Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.05.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, hier mal wieder meine PK50s ... O-Lack und wenn Sie mich nicht gerade in den Wahnsinn treibt macht sie echt spaß Rücklicht wird noch getauscht
    4 Punkte
  2. Die ersten 125 km - nahezu nur vorne gebremst - sind abgespult und es gibt nur Positives zu berichten. Egal ob aus 115km/h oder x-mal aus Landstraßentempo, das Ding bremst - im Rahmen einer 8" Bremse - deutlicher und lässt nicht spürbar nach! In den Bergen waren wir heute zwar nicht, aber in Summe ist alles Besser und wohl sein Geld wert. Das Einzige was mir aufgefallen ist, war recht viel Abrieb als ich die Trommel gerade nochmal runter genommen habe um sie zu kontrollieren...da ich aber noch nie bei einer 125km Tour vorher und nachher die Bremstrommel unten hatte und sauber gemacht habe, ist das nur ein Eindruck - kann auch ganz normal sein. Außerdem wechsel ich lieber 1x in der Saison die Beläge und brems dafür besser als alle paar Jahre mit Eierbremse... Ich werde der Gerät weiterhin etwas intensiver beeugen und berichten ob es so bleibt. Gruß Jan
    4 Punkte
  3. Kopie einer veralteten Variante von mir. Qualitativ um längen schlechter und auch maßlich in einigen Punkten falsch (Vergaser steht deutlich höher z.B.). Ich finde meine Preise wirklich fair. Mit China kann ich mit made in Germany aber leider preislich nicht mithalten, sorry.
    3 Punkte
  4. Nun bei der Vielzahl von Zylindern die alle leicht abweichende Auslaßstutzen haben läßt sich das vieleicht nicht vermeiden und stellt ja auch sicher kein großes Problem dar, sowenig wie Lackabplatzer am Krümmer mit Auspufflack vor der Montage kurz drüber lackiert und gut ist es. Ich denke beim Preis- Leistungsverhältnis ist das fast zu tollerieren Vergleichsprodukte sind teurer und zeigen nach kurzer Zeit Auflösungserscheinungen beim Innenleben, denke das ist viel kritischer.
    3 Punkte
  5. heute nochmal als Abschluss nach Hallstatt gefahren - tolle Strecke bergauf/ bergab, dann noch nen Abstecher zur Postalm gemacht und direkt einer Oldtimerrally zugeschaut (Salzburg Rally oder so). Alles in allem ein super Abschluss eines fantastischen Urlaubes
    2 Punkte
  6. is halt ne 1:1 Kopie vom MRP, schön geklaut und billig in Asien machen lassen. ich würde da eher den MRP kaufen
    2 Punkte
  7. Wo könnte das wohl stehen? https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original und sonst die Zähne am alten Getriebe mal ganz klassisch nachzählen, zu verrückt?
    2 Punkte
  8. Gestern in Nauders Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
    2 Punkte
  9. Moooooooooorsche, Hatte früher den Drang kein Unkraut oder Blumen im Rasen zu haben, lag wohl daran das ich aktiv Fußball gespielt habe und mir ein schöner Rasen sehr wichtig war. BanvelM habe ich mir in einer 1l Dose gekauft um ~20.- Ist effektiv habe es mit einem 5L Drucksprüher von Gardena ausgebracht https://www.conrad.at/de/drucksprueher-5-l-5l-gardena-822-20-1194697.html?insert=U3&WT.srch=1&WT.mc_id=sea_9_Shopping&gclid=CM2X3oXMi9QCFQMo0wodO6IAKw da läuft man schon eine Weile herum wenn der Garten größer ist. Das Effektivste was ich bisher hatte und wo man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt ist Substral Rasendünger mit Unkrautvernichter, da geht düngen und Unkrautvernichten in einem Arbeitsgang. http://www.hornbach.at/shop/Rasenduenger-plus-Unkrautvernichter-2-in-1-Substral-14-kg-400-m/8903625/artikel.html Das Zeug geht richtig ins Geld wenn man es ordentlich macht. Mittlerweile ist es mir egal ob Blumen oder Klee in meinem Garten wachsen, Hauptsache grün und genug Fleisch am Rost. Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  10. Zwie Mann gehn rein, ein Mann kommt raus. So ist das Gesetz!!! !!! !! !
