Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.09.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das eigentliche Problem hier ist, dass du eine Meinung, aber keine gesetzlich fundierten Fakten äußerst. Bei Obliegenheitsverletzungen, zu denen das illegale Tuning (also ohne entsprechende Änderung der technischen Daten in den Fahrzeugpapieren nach Begutachtung durch einen aaS) gehört, ist der Regress der Versicherung gegen ihren Versicherungsnehmer auf 5.000 Euro begrenzt. Bei Zusammentreffen mehrerer Obliegenheitsverletzungen, also wenn du z. B. betrunken mit dem illegal getunten Fahrzeug unterwegs warst, kann der Regress auf maximal 10.000 Euro erhöht werden. Hierbei muss aber immer eine Kausalität zwischen Obliegenheitsverletzung und Schadeneintritt bestehen. Wenn du also mit 28 km/h auf einem illegal getunten Roller in der Zone 30 ein plötzlich zwischen parkenden Autos auf die Fahrbahn laufendes Kind erwischst, war das Tuning nicht unfallursächlich, da du das Kind auch mit einem originalen Roller getroffen hättest. Die Haftpflichtversicherung entschädigt deinen Unfallgegner aber nötigenfalls trotzdem in voller Deckungshöhe, also im Millionenbereich. Die Begrenzung des Regresses wurde schon vor etlichen Jahren eingeführt, eben um jugendliche Tuningsünder nicht lebenslang zu belasten. Wie man das jetzt aus Sicht eines Unfallopfers ethisch-moralisch bewerten möchte, ist natürlich eine andere Frage. Dennoch ist das Gerücht vom "Zahlen bis ans Lebensende" offensichtlich nicht auszurotten.
  2. Leider hab ich selber keine Fotos oder Videos gemacht.Spass hat’s jedenfalls gemacht.Und mit sieben Startern war die Gruppe größer als gedacht.Kam,denke ich,bei den Zuschauern auch super an.Hat definitiv Potential um das wiederholen zu lassen;) Erste Foto vom für mich spannendsten Lauf ,Club intern;)
  3. Hab grad die Mail bekommen: Guten Morgen, die Kolben sind am späten Freitagabend zusammen mit anderen Teilen in Holland bei Wiseco / RWB angeliefert worden, momentan wird die Ware noch ausgepackt und einsortiert, wir versuchen, dass die Kolben noch heute direkt von Wiseco an Sie versendet werden, die UPS Sendungsnummer teilen wir Ihnen mit, sobald wir sie haben, schönen Tag, Gruß,
  4. Nä. Ich werde gerade zum Mischrohrfaschisten. Vid2Come Wir sehen uns!
  5. dir muss man ja auch nichts sagen. du weisst doch alles. vorallem besser.
  6. Das liegt an deiner Wickeltechnik, nicht am Material .
  7. Kotflügel gefunden. Weiter gehts. Langsam aber stetig.
  8. Danke. Ich habe mir sagen lassen, dass die Griffgummis von Dir kommen. Sollte dem so sein sage ich: Danke für die Reproduktion Die Nummer auf dem Koti ist das Originalkennzeichen. FB = Französische Besatzungszone Südbaden - 01 = Emmendingen - 1623 = einfach die eindeutige Kennzeichennummer Kannst Du auch hier nachlesen: 1945-56.rtf
  9. Die Geschichte mit dem Führerschein ist wohl das kleinste Problem. Kannst Du Dir aber vorstellen, wie die Leute schauen, wenn Du zum TÜV gehst und einer der letzten bist, die hier bei uns noch einen Schaltroller fahren. Beim letzten Mal wurde ich gefragt, wie man den Anlasser betätigt. Zum Schluss suchte der Prüfer wie wild etwas am Lenker. Ich fragte, ob der das Fernlicht prüfen möchte und er meinte nur, dass er den Schalter sucht, wo man den Roller wieder ausmachen kann. Und so jemand soll dann beurteilen, was für ein Fahrzeug er vor sich hat und ob ein Umbau hier tatsächlich eintragsfähig ist. Ich möchte nicht sagen, dass ich absolutes Verständnis dafür habe, dass viele "frisierte" Roller fahren (gehörte früher auch dazu), aber irgendwo kann man doch auch verstehen, dass viele hier gegen Windmühlen ankämpfen, die viel lieber "sorglos" unterwegs wären. So wie es aussieht, scheint dann das Risiko hoch, aber nicht zwangsläufig existenzbedrohend zu sein. Leider wird es aber auch immer mal wieder einen erwischen, der wie in dem von Dir geschilderten Fall ganz schon lange an so einem Fehler zu knabbern hat.
