Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Back on topic: Ignitech hat den Rempel für die Zündung geliefert und ich habe dann gleich angefangen das Polrad und den Pickuphalter zu bauen. Die Ignitech zündet auf der ersten Umdrehung dort, wo der Pickup physisch sein Signal bekommt. Weil es eine Batteriezündung ist, feuert das Ding sofort rein. Deshalb setze ich den Zzp auf 5* vOT. Die Markierung ist aus einem 200er Kipplungskorb geschnitten und wird im Laserschweißverfahren auf das Polrad gebrutzelt. Einen Halter für die Zündspulen habe ich dann auch gleich übertrieben.🥰 Momentan bin ich dabei die T4 Hauben anzupassen. Rechts ist fast fertig, links habe ich die Gepäckfachbacke ausgeräumt, den Boden rausgetrennt, mit der Sickenmaschine eine Sicke gedrückt und mit dem Eckold Winkelprofile geschweift. Es wird…
  2. Man merkt aber auch ziemlich stark das dein Kopf in der Zeit massiv der Sonne ausgesetzt war....nun ja.
  3. Fahrwerkseinstellung mit dem Egig250 im Salzburger Land - Österreich. Hier macht das nochmal mehr Laune
  4. Egig fahren ist einfach schön Habe jetzt auf X2-1 48er ND AS265 und 154er HD umgerüstet. Vorher 148. Ja Popometer sagt gefühlt gleich, aber ich fühle mich sicherer. Bremstrommel ist auch dicht Haute mal Rossfeld/Obersalzberg gemacht. Schöne 1100 Höhenmeter auf 1600m
  5. Etwas selbstkritisch reflektiert sollte "das GSF" vielleicht tatsächlich mittlerweile feststellen, dass @Crank-Hank mit seiner wahrscheinlich bewusst plakativen Darstellung des Verkaufe-Bereichs nicht so ganz falsch liegt, was auch die Reaktionen auf den Beitrag zeigen.
  6. Du kannst morgen auch gerne laufen! Darüber sprechen wir beim zeitumstellungsgrillen mal drüber, so Auge in Auge Selten, wirklich, meistens Wixxe ich nur, mit meinem kleinen Pimmel lässt mich eh keine ran und fürs Puff bin ich zu arm.
  7. Das ist eine Sache der Vorlieben, egal ob mit Normal- oder Langhub und letztlich musst du selbst wissen, ob du mehr die TDI-Charakteristik haben willst oder halt mehr Spritzigkeit oben heraus. Ich persönlich fahre lieber schaltfaul in der Stadt, habe daher die 24/65 und einen kurzen Vierten, damit es beim Rausbeschleunigen auf der Landstraße schnell auf 100 geht.
  8. Schonmal einen Schaltroller mit leistungsfähigem 2-Takt-Motor probiert?
  9. Das sehe ich genauso Das GSF sind vollgefressene Mittfünfziger die die Garagen voller Roller haben und nichts (mehr) zahlen wollen Draussen in Kleinanzeigen sind Typen die die Preise zahlen und das Zeug wollen Beispiel siehe die weiße P200 aus Stuttgart für VB 3.400: will hier keiner haben obwohl für Kleinanzeigen ein super Preis und dann muss er sich noch anwichsen lassen weil er innerhalb von einer Woche mit dem Preis noch weiter runter gegangen ist Ausser Spezialteile würd ich hier überhaupt nichts mehr verkaufen
  10. Eifel Rally Festival kann kommen
  11. würde Kaltmetall dem Chinesengehäuse immer vorziehen - gute Besserung
  12. Jetzt verstehst du langsam.👍 genau so hab ich das meiner Frau auch erklärt.😎
  13. Also ich mag die Polini lieber Der Malossi ist mir viel zu laut.
  14. Fingerfest ist schon ein Witz? Wenn die richtig eingeschraubt sind & gute Muttern mit Sicherungsringen (Schnorr oder Nordlock) wird da nichts locker. Vorausgesetzt, die Bolzen sind wirklich fest drin.
  15. Weil ich mir das auch nie nicht merken kann, habe ich mir aus der spanischen Bedienungsanleitung dazu ein Sheet erstellt und auf ein kleines Kärtchen gedruckt 😅 Edit: das gilt jedenfalls für meine 66er MV Sprint...
