Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Claudio

    GSF Support
    10
    Punkte
    2.867
    Gesamte Inhalte
  2. agent.seven

    GSF Support
    5
    Punkte
    4.155
    Gesamte Inhalte
  3. AIC-PX

    Members
    5
    Punkte
    1.983
    Gesamte Inhalte
  4. jan69

    Members
    4
    Punkte
    4.745
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.11.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier ein paar Fotos von heute Nachmittag. Die Italiener haben's halt einfach drauf.
  2. naja, ich sag mal so.... ich bin dran... leiser wie orginal Piaggo Box und Leistungtechnisch ganz vorne mit dabei... das geht.... bei meinen Tests auf MHR Membran Motor soagr die leiserste UND Leistungsstärkste Box. (auf normalen belassenen Drehschieber Motoren funktionieren oft die kleineren Boxe wie Polini-Box, SIP Raod..... besser) Polini-Box SIP Road XL Big Box Sport Piaggo Orginal Box ..... ..... Soweit ist alles konstruiert und durchgestet.... ein paar langzeitläufer sind auch schon auf den Straßen unterwegs. evtl. kann ich da bald auch was in Serie ferigen lassen. Also ich hoffe das zumindest.... weil ich sleber schaffe das Zeitlich einfach nicht, noch mehr Anlagen zu bauen.... des wegen halte ich mich da auch erst mal zurück.... Ich sleber bin da nun schon seit über 1,5 Jahren an der Geschichte dran, das ich da was auf die Beine stelle. Aber das deuert leider länger als gedacht. Der Stand ist momentan immer noch, dass die Serienfertigung geprüft wird und dann eben auch ein Preis erst mal im raum steht..... und dann schauen wir weiter.... Aber wenn was kommt, dann wäre das für die T5 normalerweise ja auch kein Problem, einen andren Flunsch dran zu machen....
  3. 4 Punkte
    Es geht weiter heute... Luk
  4. Genau. Mach ihn fertig. Für das, was er vor 13Jahren geschrieben hat..
  5. 2 Punkte
    Meine Augen sind nicht mehr die Besten aber wer hier mitlackierte Gummis oder Hebel zu erkennen glaubt, sollte die Kalibrierung des Bildschirms prüfen oder tatsächlich mal zum Sehtest.
  6. Du hast gelesen, dass sein Zylinderkopf nicht dicht war? Da hilft auch HD135 nichts... Und wenn eine Kerze so weiß ist, dann ist der sehr wohl aussagekräftig: das ist definitiv zu mager, egal wie lange du damit gefahren bist.
  7. Frohen ersten Advent in die Vespa-Weihnachtsrunde! Noch eine Handvolle Nächte überwinden, dann gehts wieder für den guten Zweck auf die Straße :) https://www.hannover.de/Veranstaltungskalender/Weihnachten/7.-Babbo-des-Vespa-Club-Hannover
  8. Mal schauen welche von beiden bleiben darf
  9. 2 Punkte
    ...kam grad von meinem Sohn: Nach was riecht es in der Villa Kunterbunt? Nach Pipi
  10. ...jetzt etwas aufgehübscht
  11. Weil bei Influenza halt die Nase dicht ist...
  12. Ich habe mir den Ooni Koda 16 in Gas vor über 1 Jahr zugelegt. den stelle ich in Wohnzimmer/Werkstatt und lasse die Schiebetür nen Stück offen wegen Sauerstoff. Nehme ihn auch mit zu Freunden, an Bodensee und mit in Urlaub aufn Campingplatz… Ich bin damit sehr zufrieden seit ich die Lernphase überstanden habe
  13. das mit 3 längs geht schon, steht auch Safe, aber dazu braucht das Gestell noch etwas Versteifung , bei 120 tiefe kann man sie sauber auf dem hauptständer abstellen. ich brauch den Platz in der Tiefe meiner Garage um weiterhin 2 Autos hintereinander parken zu können. Da muss das Zeug im Winter unter die Decke
  14. Welche Temperatur hat das von Dir verwendete Reibelot? +300°C? Sollte zur Benetzung (so hieß das wohl) auch das restliche Gehäuse in etwa die Temperatur haben? Ab einem gewissen Temperaturbereich kommst Du in Teufels küche auch wenn Du es vielleicht nicht gerne hören magst. Wenn man den Drehschieber unter kurzen harten Wig-stromstößen mit korrektem Zusatz flickt ohne das etwas weiter benachbarte Material in den Bereich der HAZ überzuführen, wüßte ich nicht was sich da verziehen sollte??? Du kannst mir gerne vieles vorwerfen, ua das Du/bzw ich anderer Meinung bist/bin, aber sicher net das ich nach +30j in dem Bereich arbeitend (und diesen aufgrund tieferer Ausbildung auch ganz brauchbar theoretisch kennend) keine Ahnung hätte. Mich stinkt nur dieses ständige Aufwärmen von urbanen Mythen massiv an nur weil es halt etliche gibt die von den theoretischen Aspekten (Parameter, Zusatzwerkstoffe etc) speziell des WIG schweißens anscheinend keine Ahnung haben, und dieses Urteil erlaube ich mir halt einmal von professioneller Seite. Rlg Christian Ps: Du könntest ruhig ein bissl vom Aggressionsgaspedal runtersteigen, kann mich net erinnern Dich persönlich, angegriffen zu haben.
