Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. 13
    Punkte
    3.696
    Gesamte Inhalte
  2. milan

    Members
    5
    Punkte
    1.310
    Gesamte Inhalte
  3. wheelspin

    Members
    4
    Punkte
    11.687
    Gesamte Inhalte
  4. M245

    Members
    3
    Punkte
    384
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. 12 Punkte
    Jetzt wirds langsam mit der neuen Schrauberwelt bei mir im Keller Ich hatte Zeit in der zwangs Quarantäne (Erkältung, musste mich Testen, test nen irrläufer und 6 Tage frei )
  2. ... ja, ich weiß Bescheid. Zur Tür raus, jeder nur ein Kreuz, linke Reihe anstellen...
  3. Wir haben ein Prüfverfahren was relativ genau eht und hrc messen kann ohne Zerstörung...
  4. Gibt es dafür eine App? Sonst muss man das ja am Fahrzeug machen. Voll umständlich...
  5. Hier die beiden Fuffis. Für die Gitan hab ich auch noch eine Vollverkleidung
  6. Hält sich aufgrund seiner Gangbangerfahrung für Teamfähig
  7. Gast
    2 Punkte
    ahhh halt! und ein anständiges tittenbild noch
  8. So erstes Problem gelöst, KM-Zähler als Ersatzteil von @Marcelleswallace erhalten. Danke hierfür! Anschließend gereinigt überholt und auf den gewünschten Stand gebracht. Drehzahlmesser ist noch in der LW
  9. Am direkt von der Erregerspule kommenden, grünen Kill-Kabel erkennbar dürfte es eine PK-Zündgrundplatte sein.
  10. 1 Punkt
    Soweit möchte ich garnicht gehen. Mich beschleicht nur manchmal das Gefühl, dass die Leute in der 9./10.Klasse unaufmerksam waren und die Exponentialfunktion nicht vollumfänglich verstanden haben.
  11. 1 Punkt
    Bin eigentlich ganz froh, dass der hiesige QAnonler vorgeblich so viel zu tun hat, dass er mal die Klappe hält und es zumindest hier etwas ruhiger geworden ist. Schon wegen meines Blutdrucks und BMIs.
  12. 1 Punkt
    @*Wolfgang* Da gibt's nix zum gespannt sein! Ganz logische Schlußfolgerung: Ein weltumspannendes komplottnetz von Illuminaten und um trending zu sein,in Zeiten der Potus-Wahl (ein weiterer chemtrail-koffer) ein durchgeklügeltes Werk der Antifa, die logischerweise, dem Volk nur Böses und Aberböses will! .... ..... Wahrscheinlich sind auch irgendwie die US-demokraten und va bernie sanders und Alexandria Cortez involviert. Rlg Christian
  13. Ich würde den kondensator lassen wo er ist ( @T5Rainer am originalkondensator ist ein halter für den schmierfilz). stell den unterbrecherkontakt auf 0,4mm, den elektrodenabstand deiner Zündkerze ebenfalls auf 0,4mm und teste das ganze nochmal. Falls keine Änderung, würde als nächstes dann ne neue zündspule bei mir Einzug halten.
  14. Schöne Lösung! Ich hab meine Mikuni starr verschraubt, kein Problem Gruß, Humma
  15. Update: Bin aus meinem Urlaub zurück und habe die die Kiste fast fertig zusamen: Kolben und Zylinder sowie ASS sind drauf Kupplung mit Revolver- ist drin PK-S NOS Zündgrundplatte eingebaut Bremsankerplatte ist auch dran Mein PK-S NOS Ele-Polrad an dem zwei Flügel beim Versand abgebrochen waren habe ich geschweisst und eingebaut Und sogar den Riss am Staubschutzring des Motorgehäuses habe ich geschweisst! Morgen bearbeite ich die Flöte der ET3 Banane und anfang nächster Woche habe ich dann hoffentlich auch den passenden Krümmer aus dem GSF-Flohmarkt. Leider sehen die Schweisspunkte am Polrad nicht Lehrbuchmäßig aus - aber hauptsache fest. Normalerweise müsste man die Aluteile vor dem Schweissen auf 180°C erhitzen. Ich dachte mir, dass das wohl nicht so gut für die Magnete wäre und habe es nicht erhitzt. Die minimalen Einfallstellen vom Schweissen habe ich dann einfach mit Kaltmetall aufgefüllt...