    2 Punkte
  11. Baujahr 1979 im schönen 919olack
    2 Punkte
  12. Dann ist die Entscheidung gefallen. Danke für die Infos. Stehe dann doch mehr auf Made in Germany...
    1 Punkt
  13. Habe mir die letzte Version des SourceCodes downgeladet. Wieder ein großes Lob für die Entwicklungsarbeit, die Ihr leistet. Was ich aber machen würde ist, dass man einzelne SubVIs für z.B. Berechungen, Auslesung der Daten etc. erstellt. Würde die ganze Programmierung viel übersichtlicher machen. Obwohl jetzt schon alles schön sauber verdrahtet ist. Aus der Labview Vorlagen Box. RTD inkl. SubVi. eine Ebene tiefer.
    1 Punkt
  14. Das ist eine XL2, oder? Die hat - im Gegensatz zu den anderen Vespas - nicht zwei Seilzüge, sondern einen dicken Draht. Meines Wissens nach gibt es einen Umbausatz, bei dem der XL2-Motor auf die Seilzüge der älteren Varianten umgerüstet wird. Aber ganz ehrlich: Der 60er-Jahre-LF-Lenker sieht auf dem Roller vollkommen deplatziert aus.
    1 Punkt
  15. habt ihr wirklich so kleine komplexe, dass ihr mit einen 30er durchlass auskommt?
    1 Punkt
  16. Das ist klar, die Frage ist, was optimal ist bei dem Setup Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk
    1 Punkt
  17. und wo bekommt man Infos was Salem Speed so alles anbietet. Und jetzt bitte keinen Facebook link..
    1 Punkt
  18. Gestern wieder an die folgende Anekdote gedacht: Dieter und ich bei den Rockers an so nem T-Shirt Stand. Verkäuferin ca. 20 jähriges Voll-Babe. Dieter probiert ein T-Shirt, bäugt sich ganz nah zum Babe runter, zeigt ihr den Bizeps, flext ordentlich, schaut ihr tief in die Augen und sagt "Do you have this shirt larger? It is too tight around my arm" Jetzt schon ein Klassiker, zumindest für mich....
    1 Punkt
  19. Ja, meines Wissens gibt's den nur in einer Variante als Tubeless. Vorher bin ich halt auch den Schwalbe Weatherman gefahren (bzw. auf der anderen Karre habe ich die letzten, die ich noch liegen hatte aufgezogen). Meinem Ermessen nach kommen die K47 dem Wetherman halt am nächsten.
    1 Punkt
  20. Stimmt! Die Dinger sitzen verdammt stramm, unfassbar. Das war das schöne bei den Weatherman´s, gingen leicht rauf und runter... Aber ansonsten is der K47 eine gute Alternative.
    1 Punkt
  21. ...und Du kommst dann zum Wochenendseminar dazu.
    1 Punkt
  22. Gibts schon Bilder? Offi... wat soll ich sagen. Schön, dass du wieder deinen Senf dazu gibst. Warum nur habe ich gestern nicht wie vorgenommen Halbgas gemacht. Ich wurde eben schon gefragt, warum ich eine Sonnebrille im Büro trage . Ups
    1 Punkt
  23. Und weshalb? ok, die Vergaserposition ist schon etwas bescheiden nach hinten. Da gibts sicherlich noch die ein oder andere Idee um das besser zu gestalten. Thermisch steht der Ansauger etwas im Weg.......aber dafür gibts ja 2 Varianten "Master & Slave". Ich werde den Zylinder mal in allen Varianten, die mir zur Verfügung stehen , diese Saison auf Herz & Nieren testen . Da kommen schon einige tausend Kilometer zusammen, quer über und durch die Alpen. Dann wird sich schon zeigen ob der seine Daseinsberechtigung hat oder nicht der Malossi-> der hat sie zu 100% Wenn nicht, dann wars hald ein Griff ins Klo
    1 Punkt
  24. Schulz? Was für n Schulz? Ist das etwa Der, dessen Name man nach dem Rülpsen sagen muss, und sich dann schnell die Hand an die Stirn hält...
