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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.06.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wenn ich Metrische Schrauben nach Amerika einführe, muß ich die verzollen?
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  2. 14 Jahre später... ...Leichenschänder
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  3. Passend zum Start von COVID erstanden und dann gemütlich fertig gemacht. Erste Bewährungsprobe schon bestanden. Kleiner Abstecher um’s Eck zur EL nach Belgien. Schönes Tourenfahrzeug
    2 Punkte
  4. Pfingsten steht! Nicht ganz Pott, aber in der Nähe... -Mukke: Andy Koch, Ronny Love (Freitag) Hoffi (Samstag tagsüber) Sunny&Champ (Samstag) -Futter aus der Pfanne sowie vom Grill. (nen wenig Hecke für die Fleischlosen gibts auch) -Bissken aktive Fungames. -Widererwarten sind keine Duschen parat (in Renovierung). Packt nen Paket Feuchttücher ein und jut ist. -Audowagn Parkplätze sind begrenzt! Also schwingt Eure zarten Ärsche auf die Böcke. Ist sowieso viel Kuuhler... Vorbeikommen, Bier trinken und zufrieden sein! Bitte/Danke Prost
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  5. Selten zum Griechen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-900-front-blech/2121899250-223-17122
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  6. Dann nimm ne Schlauchschelle wie @reusendrescher vorgeschlagen hat, bieg Dir ein 0,5er Blech oder schneid ein 50er HT Rohr auf. Irgendwas womit Du zumindest auf 3/4 der Rundung Druck ausüben kannst.
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  7. Hauptgrund Spieltrieb - Vape auf Lui hab ich noch nicht gesehen und die Zündungen sind super, auch wenn der Umbau damit jetzt länger dauert Angefangen haben wir damit ja eh schon (Zündung angeschafft, Grundplatte angepasst, Regler verbaut), das wird schon. Die Casa Zündung ist bestimmt auch gut, keine Frage
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  8. Würde bei der Grimeca bleiben. Hab keinen großen Unterschied bemerkt. Zur Gs kann ich nichts sagen.
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  9. Das ist doch bestimmt auch wieder klimaschädlich, oder?
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  10. Auf dem Diagramm war bei meinem 175er eine 23/64 verbaut. Fahre aktuell 24/64. Ist für meinen Motor die perfekte Übersetzung.
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  11. Kolbenringspannband. Nach dem 4. nicht gebrochenen Ring hat sich das Teil amortisiert, ist auch angenehmer zu benutzen als die Frickelei. Oder selbstbauen mit Schlauchschellen
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  12. Und ich überleg noch wie ich das am blödsten mit nem Kabelbinder sichern könnte... manchmal ist man echt betriebsblind ... eigentlich wollt ich ja heut mal gar nichts machen, jetzt ist das Gespachtle von gestern verschliffen und für die Gabel liegt alles bereit Nächste Frage: Polini 177 mit 24er und Performancepuff: Vape Sport oder statisch?
