Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Flozwo

    Members
    9
    Punkte
    143
    Gesamte Inhalte
  2. t4.

    Moderator a.D.
    5
    Punkte
    29.300
    Gesamte Inhalte
  3. roland851

    Members
    3
    Punkte
    1.228
    Gesamte Inhalte
  4. Lapflop

    Members
    3
    Punkte
    1.034
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.01.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. 8 Punkte
    Unser Hallen/Werkstatt Bauprojekt am Haus, ist nun auch so gut wie fertig.
  2. Diese Quadropheniasache funktionierte nur, weil ich es so anstellen konnte, wie vom Topiceröffner gehofft. Hab mich da aufm Amt echt verhalten wie ein offenes Bein, denn diesmal war ich dort die FO ZE 1 bzw. FO T 23
  3. Wäre auch egal wenn er explodiert, immerhin ist es eine Veranstaltung für Menschen die wirklich Unterstützung brauchen, und auch erhalten, deshalb bitte fleißig vorbeikommen und auch mitmachen,es geht um den guten Zweck.
  4. 2 Punkte
    Ist doch ne PK, oder? Da ist doch im Vergleich zu richtigen SFs wie V50/PV massig Platz. Man kann sogar auf der Auspuff Seite ne Klappe weg machen.. Heulboje
  5. danke für dein feedback. freut mich, dass die qualität ankommt, trotz 80 jahre alter fertigungs-maschine. viel spaß damit!
  6. So hab jetzt auch hier eine Sonne verbaut, und was soll ich sagen ich bin begeistert! Das Teil ist eigentlich optisch viel zu geil um es hinterm Deckel zu verstecken! 🥰 1.) die produktionsqualität sucht seines gleichen! Wirklich ein Meisterstück 2.) Einbau so easy 3.) perfekter konus ( gibt ja extra eine version für drt nebenwelle und co) 4.) kontakt, support, liefergeschwindigkeit top! wird mit bgm red und 8 standart federn betrieben, sae30 450ml pk deckel mit langem hebel und drt pilz! kannst mit einem finger ziehen und zwar 20x hintereinander 🥰🥰 vom leergang in den ersten gang am hauptständer und zwar so dass sich das standgas um keine U/min ändert! Sooo hab ich das noch bei keiner Kupplung erlebt! Also @karren77 vielen Dank für dieses geile Teil!
  7. Das ist aber ja nicht das, was ich will. Entweder ich kann das Ding so nutzen wie es ist (leergeräumt, Luftfiltermatte drin, Dämmung) und ab dafür, oder ich fahr mit Knie und Lufi. Auf das große Airboxgebastel hab ich keine Lust und da ich ebenso den Stauraum zu schätzen weiß, kommt da keine reine Airbox für mich in frage. Daher spare ich mir die Zeit und bau direkt Knie und Luffi hin.
  8. 2 Punkte
    Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001. Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ...
  9. 2 Punkte
    XL1 ab 86 auch Rita
  10. 2 Punkte
    Neenee, das war beim Reifenwexel und der Motor blieb drin.
  11. Den Samstag genutzt um den neuen Dämpfer von BGM einzusetzen...diesmal ohne externen Ausgleichsbehälter. Stoßdämpferverlängerung sind 32mm geworden...vorher 25mm. Bin etwas vorbelastet durch meine Kindertage auf Plastikrollern...da waren 80-100mm Höherlegung gar nichts... Dann noch eine kurze Runde gefahren... Ende Januar geht's auf die Bremen Classic (Messe). Vielleicht finde ich da noch das ein oder andere Anbauteil. Streamline Sitzbank wird nach dem Abstimmen montiert.
