Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Werner Amort

    GSF Support
    10
    Punkte
    19.174
    Gesamte Inhalte
  2. Labelsucker

    Members
    4
    Punkte
    1.697
    Gesamte Inhalte
  3. t4.

    Moderator a.D.
    4
    Punkte
    29.304
    Gesamte Inhalte
  4. Kebra

    GSF Support
    4
    Punkte
    17.536
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.04.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nachdem einem auf Instagramm ja nur paarungswillige 21jährige Osteuropäerinnen folgen, doch lieber hier ein kleines Aufbautopic... Angefangen hats mit den Inserat auf auf Subito am Telefon zugesagt und Richtung Ligurien gestartet. Hab dann gleich noch ne Orange mitgenommen. Die Orange steht noch unangetastet rum. die Türkise() wird hergerichtet. Muss neue Papiere machen, dh. ich muss 2 Motoren aufbauen. 1x original und 1x fahrbar. der Motor der drinn war war "leicht fest" zum Glück aber das Gehäuse noch top. der liegt schon reviediert und fast einbaufertig auf der Werkbank. hab mir dann noch nen zweiten gesucht, für den Motor zum fahrn. Interessanter weise war der ziemlich genauso fest. der bekommt dann einen CP105. mittlerweile sind aber auch schon die Schalen an der neuralgischen Stelle verstärkt und warten auf den Zusammenbau. Der Roller hat dann noch eine neue Rahmenstrebe bekommen, die vorhandene bestand nur noch aus Schweißnaht, im Mittelbereich. Gabel musste auch getauscht werden, die vorhandene war krum. Ist aber mittlerweile schon lackiert und mit Dämpferaufnahmen versehen. habe heute mal angefangen den Originallackt aufzuarbeiten...
  2. Zu 99% fertig Fehlt nur noch Schloss für den Seitendeckel und ein paar andere Kleinigkeiten.
  3. Ich wette mein linkes Ei, dass nicht jeder dies als selbstverständlich sieht und seine Sonntagsausfahrt unnötig schwer macht
  4. 3 Punkte
    Bin jetzt so weit fertig das der Motor rein kann. Es stellt sich immer noch die Frage welcher Auspuff am besten passt. Ich wollte erst eine Box drunter packen aber ich hab mich dann doch für eine vernünftige Tröte entschieden nur welche. Der Markt gibt momentan nicht so viel her. Liebäugeln tue ich gerade mit Falks Auspuff der für die Simone kommt.
  5. 2 Punkte
    Links und rechts ca. 7.000km.
  6. Mit 0,15mm Distanz Getriebe brauch ich nen leichten Gasstoß um im stehen in Neutral zu kommen, kann mich aber nicht beschweren bei mir funktioniert die Kupplung super.
  7. Abschließend mal zusammengesteckt und in die Sonne gestellt...
  8. So Schwinge zusammen jetzt lenkkopflager neu dann wieder zusammen …
  9. 2 Punkte
    Hier jetzt auch! Ich mag das...
  10. 2 Punkte
  11. Großes DANKE an den Stefan "wladimir" für seinen Einsatz....ist ja mal schnell 1000km gefahren das er bei der Karosse weiter arbeitet und sie dann mal zum Lackieren kommen kann....SUPER !!!
  12. 2 Punkte
  13. Warum wollt Ihr denn alle bei der simplen Frage nach Kopf- oder Fussdichtung da mit den Steuerwinkeln rumtüddeln. Manchmal ist GSF aber auch echt verkopft.
  14. Ja ich würde auf jeden Fall zuerst einen Anwalt nehmen !
  15. Äh? Bis auf Handschuhfach, Lenker, Tank ggf., Sitzbank und vermutlich Motor kann man das alles in die Tonne hauen. Die Backen sind vermutlich auch hin. Rest Tonne @Kebra du darfst nicht vergessen, dass nicht jeder deine Fähigkeiten und auch Böcke drauf hat, sowas zu „retten“. Und dennoch: erstmal behalten und wie oben gesagt, einen fähigen Gutachter suchen
  16. Du hast freie Gutachterwahl. Macht schon Sinn, jemanden mit Ahnung von Vespas zu nehmen.
  17. 1 Punkt
    Ich sollte ja berichten, heute die 7000km mit dem SR 80 hinten gerissen. Etwas geht noch
  18. Mach' ich normal auch so. Damit ich da aber nicht mehr drüber nachdenken muss, ist bei mir überall entweder die Revolver oder die Sonne drin. Da kannste schalten und drehen, ohne dass der Motor auch nur einen Mucks macht. Wie beim Auto halt. Ich hätte aus den ersten Beschreibungen gedacht, dass die 1-Finger das auch kann.