  16. Weil auf dem Diagramm P/Mnorm und nicht P/Mgem steht.
  17. Ja, so hatte es Rainer ja auch beschrieben. Ich denke, das wird schon klappen. Aber danke fürs Angebot.
  18. Kann mir nicht vorstellen, dass Käs`spätzle schmecken wenn die in den Ofen schiebt. Da bin ich ganz Schwabe und mache dir mir lieber selber und frisch.
  19. Erfahrung in dem Sinne, als das man das Phänomen = Klackern halt kennt. Habe aber niemals reparieren brauchen wegen stetem Umbau auf MMW-Ware. Wollte ich an der Ankerplatte festhalten, wäre die Herangehensweise ein passend gefräster Ring über das plattgearbeitete Nupsi. Dabei könnte man drüber nachdenken, auf ein hier gerade noch wirksames Maß abzudrehen und eine Standardhülse zu schaffen, die man darüberstülpt mit Außenmaß entspr. Innenmaß Aufnahme am Link. Je länger ich drüber nachdenke, komme ich aber auf den Trichter, dass kein Mensch sagen kann, wie weit man reduzieren darf vs. Aufnahme der auftretende Kräfte/Momente. Schwierig. Vielleicht doch einfach verwerfen und ersetzen.
  20. 1 Punkt
    Als Netzwerk SE gefehlt mir besonders die fachgerechte Accesspoint Montage. Aber Respekt ist ein Schrauber - Paradiese ...Kühlschrank hat es doch neben der Drehbank, oder?
  21. 1 Punkt
    Den Bier Kühlschrank habe ich nebenan in der Waschküche versteckt, damit er vor den extrem durstigen Geiern geschützt ist die in 2 Std. 4 Kolben in Hals stellen Ein Tittenbild-Pirelli Kalender ist eine gute Idee, nur wie erkläre ich das der Nichte (7Jahre) welche regelmäßig bei mir in der Werkstatt verkehrt!? Ich könnte sagen das die Frauen wegen Corona kein Geld für kleidung haben, oder so... Für nen Sofa hab ich leider kein Platz, wenn da die 6 Roller von mir und 4 Roller von Frau drin stehen ist rammel voll Daher wäre ein Rollerregal, zwei übereinander sehr cool.
  22. 1 Punkt
    Pirelli-Kalender...
  23. Sorry, wenn ich so direkt frage: aber hast du wirklich keinen erfahrenen Schrauber in der näheren Umgebung, der dir mal zeigen könnte, wie man sowas macht? Offensichtlich fehlt es dir da noch an grundlegendem Verständnis. Nicht böse gemeint, aber ich glaube Hilfe vor Ort wäre da wohl das sinnvollste.
  24. So...hab das Ding wohl mal bei Louis gekauft und ist ein Widerstand drin.
  25. Der ist schön, komplett ( auch der weisse Plasteschutz vorhanden) und selten, die Asiaten zahlen bestimmt auch mehr als 200 euro, unter 150 solltest den aber nicht hergeben! Marcel
  26. Hab auch den kleinen Spacer verwendet und ein LüRa von der ACMA GL verwendet; passt perfekt
  27. Gast
    1 Punkt
    super geil, da fehlt nur noch ein bier kühlschrank
  28. Der Conversion Kabelbaum mit den 3 Farben Schwarz/Blau/Grün,für einfachen Umbau auf 12V AC, ist universal verwendbar.(Der Malossi/Pinasco/VMC,etc. mit den 4 Kabeln auch,der hat aber z.B.unpassende Farben.) Er ist zwar eigentlich für Rundlenker,kann aber,richtiger Schalter (auch Bremslichtschalter) vorausgesetzt, auch problemlos für die Special verwendet werden. Eventuell passen aber die Farben am Lichtschalter nicht ganz zu denen am Kabelbaum. Den Nachbau/Conversion Lichtschalter der Special hatte ich noch nicht in der Hand.
  29. Also Fleisch vom schwäbischen Tier - Tierhaltung auf der Wiese und nachvollziehbar. Spätzle handgeschabt - mit Mehl vom Müller aus der Region und Eier vom Bauern aus der Region. Kartoffelsalat - hausgemacht aus schwäbischen Kartoffeln. Maultaschen hausgemacht aus Biohack von der schwäbischen Alb. Der Rostbraten zum Beispiel wäre gewürzt und mit Knoblauch, Butterschmalz und Rosmarin vakuumiert. - Pfannenfertig! Du kannst Rumpsteak nicht schon gebraten liefern.
