Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier meine deutsche V5A1T mit M200- BFA288- Egig220-Programm: BFA288 Setup: 12/2025: Update -Egig220 Zylinderkit Triple -Egig Motorgehäuse -Egig Kurbelwelle 60/117 -FalkR M200 Touring doppelwandig VA -VMC 5-Gang Getriebe -Primär 67/29 Crimaz -BFA 6S-Kupplung -Dell´Orto VHSB34 QD Racing (B35/120 , HD186, K57 Clip 3, DQ266, Schieber 50, SNV 350) -Vape statisch mit Hyperflow-Lüfter -Scheibenbremse DexterRacing vollhydraulisch hinten mit 4-Loch-Felge -Stage6 RT-Fahrwerk gekürzt vorne -R&D X2 Stoßdämpfer upside-down hinten -PK-Gabel gekürzt und verdreht -Stahlfix-Scheibenbremse für geschlossene 4-Loch-Felge mit AF-Parts-Bremssattelaufnahme, Stage6-Bremsscheibe und Stage6 MK2 Radial-Bremssattel -90/90-10er Mitas-Pellen -SS-Replika-Sitzbank -M&R Ersatzradhalter -MRP Öldosenhalter -Alles Relevante eingetragen M200 
  2. Die Chancen stehen gut, dass der Käufer den Roller nicht erhalten hat.
  3. Damit ist ein völlig anderes Fahrzeug gemeint. Dabei geht es um eine Scomadi mit Triebsatzschwinge und Automatik, normale Rollertechnk also, nur halt mit etwas mehr Punch als in dieser Klasse sonst üblich. Wenn das jetzt allerdings dein Interesse weckt, und du überlegst, eine Anzahlung an Sqooter zu überweisen, um im nächsten Frühjahr mit 400ccm durchzustarten, ließ dir einfach nochmal das Topic durch. Ich sag mal: Das hier https://www.sqooter.com/shop/product/sk052160-keksausstecher-motorrad-261036?page=2 wäre derzeit das einzige Moped, dass ich ohne ungutes Gefühl gegen Vorkasse bei "Sqooter mit Q" kaufen würde.
  4. Nachdem der Weihnachtsmann nur bei meiner Tochter brav war, habe ich mir selbst etwas Dellorto Bling Bling geschenkt! Er glänzt so schön, eigentlich hät ich den schon unter den Christbaum legen müssen Dellorto VHSC 39.5 ND: polierte Bohrung Schieber aus wahrscheinlich Messing und deutlich schwerer Kein Benzinfilter Bilder sagen mehr als 1000 Worte
  5. In der Situation würde ich eher über einen Türsteher/Leibwächter nachdenken
  6. Check ich nicht... aber hey - Super!
  7. Kann man schon mal Wetten abschließen, dass der aus der Box raus mehr kann als ein 251er Pinasco ?
  8. Das liest sich leichter als sonst
  9. Evtl. der Gerichtsvollzieher??
  10. Das ist Absicht. So versteht es der FMP.
  11. 2 Punkte
    Wo finde ich denn Details? Wegen des lückenhaften Aufbaus der Seitenwände wird es wohl eher ein Halbleiterwagen sein. Der Nachhaltigkeit wegen ist das Ding aus Holz gebaut, ein Bodenblech mit Mindesthaltbarkeitsdatum gibt es nicht. Aber wenn ich da Fördergelder kassieren kann, nagel ich einen Elektromotor dran ... testweise versteht sich.
  12. Hm, also ausgerechnet du müsstest doch wissen, dass der Wiederbeschaffungswert einer individuellen Karre - also dass, was es kostet, sich in einem Fachbetrieb ein gleichwertiges Fahrzeug bauen zu lassen - deutlich über dem Marktwert liegen kann. Wenn man mit einer rostigen Fuffi bei S&S aufschlägt und sagt: "Einmal mit alles, bitte!" kommt da locker ein Betrag zusammen, den ein potentieller Käufer bei einem späteren Verkauf jetzt nicht unbedingt zahlen würde.