  19. Zumindest stimmt jetzt der Winkel der Scheibe Tankentlüftung hätte ich auch getippt.. aber da kommt mann meist weiter als 10 m... Picup dauert normalerweise etwas bis zum 1 Mal warm ( meine Erfahrung bisher) .. passt allerdings von der Srandzeit bis zum Neustart ebenfalls zur Symptomatik Prüf Beides
  20. Und Wetter wird auch! Ich freu mir....
  21. Tschuldigung der Roller ist fast eisdielentaiglich 🤣 mir fehlt nur das Geld für die weisswandreifen das ist für den Rest grün draufgegangen
  22. Danke sucram70 & EmporioAg. Habe beim Tacho Stelzle angerufen und einen "Anpfiff" bekommen. ( Netter Herr ) Werde mein Tacho dort mal vorzeigen. Danke euch
  23. Lass das Zifferblatt doch wie es ist. Das sieht doch total gut aus. Repro kann jeder Repro findet man, wenn auch meistens ohne Piaggio Zeichen. https://www.lavespadue.it/de/ersatzteilzubehor-fur-vespa-ape/rahmenteile/kilometerzahler/cremefarbenes-zifferblatt-unten-kilometerzahlerskala-120-km-fur-vespa-vbb-vba-gs-rally-ss-150-160-180-200.5.25.1079.gp.5944.uw
  24. @Marucco bin morgen nicht in Seelze bei den Oldtimern dafür schaue ich mir ne PK125S an. Mal schauen was das fürn Eimer ist
  25. Patina ? Was für ne Patina ?
  26. OK. Nochmal: Sag uns mal, welchen Kabelbaum (Bestellnummer?) Du da hast oder noch besser such den Download-Link zum Schaltplan bei SIP und poste den hier, dann wird Dir auch geholfen. Die Verkabelung auf deinen Fotos ist definitiv für den Popo, das ist soweit klar. Der Schaltplan, den Du gepostet hast stammt aus dem PX Werkstatthandbuch, ist der identisch mit dem von SIP? Ich habe leider die Kabelfarben nicht im Hirn (Schande über mich!) und bin ehrlich gesagt auch zu faul zum Suchen (Schande über mich!), aber wenn Du jetzt mal ein kleines bisschen Hausaufgaben machst, dann läuft die Karre heute noch. Versprochen.
  27. Meinst Du solche Leimzwingen ? Kann ich Dir schicken. Welches Maß soll 15cm sein, die Backen oder die Metallschiene ? Das müsste ich messen. Edith, hab gemessen, sind leider nur 11cm.
  28. 1 Punkt
    Meine Garage am Haus, hier triebe ich meinen Blödsinn
  29. Schau dir auch die QK an. Vielleicht hast du ja etwas heftig am Fuß unterlegt. Das würde dann auch die hohe AS bei nur 2mm hochfräsen erklären. Dann liegen dort deine Pferde begraben
  30. Herrjeh… Warum nimmt man Miguel nicht so, wie er ist ? Man kennt Ihn ja nun schon Lange genug, und ich verstehe nicht, warum es immer noch Leute gibt, die sich daran aufreiben. Jeder Jeck ist halt anders… Und da die Geschichte vom LCD gestartet wurde, und es Leute gibt, die sich eine Lambretta only Veranstaltung wünschen würden, finde ich die Frage ok.
  31. Und steck nen Kantenschutz auf das gesäbelte .. nicht dass Du ( würde mir zumindest passieren..) beim Griff nach der dort deponierten Bierflasche ( um sie auf Diggler zu trinken...) deine Finger einbüst...
  32. Hach....schön war die Zeit als Lautstärke einem scheiß egal war.... huch..... ist es mir ja immer noch
  33. 1 Punkt
    Spagel…. es tut mir wahnsinnig leid, aber das tut so weh, in den Schmerz kann ich nicht reinlachen.
