Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.10.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. ich würd die genau so lassen...
    3 Punkte
  2. Kettensäge! Dolmar - 44mm Hub Mit Husquarna Zylinder .. 60er Kolben (original 44mm) Beispielbild
    3 Punkte
  3. jungs das ist Stahl und ziemlich massiv, denke sogar edelstahl ?! Ich hab das ding bereits montiert und bin zufrieden, Kiste bier teste ich heute aus...
    3 Punkte
  4. Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit wird offiziell um Kenntnisnahme gebeten: Der Termin 22.-23. Juli 2017 ist gefälligst frei zu halten. 10 Jahre Achse wollen gefeiert werden. Altes Gelände neues Konzept, neue Leute, neue Eskalation, immer noch Bier und Feuer... aber ihr werdet sehen. Finsterau, 52224 Stolberg (Rheinland) Im Laufe der nächsten Monate wird das Topic hier mit mehr Details gefüllt. Also warmhalten. Groetjes
    2 Punkte
  5. Hallo Gemeinde! Ich würde gerne meine gs4 retten... und das Beinschild wieder ganz machen. Hat irgendwer was noch rumliegen! Sieht zur Zeit noch so aus, soll aber wieder ganz werden!
    2 Punkte
  6. Gibts hier o-lack-nazis? hab annem olack roller aweng rumgeschnitten, aber keine sorge, nur ne xl2. motor läuft, dreht ganz gut hoch, eigentlich echt angenehm! leider fällt der versager immer ab. das originalgummi ist nicht für mikuni vorgesehen. muss den kabelbaum noch etwas umlegen. ist etwas knapp mit dem benzinanschluss. wollte nicht nochn loch in die komplette rechte seite schneiden ;) eine testfahrt wird noch ein paar tage dauern. es hat nicht zufaellig noch jemand 45er Innendurchmesser kühlerschlauch in der nähe liegen? hab nur nochn stück 40er, glaube ich. schaue morgen im keller nochmal, aber der 45er ist, meine ich, leer.
    2 Punkte
  7. Ja, bin wieder hier......... der pehaa is ganz schön Komisch eingerichtet, die blaue und anders blaue PK hab ich auch nicht gesehen........ kuck mal in Keller, hab dein ganzes Bier getrunken........... schau bitte das nächste mal das mehr Bier da ist! Danke tolles Forum!
    2 Punkte
  8. ich war das nicht, der Schlosser hat meinen Account gehackt...
    2 Punkte
  9. Nope. ArbeitgeberLimosine
    2 Punkte
  10. Wenn man für etwas Eier braucht, dann dafür
    2 Punkte
  11. Es sind Italiener und sie haben nicht das Jahr genannt
    2 Punkte
  12. @Melo, bin da au ned so fit, kann Dir da leider ned helf´n
    2 Punkte
  13. Hallo Leute, ich möchte meinen Neuerwerb vorstellen: Messerschmitt T2 von 1956. Leider komplett überlackiert (Sprühdose/Pinsel), drunter Rostschutz. Das Meiste ist Original, natürlich ein bisschen rumgebastelt, aber nix Schlimmes. Die Batterie wurde entfernt, Gleich- und Wechseöstromkreis zusammengeschlossen, deshalb geht die Gleichstrom-Hupe von Hella nicht. Das werde ich jedoch rückgängig machen. Der Tacho ist ein Veglia statt eines VDO, aber sieht eigentlich so aus, als wäre der immer schon drin. Wer weiss, vielleicht hatte man noch Restbestände von der GS1. Was fehlt: Schlitzrohr, Zierleisten Backen, Schriftzug, Messerschmitt-Emblem, -Griffe, Denfeld-Sitzbankbezug. da muß ich wohl auf Reproteile zurückgreifen. Sie läuft bis auf die harte Kupplung (mach ich als Erstes neu) ziemlich gut, zieht schön durch. Nachdem ich momentan noch mit einer anderen Schönheit beschäftigt bin, muß die T2 noch etwas warten, bis sie komplettiert wird. Im Herbst/Winter werd ich den Motor neu machen, evtl. die Gabel überholen, Fehlteile ergänzen usw., damit sie nächstes Jahr fertig ist. Ach ja: Kennt jemand die Plakette, die auf der Schwingenabdeckung ist? Hab ich noch nie gesehen. Falls jemand Teile hat, die mir fehlen, gerne melden Viele Grüße, tschoggo
    1 Punkt