  13. Oh! Man kann sich die Farbe aussuchen?
  14. Bis 100kmh sind ungewuchtete Reifen kein Problem: Piaggio selbst gibt an bis 45g ist in der Toleranz Es fährt aber Original kein einziges Modell über 90kmh !! Wer gerne über 100kmh und vor allem über 110/115kmh fährt kommt um gewuchtete Reifen nicht drumherum
  15. Wie der eine oder andere evtl. mitbekommen hatte, hatte ich im vergangenen Mai einen Unfall mit meiner MV (unverschuldet, Vorfahrt genommen bekommen). Nachdem sich die Entschädigungszahlung der gegnerischen Versicherung lange hingezogen hatte (inklusive erste Klageerhebung) und ich mir auch zuerst selbst klar darüber werden musste, was ich mit der Roller machen werde (so verkaufen, ausschlachten, wiederbeleben, und wenn ja, wie?) ist es jetzt soweit. Ich werde den Roller wieder fit machen. Status vor Unfall: MV Sprint in sehr patinösem Olack mit 125er Zulassung (wegen keine Blinker) und verbautem 187er BGM auf LML-Membran und SI26. Status nach Unfall: Kotflügel sehr deformiert, Scheinwerfer kaputt, Handschuhfach inklusive Klappe ordentliche Delle von meinem Knie, rechte Backe Delle. Gabel verbogen. Aber: Rahmen ist meinen Recherchen und Messungen nach nicht verzogen. Plan: Roller teilweise zerlegen. Blech vom bekannten Fachmann grob in Form bringen lassen. Es muss nicht perfekt werden, da die Optik eh ranzig ist. Neue Gabel besorgen und mit Scheibenbremse ausrüsten. Pumpe wird dann die Crimaz-Version, hab die auch n der PK, das gefällt mir gut. Kabelbaum neu, in dem Zug dann noch auf Lenkerendenblinker aufrüsten. Das Ganze dann inklusive Motor beim TÜV offiziell absegnen lassen. Zeitplan: Ich mache mit da keinen Stress, so wie es eben bei mir und den anderen Beteiligten rein passt. Fotos folgen.
  16. Das kommt davon weil du immer Fmp's Tuning Tipps beherzigst und seine Vid's kuckst.
  17. Ich verstehe grad das Rumgeheule und EU Verteufeln nicht. Ich bin weiß Gott kein Freund der Überbürokratisierung durch den aufgeblasenen EU Verwaltungsapparat, aber hier werden leere Stammtischparolen rausgehauen und gefährliches Halbwissen für Fakten erklärt, dass einem schlecht wird... Mein Kenntnisstand (ca. 2 Jahre alt) ist folgender: Die EU schreibt kein Mindestalter für irgendeinen Führerschein vor, sondern formuliert nur so etwas wie eine Empfehlung. Alle Führerscheine, die innerhalb der EU gemacht wurden, sind in der kompletten EU unter der Bedingung uneingeschränkt gültig, wie das Land, in dem der Führerschein gemacht wurde, das von der EU empfohlene Mindestalter nicht unterschreitet, bzw. der Fahrer das von der empfohlene Alter erreicht hat. Beispiel: Die EU empfiehlt ein Mindestalter von 16 Jahren für den A1 Lappen. In Deutschland kann man den Führerschein entsprechend der EU Empfehlung mit 16 machen. Dadurch dass Deutschland die EU Empfehlung nicht unterschreitet und die EU Staaten sich auf die gegenseitige Anerkennung der Führerscheine geeinigt haben, darf ein 16 jähriger Deutscher, der den A1 Lappen in Deutschland gemacht hat, in der gesamten EU eine 125er Fahren. In den Niederlanden und Belgien liegt das Mindestalter bei 18 Jahren, was aber keinerlei Auswirkungen auf Ausländer in den Niederlanden und Belgien hat. Anders sähe es aus, wenn man in Deutschland mit 15 den A1 Lappen machen könnte. Dann dürfte man mit 15 nur in Deutschland fahren, da Deutschland die EU Empfehlung unterschreitet und die übrigen Länder sich auf die EU berufen können und den deutschen Führerschein dann nicht akzeptieren müssen. Allerdings dürfte man ab 16 dann wieder in der gesamten EU fahren. Gruß, Ralf Edith: man sollte schon den eigenen Namen richtig schreiben....
  18. Tatarääää: und nun stellen wir euch den nächsten Meister des Vinyls vor! Nächsten Samstag bei den Zuckerpuppen - und im März bei uns... Lord Sinclair, der Mann mit dem Radiogesicht. Träger des lilanen Seepferdchen am goldenen Band. 5 Siegerurkunden bei den Bundesjugendspielen. Hans-Dampf in allen Gassen. Er legt sehr gerne auf bei Rollertreffen in Mindelheim, Österreich und der Jetsons. Topdingens: Gemstones-Cold Soul Wade Flemons-Jeanette Jon Tee-You made a lover out of me Klicky Robinson-When I wanna see you Das Ganze wird natürlich mit Hits garniert. Bussi Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
  19. 1 Punkt
    die war dieser Tage auf fb da hat man es gesehen.