  10. 1 Punkt
    doch. das ist zuviel. das kannst bedenkenlos reduzieren aus ca. 1.3-1.5 jaja ich weiss unser supertheoretiker fährt 0.9. das würde ich aber nicht einfach so empfehlen
  11. 1 Punkt
    servus zusammen hab mir im Februar eine vbb zugelegt hab heute mal einen ersten Versuch gestartet den o-lack freizulegen, hier mal der Umgang mit Aceton mein erster Versuch was freizulegen, denke der Anfang hat mal Hand und Fuß
  12. man kann es mit dem spezialwerkzeug auch übertreiben. polradabzieher und evtl. kulukompressor reicht doch für eine motorüberholung alle 5-8 jahre.
  13. https://www.scooter-center.com/de/filzring/staubschutz-hinterradbremstrommel-piaggio-vespa-px-ab-bj.-1992-t5-125cc-cosa-1243154
  14. Das mit dem Schweißzusatz finde ich interessant.
  15. Bin ich auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!!
  16. Ja, die Versicherung muss immer zahlen! Ein Unfallopfer wird nicht leer ausgehen, weil der Schädiger ein Moped fährt, das nicht der Straßenverkehrsordnung entspricht. Unter Umständen kann die Versicherung den Fahrzeughalter in Regress nehmen. Aber das ist einerseits an bestimmte Bedingungen geknüpft und dabei gelten andererseits auch finanzielle Obergrenzen. Informier dich mal, ehe du hier mit Halbwissen auftrumpfst. So sind deine Postings einfach nur nervig.
  17. ...auch diese Jahr waren, der Flatliners SC wieder auf Mallorca. karren zum Spediteur, finka und Flüge buchen... fertig! die Insel bietet unfassbar viele schöne KM zum Reifen runterfahren. Und dieses Jahr waren wir sogar schwimmen! einen kleine ausschnitt gibt es in dem Video bei Vimeo! Bis nächstes jahr, du schöne Insel! https://vimeo.com/349965324
  18. Update über die letzten zwei Monate, nachdem ich die Karre oftmals verflucht habe, da sie einfach nicht korrekt laufen wollte. Jedesmal wenn ich dachte es wird besser kam ein Rückschlag. Prinzipielles Problem: Ich komm vom Stand nicht weg. Besonders wenn es leicht bergauf geht. Also zurück zum Start da mir der Brennraum deutlich ölig entgegenkam (Ölsaugergedanke, verdammt). - Motor gespalten, Kurbelwellensimmering getauscht, im Zuge dessen auch Primärfedern und neues BGM Kreuz verbaut - Im Kurbelwellenbereich die Piaggio-Dichtung auf der kleinen Hälfte mit dünn Dirko fixiert und verbaut - Dichtheitsprüfung über mehrere Minuten bestanden (etwa +0,4bar) - Da der Zündzeitpunkt bei Leerlauf etwas geprungen ist (3-4°) neuen Ducati Pickup verbaut (Verzweiflung, vielleicht bringts was), springt noch immer so um 2°, bei bissl Gas sofort stabil Hoffnungsvoll Vergaser montiert, und? Selber Shit Kann ja nur mehr am Vergaser liegen - 24er besorgt - etwas besser aber noch immer vorhanden. Hab ne Parkplatzauffahrt gefunden die auf etwa 10m Länge 2m Höhe überwindet - da probier ich das Anfahren. Komm ausm Stand da nicht hoch. Also Vergaser und ähnliche Topics gelesen. Irgendwo das Statement: grosse HD überdeckt ev. zu magere ND. BGM die ND Serie 58/160 bis 68/160 geholt. Die Düsen darunter hab ich über mehrere A4 Seiten im Fahrversuch probiert und nix passended gefunden. Si24 HD einfach auf 112 runtergesetzt (zuvor 122). 68/160 raucht blau, läuft aber überraschender Weise ganz gut! Nach 2min im Standgas stirbt sie ab, muss Kerze putzen (NGK 7er), verkohlt. Dann ne 65/160er montiert und oh Wunder sie hat im Standgas Kraft das ich bergauf losfahren kann, sprotzelt aber beim Gasgeben Ich war wohl ewig zu mager im ND Bereich! 62/160 fühlt sich noch besser an, 60/160 leicht schlechter bis gleichauf - ich hab endlich nen ND Bereich gefunden! 58/160 deutliche Kraftabnahme. 62/160 nach 2min Standgas kein Problem hochzudrehen, im warmen Zustand wenig bis kein Rauch, untertourig spontane Annahme. Jetzt kommt nochmal die HD zur Abdüsung, bin wieder motiviert das Projekt abzuschliessen
  19. Einbaureihenfolge: Kupplungsgrundplatte - Reibscheibe - dickere Stahlscheibe - Reibscheibe - Stahlscheibe - Reibscheibe - Stahlscheibe - Reibscheibe - Deckscheibe
  20. Ja geil! Das ideale Pace-Car Hatte neulich auf dem Lindener Berg eine rote APE 50 vor mir – so fett beladen mit Altmetall, dass die hinten richtig in die Knie gegangen ist. Und dann mit 6,7 km/h um die Ecke. Inkl. Hupkonzerten von herzkranken SUV-Bieranzügen, die unnötig waren.