  14. Megaspektakel am 22.04.2017 in Augsburg präsentiert vom Crazy Bumble Bees S.C.und dem Roller KÖ Ein Wahnsinnsprogramm wartet auf euch: Freitag: Warm Up Party im The Drunken Monkey (Öffnungszeiten 18.00 - 2.00 ) https://www.facebook.com/thedrunkenmonkeyaugsburg2015/?fref=ts Hotels in der Nähe vom The Drunken Monkey (http://www.sleps.de/ ) ca. 3 Minuten zu Fuß / ( http://www.uebernacht-hostel.de/ ) ca. 4 Minuten zu Fuß Samstag: Custom- Show: mit Teilemarkt 11.00 - 18.00 Uhr ( (Infos und Anmeldung für Aussteller über PN oder [email protected] ) ( Roller können schon am Freitag bis 18.00 in die Halle gestellt werden ) Anrollern: Treffpunkt: 11.00 Uhr an der Kradhalle Abflug: 13.00 Nighter: ab 21.00 Uhr bis der Morgen graut Dj´s: ( Bis jetzt zugesagt ) DJ Buxton ( Crazy Bumble Bees ) Benne & Michi ( Soulfood Augsburg ) Otto ( München ) Lord Sinclair Joel Hurley Michel A.L. Hotels in der Nähe vom Nighter ( http://www.ibis.com/de/hotel-7032-ibis-budget-augsburg-city/index.shtml# ) ca. 500m / ( http://www.hotel-langemarck.de/ ) ca. 5 Minuten zu Fuß Die Custom-show findet von 11.00 - 18.00 in der Kradhalle ( Kulturpark West http://www.kulturparkwest.de/veranstaltungen/kradhalle/ ) Sommestr. 40 86156 Augsburg statt. Öffentliche Verkehrsmittel Hauptbahnhof Buslinie 32 Richtung "Klinikum BKH" -> Haltestelle Reinöhlstraße (Dehner) aussteigen -> weiter stadtauswärts 2. Ampel rechts in die Sommestr. (vor Shell Tankstelle) -> nach 200m links Einfahrt Reesekaserne, dann noch 100 m geradeaus und sie haben ihr ziel erreicht Zeit zu Fuß ab Haltestelle: ca. 5 min. Die Halle bietet Platz für ca. 50 Roller Hinter der Halle befindet sich eine große Wiese auf der gezeltet werden kann. Parkplätze für Roller und Autos sind ausreichend vorhanden Teilemarkt findet ganz Oldschool aus dem Kofferraum auf einem extra abgesperrten Bereich vor der Halle statt. Genau neben der Kradhalle befindet sich die Kneipe Bombig, die wir am Nachmittag für den Ausschank nutzen werden. Das Bombig besitzt einen großen Biergarten mit Lagerfeuerstelle und etlichen Grills wo mann sein mitgebrachtes zubereiten kann. ( Teller, Besteck & Servietten stellen wir zu Verfügung ) ( Ein Metzger und Aldi befinden sich ca.2 Gehminuten entfernt ) Es wird ein Imbisstand mit den üblichen Verdächtigen Fleischwaren und ein Fischstand ( mit Steckerlfisch und Fischsemmel ) vor Ort sein. Weitere Details fol
    1 Punkt
  15. Bei einem largeframe smallblock zylinder geht da einiges an hinterschneidung, ohne auch nur die stehbolzen anzukratzen. Wie weit das jetzt als sinnvoll zu bezeichnen ist, kann man aber auch nicht pauschal sagen
    1 Punkt
  16. Sorry, aber das ist m.M. nicht aussagekräftig und hilft nicht dabei herauszufinden, ob der Motor im Betrieb dicht ist, oder nicht. Ich ersetze dazu die Entlüftungsschraube durch eine Hohlschraube mit Schlauch und halte das freie Ende des Schlauchs in Wasser. Saugt der heiße (!) Motor unter Last, z.B. auf der Rolle, Wasser an, oder erzeugt Blasen, ist das Teil undicht. Noch schöner lässt sich das ganze an einem angeschlossenen und mit Wasser gefüllten U-Rohr oder u-förmig gebogenem Schlauch sehen. Das im Video gezeigte Vorgehen testet den Motor lediglich auf Dichtigkeit gegenüber einem statischen Überdruck...
    1 Punkt
  17. ok, kupplung mach ich sowieso runter zur überprüfung. danke ich werde berichten Übrigens, hier mal ne aktuelle Kurve vom Motor Grüsse Tom
    1 Punkt
  18. Such hier mal nach Leak Down test, funktioniert einwandfrei
    1 Punkt
  19. Der Tod ist ein Arschloch. Auf alle Fellträger, die uns verlassen mussten!
    1 Punkt
  20. Dann komm ich halt morgen zu dir
    1 Punkt
  21. Ich hab einfach eine 0,5l pet colaflasche genommen, einen korken reingesteckt und in den korken ein loch gebohrt durch den ich den Spritschlauch gesteckt habe. funktioniert problemlos...