  15. Geiles kreuz an deiner Kette:)
  16. Wir waren gerade auf dem Christkindlmarkt und haben an einem Christbaumkugelstand nachgefragt. Es scheint eine Tradition von ursprünglich deutschen Auswanderern aus dem Spreewald nach USA zu sein. Christbaumschmuck war teuer und daher nur für die Reichen. Die einfacheren Leute hängten wohl das an den Christbaum, was sie hatten. Bevorzugt Lebensmittel, so als Wunsch. Das Spiel geht so, dass die Gurke im Baum versteckt wird und derjenige, der nach dem Start die Gurke als erstes findet, bekommt entweder ein zusätzliches Geschenk, oder darf als erstes ein Geschenk auspacken. Wir haben gleich eine Gurke gekauft. (Größe ca 3 - 4 cm, ungefähr so wie mein Daumen.)
  17. Soweit ich das erkennen kann, sind die Kaskaden/Kotflügelgummis mitlackiert.
  18. Wenn mein amerikanischer Buddy sagte „the bell is ringing“, wollte er sagen, dass er kacken muss. Ist aber offtopic.
  19. Wenn du dann noch die Bedüsung änderst klingelt dein Motor auch nicht mehr
  20. Ich würde den Zylinder ziehen und wie von mir beschrieben prüfen (Fuß, Kopf und den Zylinderkopf auch). Da siehst du dann wo er nicht plan ist. Planen lassen oder selber abziehen und alles an Kopf und Fuß mit neuen Dichtungen und Dirko HT (auch Spacer) montieren. Mein Rat bei der Ratlosigkeit....
  21. Ja, so hatte ich das auch verstanden. Vergleich LF ital. und LF span……und da musste Roberto damals von mir wissen ob jetzt für ne Sprint oder für ne 160er…..daraus habe ich geschlossen, dass er die mit unterschiedlichen Maßen baut….je nachdem ob Sprint oder 160er.
  22. Würde auch max 350,- dafür geben, wenn ansonsten unbeschadet und mit deutschen Papieren.
  23. Respekt! Ich hoffe, das meine nur halb so schön wird! Dann bin ich schon zufrieden! Lg aus Österreich!
  24. Du hast mit der Salzsäure deinen Zylinder erst richtig geschrottet! Die Säure hat die Nicalsilbeschichtung unterwandert und das Alu unter der Beschichtung weggeäzt. Man entfernt Aluabrieb vom Kolben mit Natronlauge und das auch nur in GRAUGUSS-Zylindern. Eben weil der Grauguss das ab kann... Alu nicht...