  34. 1 Punkt
    Hallo Freunde wird wohl noch bissl dauern... Di wohl OP3 von 4.... Brust/Brustkorb hat ziemlich erwischt.... momentan 2 Absaugschlüche mit ratternden Vakuumpumpen, die mich ans Bett fesseln... Weg zum Klo nur in Begleitung... suppernette Betreuung...Top Personal... Essen gut...(für Top reichts net ganz...) schönes Zimmer mit Aussicht auf die Baustelle eines begonnenen Erweiterundsbaus der Klinik... mehrmals pro Tag kommt der Rettungshubschrauber... grüßt mal alle von mir... speziell Montag in AB beim Anrollern!! zum Glück hat mit vorhin ein Freund nen Laptop gebracht... Rita
  35. Hab es geschafft. Mit einmal abrutschen und Schraubenzieher im Daumen
  36. Bei ner Vespa braucht man nen anderen Auspuff um "wichtig auszusehen" , mit einer LAMBRETTA ist man wichtig....
  37. 1 Punkt
    So ein Dreck! Nicht grad die goldenste Zeit für Madame! @ Rita: beste Wünsche zur Genesung und das alles wieder besser wird!!! Goof
  38. ... mein Arzt zur Quartalsuntersuchung wieder sehr zufrieden war Und ich innerhalb eines Monats nach Veröffentlichung der Stellenanzeige einen neuen Mitarbeiter gefunden habe
  39. 1 Punkt
    Puh....alles Gute für Rita
  40. 1 Punkt
    Hallo Leute, Rita hat mich heute angerufen und gebeten dem GSF folgendes bekanntzugeben, da sie derzeit keinen Netzzugang hat: Auf dem Weg zum "Anlassen" (Motorradgottesdienst mit nachfolgendem Corso) hat sie ein SUV von der GTS geholt. Gottseidank war der Aufprall anscheinent in einem leicht seitlichen Winkel, so dass Rita vom Roller "losgekommen" ist ohne sich lebensbedrohlich zu verletzen. Sie liegt jetzt im Krankenhaus und wurde operiert, am Donnerstag dann wohl nochmal. Aber es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Da das Handy mit den Kontakten aber noch im Unfallroller ist, ist sie halt nicht zu erreichen. Wenn also jemand noch Termine oder Geschäfte mit Rita am laufen hat, bitte in Geduld üben, sie meldet sich wieder sobald es geht...
  41. 1 Punkt
    Den Test habe ich heute auch gemacht. Allerdings ohne Fahren (weil Fahren gestern auf dem Weg von/zur Arbeit war) - und vor dem Haus alleine, ohne dass ein Getränk gereicht wurde. Dafür mit Handschuhen und hinterher Händewaschen. Trotzdem nervig, dass sowas nicht einfach halten kann: Das Ergebnis teile ich aber.
  42. Ist das so bei dir ...
  43. ...... weil ich nach knapp 13 Jahren Leiharbeit nun im jetzigen Betrieb, in dem ich momentan arbeite, einen unterschriebenen Arbeitsvertrag vorgelegt bekommen habe und übernommen werde. -13. Gehalt -Gewinnbeteiligung -nur 3 Monate Probezeit -Vertrag unbefristet Mann bin ich glücklich
  44. 1 Punkt
    Es gibt sie noch die Scheunen bzw. in diesem Fall Gartenhausfunde. Eine deutsche in rot 802. Das gute Stück is echt gut beinander hat Papiere und hat nen Apfel und ein Ei gekostet ( weniger als ne XL2) ist meine und bleibt das auch
  45. TV175 aus Slowenien mit Suzukiconversion, AF Clubman und 24er PHB. Prima alltagstaugliches LowBudget-Setup
  46. Hallo, ich habe lange mit dem Hersteller hin und her geschrieben und u.A. auch gefragt, wie genau die Anforderungen an den Vergaser eingegrenzt werden müssen. Mir wurde gesagt, dass diese Parameter (in der Beschreibung angegeben) reichen. Bisher bestätigen das unsere Tests. Mir wurde auch gesagt, die Vergaser würden nach unseren Erfordernissen bestückt. Ich werde ihn mal fragen, wie es kommt, dass er dir gegenteilige Auskünfte gibt. Vielleicht ist es auch so, dass das standard Setup mit unseren Anforderungen überein stimmt. Bisher laufen sie in jedem Fall gut.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.