    1 Punkt
  22. Kerzenbild ist so wie es ist in Ordnung, also mit der 310er. Verbaut ist noch ein Sacchi Knie und ein monströser Twin Air Lufi. Nadel ist 57/2, mit der 56er ist der Motor zwischen 1/4 und 1/2 Schieberöffnung nicht schön gelaufen. ND 22,5
    1 Punkt
  23. allein die Nummer (Blechstück) so 250-300
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. Merci Marstro , na die Rübe ist nicht schlecht geworden , Danke Andi und Marcus für die Tachoblätter .... gruss Bernd
    1 Punkt
  26. die breite der casa welle ist wohl 50 mm. wangendurchmesser: 58 & 60 hub: 100 mm 62 & 64 hub: 101 mm 66 & 68 hub: 104 mm 70 hub: 105 mm
    1 Punkt
  27. wieviel leistung hatte dein motor? ps: gute besserung
    1 Punkt
  28. 1 Punkt
  29. Moin, war großartig. Vielen Dank an Guen und das gesamte Orga Team und besonders an den großzügigen Gastgeber. War ein Highlight. Creni
    1 Punkt
  30. Naja, isch sach mal so: du hattest den Thread eröffnet und scheinst das GSF doch mittlerweile zu kennen. Das verhält sich nämlich nahezu so wie jedes online Forum. Und wenn ne Info fehlt, dann wird halt nachgehakt. Glaub nicht, dass der rassmo das böse gemeint hat.
    1 Punkt
  31. Das nich originool... Ladedruckanzeige haben-wie erwähnt-die Vollturbos;Softturbos nicht.
    1 Punkt
  32. Danke fürs Kommen! War ein toller Spezial-Clubabend! Mit toller Gastfreundschaft durch die Classic Garage, dem besonderen Ambiente und die interessanten Geschichten rund ums Heilige Blechle! Hat Spass gemacht!
    1 Punkt
  33. vergaser- und ölpumpenansteuerung funktionieren jetzt dank der cmd doppelschnellgasrolle auch
    1 Punkt
  34. Schlitze haben sie alle. Nen Turbo erkennst Du zumeist auch am ovalen Endrohr.
    1 Punkt
  35. Irgendwie kam mir das Video bekannt vor Gruß BABA'S
    1 Punkt
  36. die Pinasco Tubless 2Teilig in schwarz würde all deine Punkte erfüllen, ansonsten würd ich auch auf orig. Felgen setzen.....mfg
    1 Punkt
  37. Bei "gemachten" Motoren sollte man grundsätzlich "aufpassen" - wenn ich sowas von nem ordentlichen Laden mit Rechnung und der Garantie bekomme daß mir das Teil nicht bei der ersten Fahrt um die Ohren fliegt dann darf das auch bissl was kosten. Alles andere ist wie Roulette spielen. Nur wers selber macht weiß was Sache ist! (und ist ggfls. dann halt selber Schuld wenns den Moddor zerreißt ) Davon abgesehen - und das ist jetzt meine höchst persönliche, absolut nicht maßgebende, Meinung - ist es sowas von schwul, schwul, schwul, schwul, schwul, schwul, schwul, sich nen "gemachten" Motor in den Bock zu hängen und, mit fremden Federn geschmück, einen auf Obermagger zu machen.
    1 Punkt
  38. 5:0 fürs misano sieht aus wie für einen heinkel roller gemacht, deutscher schwermaschinenbau. wenn die noch aus kruppstahl ist, gibts 10 punkte extra.
    1 Punkt
  39. hauptsache die kiste fährt auf der straße gut. scheiss auf ps und diagramme..
    1 Punkt
  40. Deine Halbwahrheiten und dein vermeintlich selbst anerlerntes Fachwissen das immer wieder und wieder und wieder in den Raum schmeißt bis jemand anbeißt nervt. Dass du uns und wir dich nicht leiden können ist bekannt. Wir bauen Wellen zuerst für uns selbst und dann für Leute die auch eine wollen. Wenn du keine mehr willst ist das für uns Ok, wir suchen zu dir schon seit Jahren keinen Kontakt, und haben das eigentlich auch noch nie getan. Unsere Wellen sind zu 95% der Leute Ok und werden in den schnellsten und stärksten Motoren gefahren. Besser geht immer, und wir sind aktuell auch wieder dran etwas zu ändern. Zudem gibt es weitere Produkte, für andere Preise und Anwendungen, da sind wir in der Vespaszene ja Gott sei Dank frei von jeder Verbindlichkeit! Wir wurden einen shitstorm erleben, wären deine Vermutungen bei einer Vielzahl von Leuten vor zutreffen, das ist aber nicht der Fall, auch wenn du es noch so oft immer wieder versuchst deine Theorie zu verbreiten. Wir müssen keine Wellen bauen, das ist reines Hobby. Wenn wir morgen aufhören würden, wäre es für uns kein Schaden. Wenn der Spass auf Grund von übertrieben Behauptungen aber immer wieder verlohren geht fragt man sich manchmal schon. Das ist die Basis auf die ich mich beziehe, und was mit unserem Material alles gemacht wurde und welches Gefüge es hat, ist unsere Sache. Das werde ich wegen dir auch nicht erzählen. Link zu der Messung von eingelaufenen original Kurbelwellen siehe nächster Post, da link nicht funktionierte. Sorry für das Topik, will nicht sagen dass es bei Kingwellen nicht vorkommen kann, aber kann es auch nicht stehen lassen dass es ein generelles Problem ist ! Wenn der Schmierfilm stimmt und keine metallischen Partikel von Getriebeöl sich in der Dichtlippe festsetzen wird nicht nenneswertes passieren. Also kein generelles Problem.