  20. Sag mal: Du hörst nich auf mit deinen Fantasien, oder????? Ist das hier deine frühzeitige Bewerbung für die Knallcharge 2020 oder was??? Piaggio verkauft die Dinger neu ohne Gurt ganz offiziell. Meine Apes sind - für dich - Bj. 1996 und 2000 und ohne jegliche Schwierigkeiten mit Einzelgenehmigung abgenommen und zugelassen worden. Alle Foren, Google, Erfahrungswerte, Berichte bestätigen, dass für diese Fahrzeuge keine Ausrüstungspflicht für Gurte besteht. Aber DU - nur DU OH GÖTTLICHER WEISER - hast etwas gefunden, was die gesamte Gemeinschaft der Apefahrer erzittern lassen wird, was alle seit Jahren übersehen haben. Ein Erdbeben wird kommen, ein Feuersturm!!! KOMMT DIR IRGENDWIE WAS????????? BTW: Dein Name in anderen Foren ist nicht zufällig „Logo“ oder „Kettwiesel“?? Und zu deinem vorigen Post: NEIN! Du hast mich keinesfalls davon überzeugt, dass meine Aussagen Unsinn waren. (Auch, wenn du alles Vogeleis durcheinandergeschmissen hast...) Aber ich hab auch noch ein anderes Leben außer GSF - komme vielleicht morgen zu den Themen. Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  21. 1 Punkt
    genau so würde ich es auch angehen schönes Teil !!!
  22. Sag Bescheid sobald du es planen kannst.
  23. Als Komplettpaket inkl. Mengenrabatt würde ich 200 Euro sagen. Bei Einzelverkauf wahrscheinlich mehr.
  24. 1 Punkt
    ....bräuchte mal bitte Fachmeinungen dazu: gestern diese Sprint geholt, war überlackiert und wurde freigelegt, leider ist aber der Olack mit Schwingschleifer angeschliffen worden... Hätte gerne mehr Farbtiefe und Glanz - was wären da nach ordentlicher Reinigung die Mittelchen Eures Vertrauens? DANKE!
  25. meine erfahrung ist, dass es im leerlauf und bei peakleistung gut klappt mit afr und egt, aber während des resoanstieges eher schaise ist. hier passieren lustige dinge im auspuff die eine sonde verwirren. hier muss man erst erfahrung mit dem motor sammeln um auf die passenden werte zu kommen. das sieht man schön im einpritzkennfeld, wenn man fest AFR werte vorgibt und automatisch abstimmen lässt. für den dauerbetrieb würde ich eine EGT verbauen und zum abstimmen zusätzlich AFR.
  26. So von wirklich beeindruckend viel Leistung habe ich jetzt noch nix mit bekommen. Hast Du einen solchen Motor gebaut und mal ein (möglichst selbst erstelltes) Diagramm dazu? Gruß, Humma
  27. Das gibt es doch schon lang - nennt sich Fußdichtung/Spacer
  28. Wenn ich soweit bin, schaue ich, ob ich den Mechanismus reaktiviert bekomme, falls nein, melde ich mich dann einfach noch mal.
  29. Er arbeitet aber an seiner Aussendarstellung: https://www.sqooter.com/page/jobs
  30. Frässchablone für die Überströmer. Mehr Spielerei als Nutzen.
  31. 1 Punkt
    Brocken von den NSU-Lambrettas bekommst Du in Mengen, da der Roller als meistverkaufter Roller der 50ger-Jahre gilt. Üblicherweise sind die Verkäufer preislich immer davon überzeugt, den heiligen Gral anzubieten, bleiben aber ebenso oft auf dem Geraffel sitzen, da es eigentlich keinen Markt dafür gibt.
  32. 1 Punkt
    Auf den ersten Blick sind das NSU-Lambretta-Teile
  33. Es liegen noch keine Tests vor. Für die Zündung hab ich mir nen 2mm Spacer besorgt, da ich das schon öfter gelesen habe und ich die PX ZGP aufgrund der Kabel nicht so einfach bündig in das Gehäuse bringe. Wedi Kulu hab ich PX Standard gummiert schwarz genommen. Hab auch über Metall nachgedacht, jedoch hat ja auch der Standard Wedi Metallanteile. Er geht gerade noch bündig rein, stösst dann an den Kolbenring (nur aussen) , welcher wiederum am Lager anliegt. Nur so dreht sich das Lager frei. Geklebt nein. Sitzt sehr straff und wenn entspr. Axialkräfte vom Lager her drücken sollten, wird das wohl kaum ein bisschen Kleber verhindern. Zudem hab ich Limaseitig ja den 2. Kolbenring zw. Lager und Gehäuse, sodass nahezu kein Spiel möglich ist. Ich suche noch nach einem brauchbaren Largeframe Rahmen, erst dann kann ich den Motor einbauen. Und wie sich das dann auf Dauer verhält, kann ich noch nicht sagen. Kann leider noch dauern. Gruss
  34. Normalerweise kalt,falls man sie nicht ans Warmwasser angeschlossen hat.
  35. bei autobenzintanks hänge ich die eine viertelstunde an einen pkw auspuff ,und las das abgas durch den tank gehen , danach brennt nichts mehr.