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  13. Hab grad gemerkt... zum Federeinbau muss alles wieder raus. Mal sehen wann der zweite O-Ring wieder im Wohnzimmer auftaucht (wahrscheinlich Weihnachten oder so). Wenn die neuen beiden da sind geht es weiter. Wenn ich nur einen bestelle fliegt der sicher auch, wenn ich zwei bestelle hab ich sicher einen über Zum Einbauen mit einem Kabelbinder sichern, das macht das Ganze etwas stressfreier
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  14. Möglichst gerade und mit Geduld und Öl funzt das gut
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  15. Ich meine mal irgendwo gelesen zuhaben, dass die streben des V50 Seitendeckels identisch sein sollen
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  16. Nach vielen Jahren mal wieder gelesen, immer noch eins der besten Topics ever. 😂👍
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  17. Ich würds mal mit ND 48, AV262, Nadel Mitte probieren. HD kann schon richtig sein
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  18. So, ich habe eine sehr nette und ausführliche Antwort von Topham bekommen die in Kurzform so aussieht: - Das von mir beschriebe Fehlerbild deutet darauf hin, dass der Unterdruck beim schlagartigen aufreissen des Vergasers zu groß wird und deshalb der Motor zu stark abmagert. - Mit der Vergrößerung der ND kann man das ein Stückweit verbessern. Der Fokus sollte aber bei der ND auf das richtige Gemisch im LL und im Übergang liegen. Mir wurde empfohlen: - Überprüfen ob die Airbox vergrößert werden kann (heißt für mich dann doch Schnorchel oder ich spiele mal mit Kart Intakes rum) - Abstimmen ohne PJ; eventuell benötigt der Motor kein PJ. Das wäre nur der Fall, wenn der Motor in Teillast zu fett wäre. Werde die nächsten Tage mal auf Schnorchel in Verbindung mit Brotdose umrüsten. Eventuell hau ich dann tatsächlich die Linke-Nummer runter. Berichte dann wieder
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  19. Es gibt ja auch das Hausrecht. Jeder Gewerbetreibende darf für sich selbst entscheiden, ob er die Maskenpflicht vorschreibt oder nicht.
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  20. Unglaublich! Ich habe anscheinend zuviel schlechten Umgang - heute Mittag wird mir auf Grund meiner SaufSurfgewohnheiten in meinen Vorschlägen folgender Artikel vorgelegt: https://andrewliyanage.com/wofuer-ist-der-choke-da/
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  21. Hier geht es aber über ein Gespann... ergo mehr Gewicht. Ob der das noch zieht ist dann die Frage... Werd beim Super G erstmal bleiben weil nagelneu vorhanden.
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  23. Also Schieber ist mir jetzt nicht klar, wie ich das feststellen kann. Sieht aus wie Immer; drauf stehen tut nix. Nadelventil ist 2,5 Ich habe aber kein Problem mit der Spritversorgung (Vollast eher zu fett) Beim richtigen Aufreissen vom Vergaser aus dem Drehzahlkeller spricht der Motor nicht an. ( 1500 1/min; 3 Gang Vollgas .....böööööööööö....) Ja das stört mich. Wenn ich normal Gas gebe ist das kein Problem; Wenn Die Luftsäule in Bewegung ist, ist das auch kein Problem. Schnelle Gaswechsel ist auch kein Problem.... Mit Schieber hab ich noch nicht experimentiert. Ich habe heute die ND noch mal eine Nummer größer gemacht, damit ist es auch wieder etwas besser geworden. Ich werde morgen mal bei Topham ordentlich vorsprechen. Mal sehen was die meinen.
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  24. Annefüsich geht da auch eine zweite alte schaltklaue.. also zumindest im ausgebauten Zustand
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  25. Kann ich mir nicht vorstellen... Bei 30 Gaser & 221 MHR liegen ich meist knapp um 130. .
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  26. Gibt Actionkameras mit einem längerem Haltestiel der dann über die interne Software der Kamera sich selbst rausretouchiert.
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  27. des Schreibens
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  28. Ich war nun auf 2 Prüfstanden ca. 16 PS am Rad mit dem Pinasco 177 und 58mm Kingwelle. Vorgabe war kein Extremtuning Motor, sondern ein Sportmotor. Der Motor fährt sich schön und ich fahre gerne damit. MFG
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  29. Möglicherweise zu viel Funkmist drumrum. Gerade die älteren Mover senden ja auf 433 MHz oder ähnlichen offenen Frequenzen. Wenn unser Mover an ist, geht die Funk-ZV vom Auto nebendran nicht mehr...