  16. 2 Punkte
    Tja, der Ami-Virus bzw der V8-Virus. Den hatte ich auch mal recht extrem. Jahrzehnte lang war ich mit fett motorisierten US Powerbooten unterwegs. Und immer nen Ami als Schlepper. Hier mein Cherokee mit 22er Scarab und 496HO V8 425PS am Haken Hier mein Dodge Durango mit einer 26er Donzi ZX und Custom V8 auf einem selbstgebautem Trailer am Haken. Der custom V8, ein auf knapp 8 Liter aufgebohrter Big Block mit Bling Bling passend zum Rumpf. Das Ende der Boots Zeit. Ein Ventilsitzring ist durch den Motor gewandert, Kern Schrott und Ende mit Kohle. Das Ende vom Dodge hat nicht mehr lange auf sich warten lassen. Das war es mit der Ami Zeit.
  17. Nur um etwas Licht ins möglicherweise Dunkel zu bringen. Mit 6V und deiner Unterbrecherzündung mit wenig Leistung sind Blinker ohne Batterie nur schwer und kaum blinkend (zumindest im Standgasbetrieb) betreibbar. Das ist richtig. Aber das ist überhaupt nicht relevant, was die Vorschrift von Fahrtrichtungsanzeigern ab Erstzulassung 01.01.1962 angeht. Da Blinker mit einer anderen Zündung (z. B. 12 Volt PX-Zündung) oder mit einer Batterie auch mit 6Volt und Unterbrecherzündung betreibbar sind, kann der TÜV (respektive die Zulassungsstelle) auf die Nachrüstung in zumutbarem Umfang bestehen. Viele Vespas waren ab Erstzulassung 01.01.1962 und größer 125ccm mit wenig leistungsstarken Lichtmaschinen ausgestattet und trotzdem musste der Blinkerbetrieb in Deutschland bei diesen Rollern realisiert werden. Bestes Beispiel ist die 1962 auf den Markt gekommene GS4, die in D mit diesen Seitenhaubenblinkern ausgeliefert werden musste. Gleiches galt für die Rally 200 in D, die (Lenkerenden-)Blinker haben musste und daher für D mit Batterie ausgeliefert wurde. Dass es an deiner SS180 keine Blinker gab, kann nur der Tatsache geschuldet sein, dass deine SS180 ihre Erstzulassung nicht in D hatte. Sobald die SS180 in D ab 01.01.1962 in den Verkehr gebracht (zugelassen) wird, benötigt diese Blinker. Außer du findest einen TÜV und eine Zulassungsstelle, die das anders und kulanter sehen oder überzeugst die beiden (mündlich, mit Gutachten und anderen Belegen) entsprechend. Ich will nicht ausschließen, dass du irgendwo Glück haben kannst, aber es ist sehr sehr schwer.
  18. Schließt du von dir auf andere oder ist das dein allgemeiner Blick auf die Mehrheit der GSF`ler? Wo du vermutlich recht hast ist, dass die Mehrzahl der User Ü50 und wenig Jüngere nachkommen, was aber auch damit zu tun hat, wie newbies behandelt werden. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in dieses Topic.
  19. Schön auch die Hand Gottes im Hintergrund
  20. Moped läuft, Zündung passt auch, vorerst. LLG-Schraube arbeitet auch gut, Elektrik funzt, nur der SIP Tacho macht komische Dinge. Die Mode Taste von conversion Lichtschalter schaltet ihn aus, somit kein Eingriff ins Menü mögich. Die große Digitalanzeige fehlt auch, Zeiger zeigt derzeit Drehzahl an. Da muss ich nochmal ran. Morgen aber mal den Auspuff für die Lambdasonde herrichten.
  21. 2 Punkte
  22. 2 Punkte
    Auf Insta ein paar Interessante Fotos von Factory Tools gefunden. Da lässt sich das Eine oder Andere Tool bestimmt Einfach nachbauen. Das Tool zum Trittgummis reinrollen könnte man bestimmt schnell nachbauen.
  23. Hi zusammen, aus aktuellem Anlass habe ich mich entschlossen, mir eine Schaltraste für mein BFA zu fertigen. Warum? Es gab mehrere Probleme mit der Schaltraste die ich vorher verwendet habe (FA). Für mich aktuell käuflich infrage kommende Schaltrasten sind. - KR CNC Schaltraste - Motorino Diavolo Sequenziell - Liztor - Schaltraste ROLLER-SCHUPFEN Was kann man von diesen Schaltrasten eventuell übernehmen oder sogar implementieren! Zudem bieten hier im GSF ja auch ein paar Leute die Überarbeitung von Schaltrasten an. Wie z.b - Verstärkung der Feder - Schaltwippe mit Wellendichtring - Einstellbarer Schaltarm Das alles soll eventuell mit einfließen. Bin für jeden Tipp dankbar, da das Schaltrastenthema Neuland für mich ist! Insbesondere die Erfahrungen mit dem BFA 306. Was gab es für Probleme, was sollte da anders sein! Was habe ich bis jetzt gemacht! Aktuell habe ich erstmal eine originale Schaltraste vermessen und im CAD gezeichnet. Mit integriert ist bis jetzt: - Wellendichtring für die Schaltwippe - Seilzüge sind demontierbar Alles habe ich schon mal gedruckt und es passt für den ersten Schuss schon mal gut zusammen. Hier ein paar Bilder. Gruß Marc Hier habe ich schon etwas weggenommen, da zu wenig Platz am Gehäuse war..