  21. 1 Punkt
    Du wirst mir immer suspekter... Sowas will doch wirklich niemand sehen, egal wie alt...
  22. Mal ehrlich, schmeiss den Rahmen weg und hol dir was anderes. Ohne Substanz wird das auch mit ner Resto nichts....
  23. https://kabel-schute.de/?MODsid=00e10770a380b72c83ed6409dcf70bc9 ich kaufe nur noch da....ist auch im Forum vertreten!
  24. Andreas, wenn das ein Verkaufsinserat werden soll, stell doch noch eine Textliste mit Preisen ein und gib einen Standort an, dann verschiebe ich das passend in Verkaufe Vespa Teile, hier ist ja die Kauf-/Verkaufsberatung
  25. 1 Punkt
    Schön, dass die schweizer Schutzengel genau so akkurat arbeiten wie eure Uhren.
  26. Ich würde das unter Patina verbuchen.
  27. Schöne WURST Ausfahrt ohne nass zu werden! Danke an @Polinski fürs führen und @campari fürs Roller tauschen ;)!
  28. Gestern bei der „Giro senza confini“ mit den Boys @sucram70 und @Tanatos auf der Fähre
  29. Hallo Stefan, ich hatte die K80 auf der Tour nach Polen montiert. Auch nach ca 2000 gefahrenen Kilometern kann ich nichts negatives berichten. Auch bei Starkregen machten sie einen sicheren Eindruck, wobei ich da keine Schräglagentests machen wollte.... Bremsverhalten bei Nässe ist aber sehr gut. Auch der Verschleiß hält sich in Grenzen.
  30. für die nachwelt: habe es mit einer anderen firewall (netguard) und deren app-protokoll gefunden. man kann dort nach api suchen und die "1051" ist der dns-daemon. dort konnte ich ihn wieder aktivieren, so dass auch die noroot wall wieder ihren dienst tut. warum dieser daemon in der regulären app-liste nicht zu sehen ist liegt wohl an root-rechten, neme ich an. das hieße, dass besagte noroot firewalls gewissermaßen doch root rechte hätten, wenn man mit ihnen root-apps (de-) aktivieren kann so oder so ähnlich... :D
  31. mit der kerze kannst die temperatur nicht beeinflussen...als zumindest nicht die im brennraum.
  32. So, bin Mal wieder weiter gekommen, der Sommer gibt einfach zu wenig Zeit ab für solche Projekte. Das T5 Gehäuse, die 25mm Adapterplatte und schlussendlich der Zylinder mit dem ausgewählten Kolben ergeben einen Kolbenunterstand von 17mm. Ich habe mich nun entschlossen den Zylinder um 5mm unten abzufräsen, den Motorblock um 6mm und die Adapterplatte und die die restlichen mm. Die Adapterplatte soll den Wasserverlauf rückführen... Jetzt werden Steuerzeiten gemessen und der relativ lange Zylinderfuss ans Gehäuse angepasst.
  33. Ich habe dich weder falsch verstanden, noch plapperte ich irgendwas nach. Wie du im Nachhinein selbst festgestellt hast, neigen die Auslässe bei zu kleinen Krümmerdurchmessern dazu sich zuzusetzen. Aber da du ja mit einer Zündkerze die Brennraumtemperatur beeinflussen kannst, brauchen wir technisch denke ich mal nicht weiter diskutieren.