  25. Mal wieder etwas für die Technik-Fraktion unter uns Hobbygärtner! Nachdem bei mir im Dezember meine erste Kranfällung ansteht, hab auch ich wieder in meine Sicherheit investiert! 1.) Kommunikationssystem für meinen Protos - Kletterhelm mit Geräuschunterdrückung. Damit habe ich eine ständige Funk-Verbindung zum Kranführer. Das hat den Vorteil, dass das Absetzen in die Baumkrone besser gesteuert werden kann bzw. beim Anschlagen der Stämme und dem Absetzschnitten du auch immer nachkorrigieren und einweisen kannst. Wer die Geräuschkulisse eines Ladekranes im Betrieb kennt, der weiß wie schwierig die Kommunikation bei laufenden Aggregaten ist. H Der Vorteil von den BT-COM Geräten ist, dass mehrere Teilnehmer (in meinem Fall bis zu vier Personen) gleichzeitig miteinander kommunizieren können. Im Gegensatz zu den reinen Funksystemen, wo immer nur abwechselnd zwischen den Teilnehmern kommuniziert werden kann. Es gibt da verschiedene Anbieter und Systeme am Markt. Ich habe mich, nachdem ich bereits einen Protos Kletterhelm besitze, aus Kompatibilitätsgründen gleich auch für das selbige Kommunikationssystem entschieden. Heute auch das erste Mal getestet und bin sehr zufrieden, da die Reichweite mit knapp 200 Metern einiges an Spielraum offen lässt und die Bedienung widererwartend relativ einfach ist. 2.) neuer Klettergurt von Edelrid (TreeRex) mit zwei Seilbrücken und Brustgeschirr. Der neue Gurt war ebenfalls zwingend notwendig, da mein alter TreeUp - Klettergurt über kein Brustgeschirr verfügt und sich da auch kein zertifiziertes einbinden lässt. Der Personentransport am Kran unterliegt eigenen sicherheitstechnischen Vorgaben (ähnlich wie beim Industrieklettern) und somit musste ich in den sauren finanziellen Apfel beißen und mir da ebenfalls ein neues System aufbauen. Hatte aber auch den Vorteil, ich konnte jetzt gezielt Taschen und diverse Materialhaken nachrüsten und das System komplett auf Fällung ausrichten. Somit habe ich ständig zwei Gurte griffbereit und muss nicht jedes mal umbauen. Warum Kranfällung wenn auch SKT ausreicht? Hat bei mir den simplen Grund, da ich grundsätzlich alleine arbeite. In der SKT (Seilklettertechnik) ist aber die Vorgabe, dass immer mindestens zwei Mann (ausgebildete Kletterer) auf einer Baustelle sind. In der Baumpflege setzte ich mich über diese Vorgaben hinweg, da komme ich in der Regel im Baum alleine zu recht. Bei Fällungen bist du allerdings alleine relativ hilflos, weil dir einfach der zweite Mann am Boden fehlt. Speziell bei der Rigging Technik (kontrolliertes Stamm abtragen und Abseilen) ist der zweite Mann zwingend erforderlich. Bei einer Kranfällung spare ich mir das alles, da mich der Kranführer in der Krone absetzt. Ich dann Stämme anschlage und kappe und der Kran hebt sie mir dann kontrolliert zu Boden. Wobei bei mir die Kranfällung mit einem Dreiachs - Lkw mit Palfinger Kran und Lasthaken anstelle der Schaufel), welcher auf 24m auslegen kann (bei der Auslage hebt er ca. noch 500kg). Hat den Vorteil, dass mir der Fuhrwerker dann auch gleich das Schnittgut entsorgen kann. ....wenn es dann im Dezember soweit ist, stellen ich ein paar Fotos von der hoffentlich geglückten Fällung ein.
  26. Ich hab' grad nochmal nachgeschaut: meine Special ist laut originaler BE eine 50N. Und nu'?
  27. Ich kenn die nur von Longboard-Achsen, da findet man sie überteuert als „cup washer“ in den gängigen shops: https://longboardshop.eu/index.php?jtl_token=3d0013774378903dde6f9c720fdb99b94f3393347d82b80a392d6d8198f07e64&qs=Washer&search=
  28. Erstzulassung wäre interessant, ich tippe mal auf mitte der 80er? Preiseinschätzung finde ich sehr schwierig, wird ja doch eher selten gehandelt. Mir persönlich wäre er wohl so 250 - 300,- € wert
  29. 1 Punkt
    Nachdem alle in ihre Kristallkugeln geschaut haben, schreib ich dir jetzt was ich dazu realistisch denke. Wenn du verkaufen willst, mach es besser schnell, Weihnachtsgeld kommt und steuerfreie Sonderzahlungen werden bei dem ein oder anderen verkaufsfördernd wirken. Kommende Rezession in 2023 wird das Konsumverhalten bremsen ... Es ist sicher ein sehr schönes Projekt und bis auf Kleinscheiß das meiste dabei. Wäre die Sprint fertig zusammengebaut brächte sie sicher ordentlich Schotter. So glaub ich da nicht dran. Fakt ist, Motor läuft nicht, ist gepflickt und komplett zerrupft. Lack zwar erhaltenswert, aber sicher auch nicht eine 1+ mit Sternchen. TüV gibt es nicht, Eingetragen ist lediglich der 200er Block. Daher, so wie er ist 4 Mille Zusammengebaut gut laufend 5-6 Mille Tutti fertig mit TüV und Eintragungen 6,5-7 Mille
  30. Des kommt jetzt halt nach Rechtschreibreform und Gender Sprech dabei raus, wenn der Translator in Deutsch übersetzen soll... Sorry for offtopic...
