Jump to content

hartger

GSF Support
  • Posts

    1504
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

hartger last won the day on July 17 2011

hartger had the most liked content!

About hartger

  • Birthday 10/30/1973

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Klagenfurt
  • Interests
    Oldies
  • Scooter Club
    kana

Recent Profile Visitors

7323 profile views

hartger's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

90

Reputation

  1. funktionieren die Kerzen denn danach bei anderen Motoren ? eventuell passiert beim Kerzentausch etwas im Stecker / Kabel / .. das sich beim Fahren wieder verschlechtert ? z.B. Wackelkontakt, Bruch, Wäre schon ein verdammter Zufall, aber andenken kann man soetwas schon G.
  2. "tolle Substanz zum wieder herrichten" - ist es ja eigentlich dachte ich beim ersten Ansehen der Bilder. Aber auch bei der Tanköffnung in der Karosserie gibt es einen groben Riss und ein Teil des Blechrandes fehlt. Das plus die schon festgestellten Schäden summieren sich dann schon auf, obwohl "tolle Substanz zum wieder herrichten" ja Ansichtssache ist, wenn behauptet wird dass die Schäden vom Verkäufer nicht gesehen wurden. Alles Gute, reparabel ist es ... Gerhard
  3. auf den Bowdenzug, beim Verschrauben der Überwurfmutter klemmt die Hüles den Zug
  4. Anbei ein Bild von meinem AB-Motor, da der Motor ja umgedreht verbaut wird ist diese Bohrung bei mir die Entlüftung ( am Kuludeckel macht es ja keinen Sinn ), denke ich - habe mich schon lange nicht mehr mit diesem Thema befasst, vor der Ape mussen erst andere Baustellen fertig werden. Allerdings ist diese Bohrung bei mir näher an der Schaltraste. Grüsse G.
  5. Ist zwar schon lage her, dass ich meine zerlegt habe, kann aber eig. nur die Getriebeölentleerung sein - kann am WE mal nachforschen, wenn sich keine anderer findet der es sicher weiss Grüsse G.
  6. Servus zusammen, Ich habe jetzt einige Dinge bekommen, anbei die Gegenüberstellung der hier diskutierten Embleme : links : Scooter Center, Alu rechts : Harrys Scooters, irgendein Nichteisemetall vmtl. Messuing verchromt Weiters die Monoschlitzrohre ( habe nur mehr das linke originale ) : Eigentlich passt es recht gut - es ist unten etwas länger und oben die Biegung zur ersten Rundung ist etwas schwächer - ich denke es wird raufpassen : Grüsse G.
  7. sieht unauffällig aus ( diese Plättchen müssten eigentlich funktionieren ), was man nicht sieht ist das Gewinde der Mutter mach nach der Reinigung mal Bilder von der seite Was mir noch in den Sinn gekommen ist, wenn es garnicht die Klemmung ist und der Zug sich aus einer Führung im Lenker rausgeschwindelt hat und unter Spannung dann wieder reinrutscht ... nur so ne Idee
  8. Sind die Plättchen innen noch gut - können sie noch Klemmen under hat sich das Seil schon sehr eingearbeitet. Zerlegen und zeigen, Ersatz : https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraubnippel-bremse-vorne_17727100?q=klemmnippel G.
  9. Dichtung verrutscht beim Zusammenbauen ? Simmerring umgestülpt ?
  10. Das würde ICH probieren : Mit dem Gummihammer leicht einmal links und rechts, dann sollte sich die Verspannung lösen. Hat bei mir immer funktioniert. Grüsse G.
  11. Nabend, Anbei ein paar Bilder der Freilegung meiner Vespa 50L : ( mit Molto Abbeizer vom Bauhaus ) " Ü-Lackschichten - 1 Grün, 2 Dunkelviolett ging eigentlich ganz locker, nur an einigen Stellen wurde schon mal augebessert und da kam nur der O-Lack mit runter, also knibbeln ... VORHER : zwischendurch wird man blöd angeguckt : NACHHER : Danke für die Aufmerksamkeit Gerhard
  12. Ach ja habt Ihr auch 16.16er Vergaser verbaut ? Hätte mit nem 19er gerechnet ...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.