  36. Jetzt hab ich noch das mit der Lenksäule in Angriff genommen. Ich will die Kiste vorne tiefer legen wodurch sich aber der Lenkkopfwinkel ändert. Um dem entgegen zu wirken will ich den Lenkkopfwinkel eben entsprechen anpassen bzw. sogar etwas flacher stellen wie Original. Dazu schneide ich das Steuerohr nur an der unteren Rahmenbefestigung links und rechts mit dem Elektrische-Fuchsschwanz ein, so dass ich das Steuerrohr nach vorne ziehen. Ich hab das Steuerrohr jetzt um 6° flacher gestellt. Dazu musste ich ein Stück oberhalb auch nochmal das Beinschild einschneiden damit ich das überhaupt soweit rausbekommen habe. Am oberen Ende wo das Steuerrohr am Rahmen befestig ist muss man nix ändern oder versetzten. Das bleibt so wie es ist, und ist auch somit fixiert was die Hohe und Position angeht. Damit Steuerohr wieder im richtigen Winkel und Zentrisch zu Fahrzeugachse und zur Motoraufhängung ist habe ich mir eine kleine Hilfskonstruktion gebaut. Die Patentierte Besenstielausrichtvorrichtung… eigentlich nur ein langes Vierkantrohr mit einem kurzen Rohr für die Befestigung an der Motoraufnahme am Rahmen das mittig und Rechtwinklig dazu angeschweißt wurde. Durch das Steuerroh hab ich dann ein Rundholz (Durchmesser 35) gesteckt und so kann man die „Gabel“ perfekt bis auf den mm ausrichten. Um das Steurrohr wieder anschweißen zu können muss der Spalt überbrückt werden zwischen der Steuerrohraufnahme und dem Rahmen. Ich hab mir dazu einfach ein 5mm Flachstahl genommen und mit da ein Stück zurecht geschnitten das da zwischen rein passt. Dazu nochmal ein 3mm Knotenblech über die Stelle drüber und nochmal verschweißt. Zusätzlich hab ich das Steuerrohr dann noch mit dem Beinschild verschweißt dort wo ich das Beinschild aufschneiden musst. Also das sollte auf jedenfalls stabiler sein wie vorher. Für die Hupe in der Kaskade ist jetzt übrigens kein Platz mehr. Vorteil ist jetzt ein Flacherer Lenkkopfwinkel was zu Fahrstabilität beiträgt. Dadurch bekommt man auch mehr Nachlauf was wiederum positiv für die Stabilität ist. Und der Radstand hat sich um ca. 7 cm Verlängert, was auch nochmal dazu beiträgt. Das sollte sich nun bei höheren Geschwindigkeiten nun deutlich positiv bemerkbar machen.
  37. Das allseits bekannte Problem. Viel Erfolg, Jan.
  38. und wie man recht deutlich sieht hat der 166er bedüsungs- oder zündungsdefizite, der peak ist locker 2000 1/min zu früh.
  39. Das ja dann doch alles scheisse. 500€ weniger oder so und immer noch ne Limitierung. Hat die Lobby sich ja toll selbst kaputt reguliert. Idioten. Dann nicht. Kauf ich mir nen E-Bike. Macht man lieber gleich nen großen Schein.
  40. Na da hatte ich doch den richtigen Riecher bezüglich Threatverlauf.
  41. Luftfilteradapter für ein Mofa mit beengtem Bauraum
  42. Eine Lambretta, noch eine Lambretta, dann noch eine Lambretta u.s.w.
  43. Familienzuwachs bekommen: Vespa P 200 E, Baujahr 1979 Gruß Manfred
  44. die dunkele dünne suppe ist ganz sicher kein getriebeöl sondern gemi schüberschuß durch eine zu fette einstellung und vorresogetuckere. damit du auch mal einen echten ölsauger gesehen hast solltest du mal hier schauen https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2191294197576018&id=100000863788746
  45. Ansauggeräuschdämpfer Keihin PWK35. Prusa PETG. Lässt sich schlecht kleben, aber mit Kabelbindern an der Trennstelle trotzdem verbinden.
  46. Taschenlampenforum? Echt jetzt???? Was man heutzutage nicht alles braucht......

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.