    1 Punkt
  25. Meiner siffte auch, mit Loctite 5920 am Auspuffflansch aber problemlos dicht bekommen.
    1 Punkt
  26. ... ja, hitchhikers guide to the galaxy - unvergessen der " Pangalaktische Donnergurgler" mit einer Wirkung, "als würde Dir mit einem in Zitronenscheiben eingewickelten Goldbarren das Gehirn rausgedroschen" und den Raumschiffen, "die am Himmel hingen wie Ziegelsteine es nicht tun" :D
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. @ganja.cooky Die serienmäßigen "Scauri" Vertex Kolben zu finden ist leider nicht ganz so easy. Es gibt im Vertex Katalog aber die "Grundkolben" (deutlich günstiger). Ich habe einen 60er "C" gesucht. Auf Anfrage ob diese die selben sind (Feuersteg/Ringpin Pos, Kompr. Höhe, etc.) wie die vom Parmakit, wollte man mir keine Antwort geben... . Anderes Thema: Anbei ein paar Abgüsse der SP09 EVO D60 Überströmer für interessierte.
    1 Punkt
  29. AIC-PX geiler Beitrag..... ich hab Lochrohr - Durchmesser auf innen ca. 32 mm gemacht u das wird leiser weil Abgas sich entspannt u langsamer wird Zubehör Dämpfer von 4 Taktern machen das genau so
    1 Punkt
  30. Ich glaub, das ist ganz unterschiedlich. Wer halt gerade mithört. Letztens telefonierte ich mit einem Kumpel. Wollte mich eigentlich über die GSF-Posts eines gewissen "Lambrookee" beschweren. War aber etwas abgelenkt (war am stuhlen) und sagte stattdessen "Lamm-Rookie". Am nächsten Tag hatte ich gleich ein Job-Angebot als Schäfer im Spam-Filter. Ich fang am Montag an....
    1 Punkt
  31. Ich hab kein Zugriff mehr auf Wicksipedia, Die haben gesagt, ich würde zu viel da rauskopieren und haben mich gesperrt... Seitdem nehm ich völlig aussagelose und unwichtige ARTE-Reportagen auf VHS auf, zieh dann das Band ausse Fideokassette und wickel mir das um den Kopf. Hat bisher zwar nichts gebracht, aber auch nicht geschadet
    1 Punkt
  32. Servus Harald, wir sind dann erst gestern Nachmittag in Kronach angekommen. Es war echt cool, dass wir auf euch gestoßen sind. Hat viel Spaß gemacht ein paar Kilometer in der Monza Reisgruppe mitzufahren. Und vor allen Dingen habt Ihr uns direkt durch Insbruck gebracht. Das hat uns glaube ich das eine oder andere mal Verfahren gespart. Anbei ein kleiner Reisebericht Tag 1: Von Kronach bis Füssen gefahren (430 km). Zwei Regenschauer, aber ansonsten sind wir gut durchgekommen. An sehr schöner Abschnitt war durch das Hopfenanbaugebiet Hallertau. Kurzer Zwischenstopp bei SIP und einen Espresso getruken. In Füssen haben wir uns eine günstige Übernachtungsmöglichkeit gesucht. SIP, Landsberg am Lech Füssen: Tag 2: Füssen --> Landeck --> St. Moritz --> Malojapass --> Comer See nördlich --> Sünders --> bis kurz vor Tirano (334 km) Wir sind auf den Weg nach Italien, auf Grund des guten Wetters, trotzdem durch die Schweiz gefahren. Einfach kurz vorm Reschensee den Schildern Richtung