Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. lukulus

    Members
    24
    Punkte
    4.741
    Gesamte Inhalte
  2. egig

    GSF Support
    5
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  3. freerider13

    GSF Support
    4
    Punkte
    7.525
    Gesamte Inhalte
  4. dorkisbored

    Globaler Moderator
    4
    Punkte
    27.189
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.06.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. 17 Punkte
    Wieder ein paar news.. 6 gang getriebe ist verbaut, mit 16 / 69 primär . Overrev zündung ist auch drauf und der finale pott vom falkr. Werde die tage die ersten testläufe auf dem dyno machen, wenn getriebe läuft gehts auf die strasse. Mal sehen ob es hält. Ne go pro hab ich auch organisiert, dann kann ich ein kleines video machen als eindruck. Ist noch der 1 gegossene proto zylinder mit erstbeschichtung.. Hatt ein paar leichte riefen durch 2x kampfbeleidigung auf dem dyno... aber denke passt schon. Gruss luk
  2. Jop war ich, bin sogar etwas zügiger durchgerauscht. Bin direkt nach dem 24h Rennen was nicht weit von hier war, zum Strandurlaub gefahren War bei einem Gussformenbauen , so als Zwischenbeschäftigung im Urlaub, sonst wird es nach 3 Tagen langsam langweilig Fräsenso hoch wie ein Haus...
  3. 4 Punkte
    7500€ an einen guten Bekannten mit dem ich schon öfters wegen meinen SSen Kontakt war. Die 90SS für 9k.
  4. Das, was du bislang benannt hast dafür, dass es sich später als "falsch" herausgestellt habe (Waldsterben, autofreier Sonntag...), s.o. Weniger ist besser als mehr. Da liegt nix im Auge des Betrachters. Ich will auch nicht alles aufgeben. Aber ich halte es eben schon für sinnvoll, nicht alles auszukosten und zu konsumieren, nur weil ich es kann. Sich bewusst zu sein, dass bestimmte Verhaltensweisen ungut für Umwelt und Gesellschaft sind und das Ein oder Andere einfach mal bleiben lassen. Je mehr, desto besser (einfach mal anfangen, auch so ein Verhalten kann in einer Gesellschaft ansteckend sein). Wenn aber noch nicht mal das Konsens ist, wird es echt schwer. Und solange es so Spacken gibt, die alles ignorieren und sich auch noch damit brüsten (damit meine ich nicht dich), muss der Staat an der Ein oder Anderen Stelle lenkend eingreifen.
  5. 4 Punkte
    Ach ja - Grenzen… weiß noch, Mitte der 80er DE-AT in Kufstein. Vaddern musste auf Geheiß der Ehefrau „das gute Sideboard“ von Oma in die Ferienwohnung Karren. Ende 50er Jahre gebaut, 3 mal überlackiert, X mal abgeschlagen und alle Türen klemmten. Aber 3 Meter lang… von München bis da mit offener Heckklappe vom Geländewagen - Kühlschrank wär dagegen ein Kinderspiel gewesen- um dort vom Herrn Zöllner zu erfahren, dass dieses Ding zwar alt sei, er aber zur Einfuhr in die Republik Österreich aber immer noch einen Obolus in Form eines Zolls zu entrichten habe. Vaddern stinksauer, auch eine viertel Stunde Diskussion konnten den Uniformieren nicht umstimmen. Auch nicht die inzwischen hupende Autoschlange dahinter - war ja Autobahn - da kommt dann schon was zam an Autos… schlussendlich riss Vaddern der Geduldsfaden: er zerrte das Ding aus dem Kofferraum, knallte Kofferraum und Türe zu, drehte die Karre Vollgas in Richtung Heimat und schrie noch aus dem offenen Fenster: „Wenn’s für dich so viel Wert ist, dann kannst den Scheiß behalten!!!“ Der Blick des Zöllnern im Rückspiegel, mit seinem Sideboard da quer über die grad einzig (eigentlich) offene Kontrollspur stehend - unbezahlbar! unsereins kam einfach so davon: Damals durften die Grenzer ja noch nicht jenseits des Inn tätig werden. Und die deutschen Kollegen waren von der Aktion - sagen wir - desinteressiert bis amüsiert…