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  30. Was ich auch gut finde! Im GSF geht's um Schalter, klare Sache. Aber genau das wollte ich aussagen. Was mir auf den Sack geht, ist das ständige Rumgezicke, sobald hier im Hannover-Blabla ein Automat im Bild auftaucht. Hier ist Hannover und Umzu und nicht Choker-Land. Meines Wissens fährt jeder hier, der 'nen Automaten zu Hause stehen hat, mindestens auch einen (meist mehrere) Schalter. Es geht hier ja nicht darum, komplett "artfremde" Leute rauszuhalten, die nix als ihren Automaten kennen, sondern darum, Leute anzuzicken, die das Handschalten seit vielen Jahren kennen und schätzen und trotzdem, warum auch immer, noch 'nen Automaten fahren. Hat was Elitäres an sich irgendwie. Ich fühle mich Automatenfahrern aber nicht elitär gegenüber. Höchstens kurzpimmligen Posern in ihrem AMG Benzen von der Stange.
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  31. Wenn man den Vorwurf des Diebstahls geistigen Eigentums ignoriert, ganz bestimmt. Dann bleibt nurnoch der fade Beigeschmack, dass der große Content-Creator und Meister der Selbstvermarktung anderer Leute Marketing kritisiert 😂
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  32. Wenn ein Zylinder neu auf den Markt geschmissen wird in einer Hubraumklasse die mehr oder weniger "neue" Regionen ermöglicht, geht es doch wohl beinahe ausschließlich darum Leistungs Vorteile gegenüber allen anderen erhältlichen Smallblock Zylinder zu erzielen. Und sei es nur bis zum Peak um 3 -4 PS mehr zu generieren als der Mitbewerb, die man sonst nicht mehr holen kann um einen richtig Druckvollen Tourenmotor auf Smallblock zu fahren.DAS wäre "für mich persönlich" der Anreiz sowas zu Kauf. Ob da dann ling long,Generic oder Pinasco drauf steht wäre mir egal. Haltbar ist alles wenn richtig abgestimmt......dazu braucht den Entwicklungswurf hier keiner. Leistung können fast alle anderen auch. Also steht und fällt dieses Geschäftsmodel zum Größten Teil mit der zu erwartenden Leistung ! PS: Pimmelfechten war vor 10 Jahren. Mit sowas verschwende ich meine Zeit nicht mehr. Mit dem Vergleich von Fakten jedoch sehr wohl !
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  33. Memo an mich selbst: Lackvorbereitung ist ein Arschloch Morgen nochmals 3,5 g Spachtel anrühren...
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  34. Hab ich auch mit Flüssigmetall repariert. Anrauhen, auftragen und dann auf einer Glasplatte per Hand abziehen
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  35. Nach 2 Jahren Pause wieder die verschmähte Ü-Lack Kiste aus der Ecke gezogen und den Konti bearbeitet. Macht lust auf mehr. 👍
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  36. Heute war der erste Einsatz des 170er auf der Offroad Strecke , genazgenommen im Vespacross Cup Italia und wurde vom TEAM Vezzola hart ran genommen. Ergebniss war durch und durch ein voller Erfolg und zeigt dass der 170er ein echter allrounder ist. 1. Platz Graugussklasse 2. Platz Gesamtwertung - Tagesbestzeit Gesamt Der Zylinder ist p&p verbaut und wird mit einem vhsb30 befeuert.
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  37. Hallo an alle Ritter der Kanonenkugeln! Es hat ein wenig gedauert bis wir uns von diesem positiven Schock erholt haben! Stockach/Singen war eine rundum gelungene Veranstaltung, mit nur wenigen Aufgaben die wir für das nächste Rennen mitnehmen mussten. Dafür nochmal Danke an alle Helfer, die Lakescooters und Euch Fahrer, die das möglich gemacht haben. Wir arbeiten daran bis zum Rennen der Minusschrauber diese Punkte abgearbeitet zu haben. Das könnte knapp werden, aber wir geben alles. Uns bleibt nur den Siegern nochmals zu gratulieren: Kl 1 "SF Sport": 1. Michael Kladiwa 2. Philippe Mittelberger 3.Marc-Oliver Neumann Kl 1a "SF New School": 1. Julian Junginger 2. Valentino Randazzo 3. Thomas Treppschuh Kl 1b "Old School": 1. Julian Juninger 2. Tim Große-Brauckmann 3. Helge Wiese Kl 3 "200er": 1. Marc-Oliver Neumann 2. Andre Jueterbock 3. Nico Gnisci Kl 4 "Pro Sports": 1. Philippe Mittelberger 2. Andre Jueterbock 3. Michael Kladiwa Kl 5 "Drehschieber": 1. Marc-Oliver Neumann 2. Nico Gnisci 3. Romeo Napoliello Kl 6 "Streetracer": 1. Michael Ziesel 2. Jered Fischer 3. Thomas Lenkeit BOA: Philippe Mittelberger Die Zeiten/Ergbnisse/Platzierungen haben es leider noch nicht auf die Website geschafft, aber auch daran arbeiten wir zur Zeit. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, sagen wir Euch Bescheid. C U on Track
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  38. Manchmal sind die Produktbezeichnungen erst nach Verzehr offensichtlich.