  24. Freitag ist freies Training. Samstag gibt es ein Warm-up von 08:00 - 08:40 Uhr. Startaufstellung 08:45 Uhr. Nach 500 Runden oder spätestens 17:00 Uhr wird abgewunken. Im Anschluss ist Podium und Party…
  25. Verarbeitung, Scharnier und Verschluss sind super. Bequem…definitiv akzeptabel.
  26. Hab den mal angeschrieben, sind für mich 5 Minuten zum hinfahren. Mal schauen was er dazu sagt
  27. Doch doch bin aus Köln 😂
  28. Wärmepumpe bei uns wohl eher ungeeignet, da keine Flächenheizungen und im übrigen auch kein Niedrigernergiehaus, sondern sog. Kaffeemühlenhaus aus den Dreißigern (Kaffeemühlenhäuser) mit Walmdach. Letzteres dummerweise auch nicht so gut für PV geeignet. Ich hoffe i.E. auf schnelle Technikentwicklung, so dass in einigen Jahren, wenn es erforderlich wird, was passendes zur Verfügung steht. Hoffe, die Gas-Anlage aus 2008 verrichtet noch ein wenig den Dienst...
  29. Also diese Bdsm-Sache bringe ich da nicht so recht unter. Aber der Gedanke, dass viele Rechtsextremisten in Wahrheit einfach nur schwul sind, kam mir auch schon. Irgendwie kommt es nunmal ziemlich gay rüber, wenn man sich einer (jaja, "politischen") Subkultur anschließt, in der Frauen krass unterrepräsentiert sind, und man sich so maskulin gibt, wie es nur geht. Ich denke mal, viele Nazis sind gar nicht stramm rechts, sondern wünschen sich einfach nur einen breitschultrigen Lover, der auf dem Schlachtfeld ebenso potent ist, wie am Laken.
  30. Hab bei etwa 80 km/h im vierten Gang ja auch ungute Vibrationen wie weiter vorne schonmal geschrieben. Gestern zuerst die Verdichtung reduziert (1,75 statt 1,25 QS am Polini 210 mit Stoffi-60er Welle) - wie erwartet weniger Bums, aber dreht leichter aus. Hat aber nix Richtung Vibrationen geändert. Dann die BGM Silentgummis gegen "Piaggio" getauscht, keine Ahnung welche das nun sind, made in Taiwan steht jedenfalls drauf. Beim vielleicht etwas unfairen Vergleich der neuen Piaggio gegen die etwa 500 km alten BGM sind die von der Härte her etwa zwischen den beiden BGM-Härten (geschätzt durch aneinanderdrücken). Vibrationen etwas besser, mehr aber auch nicht.
  31. Soweit mir bekannt, sind die bis auf den dritten Gang gleich. Bei VNB ist das Zahnrad des dritten nur um einen Zahn kürzer.
  32. @joera1946 Kauf dir mal 'ne fette Brille ! Der Kolben hat auslassseitig einen Ausbruch. ( 2. Foto ) @Nobby1806 Um zu sehen, ob der Kolben auslasseitig zu heiß geworden ist, müsste man ein Bild/Foto vom Kolbenhemd und/oder der Zylinderlaufbahn haben. Gut möglich, dass sich die Kolbenringe bei der Montage verkantet haben, falls der Zylinder so montiert, wie er jetzt demontiert wurde. Kein oder zu geringes Kolbenringstoßspiel mal außen vor.