  6. Selbe Karre wie oben, aber jetzt in "adelig"....
  7. 2 Punkte
    sachen gibts, tststs bin seit fast nem jahr in einem neuen job. jetzt quatsch ich so mit kollegen der abteilung über motogp, das übliche gelaber halt, und einmal sag ich auch meine meinung über ktm und das was mit fernandez und gardner letztes jahr abgezogen wurde. sagt der eine kollege zu mir " ok, ich leite das dann mal so weiter" ich " hä? wie soll ich das verstehen? er" ich quatsch mal mit dem pit, event erzählt er uns was wirklich gelaufen ist" ich( bissle angepisst, weil ich so verarsche aber mal garnicht mag" hör auf dummlabern" er" wie heisse ich mit nachnamen, und wie heisst der pit mit nachnamen? ich" oh, stimmt, ihr habt ja den gleichen nachnamen, super, was für ein zufall. und jetzt fertig. er" ohne scherz, pit ist mein cousin blablabla...... dann natürlich die ganze storty erzählt bekommen, auch bilder bei ktm und dem arbeitskollegen usw usw tja, und bald wird er mein cheff, also nix ist mit betteln, oder doch?
  8. Nun mal nicht so pessimistisch. Zumindest Bier ist gesund. Sagt der Arzt. sorry für Offtopic
  9. Hättest Du für mich eventuell eine Empfehlung für eine 10er Nuss? Die sind ja oft und gern weg, da dachte ich an eine vernünftige Neue.
  10. So, ich hab nen Ersatzschalter aus einer PX Lusso mir bestellt und auch aufgemacht. Der Aufbau innen ist etwas anders, besonders der Schleifkontakt mit den drei "Pinnen". In meinem Fall hab ich einfach nur das frische "Kontaktplätchen" (dreieckig) mit frischer Feder in meinen alten Schalter eingebaut und er funktioniert wieder herrlich. Endlich wieder Abblendlicht! Ganz ehrlich, fühlt sich richtig gut an, einen Fehler, der einen lange beschäftigt hat, endlich gelöst zu haben. Besonders, wenn man richtig tief graben musste. LG
  11. Viele Tatsachen stellen sich aber ebenso als falsch heraus.... so im Nachhinein! Ich leugne gar nichts, sehe aber diese Hysterie stark an mir abprallen. Wie schon geschrieben, die Leute zu ermutigen neues zu "erfinden" werden Verbote breitgetreten. Es zählt aktuell nur die Meinung/Haltung von gaaaanz wenigen für viele oder besser gesagt alle. Das kanns nicht sein, sorry. Ich bin letztendlich für MEIN Leben verantwortlich, nicht für das der "anderen"! Plastikmüll im Weltmeer? Der Westen ist schuld (hab da ne Lidl-Flasche im Meer gesehen!! ) Dürre am Äquator, Meeresströmungen haben andere Werte.... woran sollte der Deutsche noch schuld sein? Alleine der weltweite CO2-Handel.... Was soll das? Firmen wie Tesla machen damit Milliarden und andere sind damit wieder "ge-green-washed" Was soll das?
  12. nachdem ich keinen eigenen beitrag für dieses treffen gefunden habe und es gibt ja auch leute ohne fb, die trotzdem vlt bilder sehen wollen.
  13. wenn du dir die Welle genau ansiehst, so wirst du sehen, dass ab dem Moment ab dem das Lager nicht mehr "stressfrei" geht, der eigenliche Lagersitz den Lagers anfängt. Da muss das Lager bis zum Anschlag drauf. (nur auf den inneren Lagerring klopfen) (beim kleinen Lager nur auf den äußeren Lagerring).
  14. 1 Punkt
    Ne, dabei waren zwei blindfittinge, also zum verschließen der Ausgänge. Varianten wurden aber beide beschrieben. Ich würde meinen, dass der HBZ in meinem Fall inzwischen auch luftleer ist. edit sagt - Luftleer, aber mit zuviel Leerweg.
  15. ...wollte als Kranker-Frank-Courier die Domain KFC.com kaufen. Leider schon vergeben.
