Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/21/17 in all areas

  1. Beleidigte Leberwurst gegen die Salamisierung des Abendbrotes
    6 points
  2. Zylinder ist schon wieder vom Markt.....war total Weniger Leistung wie ein 135iger DR...... Von wegen neue Legende............. Pinasco kann alles besser
    4 points
  3. Das geht doch auch ganz ohne Bargeld: Sie: "Schatz, der Wasserhahn tropft." Er: "Bin ich etwa Klempner?" Einen Tag später. Sie: "Schatz, das Licht im Flur ist kaputt." Er: "Bin ich Elektriker?" Noch einen Tag später: Sie: "Schatz, der Tisch wackelt." Er: "Bin ich etwa Tischler?" Noch einen Tag später kommt er vom Büro nach Haus. Der Wasserhahn tropft nicht mehr, der Tisch steht gut, und das Licht im Flur geht auch wieder. Er: "Super Schatz, wie hast du das hinbekommen?" Sie: "Der Nachbar war so freundlich, mir zu hel
    3 points
  4. RICHTIG Aber nicht so schön Zudem wurde die Wanne so konstruiert das 28er und 30er Vergaser noch schön Platz finden
    2 points
  5. 2 points
  6. Dank an die Gratulanten! Mir sind die ausgegangen, wird die Tage nachgeholt. Gerne! Bin gespannt, wie das läuft. Bin die Rote mit dem gleichen Setup 2009 sehr gern gefahren. Heute mal dem Problemkind von @Lorenzzowidmen.
    2 points
  7. was ich drübernachschauen würde, im ihrer selbstgekrönte schlussvolgerungsexpertenens Sinne, ist. was hat ihr selber zugeführt? da muss ich ehrlich mal sagen. ich weiß nicht was von schlimmeres ist.. im meiner fall, das ihr hier über FMP so redet, im wissen das er das selber auch warscheinlich liest. finde es richtig fies. ihr seid im schutz von tastatur. aber ihr sind echt kleine menschen. nicht mal genug das mann sich zum frühstück satt bekommen würde. für ähnliches würde auch andere leute schon längst gesperrt..
    2 points
  8. Stand 15.03.2018 Im Winter 2017/18 möchte mir den lang gehegten Wunsch erfüllen, einen "echten" Oldie zu neuem und "modernem" Leben zu erwecken. Den Plan hatte ich schon lange: moderne Technik in einem alten Rahmen, also echtes Flair mit den Annehmlichkeiten von 12V, Elestart und Getrenntschmierung. Mein aktueller Daily Driver kann das alles - ist aber langweilig. Einzig die Basis für sowas ist schwer zu finden. Italienisch und sauber und - wenn möglich - ohne große Schweissarbeiten sollte sie sein. Wie der Zufall es so will stand sowas hier im h
    1 point
  9. Ist der SKR Auspuff hier vielleicht auch noch hilfreich? Der ist ja auch relativ leise, ganz schön schwer, und arbeitet mit mehreren Kammern. Sieht von innen so aus:
    1 point
  10. Ich denke damit werden Umsteiger aus der K5 gelockt. Also finde ich auch gut. Sonst ginge ja wieder das Wettrüsten los, weil Pilot XY mit nem gepunzten Lectron 0.278 PS mehr auf der Jahrmarkt Schaukel hatte. Obwohl meine Zuneigung sich für die Mitglieder PHBL Familie in Grenzen hält, kann man mit den Dingern echt auch Leistung finden.
    1 point
  11. Wenn er sich nicht schon in den Kunststoff der Verkleidung gefressen hat, kann der wohl weg. Oft sieht man dann halt die Abdrücke, also einfach mal drunter gucken.
    1 point
  12. Sollte Bargeldlosigkeit in Deutschland eingeführt werden, machen spätestens nach drei Wochen alle Baumärkte dicht. Nach zwei Monaten ist die Wirtschaft am Ende. Schätze ich.
