Jump to content

mintality

Members
  • Content Count

    340
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

184 Excellent

About mintality

  • Rank
    expert
  • Birthday 06/29/1978

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

2596 profile views
  1. Ok danke, hätte mich gewundert wenn es an der HD gelegen hätte. Fahre seit vielen km HD 135 im Monza 230 und bin durch deinen Klemmer doch etwas nervös geworden weil ich einen M210 demnächst mit HD 130 einfahren wollte. Von daher bleib ich bei meiner Empfehlung HD 135 als Startbedüsung für harmlosere Setups. Einen Minderleistungs RT 195 bin ich zB lang mit offenem Trichter mit HD 125 gefahren und hatte das Gefühl ich könnte noch kleiner.
  2. @zimbo war das der Malossi der mit HD 135 geklemmt hat?
  3. andere habens auch nicht leicht:
  4. Tja ich auch, deswegen bin ich ja auch gespannt was passiert. Was man bisher hört kann man sich ja nicht mal ansatzweise einigen.
  5. Das Prognosemodell wurde nochmal ergänzt: Der wissenschaftliche Leiter des DIVI Intensivregisters schreibt dazu: Liebe Entscheidungsträger, wie hoch sollen die Zahlen denn noch steigen bevor Ihr reagieren wollt??? Wir verpassen jede Ausfahrt zur Senkung der Zahlen. Unser Prognosemodell im Abgleich mit den realen Zahlen (in Grün) spricht Bände. Bitte handelt endlich! Bin auf Montag gespannt!
  6. Kann auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Lustig war vor kurzem ein holländischer Journalist, der fand bei uns läuft es super, man sieht wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Vor dem Hintergrund, dass ein großer Teil der Intensivpatienten sterben, ekelt mich diese ständige Wirtschaft vs Gesundheitsschutz Debatte nur noch an. Abgesehen davon, dass No Covid nach neuer Studie deutlich besser für die Wirtschaft wäre, würde man mit jedem Tag früher Lockdown Leben retten und die geplagten Pfleger und Mediziner entlasten. Die Intensivmediziner sollten mal diesen BlödHans und ähnlic
  7. Also für 4-5K sollte auf jeden Fall eine ordentliche PV drin sein, egal ob O-Lack oder nicht. Wie wärs zB damit: https://rollerladen.com/de/detail/index/sArticle/10585/sCategory/316 Das mit dem Rosettenhof hast du falsch verstanden, der ist hier genauso beliebt wie Hämorrhoiden
  8. Das tragische an der Geschichte ist, dass Merkel bewußt war dass es ohne zusätzliche Maßnahmen weiter mit den Zahlen hochgeht. Was machen die Intensivmediziner/Pfleger eigentlich an Ostern? Malle Urlaub wohl kaum... Jetzt steckt auch noch ein 400 m Frachter im Suezkanal fest. Hoffe nur der hat kein Klopapier geladen
  9. Beim harten Shutdown bin ich dabei. 5 Tage werden aber nicht reichen. Mit der Grafik wollte ich sagen- Großraumbüros sind durchgehend auf und mal ehrlich, wer trägt da Maske? Schulen sind auch ganz vorn. Also das, was aufbleiben soll. Für mich paradox. Das Ansteckungsrisiko ist im privaten Bereich sicher noch wesentlich höher. Der Faktor private Treffen ist so oder so da, deshalb muss man an die anderen ran um das gesamte Infektionsgeschehen zu reduzieren. Thema Eigenverantwortung. Die ist nicht ausreichend vorhanden. Deshalb müsste man harte Regeln vo
  10. Das Konzept ist wohl so paradox wie möglich zu handeln. Macht diese Grafik hier deutlich:
  11. Gestern wurde ein Modell vorgestellt wie sich verschiedene Maßnahmen auf die zu erwartenden Inzidenzen auswirken. Mal sehen wo uns das "Weiter so" von gestern im April hinführt.
  12. Aktuell bin ich mal gespannt wie sich die AstraZeneca Geschichte auf das Prognosemodell der Intensivmediziner auswirkt. Hier das alte Modell, wer es nicht kennt, der grüne Balken ist die tatsächliche Entwicklung, man sieht das Modell hat bisher sehr präzise vorhergesagt. Mittlerweile dürften wir im pessimistischen Impfszenario sein. Quelle: https://www.divi.de/register/divi-prognosemodell
  13. edit: freeze war schneller Beim 28er passt der werkseitig verbaute 3,5er Schieber. Startbedüsung würde ich hiermit beginnen ND 45, HD 135, JJH 2. Clip Schieber musste ich noch nie ändern, auch die werkseitige JJH Nadel passt meistens schon sehr gut, läuft er damit untenrum noch zu fett als nächstes eine JJK/JJM versuchen.
  14. Ich hab meinen Tank mit Bleikugeln entrostet, gibt's günstig auf ebay. Vorteil: das Blei bildet eine Schutzschicht. Ähnlich wie damals der verbleite Sprit. Auch nach Wochen war der leere Tank noch rostfrei.
  15. @Yamawudri ja hab ich wohl etwas missverstanden. Ansonsten bin ich da im Prinzip bei dir was die Maßnahmen angeht, es ginge milder wenn man die Maßnahmen strenger kontrollieren würde. Das Beispiel Polen zeigt aber wieder, dass es mit offenen Grenzen nicht geht.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.