  16. 1 Punkt
    "rechts ist Gas!" an alle Kupplungsquäler! Ersteinmal sind wir Euch hier noch die Ergebnisse vom Saisonauftakt in Singen schuldig. K1 1.Tobias Meusburger 2.Phillipe Mittelberger 3.Veit Nübel K1a 1.Matthias Dahl 2.Valentino Randazzo 3.Julian Junginger K1b 1.Matthias Dahl 2.Julian Junginger 3.Stefan Sippl K3 1.Nico Gnisci 2.Tim Große-Brauckmann 3.Harald Göppel K4 1.Nico Gnisci 2.Michael Ziesel 3.Michael Kladiwa K5 1.Tobias Meusburger 2.Marc-Oliver Neumann 3.Phillipe Mittelberger K6 1.Michael Ziesel 2.Michael Kladiwa 3.Tobias Romolo BoA Tobias Meusburger Und es gibt noch andere gute Neuigkeiten: Wir haben die einmalige Möglichkeitauf einem der größen Zweiradfestivals in Europa unseren Sport vorzustellen! Das Bikers Festival in Spa-Francorchamps (Belgien) lädt uns ein auf dem berühmten Formel 1 Kurs am einem Beschleunigungsrennen teilzunehmen! Wir können in einer gesonderten Klasse ein kleines K.O.-System organisieren und den Zuschauern ein Spektakel liefern. Einzige Bedingung: Wir brauchen hierfür mindesten 8 Fahrer (Möglichst mehr)! Wer von Euch Kannonenrittern hat also Lust und Zeit am Wochenende 12.-13.08.23 mit uns zusammen in Spa ein Paar Spuren in den Asphalt zu brennen? Je mehr Fahrer, desto besser! (Eintritt für Fahrer +1 inklusive) Anmeldungen per PN sind obligatorisch! Des Weiteren zeichnet sich ab, das wir auch am Glemseck101 wieder zusammen mit den Stuttgart-Scooteristst vertreten sein werden! Infos hierzu gerne über PN! Wir zählen auf Euch, und hoffen auf zahlreiche Rückmeldungen, damit wir auch zukünftig die Faszination unseres Sports in die Welt tragen können! C U on track!
  17. ....wird bei google oft mit dem Kuckkluxkklan verwechselt. Weil KKK, Kon Kalle Kredite
  18. Wenn Du darunter Einschleifen, Fräsen mit der Hexe, über Zughüllen, Hebellängen bis Bremsnocken-Optimierung ala Hertweck verstehst würde ich sagen, jo habe ich. In allen genannten Fällen OHNE Internet-Voodoo bei dem Bremsbeläge eingekürzt werden! Das hat sich gerade in der Praxis mit der T/4 die Schweizer Pässe runter bestens bewährt, ohne starkes Fading. Viel Erfolg mit Deiner Bremse.
  19. Es gibt einen groben Zeitplan, einiges wird sch auch von alleine ergeben. Ab 12:00 Uhr soll der Einlass sein, so bummelig 16:00 (um und bei) die Pokalvergabe/Siegerehrung. Im Anschluß soll dann der Abbau erfolgen, wo natürlich niemand aus der Halle geschmissen wird. Der Nighter ist für 22:00 Uhr angesetzt, dass wird sich dann ergeben, wie das verläuft. Die Party wird wohl ganz von alleine in Schwung kommen, nehme ich an. So der Plan...
  20. Gast
    Nadeln_X_Dello.xls teste mal ne x5
  21. Sollte da was gehen würde ich mich schon mal für eine Sammelbestellung melden
  22. 1 Punkt
    Zielgruppe erkannt. Kleine Anekdote am Rand, die Müllmänner haben während des Drehs angehalten und wollten ein Autogramm.
  23. Danke... ich brauchte eh Inspiration für ein neues Motiv auf der Haut, jetzt hab ich es
  24. Die gibts auch einzeln ... schau mal beim SC. ( zumindest dachte ich, die mal dort gesehen zu haben, finde sie aber gerade auch nicht )
  25. 1 Punkt
    Helge und Matze 😂 Ich hätte sowas erwartet wie „warum liegt da Stroh?“ 🤣
  26. Sooo. Dauert nicht mehr lange. Wir sind schon mächtig aufgeregt und sicher, dass die Veranstaltung, Dank tatkräftiger Unterstützung von Ausstellern und Gästen, der Hammer wird. Gibt es noch Fragen? Dann immer raus damit, wir versuchen alles zu beantworten. Bis Samstag, wir freuen uns. Prost.