    1 point
  13. Mit 60er Welle (105er Pleuel) komme ich rechnerisch auf eine effektive Verdichtung von 7,66 bei AS 178 und QS 1,0. Die Kopf- und Kolben-daten sind von meinem original 2014er M1X abgemessen (daher eine entsprechende Unsicherheit dabei). Bei 1,1 QS auf 7,54 e-Verdichtung. Ich würde mal die 1,1 ausprobieren.
    1 point
  14. Ich würde ja erstmal gucken, welchen Drehschieber das Gehäuse hat und ob der noch taugt. Dann kann man entscheiden, ob DS oder Flatterventil. Membran ist ja auch ein Verschleißteil, was man sich sonst zusätzlich ins Haus holt, wenn keine Not besteht.
    1 point
  15. Es gibt nichts Neues. Das Auto wurde repariert, laut Werkstatt stand das Wasser bis vor der Drosselklappe. Wenn das hinter der Drosselklappe gewesen wäre, hätten wir einen kapitalen Motroschaden gehabt. Anscheinend gab es bei den ersten T6 Baureihen Probleme mit Rissen im Zylinderkopf, das hat VW anscheinend in den Griff bekommen. Das hätte ein ähnliches Fehlerbild ergeben. Seit der Reparatur bin ich kaum zum Fahren gekommen, ausser mal eben die Kinder wegzubringen oder abzuholen. Die nächste Langstrecke wird zeigen ob alles OK ist. Am Besten ist es wohl, du meldes
    1 point
  16. muss ich leider widerlegen. so exakt letztens noch auf einem Prüfstand geschehen. LLK massiv undicht, wasserschlag Motor tot. kann gut gehen, muss aber nicht. das mit dem verdampfen wäre schön. dann bräuchte man ja bei defekter kopfdichtung nicht bangen dass man den Motor platt macht. leider geht so ein wasserschlag auch mit wenig wasser schnell. schaut euch mal Vc bei einem aktuellen Motor an. Da ist nicht viel Platz und wenn man einen ungünstigen Moment erwischt kriegt der kolben Pleuel verbund böse eins auf den deckel. zur allgemeinen frage muss man vermutl
    1 point
  17. Dieses Aluhut-Thema gehört von Beginn an in F&S
    1 point
  18. @fuffbuff In dem Selfmade Reso Dose Topic von AIC-PX kannst' die Geburt der "Resi-Box" nachverfolgen: https://www.germanscooterforum.de/topic/331926-auspuffbau-projekt-selfmade-reso-dose-für-px/?page=43&tab=comments#comment-1068622886
    1 point
  19. Mit der Übersetzung würde ich nochmal in mich gehen. Könnte zu lang werden. Mit Rückenwind wird die bestimmt gut rennen, aber gegen an wird der 3. Gang dann dein Freund. Aus meiner Sicht zu lang. Z22/oder 23 sind da zu bevorzugen.
    1 point
  20. Will ihn echt keiner? mit Tüv!! Super karre!!
    1 point
  21. Mehr Infos auf Vesparally.at Gruss Robert
    1 point
  22. 1 point
  23. Und es hätte bestimmt noch 30 Jahre gehalten.
    1 point
  24. Ach Lenni, das ist wassertropfen.. So ist es ja im Norden automatisch, wenn mann fotografiern will... solls Du ja wissen! Kann auch bilder machen im Sonnenschein, wenn jemand dann schneller zuschlägt!
    1 point
  25. ich wollte mit dem Orginal Getriebe nur eben mit dem 23er Kupplungsritzel auf mindestens 120-125 km/h kommen. So das man mit echten 100-110 km/h gemütlich rum Gurken kann. damit man da hin kommt, braucht man aber ein bisschen Drehzahl... also mindesten so um die 7500. somit muss man mit den Steuezeiten eben ein bisschen höher. Und nach meiner Erfahrung sind da eben, in Anlehnung an die 200er Malossi Motoren die ich bis jetzt gemacht habe, Auslasszeiten von 185 ein guter Wert. der Vorauslass sollte so bei 26-27 sein darum bin ich dann bei ca. 185/132 gelandet. Und siehe da..
