Jump to content

Olöpaloma

Members
  • Content Count

    94
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

39 Excellent

About Olöpaloma

  • Rank
    member
  • Birthday 05/22/1995

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    LCD

Recent Profile Visitors

1686 profile views
  1. Danke für die Antwort, glaube es ist aber langsam doof wegen OffTopic. Ist bockenhart beim fahren, ich werde das nochmal zerlegen und alles überprüfen mit den von euch gegebenen Tipps. Vielen Dank
  2. Ja, wenn du den Bolzen für die Trommelbremse meinst. Das Problem hatte ich schon mit der originalen Bremse.
  3. Ich habe einmal neue SIL Federn probiert, dann die, die original drin waren (ist ne Serveta LIS) und nun hier im Forum gekaufte als original LI deklarierte Federn. Beim Bremsen federt es ein, aber eben nicht beim draufsetzen.. Tut mir leid dass das hier alles OT ist, wollte die Frage hier eigentlich garnicht stellen.
  4. Ja, da ist überall Luft. Ja, beweglich ist das alles. Habe beim Zusammenbau immer probiert wie beweglich die Forklinks sind. Ich wünschte mir nur eine nicht so stramme Feder....
  5. Danke, wäre eine Idee! Verdammt.... Da bin ich mit den Topics durcheinander gekommen, die Frage wollte ich hier eigentlich garnicht stellen sondern in "nur mal ne technikfrage..."
  6. Moin, welche sind die allerweichesten Gabelfedern die man kaufen kann? Mit meinen knapp 70kg passiert genau gar nichts beim drauf setzen (originale LI Federn) - ich hätte schon ganz gerne einen negativen Federweg! Fahre es in Verbindung mit einer Dirty Sanchez. Danke und Grüße
  7. Kaum zu glauben.... So ein hilfsbereiter Mensch. RIP Rainer!
  8. Moin zusammen, ich will grad mein Serveta LI150 Getriebe gegen ital. LI150 tauschen, doch die Nebenwelle hat andere Maße. Der Abstand Stirnfläche Zahnflanken - Auflagefläche Nebenwellenscheibe ist unterschiedlich. Bei der spanischen Nebenwelle (rechts) sind es 1mm, bei der Ital. (links) 1,5mm. Das bedeutet, dass die ital. Nebenwelle am Gehäuse schleift, da die Scheibe ja 1mm stark ist. Die Lagerbuchse des Nadellagers der Nebenwelle kommt bei mir um ca. 0,3mm aus dem Gehäuse raus, also so viel Luft sollte da ja mindestens sein. Also meine Frage: was stimmt da nicht? Passscheibe verbauen
  9. Sieht doch gut aus, aber hast du die Blinker oben und unten geöffnet? Sollten ja schon wasserdicht bleiben. Sorry, ich hatte es noch nicht geschafft zur Garage zu laufen....
  10. Könnte die Tage Bilder machen, aber ich habe die Blinker wie Gilbert einfach ins Gummi eingearbeitet. Man möchte es ja möglichst unscheinbar haben
  11. Ich habe mich auch über die nette Post gefreut. Vielen Dank!! Schönes Fest, guten Rutsch und auf eine gute kommende Saison
  12. Ich wollte eigentlich nur auf das Topic hinweisen, da dort so viel wissenswertes drin steht.. (daher falls nicht bekannt) Bei mir ist keine Filterung mehr, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.