  27. das war halt dann für alle anderen auch notwendig
  28. Standardvorgehen: 1. Schaltauge parallel zur Felge penibel ausrichten. 2. Zugspannschrauben ganz rein, Zug muss lose sein. 3. Unteren Anschlag einstellen 4. Oberen Anschlag einstellen 5. Zug im schnellsten Gang / auf dem kleinsten Ritzel bei passender Triggerstellung nur leicht spannen, festziehen. 6. Feineinstellung über Stellschrauben für den Zug. meist ist es ein krummes Auge oder zuviel Spannung auf dem Zug.
  29. …leistet seinen Beitrag zur Verkehrswende durch häufigen Stellungswechsel.
  30. Fertig. Bin soweit zufrieden. Hab die Kette bisschen kürzen müssen und jetzt leider die Vorspannung aufs Schaltwerk so stark anpassen, damit es nirgends rattert. Jetzt geht der kleinste Gang nicht mehr (unterer Anschlag reagiert dann gar nicht mehr in die Richtung) und wenn ich auf dem größten bin, könnte ich laut Schalter noch einen hochschalten... Anyway komme ich klar mit und juckt mich nicht. Wüsste nicht wie ich das noch hin bekommen sollte. Sonderlich viel mehr Schrauben gibts ja nicht. Es schaltet sonst sauber, nichts rattert. Mission accomplished. Vielen Dank an die ganzen Hilfestellungen und Erklärungen Und ja, das (38er) Kettenblatt musste ich leicht anpassen und von innen montieren. Von aussen montiert war die Ketten-Diagonale zu groß. So passt das jetzt.
  31. Wie gesagt: Es fällt mir schwer mich da reinzudenken. Mir wurde hier schon mehr als einmal eine schlechte Kinderstube attestiert. (Von links nebenbei ) So what? Nichts, was irgendein dahergelaufener Hampelmann hier über mich schreiben könnte, raubt mir auch nur eine Sekunde Schlaf. Ich mein, mein Job hängt nicht am Forum oder der Szene, bin kein Händler, oder sowas. Das hier ist nicht das echte Leben. Ich mein guck dir an, wie tief der "Brut"-Stachel offensichtlich bei dem Kollegen weiter oben sitzt. Um nichts in der Welt räume ich irgendeinem von euch Vögeln hier so viel Platz in meinem Kopf ein.
  32. Am 5.6. hat CasaLambretta auf Facebook geschrieben dass Mickey mit einem Sledge Hammer Motor von der Tre Mari (3 Meeres Tour, eine ital Rollerveranstaltung) zurück ist und sie sehr angetan von der Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und dem ganzen Ergebnis sind. Es war der erste „Road Test“ und wir sollen am Ball bleiben, denn es wird noch Weiterentwicklungen geben.
  33. Die "Berechnung" ist angehängt. OBACHT: Eigentlich ist das reine Augenwischerei. Folgende Punkte sind nicht beachtet: Mir ist der Hersteller der Gelenkköpfe nicht bekannt, daher kann Ich auch keine Aussage zu deren Zugfestigkeit machen. Die Daten stammen von THK Das Distanzstück zwischen den Kugelköpfen ist aus Alu und die "eigentliche" Schwachstelle. Das wurde unter den Teppich gekehrt... Ebenfalls nicht beachtet wurden die Aluhülsen am Bremsgriff und an Hebel der Grimeca Pumpe. In meinem speziellen Fall hat das so ausgereicht, da der Prüfer nur was zu den Gelenkköpfen sehen wollte. Bei genauerer Betrachtung hält das aber in keinerlei Hinsicht stand! Crimaz_Kinematik_.pdf
  34. Danke für diesen Post. ich glaub, du hast damit wirklich die gesamte rechtspopulistische Klaviatur durchgespielt. Der arme Rentner, die gendernden Studenten, SUV-fahrende Dönerladenbesitzer, sollen doch erst mal die anderen anfangen, usw. Dazu noch ein bischen neoliberaler Dünnschiss ala "Kapital hart selbst erarbeitet". Da ist wirklich alles drin, was CDU/CSU/FDP rauskotzen und einfachere wohlstandsverwahrloste Gemüter glauben es. Problem: nix von dem, was du hier schreibst, stimmt. Gar nix. Niente. Nada.
  35. Genau, denn alleine durch die von ursprünglich 60mm Hub, worauf der Zylinder ursprüunglich ausgelegt war, auf nun 64 tut sich ne ganze menge. Ich verstehe auch nicht das man da versucht drauf rumzureiten was geht oder was nicht ohne Bearbeitung. Fakt ist, je nach Vorlieben kann man den Pinasco 251/260 mit etwas überlegen und schon kleinen Anpassungen in die Gewünschte Richtung bringen.