  33. auf die Art bin ich am ende zu 7 Vespas gelangt. War eine kaputt und meine Reperaturlaune gering, kam ne "neue" ins Haus. Aktuell bin ich runter auf 4
  34. Für die ZGP der 12V Special benötigst Du den kurzen Unterbrecher der frühen, noch kontaktgesteuerten PX. Du hast sicher den kurzen Kontakt der ZGP von V50/PV mit 2 Spulen "erwischt". @StephanCDI Zur KW wollte Edith noch sagen,dass, falls es sich um eine Welle mit 20er Konus handeln sollte, Du ein Problem hättest,ein zur 12V Special ZGP passendes Lüra zu finden, da die 20er Lüras alle keine Nocke für den Zündkontakt besitzen!!! Dann bliebe nur die Umrüstung auf kontaktlos. Die verschiedenen ZGP 2/3 Spulen benötigen alle ihr eigenes Lüra, aufgrund der verschiedenen Nocken kurzer/langer Zündkontakt, und auch der unterschiedlichen Anzahl der Magnete 4/6 Pole. Falls eine 19er KW der frühen PK verbaut ist, sollte das kein Problem sein. Dann kannst Du das originale 12V/ET3 Lüra weiterverwenden, und auch mit diesem problemlos auf diePK S/XL elektronische ZGP umrüsten. Bringt aber keine wirklichen Vorteile. Weder beim Licht,noch bei der Motorleistung. Ich persönlich sehe das Umrüsten sogar eher als Nachteil...
  35. Das Design des Kickstarters sollte man vielleicht auch nochmal überarbeiten.
  36. such is life… bauste ja auch nicht jeden Tag zusammen
  37. Nebenwelle dreht sich ja. Vielleicht baust du mal ne Kupplung ein, sonst wird das mit dem Kraftschluss nichts. ☺️
  38. Vermutlich fahren die meisten eine schräge Übersetzung da die meistens schon vorhanden ist und so kosten spart. Einen langen 1. braucht es nicht. Ich bin 24/65 auf Normalhub mit langem 4. und mittlerweile mit Langhub und kurzem 4. unterwegs. Bei der nächsten Spaltung wird dann eine gerade mit 23/62 verbaut. Ich mag einfach das Singen der Primär. Hört sich wie Nymphen an.
  39. Bevor es in Urlaub geht, noch ein paar letzte Dinge erledigt. Linke Backe Erstmal ein paar Gummis reingepfriemelt, die Standschrauben zur Backenbefestigung angeschraubt und die Batterie mal testweise befestigt. Es gibt ein Problem mit der Passung der linken Backe. Da frage ich später mal konkret mit Fotos zu. Ständer Ging leichter als gedacht. Habe die Federn erst festgeschraubt und dann in den Ständer eingehakt. Bei den Ständerfüßen lege ich eigentlich immer eine passende Münze, damit sich das Ständerrohr nicht durchdrückt. Bei der Wideframe war zwar unten am Ständer eine Schutzkappe drauf, die stand aber wie ein Kronkorken außen am Rohr über und die Ständerfüße gehen so schwer drüber. Außerdem fehlte schon eine. Da ich seit Corona nie Kleingeld in der Tasche habe und die Kreditkarte nicht passt, habe ich halt eine normale Unterlegscheibe genommen. Stoßdämpferbefestigung oben Auch noch festgeschraubt. Da gibt es wohl nicht viel zu sagen. Rechte Backe (Motor) Die war beim Kauf des Rollers nicht an den Haltern festgeschraubt. Also jetzt ein erster Test. Die Halter sind top in Schuss, aber die Backe saß nicht richtig. Hatte erst Bedenken am Bügel herum zu biegen, ging dann aber gut und war auch mit Biegen des vorderen Bügels getan. Tunnel Als Letztes noch Fluid-Film in den Tunnel geschossen, Garage aufgeräumt und morgen gehts in Urlaub. 🙂 PS: Frage: Gummipuffer Vergaserklappe Diese kleinen Gummichen, wie bekommt man die in die kleinen Löcher gedrückt? Da flutscht nix. Ist mir ein Rätsel.
  40. Hier meine Serveta 150 Special im Jet 200 gold look
  41. Eh. Früher sind die Scheunenfunde auch nach 20 Jahren noch angesprungen wenn man ihnen ein klein wenig Hilfe in Form von Startpilot oder Bremsenreiniger angeboten hat. Gut, der Nebel hätte gereicht um eine Invasion zu verhindern oder alles Ungeziefer im Umkreis von 2Km zu erlegen, aber es lief.
  42. Thunfisch-Maki, Thunfischtartar mit Gurke und Oktopussalat. MFuG
  43. V 50 n Spezial von 75. Orginal bis auf das Rücklicht, die pk Zündung und die Banane.
  44. Vespa = Dolce Vita, Pizza & Pasta, Espresso & Capuccino, Gardasee, Adria, Riviera, rassige Italienerinnen NSU Lambretta = schaffe, schaffe, Häusle bauen, Maultaschen und Saumagen, Hausfrauen in Kittelschürze bei der Kehrwoche

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.