  34. wird es sich kommende Woche zeigen... aktuell hat er den Teppich verlassen, die Garage aber noch gefunden ... dauert jetzt ein paar tage, dann gibts Daten dazu
  35. 1 Punkt
    Ist das hier gsg, oder was?!
  36. 1 Punkt
    Bin krank. Hab die Symptome gegoogelt. Es gibt 3 Möglichkeiten: -Pest -Borkenkäfer -Die Zylinderkopfdichtung
  37. Die hab ich letztes jahr in einer norddeutschen tuningschmiede so stehen sehen.
  38. Falls du die meinst... Hab nur Fotos aus einer alten Zeitschrift. Fand die karre damals sensationell
  39. Erwachsene Männer drücken sich peinlich gestaltete Aufkleber im Bezug auf ein 16jähriges Mädchen an ihre Karre, während ihnen die Trumps, Putins, Orbans, Höckes, Gaulands, Salvinis, Johnsons, Bolsonaros, Dutertes, Kims, […] in der Aufmerksamkeitsspanne eines durchschnittlichen BLÖD-Zeitungslesers entgleiten. Fährt irgendjemand weitere Aufkleber mit eindeutigem politischem Bezug durch die Gegend? Wie wäre es mit F*CK Nazis/F*CK AfD/Good Night White Pride oder anderes in der Zivilcourage-Kategorie?
  40. Premium 105mm Smallframe Pleuelkit Nachdem bekannte am Markt übliche Hersteller für 105 Pleuel vor zirka 2 Jahren umgestellt haben auf "unten ohne Schmierschlitz" und andere seit über einem Jahr Lieferverzug haben, haben wir uns entschlossen das in die eigene Hand zu nehmen. Unsere Bekannten Premium CNC Pleuel wurden nun um ein Produkt erweitert. Passen für alle Smallframewellen mit, -Hubbolzen 20mm -Pleuelbreite unten 12mm -Aussendurchmesser unteres Pleuelauge 34,4mm -oben für 15mm Kolbenbolzen -Pleuellager unten hat vom Pleuelhersteller die höchste Güte und alleine einen EK-Preis von knapp 25 Euro (!) - Es sind keine billig zugekauften Internetlager XYZ !!! -Anlaufscheiben sind 20x35x0,5mm-Hubbolzen sind je nach Modell in der Länge zu bestimmen bzw. nach Absprache... Wie immer, bei Interesse gerne an [email protected] oder siehe Facebook "Kingwelle"
  41. Hallo Leute, wollte euch mal mein Projekt vorstellen. Habe die Vespa vor 9 Jahren recht günstig gekauft und nach einigen Monaten fahren mich dazu beschlossen gehabt die Vespa zu restaurieren. Wie es oft so ist habe ich damit angefangen und dann stand das Projekt lange Zeit bis vor kurzen. Mein damaliger Plan war es eine Eisdielen Vespa mit einem 75er Satz aufzubauen. Jetzt habe ich mich dafür entschieden den übergeduschten Olack zu retten und was flottes als Motor einzubauen. Leider habe ich am Frontkleid bereits aus Dummheit damals ein Bereich abgeschliffen (sollte ja damals neu lackiert werden). Muss diesen Bereich dann beilackieren lassen. Viele Grüße
  42. Ist eine 1:1 Kopie von meiner Holly Anlage Wurde in DE erstmalig vom SCK vertrieben und ist wohl auch dort immer noch im Shop gelistet. Hatte ich damals kommuniziert, aber sieht man ja wie die Shops mit sowas umgehen Bleibt natürlich jedem überlassen die VMC Kopiergauner und die Shops, mit einem Kauf einer Kopie, in ihrer Markt Philosophie zu bestätigen. Finde ich sehr enttäuschend. Vorallem wenn man explizit drauf hingewiesen hat. Aber so ist das halt wenn man 100 Händlerstufen hat, gefühlt jede kleine private Person eine Händlerstufe bekommt und dann noch das „große“ Geld an so Anlagen verdient werden will. Weitermachen... PS: Wer dennoch Interesse an einer originalen Holly hat, soll sich gerne bei mir melden. Da gibt’s dann auch Infos, Beratung&Service anstatt geschwollene Shoptexte und keine Ahnung wie der Auspuff überhaupt ausgelegt ist. Gerne mache ich lieber ein Minusgeschäft durch einen Kampfpreis, wie er in den Shops aufgerufen wird, anstatt diese drecks Kopien auf dem Markt überleben zu lassen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.