehovafolie nachziehen lassen. Dazu gedämpfter Brokkoli, Trüffel-Kartoffelpürree, Rosmarinkartoffel mit Olivenöl und glasierte Karotten. Leider nur Bilder vom Fleischanschnitt, da der Rest einfach zu Pornographisch war um zu fotografieren. Frohe Weihnachten. Grüsse Didi.
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  29. Ich finde das voll ätzend, das Jesus an Heiligabend Geburstag hat. Ich meine, voll der dufte Typ und bei so' m double feature bekommt man ja immer nur 2/ 3 der Sachen, die man sonst bekäme. Irgendwie unfair. Frohes Weihnaxfest und Happy Birthday.
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  30. Was ich total cool finde ist, dass die Tachoschneckenaufnahme des V50-SIP-Tachos fast schon Plug-and-Play in die Aufnahme der original Gabel passt. Aufnahme ein Millimeterchen größer gedreht, passt dann komplett rein und jetzt baue ich mir noch ein Röhrchen mit Gewinde und das ist sogar wasserdicht... Nun noch zu programmierende Übersestzung per GPS ermitteln und alles läuft!
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  31. Ich komme voran. Ich habe den Roller jetzt von der Schmutzschicht befreit. Oberflächig schaut er schon ganz gut aus. Sobald ich den Motor ausbaue geht es unter dem Kleid weiter.
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  32. bevor man einen 150er aufbohrt sollte man lieber einen 200er abdrehen lassen. der 150er hat kleine kanäle und wird recht dünnwanding und damit thermisch instabil. sinn macht das doch nur bei einem echten 175er zylinder, der auch größere überströmer hat und dickwandiger gegossen ist. aber wohl schlechter zu bekommen als ein 200er. wir hatten jetzt schon ein paar 200er für den kleinen block auf der rolle und waren immer wieder erstaunt was die dinger drücken. mit dem setup wie anfangs geschrieben kann man nur unglücklich werden....wie das der clash schon angemerkt hat. und genau von solchen anfänger- setups (die unbelehrbare typen zusammenklopfen) kommt die urbane legende von unzuverlässigen lambrettas.
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  33. Ach ja, onTopic nur 1x PK; ansonsten ETS und XL1:
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  34. - Spacer-Set Bremsbeläge Lambretta LI/LIS/SX/TV - Spacer-Set Bremsbeläge Lambretta GP/DL Spacerplättchen zum unterschiedlichen Vorspannen der Bremsbeläge bei Lambretta. Am häufigsten tritt das Problem bei den Hinterrad Bremsen auf, kein Druckpunkt der Bremse oder schwammiges Bremspedal beim treten. Wer sich schonmal mit seinen Bremsen länger den Kopf zerbrochen hat wieso, weshalb, warum ist das so, wird zu dem Ergebnis kommen damit die Position der Bremsbeläge nicht zentrisch und somit die Bremsbeläge unterschiedlich tragen, bis zum Höchstfall das ein Bremsbelag nicht trägt. Für diesen Fall gibt es ja jetzt das tolle Werkzeug aus dem Hause MMW die "Backenhexe", hiermit kann man mit Hilfe eines Handfräsers und der Vorrichtung die Bremsbeläge soweit vorspannen und überfräsen bis beide Bremsbeläge tragen. Allerdings mussten stellenweise die Beläge über 2mm abgefräst werden und dann ist natürlich fast nichts mehr zum bremsen da. Deswegen bieten wir jetzt für die beiden Bremsbelagtypen Spacersets an. Das Sets bestehen aus je: 1x Spacer 1mm 1x Spacer 1,5mm 1x Spacer 2mm Mit diesem Set könnt Ihr meist den einen Bremsbelag schonmal soweit vorspannen ohne das die Bremsnocke schon betätigt ist und im Anschluss mit der Backenhexe noch einmal Kreisrund abfräsen und ab dann solltet Ihr eine saubere und funktionierende Bremsleistung haben. Nachdem der richtige Spacer in der passenden Stärke ermittelt ist muss man die beiden inneren Laschen am Bremsbelag umbiegen um eine saubere Positionierung zu erzielen und ein verrutschen der Spacer zu verhindern. Bei den GP/DL Spacern werden die beiden Laschen einmal umgebogen, weil das wiederverwendete U-Profil ein seitliches Verrutschen verhindert. Bei den LI/LIS/SX/TV Spacern werden die beiden Laschen zweimal umgebogen um ein seitliches Verrutschen mit zu verhindern. Kann bei Vorder- und Hinterradtrommelbremsen verwendet werden.
