Jump to content

mintality

Members
  • Content Count

    71
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

36 Excellent

About mintality

  • Rank
    member
  • Birthday 06/29/1978

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

1210 profile views
  1. auf jeden Fall mal was anderes ich mag ja so Basteleien was ich mich die ganze Zeit frage - wie wird der Kotflügel befestigt?
  2. Aha soviel zu Theorie und Praxis Bitte nicht falsch verstehen. Original ist im 33er ein 6er Schieber verbaut. Davon abgesehen wäre die Frage im Keihin topic besser aufgehoben. Setup: Malle 220 alt MMW Kopf 10,5:1 V-Force S&S Newline Tröte 33er Ich wollte dir eigentlich nur deine theoretischen Bedenken nehmen da ich auch schon einige Nadel- Düsenkombis durch hab und hier nur was schreibe wenn ich das Gefühl habe es könnte hilfreich oder sinnvoll sein. Wenn dein Motor gut läuft, nicht klingelt oder überhitzt dann passt es doch da wäre mir relativ egal welche Zahl auf der Düse/Schieber steht
  3. Mir nicht, im Gegenteil klingt sogar ziemlich stimmig. Ich fahre PWK 33 mit BGP 2. Clip ND 40 Würde bei mir sogar eine ND 38 probieren wollen, trau mich aber nicht. Lange Zeit galt beim Keihin das Mantra ND kleiner als 45 ist riskant. Das ist mittlerweile überholt m.M.n. Wenns gut läuft freu dich.
  4. die karre wird richtig geil durchhalten bald kommt der schönste Teil - das Zusammenbauen freu mich auf mehr Bilder PS die Farbe vom Käfer gefällt mir auch
  5. ich glaube es waren sogar mehr als 3 accounts kriegs aber auch nicht mehr zusammen. Angefangen hat er als SMGAY P0815E dann irgendein tennisball avatar dann gotcha und dann lucille und bei dem reifen vollpfosten feri irgendwas habe ich auch so einen Verdacht. Schreibweise Kommasetzung Absätze smilies kurze Zündschnur - kommt mir irgendwie alles sehr bekannt vor...
  6. Hab auch mal was angefangen. Erstmal danke @replica für sein topic, war extrem hilfreich um den Einstieg zu finden. Mir gefällt mein Garelli mittlerweile überhaupt nicht mehr deswegen wird der ursprüngliche Plan oldie Kotflügel auf SKR Gabel jetzt angegangen. Weil ich den Roller nicht im Sommer zerlegen wollte habe ich mit der Gabel nochmal von vorne angefangen. Erstmal SKR Gabel besorgt und ab zum custom0815 zum Umbau. Die alten Halter müssen komplett ab. Dann mal besorgt was man so braucht: Rahmentorso zum Anpassen, Kaskade, Kotflügel Die Form des Halters mal grob hingeschnitzt Mal den Kotflügel aufgelegt um den benötigten Winkel anzuzeichnen Dann zum Schweiser ins Nachbardorf (geile BMW Schrauberbude, der gute Mann schweist alles, auch Magnesium falls jemand einen Schweiser im Ulmer Raum braucht) den Halter anbruzeln lassen Hab von Schweisen keinen Plan aber die Naht sieht für mich gut aus (der schwarze Strich ist Edding) Passt schon ganz gut Jetzt muss noch etwas angepasst werden dann gehen die Teile zum Strahlen. Verbauen werde ich die Gabel erst im Winter. Mit 120er Reifen und Malossi RS 24/10R Mittlerweile verstehe ich warum das so wenige Leute machen bzw. als sehr aufwändig beschreiben. tbc...
  7. bei welchem Motor? Labelsuckers oder deinem? Und von wo nach wo? Das ein Nadelclip viel bewirkt hab ich erst heute wieder erfahren. Neuer Motor lief mit ND 45, JJK 4. Clip schon ganz gut rotzte aber immer wieder und kam nicht sauber auf Standgas zurück. Daher mal ND 48 JJK 3. Clip probiert...was soll ich sagen, der Motor läuft auf einmal in allen Bereichen absolut sauber, Standgas auch perfekt mit LLGS 1,5 raus.
  8. Guten Tag die Herren ich habe auch was gebastelt. Problem war bei mir immer die Verbindung Vergaser zur Airbox. Monza/Linke Nummer/Keihin PWK 28/BGM Airbox mit zusätzlichen Löchern Weicher original Balg drosselt extrem, harter scoot Rs Balg bring durch die starre Verbindung Druck auf den Ansaugergummi, BGM Balg taugt auch nicht, Casa maxi flow falscher Anschlussdurchmesser. -> ich habe das passende Anschlussgummi vom BGM Balg abgeschnitten. Dieses Teil ist mein Adapter für den Casa Balg da es genau rein passt. Den oberen Teil habe ich mit etwas Pulpur Spiralschlauch verstärkt. Das hält so gut am Vergaser dass ich nicht mal Schellen brauche, oben ist das ganze auch flexibel. Im Vergleich zu allen anderen Versuchen funktioniert das bei mir mit Abstand am besten, der Motor atmet jetzt schön frei im Vergleich zu davor. Bilders:
  9. @stoschi hast du eventuell einen original Keihin Umrüstsatz der so aussieht? Da passt in der Tat kein normaler Zug rein. Ich hab mir im Mountainbike Laden was passendes von Shimano geben lassen.
  10. Nadel wäre auch mein Gedanke. Hatte mit CGN im 33 er auch keinen Erfolg. Tip: BGP Nadel Clip 2. Ich denke du schleppst noch fettes Gemisch aus dem unteren Bereich mit (ND 48 mit CGN ist schon recht fett untenrum) das der Motor erst wegrotzen muss. In Verbindung mit zu fetter HD (148 schon besser als 160) spotzt er dann. Ich finde die Keihins super zum abstimmen. Man muss sich etwas damit befassen und probieren, wenn man dann verstanden hat wie die Dinger reagieren ist das Abdüsen relativ einfach.
  11. Das dürfte nicht viel an der urheberrechtlichen Einordnung ändern. Ich bin kein Jurist daher traue ich mir eine eindeutige Bewertung nicht zu, finde die Diskussion aber konstruktiv. Meine Ausführungen waren auch eher allgemein da ich vom Studium noch einiges in Erinnerung hatte. Bei dem konkret angefragten hätte ich jedenfalls keine Bauchschmerzen eine Kopie zu machen. Hier könnte § 5 UrhG (Amtliche Werke) Anwendung finden. § 5 Abs. 3 wurde in Zusammenhang mit DIN Normen eingefügt. Zudem soll die ABE ja nicht dauerhaft verbreitet werden usw. usw. Mein Fazit: Kopieren oder scannen unbedenklich. Wenn das jemand anders sieht soll er es einfach nicht kopieren.
  12. Lass gut sein. Ich meine schon die ABE für Teile nicht die Betriebserlaubnis. Und die wird ja oft mit Einverständnis des Herstellers vervielfältigt, das meinte ich mit nicht nur einmal hergestellt. Sowas wie Bitubo seinem Dämpfer beilegt.
  13. da müsste man jetzt tiefer einsteigen daher nur kurz ich kenne die besagte ABE A892 nicht. Enthält sie keine Bilder sollte es kein Problem sein. Aber auch mit Bilder könnten Ausnahmen greifen da sie ja nicht nur einmal hergestellt wurde. Im Artikel geht es um ein individuelles Gutachten eines Autos/Hauses das es nur einmal gibt. Genug Erbsen gezählt für heute
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.