  31. 3 Mal nachher (November) 1 Mal vorher (April) - offensichtlicherweise. War seit 2005 abgemeldet, letztes mal 2012 kurz gelaufen mit undichtem Vergaser, danach bis zum Kauf gewollt in der Scheune vergessen.
  32. Ich hätte da ein Beispielbild 40mm Gabel gekürzt (würde ich so nicht mehr machen...lieber "nur 30mm" an der Gabel) und 30mm kürzerer Dämpfer. Optik täuscht etwas, da auf dem Bild ein 2,5-10" Reifen verbaut ist. Das sieht viel zu steil aus aber fährt sich wirklich gut! Der YSS ist mittlerweile gegen einen BGM getauscht worden!
  33. Das Thema "RC-Cars" hat mich nie so 100% losgelassen. Nach einer kurzen Liaison mit einer ferngesteuerten Cessna hab ich mir dann Anfang der 90er wieder ein Tamiya-Produkt gekauft. Damals Ende der 80er, Anfang der 90er hab ich quasi jedes DTM Rennen geguckt. Sehr beeindruckt haben mich - neben den Audi V8 - vor allem die Alfa 155 V6 ti. Das Ding gefiel mir so gut, ich hätte mir damals am liebsten einen in 1:1 gekauft, hätte ich die Kohle dafür gehabt. Als junger Familienvater und angehender Bauherr ohne Millionenvermögen war das natürlich nicht drin. Daher gabs wenigstens das hier (hab ich übrigens immer noch):
  34. In diesem Atemzug muss natürlich auch Benny Hill erwähnt werden!
  35. 1 Punkt
    nach einem Tag, bin immer noch sehr zufrieden, keine Delle in der Backe und vorne ist auch noch Lack drunter.
  36. 1 Punkt
    Oha Was kommt denn da zum vorschein
  37. TERMINKALENDER 2023 22.04.2023 VRA Cup Motor Sport Arena - BAD FISCHAU (NÖ) - RECHTSKURS 20.05.2023 VRA Cup Kartbahn - SLOVAKIARING (SK) 01.07.2023 VRA Cup Speedarena - RECHNITZ (BGLD) 26.08.2023 VRA Cup PS Racing Center - GREINBACH (STMK) 23.09.2023 VRA Cup Motor Sport Arena - BAD FISCHAU (NÖ) - LINKSKURS
  38. Ich glaube mit Deiner Einstellung bis Du tatsächlich im falschen Forum unterwegs. Es ist so, dass hier einige vielleicht sogar die allermeisten in ihrem "Film festgefahren" sind und der heißt einfach SCHALTROLLER und alles was damit an Kultur verbunden ist. Automatikroller sind hier nicht erwünscht. Ein wesentlicher Punkt ist, auch wenn das zunehmend verschwimmt, hier trifft sich ein Teil einer Subkultur die sich ein den späten 70ern herausgebildet hat. Das viele, wie ich auch, dann eben älter sind liegt in der Natur der Sache. Es trifft auch zu, dass es dann auch eine Generationsfrage ist und diese Generation hat es nicht so sehr mit Toleranz, wo es keine geben muss. Diesen Zeitgeist für alles und jeden Verständnis zu haben finde ich zum kotzen und bin froh darum, dass es hier Leute mit Ecken und Kanten gibt. Als passionierten Misanthrop ist mir das lieber, weil schnell und einfach einschätzbar und alles ohne Gefahr von Hinten angegangen zu werden. Klare Ansagen, klares Ergebnis. Prima. Also aufgemerkt: Automatikroller und dann eben auch alles das was damit zu tun hat, ist hier nicht erwünscht. Was ist daran intolerant? Wenn das nicht verstanden wird, leben einige, wie ich auch, diese Intoleranz auch aus bis es verstanden wird. Hier im kleinen Kreis geht das übrigens auch prima, weil das als Ventil gut passt für all die Dinge die man sonst im Alltag schon unter dem Sammelbegriff "Toleranz" schlucken muss. Also warum auch nicht. Wo Du absolut Recht hast Recht, vieles ist frauenfeindlich oder