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  35. Frisch vom Lacker eingetroffen, kann endlich losgehen mit dem Zusammenbau der Erstserie
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  36. Moin, mein Winterprojekt: in ner Scheune gefunden und vom Onkel vererbt bekommen: Serveta LI150 Special - mein erstes Moped. 2012 aus der Scheune gezogen, Jugendsünde begonnen und komplett grob abgeschliffen und mit Dose 2k lackiert weil Lack eklig war. Guckst du: Danach stand sie jahrelang in ner Hütte da ich die Zeit der Vespa gewidmet habe. Nun in Kiel an die richtigen Leute gekommen (@pedalo, insidedev usw.)und die Lammy in den Norden geholt. Auf den Fotos von der angeschliffenen Lammy ist mir aufgefallen, dass da noch O-Lack drunter ist. 5L Aceton später : TÜV meint ich brauche Blinker (Bj. 74), find das die schönste Lösung.. Motor ist soweit fertig, jetzt noch zusammen bauen. Dauert nicht mehr lange
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  37. Joshua Tree, Kalifornien, USA Bodie Historic State Park, Kalifornien, USA Monument Valley, USA Sedona, Arizona, USA Asiatic Market, Bangkok, Thailand Picnic Area Crissy Field, San Francisco, USA Embacadero, San Francisco, USA Viel Spass...
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  38. Info´s zur Spende: Der Reinerlös wir heuer einem aus unserer Mitte, Bernd Schnur (20 Jahre) aus Hartberg zu Verfügung gestellt. Bernd hatte im Juli 2017 einen Motorradunfall, wo er sich unglücklicherweise so schwer verletzt hat, und seit diesem Zeitpunkt querschnittgelähmt ist. Zur Zeit befindet sich Bernd in Tobelbad auf Reha und wir hoffen das diese weiter gut verläuft. Es werden mit dem Beitrag wichtige Hilfsmittel (Duschrollstuhl, div. Umbauten am Haus usw.) angeschafft. Wie man sieht war Bernd auch bei unserer Prüfstandsgaudi.
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  39. Sylt dieses Jahr im Sommer
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  40. Portugal, Cavoeiro letzte Woche
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  41. der war vor ein paar Monaten noch 5 euro billiger. auf dem Foto lässt sich die Mutter noch erahnen. hier meine abgeschraubte Gabel und einmal eingebaut. Der Dämpfer ist angenehm straff
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  42. Bremse upgegraded - besten Dank an Armin
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  43. Hab ich im gesichtsroman gefunden....darf ich das hier posten?
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  44. wahrscheinlich sitzt sitzt das führungsärmchen nicht korrekt in der aussparung des schaltbolzens. ich würde die schaltraste nochmal ausbauen und im 3. gang neu einbauen. achte darauf, dass das "schaltsteinchen" am ende des führungsärmchens in die aussparung am ende des schaltbolzens gelangt. wenn die grundplatte wieder verschraubt ist, solltest du bei drehender antriebswelle die gänge leicht durchschalten können. ein tip: den kicker an der arbeitsplatte fixieren, dann hast du beide hände für die schaltraste frei! das klappt schon! viel erfolg! andreas upps! gerhard, da haben wir uns überschnitten...egal!
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  45. Ich versuchs mal : Schaltraste auf zweiten Gang stellen, das kleine drehbare, "rechteckige" Teil in Fahrtrichtung drehen und etwas fetten, dass es so bleibt. Dann die Schaltwelle im Motor soweit herausziehen, dass sie mittig in der Öffnung für die Schaltraste im Motorblock steht. Jetzt die Schalraste leicht nach vorne gekippt in die Öffnung führen, bis das "rechteckige" in die Schaltwelle greift - das kann man von der Hinterseite normalerweise recht gut sehen. Raste komplett einführen und festschrauben, Dichtung nicht vergessen ( es nervt sehr wenn die Schaltraste richtig eingebaut ist und Du dann draufkommst, dass die Dichtung fehlt ) - testen - freuen - fahren. Grüsse G.
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  46. Keine Fantasien, hab mal gekuckt wieviele Spacer mit den endgültigen Maßen auf eine Blechtafel gehen würden. Wir sind fast soweit, fehlt quasi nur noch ein Funktionstest mit den endgültigen Maßen. Die ganze Chose wird übrigens geschraubt werden, nie mehr Nieten-Fuck Edit: achso, ja, Alles Gute zum Gebu noch!
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