    1 Punkt
  41. Es waren mehrere Motoren im Winter bei der Prüfstandsgaudi in Österreich dabei die einen Scoodrenator verbaut hatten, Kurven sind im Topic von der Veranstaltung
    1 Punkt
  42. Ja , genau .., ist mir nicht eingefallen
    1 Punkt
  43. Ahoi und Moin T S I ... Stichwort Abrollern 2016... ...wer keine Lust hat alleine nach Glinde zum Treffpunkt zu rollern, kommt am Sonntag 09.10. vorher wie gewohnt zum Oortkatensee (Hohendeicher See) Sozusagen das Abrollern zum Abrollern Treffpunkt ab 10:30 Uhr, Abfahrt 11:00 Uhr!!! Da die Strecke wie beim letzten Anrollern wieder durch Bergedorf führt und sich uns dort einige Ampeln in den Weg stellen, möchte ich Euch bitten die StVO zu beachten!!! Wir werden natürlich ggf. warten Ach ja... der Kiosk am See weiß "bescheid" und wird Kaffee vorbereiten, so das die Wartezeit auf Heißgetränke nicht so lang wird... und noch eine Bitte an die Fuffis... Bitte reiht Euch vorne mit ein, damit Ihr nicht abgehängt werdet!!! Alles geklärt? Na dann bis Sonntag bei hoffentlich trockenem Wetter
    1 Punkt
  44. eMoin Moin , kann mir mir jemand sagen welche Farbe die Zahlen des Gangrohres bei ner Rally 180 in giallo chromo sind . Hab meine vom Lackierer bekommen . Danke Bernd
    1 Punkt
  45. Nach erfolgreicher Zulassung mein ältestes Pferdchen im Stall:
    1 Punkt
  46. Ölsauger, ganz klar ersichtlich.
    1 Punkt
  47. Is ja nun eher für Zweiräder >10", aber is vermutlich bekannt, oder? [KLICK] Oder besser: Mach ich mir zu Eigen. Dann kann auch keiner meckern ...
    1 Punkt
  48. Also Grüßen geht bei mir, wenn, dann immer so ab: an der Kreuzung steht gegenüber noch so'n Typ mit ner SS180. Wartet auch auf Grün. Zuerst sehe ich dann auf die Uhr während er sich beiläufig die Hosenbeine zurechtzieht. Wenn alles erledigt ist, lässt sich Blickkontakt nicht mehr vermeiden, beide müssen ja irgendwann nach vorne sehen. Jetzt muss man also Grüßen. Das geschieht dann durch ein ganz diskretes, bilaterales, wohlwollendes Nicken im letzten Augenblick beim gegenseitigen passieren. Man ist froh, dass die peinliche Situation beendet ist und denkt sich: Meiner war jetzt aber schöner.
    1 Punkt
  49. Unter Umständen kann aber auch genau das Problem sein. Bei feuchten Kellern denkt jeder immer nur an undichte Wände, durch die Feuchtigkeit von außen nach innen reinwandert. Es kann sich aber auch um Kondenswasser handeln, daß sich an den Mauern niederschlägt. Bei Kellern, die komplett unterhalb der Oberfläche liegen und die nicht isoliert sind, haben die Wände auch im Sommer meist Temperaturen deutlich unter 20° Celsius. Um so wärmer die Luft ist, um so mehr Feuchtigkeit kann sie speichern. Holst Du jetzt also warme Luft (die viel Wasser gespeichert hat) in Deinen Keller, so kondensiert das Wasser an den Wändern. Ist im Prinzip das selbe, wie im Bad, wenn man heiß duscht und die Kaltwasserhähne oder das Fenster dann massiv beschlagen. Um den Keller zu trockenen dürft man dann also nur Lüften, wenn die Außentemperatur geringer ist, als die Temperatur des Mauerwerks, optimal bei Minusgeraden im Winter. Im Sommer helfen dann im Prinzip nur Geräte zur Luftentfeuchtung.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information