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  39. Gibt es ein 21er Superstrong Primärritzel das in die 23/65 Primär passt?
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  40. Und wenn wir ehrlich sind, laufen, außer im gsf , draußen genügend Exemplare der Gattung Mann rum, die 'nen Schraubenschlüssel nicht von einem Haustürschlüssel unterscheiden können. Also ist das Klischee etwas überholt.
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  41. Geil, Sedor! Schön von dir zu hören! Ich dachte damals schon fast, dass das GSF das Nukes SC Clubforum ist
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  42. sehr schönes Motorrad nimm ich mal zum anlass ein paar bilder unserer Laverda zu bringen. Fährt sehr fein und Superzuverlässig, hat mich bis nach Kroatien gebracht. haben wir als relativ unfahrbarem SFC Umbau gekauft, stand wohl 30 Jahre, wurde dann wieder zweckmäßig zurückgebaut. Getriebe, und Motor, von mir ungeöffnet nur Primärkette und Steuerkette gespannt und Ventile eingestellt.
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  43. Mein erster und wahrscheinlich letzter Beitrag im Lammy Forum: Ja ich hatte mal ein Lambretta (ich glaub es war eine 175er etwas eckiger, sorry..) Die hatte keinen Auspuff. Aber ich hatte einen Kumpel der in England arbeitete und eine Katalog von irgendeinem englischen Rollerhändler. Und da sah ich einen Fresco in rot mit verchromten Endtopf. Sah totschick aus. Hat 1985 m.E. 85 englische Pfung gekostet. Nach dem ich den unter lauten Verwünschungen (wie kann man nur so einen Auspuffbefestigung konstruieren, so ein Scheiß) dran hatte und die Lammy allein die steile Kellertreppe hochgewuchtet hatte habe ich sie angeschmissen. Der Spund und die Optik waren klasse. Leistungmäßig kam sie unterrum besser raus, aber im 4. kam nicht mehr viel. Die Kiste war komplett original. Ich habe den Roller dann nach M´Gladbach verkauft und den Auspuff an den Gregor Klotz aus Leverkusen verkauft. Das war´s. edith sacht da läuft noch eine Auktion aus england.