homophob, auch aus der heutigen Betrachtungsweise. Da kommt dann aber wieder die Generationenfrage. Warum muss ich immer wieder, quasi permanent von den jüngeren Generationen darauf aufmerksam gemacht werden, dass meine Meinung kacke, alt und intolerant ist? Ist das tolerant? Warum funktioniert die eingeforderte Toleranz immer nur ein eine Richtung, mal darüber nachgedacht? In meiner Jugend war das auch schon homophob und frauenfeindlich, aber Toleranz ist auch dann noch tolerant, wenn sie mal weh tut und nicht mit der eigenen Vorstellung von Toleranz konform geht. Mal darüber nachgedacht? Die Toleranzschwelle überschritten ist dann hier eben, wenn es um Automatikroller geht. Wir hatten uns ja gemerkt: Automatikroller, Automatikroller-Kultur usw. usw. sind hier nicht erwünscht. Subkultur hatte ich vorhin schon mal angeschnitten. Viele Leute hier aus dem Forum kennen sich persönlich, ja treffen sich sogar öfter oder pflegen Kontakte über viele Jahre und weite Strecken hinweg. Das ist ein Merkmal einer Subkultur, die zugegeben ihrer Natur entsprechend überaltert oder sogar ausstirbt, aber noch sind viele noch sehr aktiv. Ganz besonders cool ist aber und das kenne ich sonst von nirgendwo, dass du mit dem Roller über einen Pass fährst und unten im Tal an der Tanke stehen drei Jungs, die du zwei Jahre zuvor auf dem Meltdown kennengelernt hast. Oder Du hast mal eine Panne und von 80km Entfernung kommt einer mit seinem Bus gefahren, um Dir in seiner Werkstatt bei der Reparatur zu helfen und dich mit Bett, Abendessen und netter Gesellschaft in den nächsten Tag und zur Heimreise hilft. Das ist es was dieses Forum, die Leute hier und in Summe auch die dann durchaus resultierende Intoleranz gegenüber nicht kompatiblen Dingen und Menschen ausmacht. Das ist auch nicht schlimm, weil es für tolerante, aufgeschlossene ja sogar Fahrern von Automatikrollern andere Räume gibt und es wäre mehr als tolerant das zu akzeptieren und dorthin zu gehen. Weit besser als aus frackigkeit und weil es Zeitgeist ist ständig auszuteilen das man selbst ganz toll tolerant ist, aber das Umfeld hier kacke. Dann bleib halt weg. Eins noch. Ich glaube es gibt kein Forum, dass so viel geballtes Wissen zu Schaltrollern hat, so viel Kompetenz und Entwicklungsenergie vereint wie das GSF. Eben deshalb sind auch Automatikroller hier nicht erwünscht, weil sie hier nicht hinpassen. ich kann nicht anders, Anus bleibt Anus auch wenn es aus Schokolade ist.
  39. Mein Favorit beim dem Setup ist definitiv ein Reso. Mit Box macht das schon Laune, mit Reso noch etwas mehr. Wer trotzdem den Boxcharakter haben will, der soll sich einen S&S Newline S Plus nehmen. Ist leiser als eine Box und drückt ordentlich unten raus.
  40. Keine Piloten, See-, Raum-, oder Ballonfahrer dabei?
  41. 1 Punkt
    Guten Morgen! Das ist meine kleine Schrauberwelt, bei mir zu Hause in meiner Garage. Noch nicht ganz fertig (einräumen, umräumen, ausräumen und aufräumen steht noch in der nächsten Zeit an), aber endlich fast fertig und so wie ich es wollte. Es sind ca. 65 - 70qm (inkl. Teilelagerbereich und dem wichtigen Kühlschrankplatzerl) und ich hab mir Rollerwandaufzüge bauen lassen um mehr Platz in der Garage zu haben. LG, Knopf

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.