  30. während die Villa Riva noch am rod feilt, fährt die Villa bacho schon mit den Japanern, weil bei die Italiener die „all fits one“ bedüsung fragen aufwirft
  31. einfahren? wie.....das getriebe bzw kickstarterritzel damits nicht in den boden fährt oder was?
  32. man stellt auf dem prüfstand keinen vergaser ein, bzw. nur sehr grob. auf dem prüfstand eingestellte vergaser laufen auf der strasse meist zu mager. daher, vergaser einstellen auf der strasse. prüfstand ist zum leistung messen da...
  33. 1 Punkt
    Ich habe gerade gelesen, das in den Niederlanden Krankenhäuser (Amsterdam z. B.) wegen Überlastung schließen mussten. Da schließt sich neben den Krankenhäusern auch die Dauerschleife, die vor ein paar Monaten begann. Gibt's immer noch jemanden, der denkt man könne so weitermachen wie vor der Pandemie? Als ich mir letzten beim Schrauben die Rübe aufgeschlitzt habe und zur Sicherheit in die Notaufnahme gefahren bin, wär's schon irgendwie blöd gewesen wenn ich wieder hätte umkehren müssen. Ich bin die meisten Diskussionen leid und gehe diesen inzwischen auch aus dem Weg (ja, ist nicht richtig) – ich gehöre aber weiterhin lieber zu denen, die versuchen die Pandemie in den Griff zu bekommen, als zu denen, die zusehen wie es "andere" die Gesundheit und solche Kleinigkeiten wie den Job kostet. Bin wieder raus – wenn mich jemand sucht, ich bin in der Werkstattquarantäne.
  34. Kolbenfenster werden massiv überbewertet . Leistung findet man damit eher nicht.
  35. Ich schieb die immer einfach von oben durch. Komplett. Die kommen dann irgendwo unter der Rahmenabdeckung an und von da aus ist der weitere Weg ja einfach Nachher aber die Tunnelabdeckung wieder mongktieren! Al.
  36. Achso, damit wir wieder zurück zum Thema kommen. Kurzzeitgedächtnis. Warum kann ich mir den größten Blödsinn merken, den ich auch nur ein bis zwei sekunden wahrgenommen habe, aber im Geschäftsmeeting vergesse ich sofort jeden Namen der mir vorgestellt wurde. Ich muss mir immer unauffällig alle Visitenkarten in der Ordnung hinlegen wie die Leute mir gegenüber sitzen. Geht das nur mir so?
  37. Auf gar keinen Fall den agressiven Backofenreiniger verwenden! Bin erprobt,was Zimmerbrandspurenbeseitigung/rettung von angesengten Gegenständen angeht! Nimm das günstige Lidl W5 Fettlöser/ Bref Plagiat! (orangene Sprühflasche)! Und ebenso von W5 eine Dose sogenannten "Putzstein" (nicht den von Aldi nehmen,der verkratzt!) für die eventuell festeren/eingebrannten Stellen. Putzstein ist eine feste Paste,die mittels feuchtem Schwamm z.B. jahrelang, völlig vergraute,weiße Plastikmöbel wieder weiß bekommt. Putzstein hört sich brutal an,ist es aber nicht,(außer der vom Aldi ),und völlig ungiftig. Der Ruß ist schwer giftig/krebserregend.Gummihandschuhe verwenden! Vileda "der robuste" ist sehr zu empfehlen. Nach der Rußbeseitigung mit dem Lidl W5 Fettlöser,und dem W5 Putzstein, kannst Du versuchen die an/festgebrannten Reste der Plane mit dem Fingernagel abzuknibbeln, oder mit Holzspießen zum Grillen.Die mit dem flachen,eckigen Ende/Griffstück. Gibt's im großen Pack,kosten "nix",sind praktisch bei anderen Reinigungsaktionen, schonenden Knibbel-,Stocher-,und Pulereien,und dürfen deshalb in keiner guten Werkstatt fehlen... Die Planenrückstände nochmal heiß zu machen ist eher kontraproduktiv,da das höchstens schmiert, oder der Lack weiter beschädigt wird. Anschließend noch mal schön polieren. Ich bin mir mit meiner Einschätzung relativ sicher,daß es nicht ganz so schlimm ist,wie es momentan ausschaut! Die Dreckszecken mit ihren Feuerzeugen gibt es leider nicht nur in der Großstadt. Die kranken Arschlöcher stecken z.B. auch auf Festivals die einzelnen Müllhaufen,oder Dixies an, und machen hier in der Gegend auch nicht vor Carports,Sperrmüll,öffentlichen Bücherschränken,Papiertonnen,etc. halt. So eine Plane läßt sich übrigens nicht mit einer,schon gar nicht mit den "neuen", selbstlöschenden edit ZIGARETTEN anstecken! Das war schon mutwillig,oder kokelnde,unbedarfte Gören. Vielleicht war es auch ein Anwohner,dem das Moped zu laut ist,und "stinkt"? Ich mein ja nur,weil es vor/unter einem Fenster geparkt ist... Ich hatte auch schon mal "Post" von meiner hübschen Nachbarin, Die ist zwar "brandheiß",spielt aber nur mit "Feuer" anderer Art... Ist Rollertechnisch also keine Gefahr. Kranke Geister gibt es leider überall. Und zur Sitzbank wurde bereits alles gesagt. Viel Erfolg!