  36. echt jetzt? ich soll dir ne stecknuss raussuchen? ist dein internet kaputt oder hast du keinen nusskasten? ein baumarkt ist auch nicht in der nähe? wir sind alle am arsch, MSS-Nivea-wir-sinken. was soll aus der jugend heut zu tage noch werden. ich bin ein alter sack, uiuiuiuiuiuiuiuiiiui eins^11!!! mit* Nein!
  37. Besser hier als auf Fickbuch! Danke dafür!
  38. 1 Punkt
    Scooterhelp sagt: Number not found
  39. 1 Punkt
    Das dachte mein Onkel auch, als er nach einem Kurztrip, von Holland nach Deutschland einreiste und eine Frage vom Grenzbeamten mit: „Wir haben nur ein bisschen Hasch“ beantwortet hat. Weder seine Frau, noch seine Kinder fanden lustig das sie 3h auf der Grenze gefilzt wurden, inklusive Suchhund und Auto komplett zerlegen. Anzeige wegen Irreführen der Behörden hat’s auch gesetzt. Die Geschichte ist aber immer ein Highlight auf jedem Familienfest. 😂😂
  40. Hab jetzt meinen Plan doch verworfen, wollte ja die Polinibox noch abstimmen, bevor ich auf den Prüfstand gehe… Ich war aber heut einfach zu neugierig, was da jetzt raus kommt… Also hab ich mir gedacht bevor ich die Poschbox jetzt runter mach schau ich was da jetzt so rüber kommt… und ich muss sagen ich bin zufrieden… finde es aber schon krass wieviel Leistung der Vergaserwannendeckel schluckt… hier das Ergebnis, schwarze Kurve ist komplett mit Vergaserwannendeckel mit der Bedüsung vom letzten Beitrag. Bei der rote Kurve wurde nur der Vergaserwannendeckel entfernt… Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen… Das Nadelöhr ist jetzt nicht mal der DS … sondern die Luftzufuhr… @LiDoNidie Einsätze für die Nebenauslässe hab ich noch nicht getestet… jetzt kommt erst mal die Polinibox drunter… und dann gehts an die Einsätze… hier das Ergebnis vom Prüfstand… Ich schreibe wieder wenn’s was neues gibt… Interessant wäre jetzt was bei einem Quattrini M244 mit 64 Hub auf Drehschieber raus kommt…
  41. 1 Punkt
  42. Das ist der heisse Shice. Die wirkt wie ein Resonanzkörper und verstärkt das Ansauggeräusch. Sonst kann sie eigentlich nichts.
  43. Leistung kommt gesteckt schon hin mit dem Setup. Kleine Maßnahmen helfen da aber viel um auf die 10-12 zu kommen. Ansonsten wenn du gesteckt mehr erwartes hättest, anderer zylinder und mehr Geld ausgeben bei stecktunning. Oder selbst Hand anlegen.
  44. Here you go! Dellorto_Jetting_Simonini.xlsx
  45. Ist auch eine Alternative: Blinker, Bremslicht, Rücklicht auf LED, damit vorn beim 45WHalogen genug ankommt.
  46. Der Mugello hat von der Stange nen riesen Auslass, das macht ihn laut aber auch sehr geil fahrbar. Das der Zylinder Kolbengesteuert kommt, sagt nicht das er dafür konstruiert wurde, ich glaube eher das in den Genen vom Mugello ein Membran Einlass angedacht war. Schau dir auch mal die zu 50% verschlossenen ÜS am Zylinderfuss an - da steckt richtig Potential drinn. Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und ein Gehäuse an den ÜS maximal aufgeschweisst und die ÜS am Mugello komplett aufgemacht - dazu die MiniMuschi Membrane, Kolben angepasst, 28er PWK und JL Road: 22 Pferde am Hinterrad auf dem P4. Kenne TS1 die weniger haben. Sehr geiler Motor, lief viele Jahre richtig gut. Leider riss ein defektes Pleuellager an der Welle das Kit in den Tod. Als Welle war damals was in 60/107 verbaut, 58er Hub geht aber auch gut. Saachi hat keine 60/110 im Angebot, warum wohl?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.