  12. 25 Jahre Maicorso +++ Junge, wie die Zeit vergeht +++ Ich lade euch herzlich zu meinem 25.Jubiläum nach Garbsen ein. Es wird die beliebte Grußkarte und den beliebten Aufkleber geben. Dieses Jahr gibt es eine Jubiläumsplakette, welche ihr für 15€ kaufen könnt. Die Plakette ist auf 100 Stück limitiert! Wer eine Plakette möchte, macht das: > Name und Adresse per PN (GSF) oder Whatsapp senden, meine Paypal Adresse kommt als Antwort > Geld auf mein Paypal Konto (15€ wenn ihr eine Plakette wollt) Die Planungen laufen auf Hochtouren und ich halte euch auf dem Laufenden Ich hab Bock auf euch! Euer Sven
  13. wie so immer im rausch ausschlafen kommen mir absurde ideen wie geträumt so auch umgesetzt ziel war es für die prüfstandsgaudi einen motor für die kleine klasse zu bauen ( leider hab ich nicht das ganze potenzial bis 112ccm genutzt) alles aus teilen die zuhause herumliegen, bis auf zylinder und kuwe. wie ihr seht ist hier nicht viel von der stange verfügbar, somit wurde viel geschweißt, gefräst, gedreht, gespindelt usw. hier einige bilder von 0 weg bis zum jetztigen ende ( gibt natürlich mehr bilder) nebenbei haben @lukulus und ich noch eine wette bei der prüfstandsgaudi am laufen ( 1 flasche diplomat zahlt der verlierer) deswegen gibt es erst bei der Prüfstandsgaudi leistungsdiagramme bilder sagen mehr als 1000 worte
  14. Ich sag's ungern - aber die guten Kombinationen in FO sind schon weg. Ich habe FOZE1 und FOZI1. Leider kann ich nicht helfen, da ich da nicht mehr wohne. Mache das über Familie 😉
  15. 1 Punkt
    Natürlich schraub ich dort und es darf auch dreckig werden, halte es aber grundsätzlich schon ordentlich in der Bude. Alles was ich ohne Hebebühne bewältigen kann, mach ich auch dort drin. Eine kleine alte Werkbank mit Schraubstock ( Erbstück ) kommt als nächstes. Der Bodenbelag ist schwarz Seidenglanz Epoxy Boden Beschichtung von Remmers. Die zwei Lampen mit Schirm sind aus alten Lagerhallen, habe ich innen in weiß außen schwarz Seidenglanz mit Dose lackiert. Die Waben LED Leuchte von EBay…. Kriegst mittlerweile zum akzeptablen Preis.
  16. Lötzinn immer bis an den Rand weil der Kopf nicht gerade ist, zumindest beim letzten 170er den ich gemacht habe. Und immer parallel zum KoBo. Achtung, der ist nicht in Zentrum vom Kolben sondern außermittig.
  17. 1 Punkt
    Das Thema heißt doch Schrauberwelten und nicht Abstellschuppen. Schraubst du in der Bude auch? Auf dem ersten Blick sieht das so aus, als ob da bloß nichts dreckig werden darf. Aber schicke Fahrzeuge hast du da stehen.
  18. In Nürnberg gab's im "Komm" öfters Ska Konzerte. Gesehen hatte ich da unter anderem Bad manners, trojan, laurel aitken.... Busters im Hirsch Muss man in ein aufgehoben tickets stöbern. Waren Skaos nicht aus dem Münchner Raum?
  19. Die Belastung der Nebenwellenaufnahme bei schrägverzahnt ist einfach höher, ist halt eine beliebte Stelle wo das Gehäuse bricht. Bin meinen Malossi Sport Motor aber auch mit schrägverzahnt gefahren. Kannst das 65er original Primär drin lassen.