    1 point
  26. Schaum auf englischem Bier? Ach komm. Hör auf! Am Ende behauptest du noch, da wäre Kohlensäure drin.
    1 point
  27. Sonntag den 3.12 erster Advent finde ich gut. Würde dann mit mit meiner minderleistungs PX einen Ritt auf der Rolle wagen. @turtleharry@re904 wie siehts bei euch aus?
    1 point
  28. 1 point
  29. Auch von mir dem Spiderdust alles Liebe und Gute zum Wiegenfest! Lass Dich ordentlich feiern und beschenken. Gruß, Al.
    1 point
  30. Und hier noch die Leistungskurve vom dazugehörigen Motor:
    1 point
  31. Auch von mir @Spiderdust :Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!! Ich wünsche Dir viel ZEIT für DEINE eigenen Projekte!
    1 point
  32. Dem Spiderman alles Gute zum Geburtstag
    1 point
  33. Dem Urlauber alles Gute zum Geburtstag!
    1 point
  34. Fairer Preis für ne gepflegte XL2 wenn man überlegt dass selbst der Kupplungsdeckel 100 Peseten kostet. Schöner Roller
    1 point
  35. Man kann nichts rauswerfen, was nicht vorhanden war. Und mit dem Wiseco ist das Dinge seit Wochen auf der Straße. Alternativ kann man sich diese Teile auch ins Regal stellen, hier schön reden und warten bis die Knospen blühen.
    1 point
  36. Was soll denn den Preis rechtfertigen?
    1 point
  37. Nö, Menschen brauchen das nicht, nur Bettler, Flohmarktkäufer, kleine Kinder vor Eisdielen, Kirchgänger, Sprittankende Zeitgenossen, wenn mal wieder der Kartenleser abgekackt ist, Veterama-Besucher, Kleinrentner, .... Alles, bloß keine Menschen.
    1 point
  38. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..."
    1 point
  39. So nach der Geburt unseres kleinen ist es jetzt mal soweit wiede mal was zu schreiben erstmal hier die Bilder von der gefrästen Vergaserwanne, die eine kombination mit der Airbox ermöglicht. Dieser hat mit netterweise ein Arbeitskollege gefräst.
    1 point
  40. Die "unabhängingen" Tests wurden wohl nur nach der TüV Vorgabe als Standvergleich durchgeführt. Es gibt ja auch einen Standardisierten Testablauf für die Prüfung vom Fahrgeräusch. Aber ob das jeder mal eben darstellen kann... Weiter denke ich, wie Brosi oben schon angemerkt hat, das es den "Alleskönner" wohl nicht geben kann. Das kann man glaube ich nur spezifisch auf einen Motor auslegen. Wäre es so einfach einen Dämpfer mit darstellbaren Aufwand zu realisieren der auf jedem Konzept gleich gut funktioniert, dann gäbe es das Ding schon längst. Getreu dem alten, engli
    1 point
  41. Sorry für OT: einfach Hammer, eines der schönsten BMW-Modelle!
    1 point
  42. https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_2017_07/IMG_0758.JPG.0d09eaa58780cce68f1e6b4180a845f6.JPG
    1 point
  43. Auch mal Senf dazu.... ich fahre meinen DR 177 auf 'nem 150 PX Motor seit ca. 40.000 Km mit 24iger Si und SIP-Road Puff. Ich habe nur den Kopf auspoliert und die Strömer entgratet. absolut tourentauglich und 110 km/h max. Wer mehr will kauft sich ein Motorrad... Wie war das nochmal??? Krücke???
    1 point
  44. Und das war alles nur warm up für die Heckschürze. Als Reparaturblech schwer zu bekommen, aber wir sind ja jetzt in Übung. Ausserdem ist der Rahmen schon längst ein Wirtschaftlicher Totalschaden mit dem ganzen Aufwand den man reinstecken musste. Aber was solls. Die Heckschürze hatte viele jetzt unpassende Bohrlöcher und so manche ungewollte Löcher. Am Bördel war sie allerdings grossflächig durch. Also raus mit dem Schrott! Gut wenn man eine Idee hat wie man das gekrümmte Blech und Bördel wieder aufbaut. Ich mache
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.