St. Moritz gefolgt. Diese Strecke ist echt der Hammer und es ist sehr wenig Verkehr. Ich kann es nur jeden empfehlen! Die Strecke verläuft anfangs durch ein wunderschönes Tal und es werden nur sehr langsam die Höhenmeter für den Malojapass gewonnen. So dass es einen gar nicht vorkommt das man auf 1815 m ist. Aber nach unten Richtung Italien wird einen dann klar von welcher Höhe man runter fährt. Viele Spitzkehren. Super Strecke! Vorm Nördlichen Zipfel des Comer Sees sind wir dann nach Sünders gefahren (sehr langweilige und viel Befahren Verbindungsstraße zwischen West- und Ost-Italien). Ab Sünders wird die Strecke dann wieder schön. Ab hier beginnt der Weinanbau. Wir haben durch Zufall eine sehr gute Übernachtungsgelegenheit im B&B il Grappolo (www.bbilgrappolo.it) gefunden für 32,50 € / Person. Das kleine B&B befindet sich mitten in den Weinbergen. Das B&B ist sehr liebevoll eingerichtet und die Besitzerin Ivana ist extrem nett. Bei Ankunft hat Ivana und ihr Sohn erstmal zig Fotos unseren Vespen gemacht. Das fanden die beiden großartig. Im Tal ist eine sehr gute Pizzeria (20 Minuten zu Fuß) in der wir uns ein paar Bier und eine gute Pizza gegönnt haben. Zugspitzblick: Nähe Ried/Pfunds AT: Silbersee, Nähe St. Moritz CH: Malojapass CH: Blick von der Terasse des B&B: Tag 3: Im B&B hat uns die Besitzerin Ivana ein unglaublich reichhaltiges Frühstücksbuffet mit vielen regionalen Spezialitäten (große Auswahl an Käse, Schinken, Salami, selbstgemachte Marmelade, Kuchen und und und...). Wir haben uns richtig Zeit gelassen und auf der Terrasse mit Bergpanorama im wahrsten Sinne die Bäuche vollgeschlagen. Das Frühstück war wirklich nicht zu toppen! Im Internet nochmals das Wetter gecheckt und nochmals versichert ob der Pass Passo di Crocedomini geöffnet ist. Lt. Internet sollt der Pass offen sein und bestes Wetter war zu erwarten. Von Abränke bis Edlo hatten wir mächtig Spaß. Viele Kurven, Wunderschöne Gegend, alles Nebenstraßen mit sehr wenig Verkehr. Einfach perfekt. Kurz vorm Pass kam dann die Ernüchterung: Pass gesperrt! Uns kam ein Bauarbeiter entgegen der dann nochmals bestätigt hat, dass der Pass nicht befahrbar ist. Dann erstmal lange Gesichter… Der Passo di Crocedomini ist die einzige möglich Verbindung über die Berge zum Gardasee. Die Alternative war dann entlang des Lago d`Iseo bis kurz vor Brescia Richtung Salo. Auf SP510 kurz vor dem Lago d`Iseo kamen wir dann in den ersten „Höllen-Tunnel“. Der Tunnel war voll mit Rauchschwadenvon dichten Abgasnebel, extrem dunkel, kaum Licht und sehr hohes und schnelles Verkehrsaufkommen. Panik. Aber durchhalten. Endlich Licht am Ende des Tunnels à „aufatmen“. Ein paar hundert Meter weiter der nächste Tunnel à genauso fürchterlich à und so ging es dann weiter für die nächsten 30 km. Tunnel an Tunnel. Das waren mit Abstand die schlimmsten 30 km die ich je