  20. 1 Punkt
    Die XL2 hat den Ein-Zug-Motor, noch mehr Plastik und viiiel mehr Style. Ernsthaft: Warum nicht über eine XL2 als Start nachdenken? Bremse, Kupplung und Einstellen der Schaltung sind um Welten besser als bei V50 oder Pks (bzw. müssten diese mit Aufwand umgerüstet werden). Von den aktuellen Preisen ganz abgesehen. Die PK XL ist optisch auch nur unwesentlich schöner, preislich aber ein paar Hunderter teurer. Die PKs nimmt in der Beliebtheitsskala mittlerweile einen recht hohen Platz ein. Wenn angeboten, dann doch eher teurer. Bei uns in Österreich fangen fahrbereite XL2 schon unter 1.000 € an (und werden in der Regel geschlachtet. Ich habe mir jetzt eine aus Einzelteilen zusammengebaut). Eine klare Empfehlung, zumal Kratzer und Beulen eher weniger schmerzhaft und Ersatzteile (noch) billig sind. In D hat die XL2 als 50er ja sogar eine 50 km/h-Zulassung, was die PKs/V50 nicht hatten, wenn ich mich nicht täusche (in A stehen 38 km/h bei der XL2 Kat-Version im Typenschein, glaube ich). Edith schiebt noch einen Link nach:
  21. 230er Oansa mit LinkeNummer hab ich an die stark modifizierte spanische Box angeschlossen. Innen ist im Original ein Knie zur Schalldämpfung drin, das einen winzigen Querschnitt hat. Das ist komplett rausgeflogen. Schaumluftfilter hab ich mit Plastikrohr und Sperrholz zusammengefrickelt und mit einem 90° KG-Rohrbogen noch etwas Umlenkung im inneren gemacht, damit der Kravall etwas um die Kurve muss. Mit der Dämmung ist das super leise. Leistungsmäßig bin ich noch nicht am Ziel. Im inneren der Box hat alles durchgängig große Querschnitte. Der originale Luftfilteranschlussbogen drosselt aber noch zu arg. Da muss noch was mit mehr Querschnitt hin.
  22. Laut Lang verbrennt es leicht mehr "Rusiger" als Motul 710. Sinn dahinter soll sein das bei Simson Motore das Kerzenbild besser zu lesen sein soll. Wie sich das bei Vespa verhält? Ich habe mir erst 4 Liter Motul 710 bestellt und werde das erstmal testen, da ich mit meinem bisherigem Öl oft eine verruste Kerze hatte. Für meinen neuen Apemotor werde ich das Simtunol Getriebeöl holen.
  23. Halterung für Koso Mini 4 Drehzahlmesser an V50 Special https://www.thingiverse.com/thing:6918476
  24. 1 Punkt
    Im Vergleich zu vielen aktuellen Pkw, bei denen man zum Leuchtmitteltausch in die Werkstatt muss, ist Smallframe eh ein Paradies. Kleine Finger, Schmerzunempfindlichkeit oder Kinder, die einem die Arbeit abnehmen, sind selbstverständlich von Vorteil.
  25. @barnosch: Das was Jochen sagt!!! da gibt’s nichts zu beobachten! Wenn das sogar gegebenenfalls ein Class A Verstärker ist, kannst du da auch ohne Last sogar drauf Eier braten. Der hält da noch fünf mal anschalten und ist dann durch geglüht, wenn du die Lautsprecher da drauf stehen lässt. Und natürlich klingt es einmal Scheiße schon bei einer anderen Quelle als Platte, wenn zwei Lautsprecher direkt nebeneinander in einer Kiste stehen. Zusätzlich richtig Kacke ist dann noch die Vibration, die beim Platten hören, auf den Plattenspieler einwirkt! Also so nett dein Türmchen da aussieht: es ist wirklich leider in allen Belangen nicht funktional. Als aller erstes wenigstens die Lautsprecher unter den Verstärker, wenn du es nicht anders stellen kannst. Wenn du dann Platte fährst und mal einmal lauter auf drehst, wirst du merken, was passiert. Du solltest dir was anderes für die Lautsprecher überlegen. aber schön, dass du dir einen Plattenspieler gegönnt hast. Und so dort eingelassen sieht das ja auch ganz cool aus.
  26. Schleif ihn auf einer glaßplatte. Ich habe noch keinen einzigen AC Zylinder mit Oring zusammengebaut und hatte sofern ich mich erinnere noch nie keinem undichten kopf. Wichtig beim anziehen mit Drehmomentschlüssel, weniger ist mehr...
