Jump to content

Fullerton

Members
  • Content Count

    1398
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

47 Excellent

About Fullerton

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 09/16/1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lüneburg

Recent Profile Visitors

5856 profile views
  1. Den Herrn Horx mochte ich schon immer gerne - der Artikel hat mich heute etwas weniger verdrießlich sein lassen: https://kress.de/news/detail/beitrag/144775-die-welt-nach-corona-wie-wir-uns-wundern-werden-wenn-die-krise-vorbei-ist.html
  2. Mach einfach wie du meinst - ich bin da fein (fine?) mit.
  3. Fullerton

    Tatort

    Super! Tolles Konzept - darf von mir aus gerne wiederholt werden! Aber dann bitte noch Borowski dazu. Und/oder Murot.
  4. Geiles Topic, wirklich interessant! Um die Diskussion zu erweitern, könnte man jetzt noch Quadrophonie mit ins Spiel bringen... Ich hätte da noch 2 Platten von Mike Oldfield, falls jemand nen passenden Spieler hat.
  5. Darf ich mich hier mal als Sat-Noob einklinken? Werde demnächst zum ersten Mal über eine Sat-Schüssel verfügen und habe keinen Plan, worauf ich bei einem Receiver achten muss. War gedanklich schon bei so einem 0815 "Amazon's Choice" und jetzt tauchen hier Empfehlungen für Linux Geräte auf... Ich suche HD, aufnehmen, Pausieren, Senderlisten sortieren - und das ganze natürlich so einfach wie möglich. Gibt's da Empfehlungen?
  6. Ich bin nir nicht sicher. Die ist auf jeden Fall konsequent!
  7. Fullerton

    Hauskauf...

    Da bin ich mir gar nicht so sicher. Bei einer kurzen Laufzeit (5 Jahre) und geringer Beleihung kann ich mir das durchaus vorstellen! Aber grundsätzlich gebe ich dir recht - ich glaube nicht, dass man sich als "normalsterblicher" in den nächsten Jahren sehr ärgern wird, wenn man zu aktuellen Konditionen eine Immobilienfinanzierung abschließt.
  8. Fullerton

    Hauskauf...

    Das wollte uns die LBS „andrehen“. Hat der Berater so gut verkauft, dass ich das anfänglich richtig gut fand. Nachdem ich mich damit auseinander gesetzt habe, war ich so sauer, dass ich den 2. Termin direkt abgesagt habe. Finde dein beschriebenes Vorgehen sehr sinnig. Wie waren bei Dr. Klein, LBS/Sparkasse und der Sparda Bank und sind am Ende bei der Debeka gelandet, weil der Berater, der auf Empfehlung von Freunden kam, das beste Gesamtpaket aus Zinsen, Konditionen und Beratung für unsere Ansprüche geboten hat.
  9. Fullerton

    Hauskauf...

    Für 30 Jahre Laufzeit ok. Für 20 Jahre sind aktuell auch bei 100% unter 1% drin. Das würde ich überlegen und die Restsumme ggfs. anders absichern. Der Dr. Klein aus dem Link vom joiw kann da sicher einen guten Überblick geben, ich kenne mehrere, die dort gute Erfahrungen gemacht haben. Bei der Debeka z.B. 10%/a kostenlose Sondertilgung pro Kreditbaustein. Immer auf die Ausgangssumme gerechnet. Außer KfW.
  10. Fullerton

    Hauskauf...

    Tilgungsfreie Anlaufjahre sind immer nur eine Option, nie Pflicht. Wenn noch andere, kapitalbindende Investitionen anstehen durchaus nicht unpraktisch! BAFA und KfW fördern meines Wissens nach keinen Hausanschluss. Sowas kenne ich nur regional von Kommunen und Energieversorgern und dann eigentlich auch nur aus dem Bereich Fernwärme.
  11. Der von Lidl ist wirklich lecker. Das ist eine gute Alternative!
  12. In den 90ern gab es ein ziemlich geniales 1er E-Cabrio, dass auf den GTI Treffen auf der 1/8 Meile ziemlich konkurrenzlos war. Das war ne beeindruckende Kiste! Ich war natürlich nie auf solchen Treffen!
  13. Hast du grad sämtliche Klischees und jedwede Polemik aus den Beiträgen vor dir nochmal zusammengefasst, um zu zeigen, wie dämlich die sind - oder soll das wirklich ein neuer „Beitrag“ sein?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.