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  44. Wo ist die Suche? Die Suche befindet sich ganz rechts oben in der Kopfzeile des Forums und ist mit "Suche" betitelt. Es ist natürlich wichtig, auf korrekte Schreibweise der Suchbegriffe zu achten und mehrere Schreibweisen und auch Synonyme zu probieren. Wer nach "Endgeschwindigkeit" sucht, kann ruhig auch mal "Speed", "vmax", "Geschwindigkeit" etc. eingeben. Wie funktioniert die Standardsuche? Bei der Standardsuche gibt man einfach in das Feld die gewünschten Suchbegriffe ein. Je nachdem, wo man sich im Forum befindet, wird automatisch nur dieser Bereich durchsucht. Ihr könnt dies aber auch in der Box rechts neben dem Suchfeld ändern (Forum/Thema oder aber auch Mitglieder/Hilfe/Kalender). Generell sucht diese Standardsuche sowohl in allen Beiträgen als auch in den Thementiteln. Bei mehreren Suchbegriffen bekommt ihr alle Treffer, in welchen einer der gesuchten Begriffe vorhanden ist. Die Ergebnisse werden als Themenliste dargestellt, was meist sehr unübersichtlich ist. Außerdem steht zur Verfügung: Wildcards (Joker): Der Joker ist wie immer das Sternchen * Er ist dazu da, um nur nach einem Teil des Wortes (min. 2 Buchstaben) zu suchen: milch* findet z.B. Milchbar oder Milchbubi oder Milchreis *ergaser findet z.B. Vergaser oder auch Scheissvergaser Die Standardsuche bringt nicht den passenden Treffer! Um die Suchergebnisse weiter zu optimieren, kann man oben rechts im Forenkopf bei Suche noch die erweiterte Suche (Zahnrad rechts neben dem Eingabefeld) nutzen. Es öffnet sich ein umfangreiches Suchformular. Die Suche funktioniert wie oben, zusätzlich gibt es aber noch weitere Funktionen, um die Trefferqualität weiter zu verbessern: Wildcards (Joker): Falls der Suchbegriff in verschiedenen Varianten vorkommt (z.B. Singular, Plural), man jedoch alle finden möchte, kann man das Wildcard-Sternchen benutzen: Milch* findet z.B. Milchbar oder Milchbubi oder Milchreis *ergaser findet z.B. Vergaser oder auch Scheissvergaser übereinstimmung (Alle Wörter/irgendein Wort): Hier könnt ihr einstellen, wie die Suche sich verhält, wenn ihr mehrere Suchbegriffe eingebt. "Alle Wörter": Die Treffer müssen alle eingegeben Begriffe enthalten (Standardeinstellung). "Irgendein Wort": Die Treffer müssen einen der eingegeben Begriffe enthalten. Suchbereich (Titel/Inhalte): Hier könnt ihr einstellen, ob die Titel, die Beiträge oderTitel und Beiträge durchsucht werden sollen. "Titel und Inhalte durchsuchen": Es werden sowohl Titel als auch Beiträge nach dem Suchbegriff durchsucht (Standardeinstellung). "Nur Titel durchsuchen": Es wird nur der Titel nach dem Suchbegriff durchsucht. "Nur Inhalte durchsuchen": Es wird nur der Inhalt der Beiträge nach dem Suchbegriff durchsucht. Veröffentlicht von: Hier könnt ihr nach Themen oder Beiträgen eines bestimmten Autors suchen. Je nachdem, was ihr beim Suchbereich (Titel/Inhalte) ausgewählt habt, findet ihr Themen ("Titel") und/oder Beiträge ("Inhalte") des Autors. Datum eingrenzen: Hier könnt ihr eingeben, aus welchem Zeitfenster die Treffer sein dürfen. Bereich Hier könnt ihr aussuchen, welcher Bereich des Forums durchsucht werden soll. Je nachdem was ausgewählt ist, erscheinen unten noch weitere Möglichkeiten, die Suche einzugrenzen. "Forum": Es werden die Beiträge des Forums durchsucht. Ihr könnt die Suche auf verschiedene Unterforen begrenzen (mehrere Unterforen können mit gehaltener "Strg" Taste markiert werden; Hinweis: wenn ihr das gesamte Technik Forum durchsuchen wollt, reicht es NICHT nur "Vespa und Lambretta Technik Forum" anzuklicken, sondern ihr müsst jedes einzelne Forum mittels Strg Taste markieren). Weiterhin könnt ihr euch aussuchen, ob ihr die Treffer als Beiträge oder als Themen angezeigt bekommen möchtet. Auch ist es möglich, nur Themen zu finden, die eine bestimmte Anzahl von Antworten besitzen. "Mitglieder": Suche nach Mitgliedern im Forum "Help Files": Durchsuchen der Hilfeseiten des Forums "Kalender": Durchsuchen des Rollerfahrerkalenders
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