  27. Stelvio 1.0 LML Gehäuse sip Onkel Tom 60/105 MRP Ansauger + Pinasco Membran Polini pwk 28mm Zündung original 18°, LüRa 1900g Pipe Design S-Box III 23/65, 4. kurz 122/175 QS 1,55
  28. 1 Punkt
    Es ist nicht die Ausbaustufe, sondern die generell beschissene Konstruktion der SF's! Ich müsste lediglich zum wechseln des Hinterrades den Auspuff abnehmen, aber das ist nur eine Feder und zwei Schrauben...
  29. 1 Punkt
    Ich finde das ja generell bedenklich, wenn man ab einer gewissen Ausbaustufe zum Luftprüfen der Einfachheit halber besser erstmal den Motor aus dem Chassis pult, wobei einem dann grundsätzlich der Bolide vom Arbeitstisch rutscht, wodurch elementare seltene andere Baugruppen Schaden nehmen. "Nur mal schnell" geht da irgendwie nicht mehr ...
  30. Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
  31. Vespa gekauft und steht bei mir in der Garage. Habe sie mit dem Anhänger geholt und sie steht super da :).
  32. Das ist ein nachgerüsteter Blinkerpiepser.
  33. Nein, weil das nicht für alle Motorkonzepte funktioniert. Hab ich vor Jahren massig (gute 50 verschiedene Aufbauten)durchgetestet und es war nichts dabei was ich ruhigen Gewissen verkaufen würde. Mit perfekter Ansaugdämmung und Auspuff wickeln ist mehr zu holen als mit einem Kammern-ESD. Und habe dann nicht den massiven Nachteil von höherem Rückstau und Temperatur!!!!!
  34. Wir haben bei uns einen freien Platz: - Transporter zur Fähre - Fähre Ijmuiden - Newcastle 25.06. - Glamping - Fähre Newcastle - Ijmuiden 30.06. Ab Newcastle erlauben wir uns mit den Rollern zu fahren. Der Transporter fährt von Süddeutschland über Köln und zurück. schriftliche Bewerbungen bitte per PM
  35. 200er ist eigentlich recht simpel - hier mal eine Bildergeschichte mit Bauerntechnik - der Trick mit der abgeschliffenen Mutter, die durch das Silentrohr passt, aber nicht durch die Beilagscheibe zwischen den Rohrenden: Ausbau Einbau
  36. auf jeden Fall ne richtig schöne Kiste. Müsste man fast so lassen….Lack pflegen…technisch toll machen. Aufkleber haben was.
  37. Die gehörte dem Luigi Carmorale aus Genua... Eine der wenigen Kisten die aus Borletti's Beständen in Italien geblieben ist damals...
  38. 1 Punkt
    Montag wieder ...🙄
  39. Von Kostenneutralität war im Urteil, soweit ich mich erinnere, nicht die Rede. Da hätte das BVerfG auch gar nix mitzureden. Der Anspruch auf Kostenneutralität kam meiner Erinnerung nach aus der Politik/vom Gesetzgeber. Aber nicht im Hinblick auf den Einzelfall, sondern darauf, was in der Gesamtheit durch die Steuer eingenommen werden soll. Dass es im individuellen Einzelfall zu Abweichungen/Neubewertungen kommt, war klar und Systemimmanent, da ja die alten Bewertungsregelungen als Verfassungswidrig eingestuft wurden. Da kann jetzt nicht unbedingt die Politik was dafür. Weiterschimpfen. Edit: Entschuldigung, weiter Polarisieren. Edit Edit: Sorry @Rollerbube, geht nicht gegen dich persönlich, mich ärgert nur das ständige, allgemeine Schlechtmachen von allem. M.E. ist dadurch ein Teil unsrer aktuellen Probleme, z.B. Wahlergebnisse zu erklären.