  38. in graz bei magna sollte der roller gebaut werden
  39. Graz ist ja auch in der Steyrmark!
  40. Klingt vlt. illusorisch aber hat mal jemand versucht über einen zusätzlichen elektrischen Lüfter die Kühlleistung zu erhöhen? Gerade im Stand nach einer längeren Vollgas Fahrt könnte ich mir vorstellen das dies vorteilhaft sein könnte, wenn man einen einigermaßen robusten und temperaturbeständingen Lüfter findet, der den Luftstrom nochmal zusätzlich erhöht. Reicht die elektrische Leistung einer PK Zündung da aus, ggf. muss man nochmal mit einer kleineren Batterie puffern.
  41. Da muss man schon ein bischen fummeln bis das passt. Ich habe mir vorne ein Adapterscharnier verschraubt, was die Bank etwas weiter nach hinten bringt. So bekommt man hinten einen schönen Übergang. Für den Zapfen habe ich hinten in der Sitzbank auch ein angepasstes Blech verschraubt, so dass der Zapfen am Rahmen nicht geändert werden muss. Zur Auflage damit das nicht kippelt kam mir die Idee mit den Skatoboardrollen. Dann noch die Verriegelung versetzen und zurechtbieben und ein Loch für den Tankdeckel schneiden. Feddich. Sieht alles ein bischen fummelig aus ist aber stabil und mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Mit der Adapterplatte die bei den Nachbaubänken kommst du immer zu hoch.
  42. Nach vier Jahren hat es mich mal wieder nach Thailand gezogen. Ich hab den Tipp bekommen doch mal bei Casa Lambretta Thailand (Lambretta Cafe Thailand) in Bangkok vorbeizuschauen: Das Cafe liegt in Laufdistanz zur Khao San Road - kein Kilometer von meinem Hotel. Also gehe ich nach dem Tag der Ankunft mal vorbei und leg ne Overrev Zündung auf die Theke :-) Der Eigentümer "Toon" ist ein super netter Typ und spricht sehr gutes Englisch - er läd mich für den nächsten Tag ein mit Ihm zu der Thailändischen Vespa Dragrace Elite "Twinscooter" vorbeizufahren und weiter zu seinem "Workshop": Bei den Twins stolpere direkt über eine Taiwan PK und bin total verliebt. Schade, dass ich nur 10 Kilo Handgepäck mitnehmen kann! Genau mein Geschmack die Karre :inlove: Unterm Strich bin ich begeistert: Die Jungs bauen echt geilen Scheiß. Was mich sehr verwundert hat: Es stehen drei Quattrinigehäuse im Schrank (C1, C2,C2) :lookaround: Highend ist in Thailand angekommen. Weiter geht's zur Werkstatt: Vor vier Jahren war ich bereits auf dem Vespidae Meeting in Pattaya. Hier die Fotos von diesem Mal. Sind jetzt etwas vermischt mit den Fotos von der Bangkok International Motorshow (kurz BIMS :-D), vielleicht sortiere ich das noch.
  43. Vespa V50, Bj. 1971 Meine erste O-Lack Rundkopf Setup: -leicht bearbeiteter Quattrini M1-60 '2014' mittlerweile neu beschichtet und Kolbenspiel erhöht -51er Worb 5 Lippwelle mit ETS Stumpf -Keihin 28 PWK Vergaser -Polini MRP Ansaugstutzen -rostiger Falkr Ares -Kupplung: King 4S -Vespatronic mit MMW Alu-Lüfterrad -Kurzer 4. Gang 1000 Dank an meinen Master @SpecialHeizer für die ganze Hilfe und den Support! Möge das 2-Takt Öl mit uns sein!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.