gefahren bin!!! Und vor allen Dingen die allerschlechtesten Tunnel die ich jemals gefahren bin!!! Die restliche Strecke nach Salo zum Gardasee war sehr öde. Keine schöne Gegend. Viel Industrie. Viel Verkehr. Langweilige Strecken. Wir sind dann von Salo über Riva de Garda nach Malcesine gefahren. Heimreise: Tag 1: Malcesine à Trient à Bozen à Sarntal à Penser Joch à Alte Brenner Straße à Garmisch à B2 Richtung München à Ammersee à Ingolstadt. Das Sarntal mit Penser Joch ist auch wirklich eine besonders schöne Gegend. Danke an Schmied für den Tipp! Auf dem Weg zum Penser Joch / 2000 m: Blick ins Sarntal: Penserjoch: Tag 2: nur noch 250 km bis Kronach. Auf dem Heimweg noch als krönenden Abschluss durch die Fränkische Schweiz (Pottenstein bis Weismain). Fazit: 1810 pannenfreie km! Wir hatten viele Ersatzteile dabei und keines benötigt. Es ist echt schön wenn eine so lange Tour nahezu „Schraubfrei“ von statten geht. Unser Werkzeug haben wir nur kurz zum Düsenwechsel und zum Nachstellen der Kupplung benötigt. Falls wir nochmal zum Gardasee fahren, dann würde wir vermutlich wieder durch die Schweiz, aber dann über den Berina Pass, fahren. Ansonsten war die Strecke echt bis auf den verf***** 30 km Ritt durch die Höllentunnel nahezu perfekt.
    1 Punkt
  33. Ich will ja jetzt, ob der allgemeinen Begeisterung, nicht den den Spielverderber mimen, aber ich würde als allererstes, bevor ich auch nur einen Handschlag an dem Roller machte oder einen Euro investierte bei der Rennleitung oder am zuständigen Straßenverkehrsamt die Fahrgestellnummer prüfen lassen. Auch wenn der Roller (so wie ich das verstanden habe) quasi mit dem Haus mitgekauft wurde, ist die genaue Vorgeschichte ja unbekannt. Letztendlich ist ja nicht mit Gewissheit auszuschliessen, daß da irgendwas nicht so ganz koscher ist. Also lieber direkt im Vorfeld alle Eventualitäten ausschließen. Es wäre äußerst ärgerlich, wenn man Zeit und Geld investiert und dann gibt's das böse Erwachen. Wenn das abgeklärt (ich gehe auch davon aus, daß alles ok ist, aber 100% sicher kann man halt nie sein) da weitermachen, was im Vorfeld schon diverse Male gesagt wurde. Ansonsten viel Spaß
    1 Punkt
  34. Jetsons do Monza 2017
    1 Punkt
  35. So gestern zum ersten Mal gefahren , dreht wie Sau aber ich glaube ich baue etwas weniger steuerzeiten ein und mache die weiße pinasco Banane drauf... fehlt nur noch die Diamant Fußmatte
    1 Punkt
  36. Mach mal den Kupplungsdeckel ab und lass jemand anderes den Kickstarter treten. Nicht, dass sich der Halbmond vom kleinen Ritzel verabschiedet hat. Hatte ich zwar noch nie, aber wer weiß.
    1 Punkt
  37. Du bekommst alles, und es passt nichts - genau wie bei allen anderen Lamys.
    1 Punkt
  38. 133 er Polinski Grauguss, komplett bearbeitet, auf Drehschieber, Phbh 30, PM40, Drop.. Lack hab ich leider schon so übernommen.
