Zum Inhalt springen

maxi_pk

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über maxi_pk

  • Geburtstag 26.12.2005

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Trasdorf

Letzte Besucher des Profils

444 Profilaufrufe

Leistungen von maxi_pk

talent

talent (2/12)

22

Reputation in der Community

  1. Danke für die Hinweise, werde dann mal die Kopfschrauben prüfen und am Getriebeöl schnüffeln.. Hoffe da liegt der Fehler.
  2. Gehört das so, dass da Licht (und dadurch Luft) beim SHBC19.19E durchkommt? Bin hoffnungslos auf der Suche nach der Ursache. Filzring eingefettet und an verschiedenen Positionen probiert (dort wo der Gaser reinkommt bei der Gusskappe und dahinter) Ass neu gedichtet, zahlreiche HDs und NDs. Kein Erfolg, bleibt bei Halb und Vollgas auf hoher Drehzahl beim Auskuppeln und zündet im Schubbetrieb hörbar noch immer, Standgas ist aber normal. Gaszug geht gut zurück.
  3. Hauptdüse hat sich 2km von zuhause rausgedreht. War nicht schön das erste mal schieben. Fiel mir dann so entgegen
  4. Bin mir nicht ganz sicher, ich glaube aber du brauchst theoretisch so einen Runden Aufkleber mit D drauf, weil am Kennzeichen (im Gegensatz zum Auto und Motorrad) kein D (für Deutschland) vorhanden ist. Ob das Kontrolliert wird ist wieder eine andere Sache..
  5. 3 Mal nachher (November) 1 Mal vorher (April) - offensichtlicherweise. War seit 2005 abgemeldet, letztes mal 2012 kurz gelaufen mit undichtem Vergaser, danach bis zum Kauf gewollt in der Scheune vergessen.
  6. hab leider keine Nebendüsen zuhause deswegen würd ichs gerne wissen bevor ich unnötig bestelle...
  7. Wenn die Drehzahl nach bisschen Vollgas fahren nicht oder nur sehr langsam sinkt (bei Schieber in Leerlaufstellung und gezogener Kupplung), ist die Nebendüse zu klein, oder? Wenn ich abbremse und die Drehzahl wieder auf Standgas ist, bleibt sie auch so. Mit der Gemischschraube konnte ich keine Änderung erzielen. Edit: Nebenluft würde ich ausschließen, da ich alle Simmeringe erneuert und den Filzring eingefettet habe
  8. Fertig restauriert. Lack hab ich selber gemacht, Verde Metallizzato wie vorher. Edit: Mir fällt grad auf ich hab vergessen den PK50S Schriftzug hinten links zu montieren. Wird natürlich noch gemacht.
  9. Welche Schrauben werden beim Handschuhfach zum anschrauben an den Rahmen verwendet? M4 x irgendwas?
  10. Hab bei SIP das Seilzugkit für PK gekauft und da war beim Gasseil nur der kleine Nippel für den Vergaser drauf und nicht der Große für den Lenker, ist das ein Produktionsfehler oder gehört da ein Schraubnippel drauf? Edit: und ist das normal, dass das Gasseil ganze 2 Meter lang ist, und die Hülle 1.75?
  11. Wie viele Stunden braucht man ca., wenn man zum ersten mal eine PKS zusammenbaut? Meine damit alles außer Kabelbaum einziehen, der blieb beim lacken drin. Motor ist auch schon zusammengebaut. Will wissen auf was ich mich einstellen kann
  12. Mittlerweile hab ich mich doch für ein Riffelblech entschieden und die Vespa neu lackiert in Verde Metallizzato. Den Übergang vom genieteten Blech hab ich gespachtelt (ich weiß dass schweißen besser gewesen wäre, aber das wär mir dann doch zu viel Aufwand zeitlich und vom Budget her gewesen, bin ja erst 16 ) Fürs erste Mal lackieren nicht schlecht, Klarlack wird demnächst noch geschliffen
  13. Vielleicht wurde das hier ja falsch verstanden, aber ich habe damit gemeint dass ein Riffelblech weniger original ausschaut als Trittleisten. Die letzte Option wäre immer noch das Riffelblech, aber Trittleisten wären mir halt lieber, weiß nicht ob das Riffelblech so gut aussieht wenn sonst alles original ist. Das letzte "Pickerl" (bin aus Österreich) war tatsächlich ohne Mängel, was mich auch wundert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information