  40. Bis auf paar Kleinigkeiten ist sie fertig. Was mich noch nervt, sie Eiert etwas. Lenkkopflager neu, aber etwas zu fest. Keine Ahnung ob es daran liegen kann, werde ich testen. Hoffe nicht das die Gabel ein weg hat, optisch sah sie Gut aus und alle Anbauteile sind auch neu gekommen. Silent gummies auch neu. Da werde ich noch etwas suchen müssen, evtl. Die alten Felgen aber Optisch war kein Eiern zu erkennen. Das muss ich noch finden erledigen dann TÜV.
  41. Kickstarter, bzw. die Eigentümer dieser sehr seltenen Spezies, sind eine psychisch sehr fragile Gruppe. Äußerlich für jeden sofort sichtbar, ist der Kickstarter immer im Mittelpunkt, auch wenn er dort aufgrund seines zurückhaltenden Wesens gar nicht sein möchte. Seine Zähne sind für ihn die Visitenkarte seines Äußeren und deshalb reagiert er auch sehr ungehalten, wenn selbsternannte Zahnärzte eine ungefragte Analyse seines Gebisses vornehmen und dann womöglich sogar Zahnausfall oder zumindest eine fortschreitende Paradontitis diagnostizieren. Hier sieht sich nicht selten der Eigentümer in der Verantwortung, für seinen Sprössling in die Bresche zu springen und diesen mit dem Mut eines Löwen bis aufs Blut zu verteidigen, was auch völlig richtig ist, da der Kickstarter nicht über die Konstitution verfügt, körperlich angemessen auf solche Vorwürfe zu reagieren. Daher ein Herz für Kickstarter und ihre Erzeuger bzw. Pflegeeltern!
  42. Hier mal mein Winterprojekt. Ich wollte schon lange mal nen Fullframe Custom bauen der aussieht als ob er in den 1980ern gebaut wurde aber dann 35 Jahre in der Garage vergessen wurde… halt nen Custom wie in den Scooter Scene oder Scootering Magazinen der 80ger. Authentischer Lack, Chrom, Gold Gravuren und Anbauten. Den Lack hat mein Freund Olav Döring (Lackgott) gemacht nach meinen Vorstellungen. Fa ich in den 1980ern aus der Psychobilly Scene in die Rollerscene gerutscht bin Ware klar das ich was mit dem Thema machen muss. Es gibt aber bereits in GB einige Roller mit Themen über Bands wie die Meteors. Also war klar mit dem Klubfoot Thema zu beginnen. Klubfoot war ein Konzert Klub in London wo zwischen 1980 und Anfang der 90ger alle bekannten Psychobilly Bands gespielt haben. Von den Konzerten gab es diverse Live LPs und Live Sampler. Damit hat wohl jeder Psychobilly angefangen, ich natürlich auch… Motor ist ein 225 TS1 mit 34mm Amal und Mikeck MK6 Auspuff. Hydraulik Bremse Umbau ist vom MB aus den 80gern und Fahrwerk hinten Bitubo und vorne Kawasaki Dämpfer. Die Bowdenzugspiralen sind auch von damals genau wie die IRC Reifen in 4.00-10 hinten und 3.50-10 vorne hab’s schon 1986. Es werden aber sicherlich noch kleinere Ergänzungen kommen in den nächsten Monaten wie mehr Gravuren und so.
  43. Morgen zusammen hab die Schraubenliste mal erweitert. Hab in der Liste die Bestellnummern diverser Shops mit angegeben.Aber nur bei speziellen Schrauben. Die Liste der Händler kann man auch immer wieder erweitern. Bei Anregungen oder falschen Sachen oder Erweiterungen einfach melden . Schrauben_PX_Blaumann.pdf Gruss
  44. 0 Punkte
    Dachte auch schon... Leider ist der gute vor ein paar Jahren verstorben.
  45. GANgsterrapper ups was ist da wieder passiert?
  46. dreht der Motor denn? Ich sehe mit den neuen Bildern definitiv mehr als 1000€ hier stehen. Das meiste ist Dreck und Spinnenweben. 1000-1500€ muss die bringen sonst war sie zu billig sage ich.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.