    1 Punkt
  39. Um mal etwas anderes zu fahren, was nicht zuviel Geld kostet habe ich mich mal an den Umbau eines Hexagon gewagt. Die Dinger sind zur Zeit echt billig zu schnappen und mit kleinem Aufwand sind die Motoren recht flott zu kriegen. Außerdem haben sie vieles, was einen Roller ausmacht: Zehn Zoll Fahrwerk, Zweitaktmotor, einseitige Radaufhängung v/h. Weiteres Plus sind ein brauchbares Fahrwerk mit Scheibenbremse vorn, 130/70 Reifen hinten und eine Zündanlage mit kräftiger Lichtmaschine.Vieles, was ich für eine PX teuer dazu kaufen muss ist also schon mit dabei. Nach Entfernung der Karosserie, Aufräumen der Elektrik,Verschraubung eines Rahmenoberrohres mit Mopedtank und Entfernung anderer überflüssiger Teile sieht das dann schon ganz gut aus (mit Strassenzulassung natürlich) . Mit einer Tieferlegung von 55/80 mm v/h (mittels Federbein SKR verkürzt vorne und gekürzter Gabel sowie Federbein SKR hinten) liegt der Apparat eine gewisse Portion näher am Asphalt. Bei Fragen helfe ich gerne....
    1 Punkt
  40. So Freunde, hab jetzt die Zeit gefunden eine kleine Auswertung zu machen. An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an Gravedigger, dessen Prüfstand erst solch eine Aktion möglich macht. mein Setup: Malle Spocht, Auslass ca. 58%, ausgeräumt (von Zylinderwand bis Stutzen annähernd gerade) 1mm Fußdichtung, Steuerzeiten 124,5/180 Zylinderkopf Cosa zentral selbst bearbeitet auf geom. Verdichtung 1:10,7, Quetsche 1,2mm Kolben dezent optimiert 61mm Kingwelle Drehschieber, Steuerzeiten 120/73° Ansaugstutzen Eigenbau Vergaser Dellorto PHBH30, HD128/ND55/AV264/X2 3. von oben/40er Schieber Lüra 200er Elestart abgedreht bis Staubring (170mm?) Kytronik 25-18°(6) Erstmal die Übersicht, insgesamt waren es 13 Anlagen, die ich da durchgejagt hab: Korrekturfaktor nach DIN 70020, pro Anlage min 3 Läufe. Alles mit Schlauch und Lufi im Rahmen. Als Referenz der SIP Road (glaub 1er, da keine Federösen), nach Lambdamessung noch ein ticken zu fett - knapp 22PS und mit BBS gut 25PS - bin zufrieden!
    1 Punkt
  41. Sehr schön....! Wir Männer denken immer, dass Frauen auch einen Roller brauchen und sich wahnsinnig darüber freuen...... Dabei werden sie nie damit fahren und er steht nur in der Ecke...... Immerhin sind solche Projekte eine hervorragende Rechfertigung für das Zeitverbringen in der Werkstatt.....
    1 Punkt
  42. Lass das Teil so gut laufen wie ein Sip Road und dabei haltbar und leiser (!) sein und schon hat es seine Berechtigung Die Verarbeitung schaut schon mal haltbar aus
    1 Punkt
  43. Moin! Ich habe da ein paar schöne Fotos meiner Kiste gefunden... Setup: malossi mhr221 auf 64mm kingwelle (glocke) tm35 auf vforce3 drt/polini primär drt 1.-3. gang lang - kurzer 4. t5 falk r sybille kytronic 130/70-10 auf 4" S&S breitreifenkit hinten / 100/80-10 vorne teilhydraulische trommelbremse hinten vollhydraulische S&S scheibenbremse vorne gekürzte cosa gabel bgm stoßdämpfer vorne und hinten rahmen innen verstärkt carbon koti, backen, sitzbank, tunnelabdeckung digitale tastersteuerung m-unit2.0 rücklicht in der sitzbank integriert led lenkerendenblinker diverse anbauteile schwarz matt gepulvert / eloxiert es is ja wie ne sucht... ;)
    1 Punkt
  44. Hier mal ein paar Bilder vom Aufbau meiner SX...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information